Starcraft 2 - Zerg werden vorgestellt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Starcraft 2 - Zerg werden vorgestellt

Beitrag von MarcAurel81 »

hier gibts den direkt-Link (bessere Qualität als das Youtube-Video):

Zerg

(scriptblocker abschalten nicht vergessen)

Mich hat vorallem überrascht, dass sie gleich so viele neue Einheiten in einem Trailer vorgestellt haben und auch ihre Fähigkeiten.

Obwohl das ganze so wie es jetzt ist laut Entwicklern ständigen Schwankungen unterliegt (Balancing) wirkt es schon extrem genial. Hab die zwei Hands-On Berichte auf IGN und Gamespot gelesen, auch sehr interessant, es gibt Einheiten der Zerg (der Namen fällt mir net ein) die regenerieren extrem schnell ihre Lebensenergie, so sollen sie bei manchen Angriffen schneller regenerieren, als dass sie verletzt werden... in großen Gruppen sehr mächtig.

Weiters hat man erfahren, dass die Ultralisken jetzt auch Gebietsschaden mitverursachen, passt eigentlich ganz gut zu ihrem Wesen. Diese Einheiten, die sich im Trailer unterirdisch in die Basis gegraben haben (auch hier wieder Name vergessen, aber eh egal, bekommen wahrscheinlich im Deutschen eh wieder andere Bezeichnungen) können wie gesehen die Ausbildungsstätten der Terraner verseuchen welche dann relativ schwache Zombie-Marines ausspucken.

Stark find ich auch diese Nyduskanäle, da kann man ja ne Basis in ner Sekunde mit Zerglingen überfluten.

Was ich mich aber ständig frage: gibt es eine neue Art die Einheiten auszuwählen? Laut Hands-On kann man jetzt mehrere Rallypoints setzten, aber wie soll man diese unzähligen Zerglinge & Co. anständig verwalten??

Ach ja, die Queen hab ich ja vergessen, diese sieht nun entscheidend anders aus als im Vorgänger (Evolution ^^) und ist jetzt für die Basis-Verteidigung zuständig - Heißt sie baut die Verteidigungsgebäude und hat einige interessante Fähigkeiten und ist ebenfalls sehr stark im Nahkampf. Find das passt herrlich zum Charakter der Zerg, in der Basis, quasi also im Nest sitzt die Queen (kennt noch wer Alien2:Aliens?) und vernichtet jeden der sich rein wagt :)