Eure Most Wanted Games 2022

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Eure Most Wanted Games 2022

Beitrag von Hokurn »

Ich mopse dir einmal den Thread. ;)
Khorneblume hat geschrieben: 01.01.2021 08:35 Das Jahr ist noch jung aber die Wünsche groß. Neben einer Rückkehr zu mehr Normalität gibt es vielleicht noch ein paar besondere Leckerbissen die ihr 2021 erwartet. Ob die Spiele dann wirklich erscheinen lasse ich mal dahingestellt sein, denn Corona bedingt wird sicher wieder genug verschoben.
Mir war zuletzt schon danach mal meine Most Wanted Games rauszusuchen.
Ein bisschen was hab ich auch gefunden.

Aber grundlegend schaut das alles sehr dürftig aus für 2022.
Aber man muss dazu sagen, dass immer mehr PS5 Titel kommen, was den Generationswechsel irgendwann bei mir dann auch mal nötig macht. Die hab ich für mich aber für dieses Jahr erstmal nicht aufgeführt. ;)
Gerade ist die Verschiebung von Hogwarts Legacy auch wieder in der Diskussion also lass ich das auch erstmal raus.
Elden Ring beobachte ich eher aus der Distanz. Find es super interessant aber letztendlich wird es mir zu schwer sein. ;)

1. Witchbrook
Das Game von Chucklefish lässt nun auch schon ein paar Jahre auf sich warten.
Das grundlegende Setting einer Zauberschule gerade wenn Hogwarts Legacy auf sich warten lässt, bleibt ein spannendes welches man nach Jahren gerne wieder mal auf aktuellen Konsolen spielen würde.
Es wurden noch keine Plattformen bekannt gegeben aber ich hoffe einfach mal weiter auf die PS4 bzw auf nen großen Rundumschlag was die Plattformen angeht. ;)

2. God of War: Ragnarök
Der Vorgänger ist eines der besten Spiele auf der PS4. Insofern gehe ich da für den Nachfolger blind ran.
Gerade das Ende lässt auf coole Gegner hoffen.

3. Tom Clancy's XDefiant
Die Shooter Mechanik wirkt in den Videos wie die von Rainbow Six Siege nur mit nem lockeren Spielprinzip als Free to Play Titel.

4. Evil Dead: The Game
Ich mag die Vorgängerspiele des Studios nicht aber ich bin Fan der Marke.

Grundlegend ist es nicht sooo dramatisch, dass ich jetzt nicht die Massen an interessanten 2022er Titeln vor mir habe.
Ich habe noch ein paar ältere Titel vor mir und ein paar der Spiele, die ich aktuell spiele, werden auch regelmäßig geupdatet.
Zuletzt geändert von Hokurn am 17.01.2022 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2022

Beitrag von Gast »

Alles gut, hatte auch nicht vor ihn neu zu starten. Anders als 2021 fehlen mir nämlich auch die Ideen, und vieles wird sowieso wieder verschoben. An BotW 2 glaube ich etwa nicht.

Aber wenn wir schon mal dabei sind...ähm ohne Reihenfolge:

Kirby and the forgotten Land:
Hat mich mit dem letzten Trailer nun doch sehr angesprochen. Wird vermutlich sogar Day1 Kauf.

Fire Emblem:
Angeblich kommt ein neuer Teil, oder wird zumindest vorgestellt. Da wäre ich natürlich heiß drauf.

System Shock:
Naja, obs kommt mal abwarten. Ich tippe auf eine weitere Verschiebung. ;-)

Redfall:
Als kleiner Arcane Fanboy bin ich gespannt.

Elden Ring:
Ohne Frage.

Metal Max Xeno Reborn:
Falls es nach Europa kommt.

Trails from Zero:
Sofern Termin gehalten wird.

Turtles Shredders Revenge
Einfach geilo das es kommt.

Sonst bin ich eher in Lauerstellung. Triangle Strategy sieht nett aus, aber werde erstmal Tests abwarten.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2022

Beitrag von Scorplian »

Hmm, bei mir sieht es aktuell wohl so aus,
von "Least to Most wanted", aber nur Spiele die ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit hole:

Saints Row
Ich bin ja überhaupt nicht auf dem "das neue Saints Row sieht k... aus"-Train. Die Trailer zeigten mir bisher, dass es immernoch bekloppte Elemente gibt (Charakter Creation, Sci Fi Waffen + neue Dinge wie Wingsuit) und die Welt mit Wüsten Offroad gefällt mir einfach jetzt schon besser als alles bisherige aus Saints Row.
Wird daher wohl ein garantierter Kauf für mich.

Kirby and the forgotten Land
Im Nintendo-Bereich mag ich Kirby deutlich mehr als Mario. Daher ist es ziemlich offensichtlich, dass mich Kirby als 3D Platformer direkt mal anspricht.

Sonic Frontiers
Sonic mit einer seehr offenen Welt. Ich muss sagen, dass könnte wirklich funktionieren und eben genau das größte Problem von Sonic aushebeln - Sonics (Lore) Geschwindigkeit passte einfach nicht zum 3D Platforming Gameplay (oder gar Platforming allgemein). Es fühlte sich einfach immer an, als wenn die Entwickler nicht wüssten, was die mit dem Schema wirklich anstellen sollen. Das hier könnte aber mal klappen.
+ ich bin aktuell sehr gehyped von Sonics Filmen, was das Spiel-Interesse doch nochmal stark erhöht.

"Was auch immer von Crash Bandicoot kommt"
Es war wohl ursprünglich schon für letztes Jahr angedacht. Schon länger kocht die Gerüchteküche über das nächste Crash Spiel mitt Code-Namen "Wumpa League". Die Spekulationen gehen stark Richtung Spiel nach der Art Crash Bash. Niemand weiß genaues, nur eben dass wohl definitv was kommen wird. Die Teaser sind einfach zu stark.
Logischerweise ist das mein Most Wanted von allen.

----
Eventuell, aber wohl eher bei Angebot oder gar nicht
- Elden Ring
- Pokemon Arceus
- Horzizon Forbidden West
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2022

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Meine nächsten Spiele werden diese 5 sein ( nach Datum geordnet )

Dying Light 2 - 04.02.22
Horizon Forbidden West - 18.02.22
Elden Ring - 25.02.22
Gran Turismo 7 - 04.03.22
Tiny Tina Wonderland - 25.03.22

Nach "Most Wanted" geordnet:

1.) ELDEN RING
2.) Dying Light 2
3.) Gran Turismo 7
4.) Horizon Forbidden West
5.) Tiny Tinas Wonderands

Februar, März & April bin ich also beschäftigt ^^
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 18.01.2022 17:43, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2022

Beitrag von ziegenbock »

Elex 2
Baldurs Gate 3
Company of Heroes 3
Dying Light 2
Tiny Tina's Wonderland

Das sind meine Top 5 auf die ich mich dieses Jahre am meisten freue. Das heißt aber nicht das ich sie mir sofort zum Release kaufe. Erst mal abwarten was die anderen dazu sagen/schreiben.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2022

Beitrag von batsi84 »

Ich werde mir dieses Jahr wahrscheinlich keine Spiele kaufen (weil Backlog), aber ich freue mich trotzdem auf die Fortsetzungen von Horizon: Zero Dawn, Elex und God of War :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2022

Beitrag von Grauer_Prophet »

Most Wanted triffts nicht -bin so weit hinten mit dem Backlock das ich nix dringend will^^

Hogwarts Legacy hat mich am meisten gehypt.
Gespannt bin ich auf Triangel Strategy und Starfield.Bei alles 3 Spielen rechne ich aber mit einer Verschiebung auf 2023.
Bild

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2022

Beitrag von Scorplian »

Ich hab noch Spongebob The Cosmic Shake vergessen. Das steht sehr weit oben bei mir, da ich das Remake sehr mochte.
Es ist zwar noch kein Release Termin bekannt, aber 2022 klingt schon seehr wahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.01.2022 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15802
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2022

Beitrag von LeKwas »

Elden Ring mit Ausrufezeichen.

Saint's Row, Babylon's Fall und Stranger Of Paradise mit mehreren Fragezeichen, bin zumindest interessiert, als was sich diese letztlich entpuppen.

Lost Ark werde ich sicherlich auch mal anspielen.

SoP ist da gewissermaßen ein Spezialfall. Team Ninja hatte bekanntermaßen ja noch nie ein Händchen für Story und Dialoge, aber hier könnte das in die "so schlecht, dass es wieder gut ist" Rubrik fallen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.01.2022 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten