"52 Games in 2021" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Ok, da gehe ich mit. Dem kann ich mich anschließen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

:)
-----
Khorneblume hat geschrieben: 15.02.2021 20:00 Ihr seid ja krass drauf dieses Jahr. Freut mich das so intensiv gedaddelt wird. :)
Ich weiß nicht, ob sich das bei mir auf Dauer hält, Motivation für den Pile of Shame ist ja immer so eine Sache ;)
Aber ich hab hier wieder 5 Spiele xD


Crash Mind over Mutants
Alsooooo... es ist DEUTLICH besser als sein Vorgänger. Schon verwunderlich, wenn man sich mal über eine Sprungfunktion freut :lol: (bezogen auf die Titanen)
Daneben kann man einen Titan "in die Tasche packen", die Bosskämpfe sind auch besser und die Story nimmst sich so wenig ernst, dass manches sogar wirklich ein wenig witzig ist. Vor allem, dass jede Cutscene in einem anderen Art-Style gemacht ist, von Handpuppen, über South Park zu Dragon Ball.
Btw ist der Fokus auf Platforming deutlich höher und die Titanen sind abwechslungsreicher.

Aber dennoch... ich finde das Spiel immernoch höchst schrecklich als Teil des Crash Universum. Weiterhin wurde auf alles gepfiffen was Crash zuvor ausgemacht hat und das Game an sich ist auch nur so 08/15.

Komplett eigenständig würde ich das Spiel als solide mit netter Idee (Titanen einehmen) nennen.


Super Mario 3D World
Ein wirklich sehr gutes Game! Wäre da nicht noch das mitgebrachte Bowsers Fury, welches ich noch besser finde, wäre es mein Lieblings 3D Mario.

Durchgespielt hab ich es zu dritt mit Schwester und deren Freund. Total chaotisch und im MP auch bockschwer, weil man sich die Leben teilt ^^'
Mir gefällt vor allem der pure Fokus auf Platforming und eben die MP Funktion. Der Umfang ist natürlich auch super, auch wenn es sich auf den letzten Metern etwas viel anfühlt, aber nur um am Stück weiter zu machen.
Im übrigen gefällt mir auch, dass ich nicht gezwungen bin Mario zu spielen :ugly:. Primär hab ich Toad gespielt und einen weiteren Charakter, den ich mal aufgrund von Spoilern nicht nenne.

Was ich nicht so mag, aber nur winzige Mankos für mich sind:
Die Katzen-Kostüme gefallen mir nicht, ebenso wenig wie das Tanuki-Kostüm. Ich fand dieses offene Gesicht im Tierkostüm einfach schon immer super hässlich (*zu Balan Wonderland rüberguck*).
Manche Level haben noch dieses Pacing, welches mich in 3D Land so gestört hat. Aber das ist so selten, dass es ignorierbar ist.
Nervig fanden wir in der Gruppe, dass bei jedem Hit, Tod, etc. das Spiel einen kurzen Zeitstop hat. Das ist garantiert gewollt so, hat uns aber schon so einige zusätzliche Tode beschert, weil es uns aus dem Flow gekickt hat =/
Die Zeit ist doof!


Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
Im Netz scheint das Spiel etwas verpönt zu sein. Persönlich finde ich es aber richtig gut.
Ja, es ist nicht so gut, wie seine direkten Vorgänger. Ja, die Charaktere sehen teils komisch aus und die alten Bosse wurden schwach recycelt. Und ja, es versucht zu sehr Crash 3 nachzumachen.
ABER, es läuft super. Es hat den Kern von Crash recht gut getroffen (vor allem für den ersten Versuch). Es hat einen genialen Soundtrack! Und es hat interessante Erweiterungen reingebracht, wie die Kugel-Leveln, der Roboter-Anzug und anderem.

Ich finde, hätte man dies damals als "verbesserungswürdigen Anfang" betrachtet, hätten nachfolgende Teile richtig gut werden können... aber dann kam ja Crash Twinsanity... und Crash of the Titans ... -_-
... und dann ganz viel später Crash 4 :biggrin:


Hotshot Racing
Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich da das "Durchgespielt" ansetzen sollte. Daher: Ich hab mit jedem Charakter einen Cup auf Gold beendet und jeden Cup auf Normal und Schwierig auf Gold beendet.

Das Spiel hat diesen schönen Retro Polygon Artstyle, ist schnell und hart arcadig. 4 Spieler MP ist natürlich auch immer wieder lobenswert.
Aber abseits davon, kann ich den Hype um das Spiel leider nur wenig teilen. Die Strecken sind sehr monoton nur auf Straßen, die Charaktere sehen (abseits des Artstyles) hässlich aus, der Check-Point Timer im Spiel nervt und die Musik kickt leider nicht wie erhofft.


Crash Twinsanity
... ist für mich der Anfang der schlechten Crash Spiele. Es hat einfach soooo vieles über Bord geworfen, was Crash ausgemacht hat. Charakter Design und Persönlichkeiten, Musik und Soundeffekte, einige grundlegende Spielmechaniken usw. Vor allem wurde der Fokus des Spiels stark auf einen sehr albernen Stil+Story gelegt, was doch in starkem Kontrast zu den originalen Titeln steht.
Dazu kommen noch Ungereimtheiten im Gameplay, wie schlechte Hitboxen und Glitches...

Aber dennoch... es ist nicht komplett schlecht. Es hat seinen eigenen Charme und durchaus auch witzige Momente. Das generelle "Crash-Like" Gameplay ist hierbei noch großteils vorhanden (wenn auch nicht gut umgesetzt) und unterhält mich daher dennoch recht gut.



---------------------
✓ = Story/Kampagne o.Ä. durch
% = 100% durch/komplettiert
¥ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
16 / 52
Show
01 - Sonic Adventure DX - PS3 - ✓
02 - Super Mario Sunshine (3D-Allstars) - Switch - ✓
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer - PS4 - ✓
04 - Sonic Adventure 2 - PS3 - ✓
05 - Golf with your Friends - PS4 - ✓
06 - Psychonauts - PS4 - ✓
07 - Crash of the Titans - PS2 - ✓
08 - Mario Kart Tour - Smartphone - ✓
09 - Super Mario Galaxy (3D-Allstars) - Switch - ✓
10 - Little Nightmares 2 - PS4 - ✓
11 - Super Mario 3D Bowser's Fury - Switch - ✓
12 - Crash Mind over Mutants - PS2 - ✓
13 - Super Mario 3D World - Switch - ✓
14 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex - PS2 - ✓
15 - Hotshot Racing - PS4 - ✓
16 - Crash Twinsanity PS2 - ✓

Statistik
Show
Durchgepielt Gesamt
16

Durchgespielt Retro (mind. 10 Jahre alt)
9

Durchgepielte 3D-Platformer (inkl. Action 3D-Platformer)
13

Gekauft Gesamt
? (muss erst nachzählen, mind. 2)
Pile of Shame
Show
Edit: So, nochmal alles verworfen und nun vollständig aufgeschrieben ^^'

* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche nur aufgrund des seeehr hohen Schierigkeitsgrades gegen Ende noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen

--- PS4 ---
Aaru's Awakening
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
ARK
Art of Balance
Astro Bot Rescue Mission
Astroneer
ATV drift & Tricks
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Broforce
Color Guardians
Dark Souls 2 ** (das ist aber nicht erst am Ende zu schwer xD)
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Fe
FlatOut 4
Giana Sisters: Twisted Dreams
Grow Home
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Outlast 2
Overcooked
Override: Mech City Brawl
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
Radial-G
Razed **
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Sonic Mania
Stealth Inc 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thumper
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Trailblazers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Wreckfest
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Blazing Beaks
Breathing Fear
Cuphead
EQQ
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Mario & Sonic Olympic 2020
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Soul Searching
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda Breath of the Wild

--- Ältere Konsolen ---
Dead Space 2
Jersey Devil *
Motorstorm Arctic Edge
Pac-Man World Rally
Silent Hill Collection
Taz Wanted *
Zuletzt geändert von Scorplian am 27.02.2021 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Mafuba »

2021 Gekauft(Installiert): 20 - Durchgespielt: 9

1. Mass Effect Andromeda 8/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 2/10
5. Injustice 2 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) 7/10
8. Dead Cells 7/10
9. Ori and the Will of Wisps 8/10

Nächstes Spiel vom Gamepass abgeschlossen. Hat mir ziemlich gut gefallen. Nur manche Trial and Error Passagen sowie einige Levelabschnitte haben den Spielspaß getrübt.
Spoiler
Show
Ganz besonders dieses Level in dem es so dunkel ist
Fand den Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig - war eine schöne Herausforderung zwischendurch.

Pausiert:1
Spoiler
Show
Yakuza 0: nach einem guten Einstieg zieht sich alles
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.02.2021 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
...
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Juniorkoeln »

09: Batman Arkham Origins (Xbox Series X)

So als letzter Teil stand Arkham Origins aus der Batman Reihe an. Dadurch, dass der letzte Teil nicht von Rocksteady war und die Bewertungen auch durchschnittlich waren, da war ich etwas vorsichtig. Muss aber sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Gefällt mir besser als Arkham Knight und die Bosskämpfe waren auch sehr gut gemacht. Wirklich ein gutes Spiel!

"52 games in 2021" - Challenge
09/52 Spiele abgeschlossen)

01: Cyberpunk 2077 (Xbox Series X) 07.01.
02: Immortals Fenyx Rising (PS5) 25.01.
03: Streets of Rage 4 (Xbox Series X) 26.01.
04: Gears 5: Hivebusters (Xbox Series X) 27.01.
05: The Medium (Xbox Series X) 02.02.
06: Batman Arkham Asylum (Xbox Series X) 08.02.
07: Batman Arkham City (Xbox Series X) 14.02.
08: Batman Arkham Knight (Xbox Series X) 22.02.
09. Batman Arkham Origins (Xbox Series X) 26.02.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Mafuba »

Schon wieder ein Spiel durch :)

Da die Offline Funktion der Series X sehr zu wünschen übrig lässt und nur ab und an fehlerfrei funktioniert "musste" ich mal wieder meine Ps4 anschmeissen und habe bei der Gelegenheit Guacemeele 2 zu Ende gespielt.

2021 Gekauft(Installiert): 20 - Durchgespielt: 10

1. Mass Effect Andromeda 8/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 2/10
5. Injustice 2 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) 7/10
8. Dead Cells 7/10
9. Ori and the Will of Wisps 8/10
10. Guacameele 2 9/10

Gefällt mir auf jeden Fall besser als Ori. MMn. Der beste Metroidvania welches zur Zeit erhältlich ist.
Haar genau Steuerung, hervorragende Kämpfe bei denen man alle Moves beherrschen muss und ein eigenartiger aber erfrischender Humor. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne.

Freue mich schon auf einen eventuellen 3. Teil.

Pausiert:1
Spoiler
Show
Yakuza 0: nach einem guten Einstieg zieht sich alles
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.02.2021 04:01, insgesamt 2-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 14/52

2021 gekaufte Spiele sind mit * markiert.
Spoiler
Show
1. Astebreed (Switch)
2. Nier Automata (PS4)
3. Aokana: Four Rhythms Accross the Blue (Switch)
4. Super Mario Odyssey (Switch)
5. Danmaku Unlimited 3 (Switch)
6. Disaster Report 4: Summer Memories (PS4)
7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
8. Ys: Memories of Celceta (PS4)*
9. Turrican Flashback (Switch)*
10. Fire Emblem: Shadows of Valentia (3DS)
11. Sakura Wars (PS4)
12. Raiden V Directors Cut (PS4)
13. Pokemon Schild (Switch)

14. Gravity Rush Remastered (PS4)

Und wieder eine Sünde weniger auf dem Pile of Shame. :-D Gravity Rush zu unterbrechen war wirklich keine gute Idee. An sich ist es kein besonders schwieriges Game, jedoch benötigt es schon eine gewisse Einlernphase damit das Driften durch die Lüfte so richtig schön flutscht. Erstmal voll durchgeskillt macht es dann richtig Laune. Die Story hat mir unheimlich gut gefallen, wie überhaupt das ganze Welten-Design. Die Kämpfe waren etwas eintönig, aber doch ziemlich cool irgendwie. Von ein paar nervigen Stellen mal abgesehen war es ein schönes Spielerlebnis. Und ich freue mich das ich nun endlich den Nachfolger spielen darf. :-)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Richtig coole Sache. Warum ging das vorher immer an mir vorbei? Muss mich hier mal reinlesen und werde dann wohl auch mitmachen. Wobei 52 für mich utopisch sind. Letztes Jahr habe ich 44 Titel in meiner Excel eingetragen aber da sind auch Aktualisierungen drin. Also zum Beispiel wenn ich bei Isaac einen Run in dem Jahr beende, dann bekommt der Titel einen 2021er Eintrag als zuletzt gefinished. Wie zählt das hier mit Roguelikes und solchen Szenarien? Geht halt fix, wenn man die Titel beherrscht und meine Evergreens gehe ich dann eigtl. jedes Jahr für mindestens einen erfolgreichen Run wieder an.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Kannst du handhaben wie du möchtest.
Ich glaube, ich würde das alles reintun.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

1. Warhammer: Chaosbane
2. The uncertain: last quiet days
3: Halo 2: Anniversary
4. Cyberpunk 2077
5. Halo 3
6. Control
7. The Suicide of Rachel Foster

War mal vor ein paar Monaten bei Humble Choice dabei und ich dachte probierst es mal aus. Das Spiel ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn es eigentlich nur ein Walking Simulator ist. Die Stimmen der beiden Hauptdarsteller sind top, die Atmosphäre im Hotel super und die Länge mit rund 4 Stunden für so ein Spiel genau richtig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Jap, ich fand es großartig. Hat mich voriges Jahr ziemlich gefesselt. Die Stimmen und Dialoge machen das Spiel.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.03.2021 11:46 Richtig coole Sache. Warum ging das vorher immer an mir vorbei? Muss mich hier mal reinlesen und werde dann wohl auch mitmachen. Wobei 52 für mich utopisch sind. Letztes Jahr habe ich 44 Titel in meiner Excel eingetragen aber da sind auch Aktualisierungen drin. Also zum Beispiel wenn ich bei Isaac einen Run in dem Jahr beende, dann bekommt der Titel einen 2021er Eintrag als zuletzt gefinished. Wie zählt das hier mit Roguelikes und solchen Szenarien? Geht halt fix, wenn man die Titel beherrscht und meine Evergreens gehe ich dann eigtl. jedes Jahr für mindestens einen erfolgreichen Run wieder an.
Wie Chibi schon sagt, die Regeln sind hier relativ frei. Einfach machen wie du es für richtig hältst und willkommen im Thread :) Ich zähle z. B. auch längere DLCs als ein Spiel oder jedes Spiel einzeln, wenn es um eine Collection geht. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.


Ein bisschen mehr gekauft, als ich eigentlich wollte, aber noch hält sich das gekauft / gespielt Verhältnis in Grenzen. Grandia 1 habe ich zwar auf der Vita, möchte es aber lieber in groß am TV spielen.

Ich habe ein wenig im Nintendo Switch Online SNES "Store" gestöbert und Breath of Fire gefunden. Dieses Spiel habe ich soeben durchgespielt. Ich hatte es vor vielen Jahren bereits gespielt, allerdings nie durch, weil ich irgendwo nicht weitergekommen bin (dazu später mehr). Man merkt, dass es ganz schön in die Jahre gekommen ist. Items werden oft seltsam abgekürzt, Itembeschreibungen, die man auch nicht ohne weiteres aufrufen kann, sind oft nichtssagend wie "can be used in battle", die Menüs sind umständlich, Dialoge sehr kurz, das Inventar sehr begrenzt und man weiß ohne Guide oft nicht was man eigentlich machen soll. So Sachen wie "besorge eine c.nut" ohne zu wissen, was das ist, möchte ich heute eigentlich nicht mehr erleben. Mal abseits davon, dass man dafür zig mal gegen einen bestimmten Baum auf einer kleinen Insel schlagen muss. Wie soll man da ohne Guide drauf kommen? Solche Stellen gibt es leider viel zu oft.

Jetzt die positiven Seiten: Trotzdem hatte ich Spaß damit. Die Story ist trotz der kurzen Dialoge nicht schlecht und später sind die Dungeons auch relativ abwechslungsreich. Dazu hat jeder Charakter unterschiedliche Fähigkeiten, die man in der Oberwelt benutzen kann, um an bestimmte Ort zu gelangen. Es gibt einen Tag- und Nachtwechsel, der teilweise sogar storytechnisch relevant ist und Einfluss darauf hat, wo die Leute in Städten stehen. Dazu gibt es ein Autobattle Feature, was aber nicht mehr kann als draufhauen. Für normale Gegner reicht es aber. Gegen Ende ist man leider viel zu stark (zumindest wenn man Ryus letzte Drachenform hat) sodass man die letzten Bosse einfach umhauen kann. Das geht besser.
Insgesamt dürfte es den meisten Leuten heute keinen Spaß mehr machen, aber mir gefällt es nach wie vor. Das ist so ein Spiel welches wirklich von einem Remake oder wenigstens einigen Komfortfunktionen profitieren würde. Ich mache jedenfalls direkt mit Teil 2 weiter, bevor meine Switch Online Mitgliedschaft in ca. 3 Wochen ausläuft.

Bisher beendet:
Show
1. Greyfox (PC, Steam)
2. Call of the Sea (PC, Game Pass)
3. Tetris Effect: Connected (PC, Game Pass)
4. Halo 4 (PC, Game Pass)
5. Halo 5 (Xbox One)
6. Donut County (PC, Game Pass)
7. Far Cry New Dawn (PC, Ubisoft Connect)
8. Yakuza 5 Remastered (Playstation 5)
9. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam)
10. Watch Dogs Legion (PC, Ubisoft Connect)
11. Blue Dragon (Xbox one)

12. Breath of Fire (Switch)

Bisher gekauft:
Show
1. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
2. Valkyria Chronicles 4 Complete Edition (PC, Steam)
3. Trine 4: The Nightmare Prince (PC, Steam)
4. Werewolf: The Apocalypse — Heart of the Forest (PC, Steam)
5. Valfaris (PC, Steam)
6. Tales of the Neon Sea (PC, Steam)
7. Grandia HD Remaster (PC, Steam)
8. Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)
9. Bravely Default II (Switch)
Abgebrochen
Show
-
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Bisher beendet:

1. Cyberpunk (PC) 7/10
2. Hades (Switch) 9/10
3. Into the Breach (Switch) 10/10
4. Slay the Spire (Switch) 9/10
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9/10
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5/10

Ist nicht so, dass ich generell so hoch bewerten würde, aber da sind jetzt ja die ganzen Titel mit drin, die ich halt so gut finde, dass ich sie jedes Jahr wieder starte. Das wird sich nach hinten raus relativieren, wo dann mehr richtige neue Titel kommen. Und ja, ich mag Roguelikes. :lol:
Yakuza 7 habe ich zuletzt beendet und fand es richtig toll - kommt direkt neben FF VIII und Persona 4 Golden in meine Top 3 JRPG.

Bisher gekauft:
Spoiler
Show
Hier muss ich ganz kurz ausholen. Ich hatte lange Zeit das Problem, dass ich mir immer viel mehr gekauft habe, als ich beendet habe. Gut, ist jetzt generell kein Problem. Aber mich persönlich hatte das halt gestört. Jedenfalls habe ich mir dann vor 3 Jahren als Ziel gesetzt, dass ich jedes neu gekaufte Spiel auch tatsächlich beende bzw. bei speziellen Spielen wie MP-Titeln oder Endlos-Games eine bestimmte Zeit gespielt haben muss, um sie eintragen zu können. Das hat zwar Nachteile, weil ich dann auch mal langweilige Games durchprügeln muss - aber für mich überwiegt da die Satisfaction, wirklich alles abgehakt zu haben. Bin jetzt im 3ten Jahr in dem ich das so mache und ziemlich happy damit, da ich so auch im Vorfeld mehr drüber nachdenke, ob ich ein Spiel wirklich haben will. Der begrenzende Faktor ist eh die Zeit. Ach ja, ich darf schon mehrere Titel parallel offen haben - aber zum Ende eines Jahres darf nur noch ein neu gekauftes Spiel offen sein.
1. Yakuza 7: Like a Dragon PS4) (finished)
2. YS VIII (Switch)
3. Resident Evil 7 (PC)
4. Nioh 2 Complete Edition (PC)

Valheim habe ich noch geschenkt bekommen - das zählt dann für mich nicht als gekauft und auch nicht für mein System. Generell wollte ich mich auf der PS4 zurückhalten, damit ich sozusagen den Fernseher frei habe, wenn ich mal 'ne PS5 bekomme. Das kann ich mir glaube langsam sparen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 02.03.2021 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Lemmiwinks »

Battle Chef Brigade
Optik und Erzählung sind hier nicht so ganz mein Stil. Das Spielprinziep, bei dem man erst in simpler 2D Kampfplattformermanier Monster tötet und Zutaten sammelt um diese anschließend in Match-3 Knobeleien zu verkochen, hat mir aber ordentlich Spaß gemacht.

Die Liste:
01: Spyro 2: Ripto's Rage! (PS4)
02: Spyro: Year of the Dragon (PS4)
03: Ape Out (PC)
04: Battle Chef Brigade (PC)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Spelunky HD
7/52

Was soll ich groß zu Spelunky sagen? Für mich absolute Perfektion und einer meiner absoluten Lieblingstitel überhaupt. Trage es jetzt im siebten Jahr in meine Liste ein. Dazu habe ich es auf 3 verschiedenen Systemen durchgespielt (PC (181h), PS4 & PS Vita) und auf Steam und im PSN auf 100%. Leider gibt es keine Platinum Trophäe für Spelunky.

Bisher beendet:
Spoiler
Show
1. Cyberpunk (PC) 7/10
2. Hades (Switch) 9/10
3. Into the Breach (Switch) 10/10
4. Slay the Spire (Switch) 9/10
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9/10
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5/10
7. Spelunky HD (PC) 10/10
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7272
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von schockbock »

Ja, Spelunky ist geil. Die letzten roundabout 400 Stunden hatte ich mit Dailys durchgebracht, bevor ich mich Teil 2 gewidmet hab, der aber nicht im Ansatz das geniale Pacing seines Vorgängers erreicht.

Na ja, was die Dailys angeht: Ein paar Mal hatte ich es in die Top 10 geschafft, einmal sogar auf Platz 3 oder 4. Aber wenn du merkst, dass da irgendwelche vermutlich asiatischen Leute sitzen und Punktestände einfahren, die du bei Aufbietung all deiner Energie nicht erreichen könntest, demotiviert das.

Spelunky betrachte ich definitiv als durchgespielt und werd es vermutlich auch nie wieder anrühren. Trotzdem hab ich es nie hier aufgeführt - warum auch immer.
Antworten