"52 Games in 2021" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

cM0 hat geschrieben: 25.03.2021 12:16 Das Thema Spiele durchspielen oder abbrechen hatten wir übrigens vor kurzem erst hier:

viewtopic.php?f=63&t=406871&p=5588241#p5588241

Vielleicht einen Blick wert ;) Ich lese zwar nicht unbedingt 10 Seiten am Tag, aber 1 bis 2 Bücher im Monat sollten drin sein, sonst wird da der Pile of Shame auch zu hoch. Das ist dann oft tagelang gar nichts, dafür an anderen Tagen 100 Seiten +. Klappt gut und macht Spaß, seitdem ich das so umsetze.
Danke, habe direkt mal reingeschaut.

100+ werden es bei mir in der Regel nicht. Aber dafür gibt es bei guten Büchern oftmals so ein Endspurt-Phänomen, wo halt einfach durchgezogen wird, wenn es spannend ist und das Ende so liegt, dass es schon am aktuellen Tage irgendwie noch erreichbar wäre.

1-2 Bücher im Monat sind auch in etwa mein Pensum, wobei das stark abhängig von den Büchern bzw. deren Seitenanzahl ist. Bei 600+ Seiten sitze ich auch mal länger als einen Monat an nur einem Buch, je nachdem, wie stark es fesselt und ob ich dementsprechend nur mein Minimum abarbeite, um halt konstant voranzukommen, oder aber darüber hinaus begeistert weiterlese. Manchmal kommt man ja auch vom Kopf her gar nicht richtig rein und ist auch mal froh, wenn man ein Buch wieder zur Seite legt, weil die Konzentration einfach gerade im Arsch ist. Diese Woche habe ich erst "Dune" begonnen, da bin ich sicherlich auch eine Weile mit beschäftigt. Zumal da zu der Seitenanzahl noch dazu kommt, dass ja erstmal viel Worldbuilding betrieben wird und man ständig Begriffe liest, die nur innerhalb dieser Welt existieren und dementsprechend erklärungsbedürftig sind, was zu Beginn für den Lesefluss nicht gerade förderlich ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 18/52

2021 gekaufte Spiele sind mit * markiert.
Spoiler
Show
1. Astebreed (Switch)
2. Nier Automata (PS4)
3. Aokana: Four Rhythms Accross the Blue (Switch)
4. Super Mario Odyssey (Switch)
5. Danmaku Unlimited 3 (Switch)
6. Disaster Report 4: Summer Memories (PS4)
7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
8. Ys: Memories of Celceta (PS4)*
9. Turrican Flashback (Switch)*
10. Fire Emblem: Shadows of Valentia (3DS)
11. Sakura Wars (PS4)
12. Raiden V Directors Cut (PS4)
13. Pokemon Schild (Switch)
14. Gravity Rush Remastered (PS4)
15. Yooka-Laylee (Switch)*
16. Yooka-Laylee & the Impossible Lair (Switch)*
17. Shantae and the Seven Sirens (Switch)

18. Tetris Effect (PS4)

Visuell und akustisch wohl das beste derzeit erhältliche Tetris. Der Storymodus war zwar relativ kurz aber doch ziemlich packend, denn was hier an Effekten und Darbietungen über den Bildschirm wandert, und nicht zuletzt an Songs geboten wird ist großes Kino. Obwohl ich das Spiel nicht im VR gespielt habe, hat mich die Präsentation schon sehr zufrieden gestellt. Leider vermisse ich im Gegenzug die üppige Modi Vielfalt von Tetris99, welches mit seinem Mehrspieler-Fokus einfach mehr Langzeit-Spaß liefert.


Retro-Challenge: 2/10

1. Castlevania: Harmony of Dissonance (GBA)

2. Castlevania: Aria of Sorrow (GBA)

Auch Aria of Sorrow stand für mich nochmal auf dem Programm, was ich seinerzeit eigentlich nicht so gut fand wie Harmony of Dissonance. Heute sieht das anders aus. Ein richtig schönes Spiel, mit sehr guter Story und tollem Schloss-Design. Allein die Fähigkeiten der Gegner machen diese Episode richtig gut. Dazu ist Aria auch weitaus anspruchsvoller und technisch nochmal um einiges gereifter als die beiden Vorgänger.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

2021 Gekauft:15 Necromunda Shooter(PS5),Assassins Creed Vallhala Season Pass (2DLCs),Remant from the Ashes DLC.) Durchgespielt:15

1.Spyro 1 (PS5) 7/10
2.Spyro 2 (PS5) 6/10
3.Spyro 3 (PS5) 7/10
4.Gears of War 5 Story DLC (Xbox S) 7/10
5.Resident Evil 7 (PS5) 8/10
6:UFC3 (PS5) 6,5/10
7.Ratchet und Clank (PS5) 7,5/10
8.NBA Live 19 (PS5) 7,5/10
9.Mirrors Edge Catalyst (PS5) 7/10
10.Madden 20 (PS5) 7/10
11.Tony Hawk 1 (PS5) 7/10
12.Tony Hawk 2 (PS5) 7/10
13.Pro Evo 2021 (PS5) 7,5/10
14.Resident Evil 7-Not a Hero (PS5) 8/10
15.Remant from the Ashes (PS5) 8/10 Im 3er Team mit Freunden super alleine wärs aber sehr mühsam.

Aaargh meine Kauf/Durchspiel Billanz ist genau auf 0 wieder :x Und zurzeit bin ich am Horizon Zero Dawn dran was noch ewig dauern wird neben MP Games.Da muss ich mich sputen.
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 28.03.2021 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

Monster Sanctuary
Eine Mischung aus Metroidvania und Pokemon. Der Pokemon Part ist hierbei richtig genial. Unglaublich taktische Kämpfe und diese dann auch ziemlich anspruchsvoll. Die Monster sind schick. Ich mag die Story. Wer nähere Details braucht dem suche ich gern nochmal meine Posts aus dem VDT raus.
Sehr tolles Game!

(7 abgeschlossen / 3 erworben)
gekaufte Spiele
Show
World War Z, Dragons Dogma Dark Arisen, Monster Sanctuary
Bilanz +4

1. Dead Island Definitive
2. Slay the Spire
3. Control
4. Final Fantasy 7 Remake
5. Stardew Valley
6. Rocket League
7. Monster Sanctuary
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Nachdem ich NFS Heat ganz ok fand, habe ich direkt noch Need for Speed Payback durchgespielt. Positiv gefällt mir, dass es verschiedene Arten von Rennen, wie Drag, normale Rennen, Offroad und noch mehr gibt. Das erinnert schon sehr stark an Zeiten, zu denen NFS zuletzt richtig gut war. Leider gibt es z. B. bei Dragrennen später auch eine sehr kurvige Strecke, auf die mein Wagen gar nicht ausgelegt war und bei Offroadrennen fahren die Gegner wie die Bekloppten, crashen in den Wagen, der eh schon die ganze Zeit durch die Gegend schlingert, drängen einen von der Strecke usw. Das geht deutlich besser. Die Geschichte ist auch hier nicht gut, aber immerhin auf The Fast and the Furious Niveau, also kein Highlight aber trotzdem deutlich besser als in Heat. Generell könnte man dieses ganze "cool" Gehabe der Charaktere und die übertrieben Actionszenen aber gern weglassen, was das Spiel aufwerten würde.
Grinden musste ich auch hier nicht, aber gerade an den späteren Offroadrennen habe ich mir fast die Zähne ausgebissen, was an der unfairen KI liegt. Die Polizei ist hier das genaue Gegenteil im Vergleich zu Heat. Man kann die Wagen sehr leicht ausschalten, während ich mir nicht sicher bin, ob der eigene Wagen überhaupt komplett zu Bruch gehen kann. Fand ich die Polizei in Heat zu schwer, ist sie hier zu leicht. Allerdings kann die Polizei auch hier z. B. mit meinem voll getunten Acura (Honda) NSX mithalten, der fast 400 km/h schafft. Außerdem ist das kartenbasierte Tuningsystem nicht durchdacht und klar darauf ausgelegt, dass man Lootboxen kaufen soll. Ich möchte keine Karte mit Boni in das Auto integrieren, sondern richtig tunen können.
Insgesamt durchaus spielbar, aber auch nichts was man gespielt haben muss. Ich habe jetzt auf jeden Fall wieder genug von der Reihe, obwohl ich überwiegend Spaß damit hatte.

Außerdem habe ich heute Injustice 2 durchgespielt. Nachdem Teil 1 damals bei mir extrem ruckelig lief, war das hier technisch sauber. Das Kampfsystem macht Spaß und der Storymodus hat, gemessen am Genre, eine durchaus gute und düstere Geschichte. Mir gefällt außerdem, dass man jeden Charakter im Laufe des Storymodus spielt und oft sogar die Wahl zwischen 2 Charakteren hat. Außerdem scheint es 2 unterschiedliche Enden zu geben, wobei ich nur Batmans Ende gespielt habe.
Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Helden sich immer wieder untereinander bekämpfen. Schon klar, es ist ein Prügelspiel, aber wie wäre es stattdessen mit reden bei Meinungsverschiedenheiten? :D Trotzdem insgesamt ein gutes Spiel.

Bisher beendet:
Show
1. Greyfox (PC, Steam)
2. Call of the Sea (PC, Game Pass)
3. Tetris Effect: Connected (PC, Game Pass)
4. Halo 4 (PC, Game Pass)
5. Halo 5 (Xbox One)
6. Donut County (PC, Game Pass)
7. Far Cry New Dawn (PC, Ubisoft Connect)
8. Yakuza 5 Remastered (Playstation 5)
9. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam)
10. Watch Dogs Legion (PC, Ubisoft Connect)
11. Blue Dragon (Xbox one)
12. Breath of Fire (Switch)
13. Breath of Fire 2 (Switch)
14. Yakuza 6 (Playstation 5)
15. Stronghold: Warlords (PC, Steam)
16. Need for Speed Heat (PC, Game Pass)

17. Need for Speed Payback (PC, Game Pass)
18. Injustice 2 (PC, Game Pass)

Bisher gekauft:
Show
1. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
2. Valkyria Chronicles 4 Complete Edition (PC, Steam)
3. Trine 4: The Nightmare Prince (PC, Steam)
4. Werewolf: The Apocalypse — Heart of the Forest (PC, Steam)
5. Valfaris (PC, Steam)
6. Tales of the Neon Sea (PC, Steam)
7. Grandia HD Remaster (PC, Steam)
8. Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)
9. Bravely Default II (Switch)
10. Stronghold: Warlords (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
Abgebrochen
Show
-
Retro:
Show
1. Blue Dragon (Xbox one)
2. Breath of Fire (Switch)
3. Breath of Fire 2 (Switch)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Beach Buggy Racing 2
Wirklich ein SEHR gelungener Nachfolger. Ich empfand den ersten Teils schon als kleine Perle im KartRacer Genre, der aber durchaus noch viele Macken aufwies. Nummer 2 hat dabei aber so vieles verbessert, allen vorran die Einstellmöglichkeiten wie Runden, Items, etc.. Die Grafik ist besser, der SP Modus ist motivierend und die Fahrzeug Auswahl hat ein viel besseres Konzept.
Außerdem hat auch noch jeder Fahrer und jedes Fahrzeug kleine Miniaufgaben, durch welche man neue Kostüme bekommt (wenn man alle erledigt hat je Fahrer). Wobei das natürlich gerade die Archievemnt Kritiker eher nerven würde :Blauesauge:

Der einzig harte Negativpunkt der mir auffiel, ist das Standard Item Set, welches eben bei Rennen, Cups etc. zum Freischalten von Dingen benutzt werden muss. Dieses ist viel zu überladen, wobei man manchmal keine 5 Sekunden fahren kann, ohne von der nächsten Waffe getroffen zu werden...
Sprich: Singleplayer ist in dem Spiel nur für Leute geeignet, die gut mit Stress umgehen können :lol:

Weitere Mankos wären noch:
der fehlende Battlemode, welcher aber durch andere Modi wie Drift oder Elimination kompensiert werden
und kein Online Modus, was ich aber bei Indie Rennspielen nicht schlimm finde

Fazit:
Klingt ein wenig krass, aber es streitet sich für mich nun um den 4. KartRacer Platz mit Mario Kart 8 Deluxe. Für eine volle Einschätzung müsste ich beides mehr im Local MP spielen.


Fe
Ui... das war echt eine schwere Geburt -_-
Generell kann ich nichts wirklich hart schlechtes über das Spiel sagen. Das Gameplay ist sehr direkt und hat interessante Gimmicks. Als "künstlerisches" Spiel funktioniert es auch super und hat auch einen interessanten Artstyle.
Aber... ich mag diese Kombi einfach nicht...

3D Platformer finde ich vom Konzept her genial, das brauche ich wohl niemandem mehr zu erklären ^^'
Aber auch "künstlerische" Spiele wie flower, Journey, Abzu, etc. gefallen mir ziemlich gut, vor allem als kurzes schönes Erlebnis.
Eben genau da liegt dann schon ein Teil des Problems. Mir ist Fe einfach zu langatmig als "Art Game", sowas zieht bei mir einfach nach der 3. Stunde nicht mehr. Daneben ist es mir zu melancholisch und variationsarm im Setting für einen 3D Platformer. Im übrigen hatte ich noch nie zuvor ein Spiel bei dem ich jedes mal so orientierungslos war, weil alles so gleich aussieht o.o

Naja, für die ca. 7€ war es super, aber die 100% werde ich höchstwahrscheinlich nicht angehen.



---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
Gesamt --- 21 / 52
Show
01 - Sonic Adventure DX - PS3
02 - Super Mario Sunshine (3D-Allstars) - Switch
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer - PS4
04 - Sonic Adventure 2 - PS3
05 - Golf with your Friends - PS4
06 - Psychonauts - PS4
07 - Crash of the Titans - PS2
08 - Mario Kart Tour - Smartphone
09 - Super Mario Galaxy (3D-Allstars) - Switch
10 - Little Nightmares 2 - PS4
11 - Super Mario 3D Bowser's Fury - Switch - %
12 - Crash Mind over Mutants - PS2
13 - Super Mario 3D World - Switch
14 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex - PS2
15 - Hotshot Racing - PS4
16 - Crash Twinsanity - PS2
17 - Yooka-Laylee and The Impossible Lair - PS4
18 - Woodle Tree Adventures - PS4
19 - Crash Bandicoot 4 - PS4 - %✓
20 - Beach Buggy Racing 2 - PS4
21 - Fe - PS4

Retro --- 9 / 10
Show
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Sonic Adventure DX
02 - Super Mario Sunshine
03 - Sonic Adventure 2
04 - Psychonauts
05 - Crash of the Titans
06 - Super Mario Galaxy
07 - Crash Mind over Mutants
08 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
09 - Crash Twinsanity
3D Platformer --- 16
Show
(inklusive 3D Action Platformer)
01 - Sonic Adventure DX
02 - Super Mario Sunshine
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer
04 - Sonic Adventure 2
05 - Psychonauts
06 - Crash of the Titans
07 - Super Mario Galaxy
08 - Little Nightmares 2
09 - Super Mario 3D Bowser's Fury
10 - Crash Mind over Mutants
11 - Super Mario 3D World
12 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
13 - Crash Twinsanity PS2
14 - Woodle Tree Adventures
15 - Crash Bandicoot 4
16 - Fe
Gekauft --- 10+
Show
Luigis Mansion 3
Mario & Sonic Olympic 2020
Little Nightmares 2
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Yooka-Laylee and The Impossible Lair
Aqua Moto Racing Utopia
Snow Moto Racing Freedom
Woodle Tree Adventures
Woodle Tree 2
Beach Buggy Racing 2
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen

--- PS4 ---
Aaru's Awakening
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Art of Balance
Astro Bot Rescue Mission
Astroneer
ATV drift & Tricks
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Broforce
Color Guardians
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
FlatOut 4
Giana Sisters: Twisted Dreams
Grow Home
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Outlast 2
Overcooked
Override: Mech City Brawl
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
Radial-G
Razed **
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Senran Kagura Estival Versus
Snow Moto Racing Freedom
Skyrim VR
Slime Rancher
Sonic Mania
Stealth Inc 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thumper
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Trailblazers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Wreckfest
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Blazing Beaks
Breathing Fear
Cuphead
EQQ
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Mario & Sonic Olympic 2020
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Soul Searching
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda Breath of the Wild

--- Ältere Konsolen ---
Dead Space 2
Jersey Devil *
Motorstorm Arctic Edge
Pac-Man World Rally
Silent Hill Collection
Taz Wanted *
Zuletzt geändert von Scorplian am 29.03.2021 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Endlich mal wieder ein Spiel abgeschlossen.

Super Mario Galaxy HDist wirklich immer noch großartig. Es macht einfach fast durchgehend sehr viel Spaß durch diese kreativen Level zu hüpfen, schwimmen, schweben, fliegen.
Die Wirbelattacke per Knopf erschien mir manchmal unzuverlässiger als per Schütteln...und manchmal hat auch sonst die Steuerung oder Kamera leicht gezickt (war wohl im Original schon so).
Ansonsten alles top. Ich liebe die Optik und Musik wirklich sehr.

"52 games in 2021" - Challenge
4/52 Spiele abgeschlossen)
01: Florence (PC, 04.01.2021)
02: Rainy Season (PC, 08.01.2021)
03: Undertale (PC, 09.01.2021)
04: Super Mario Galaxy HD (Switch, 31.03.2021)

Spiele in 2021
durchgespielt/gekauft
4/8

Bilanz: -4


10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
01: Super Mario Galaxy HD (Switch, 31.03.2021)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Gerade habe ich Torchlight 3 durchgespielt. Durchgespielt heißt in diesem Fall, dass ich auf einem relativ leichten Schwierigkeitsgrad mit einem Charakter (Roboter) den letzten Endboss erledigt habe. Theoretisch kann man es natürlich noch auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen, andere Charaktere ausprobieren oder das Endgame (ähnlich den Greater Rifts in Diablo 3) spielen, aber ich habe genug. Es ist kein wirklich schlechtes Spiel, sonst hätte ich es nicht durchgespielt, aber Torchlight 3 fühlt sich in vielen Punkten unfertig an. So sind in der deutschen Übersetzung immer wieder Itembeschreibungen oder Quests auf Englisch, es gibt keine Untertitel für Videosequezen und als ich es vor einigen Tagen angefangen habe, gab es einen nervigen Bug, der dazu geführt hat, dass man mehrfach direkt über Gold laufen musste, um es aufzusammeln. Der Goldsammelradius war quasi auf 0 gesetzt. Nervig. Ich weiß nicht, wie es so ein Bug in ein Spiel schafft, aber es kam wohl durch den vorletzten Patch zustande, hätte den Entwicklern bzw. Testern aber bei einer kurzen Anspielsession von vielleicht 5 Minuten auffallen müssen. Das und andere Bugs wurden immerhin mit dem letzten Patch behoben.
Insgesamt gibt es mir zu wenig Auswahlmöglichkeiten bei den Fähigkeiten und nahezu jeder Boss kann entweder den Helden verlangsamen, Meteore vom Himmel regnen lassen oder Giftexplosionen auslösen. Nicht wirklich abwechslungsreich, was auch auf die normalen Gegner zutrifft. Es gibt natürlich schon viele verschiedene Gegentypen, aber ich will gar nicht wissen, wie oft ich gegen Goblins gekämpft habe. Die Story habe ich nach dem 1. Akt komplett geskippt, weil diese absolut belanglos ist, aber darum geht es in solchen Spielen natürlich nicht. Rein vom Gameplay her fand ich es trotzdem spaßig, aber das Spiel hat noch einige Baustellen. Wenn man bedenkt, dass es nun schon vor einer Weile released wurde und zuvor eine Weile im Early Access war, kann ich mir das nur durch Geldnot des Studios erklären. Empfehlen würde ich es nur für Leute, die keine zu hohen Ansprüche haben und die alle ähnlichen Spiele bereits gespielt haben, was bei mir auch der Fall ist. Insgesamt war es übrigens sehr leicht (logisch bei meiner Wahl des Schwierigkeitsgrads), aber der letzte Boss konnte meinen Charakter dann auf einmal onehitten, was oft passiert ist. Man kann ein Fort ausbauen, aber das fühlt sich auch nutzlos an, weil die Boni die man dadurch erhält, spielerisch keinen Unterschied machen. So hatte ich z. B. +2% Feuerresistenz und Giftresistenz am Ende. Insgesamt ist mir das Spiel nicht tief genug. Es muss ja nicht direkt wie bei PoE sein, aber das hier ist zu wenig um mich länger zu unterhalten. Ich weiß, das klingt alles sehr negativ, aber trotzdem war es motivierend genug, damit ich es in wenigen Tagen durchspiele, nur ist es kein Vergleich zu Diablo 2 oder 3. Positiv hervorheben möchte ich die interessanten und kreativen Charakterklassen, auch wenn man einige der Fähigkeiten aus anderen Spielen kennt. Der Roboter funktioniert z. B. wunderbar im Nahkampf und Fernkampf und man kann beides auch gemischt spielen.
Edit: Ganz vergessen, aber ein wichtiger Punkt: Es gibt keine Pause, egal ob man im Menü, im Inventar oder sonstwo ist und ich habe es nur im Singleplayermodus gespielt. Wenn man kurz den PC verlassen muss, sollte man sich besser in die Stadt teleportieren. Ich weiß, ursprünglich sollte es eher ein MMO werden, ist es aber nicht geworden, also warum gibt es keine Pause?

Bisher beendet:
Show
1. Greyfox (PC, Steam)
2. Call of the Sea (PC, Game Pass)
3. Tetris Effect: Connected (PC, Game Pass)
4. Halo 4 (PC, Game Pass)
5. Halo 5 (Xbox One)
6. Donut County (PC, Game Pass)
7. Far Cry New Dawn (PC, Ubisoft Connect)
8. Yakuza 5 Remastered (Playstation 5)
9. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam)
10. Watch Dogs Legion (PC, Ubisoft Connect)
11. Blue Dragon (Xbox one)
12. Breath of Fire (Switch)
13. Breath of Fire 2 (Switch)
14. Yakuza 6 (Playstation 5)
15. Stronghold: Warlords (PC, Steam)
16. Need for Speed Heat (PC, Game Pass)
17. Need for Speed Payback (PC, Game Pass)
18. Injustice 2 (PC, Game Pass)

19. Torchlight 3 (PC, Game Pass)

Bisher gekauft:
Show
1. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
2. Valkyria Chronicles 4 Complete Edition (PC, Steam)
3. Trine 4: The Nightmare Prince (PC, Steam)
4. Werewolf: The Apocalypse — Heart of the Forest (PC, Steam)
5. Valfaris (PC, Steam)
6. Tales of the Neon Sea (PC, Steam)
7. Grandia HD Remaster (PC, Steam)
8. Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)
9. Bravely Default II (Switch)
10. Stronghold: Warlords (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
Abgebrochen
Show
-
Retro:
Show
1. Blue Dragon (Xbox one)
2. Breath of Fire (Switch)
3. Breath of Fire 2 (Switch)
Zuletzt geändert von cM0 am 01.04.2021 02:37, insgesamt 3-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

Nier: Automata
Nachdem ich bei Monster Sanctuary noch die Platin geholt habe und sämtliche Monster für neue Taktiken durchgegangen bin, habe ich mich endlich mal wieder Nier: Automata gewidmet. Ich war beim Kampf Adam/Eve und hing da ordentlich vor nem Dreiviertel Jahr. Dann hats iwie geklappt und ich hab es nun relativ schnell durchgespielt. Klr ist jetzt nur Ende A aber wenn ich Credits sehe führe ich Spiele hier auf. Den zweiten Run hab ich grad auch schon angefangen. Das Hacking macht ordentlich Spaß. Insofern bleib ich wohl dran. ;)
Bisher finde ich Nier Automata klasse… vllt nicht ganz so gut wie FF7 Remake aber zum einen startet das Spiel spektakulärer was ich vor nem Dreiviertel Jahr gespielt habe als das größtenteils monotone Waldgebiet zuletzt und ich hab die ganze Story ja auch noch nicht gesehen..
EDIT: Ende B, C, D, E wurden nun auch erreicht.

(8 abgeschlossen / 3 erworben)
gekaufte Spiele
Show
World War Z, Dragons Dogma Dark Arisen, Monster Sanctuary
Bilanz +5

1. Dead Island Definitive
2. Slay the Spire
3. Control
4. Final Fantasy 7 Remake
5. Stardew Valley
6. Rocket League
7. Monster Sanctuary
8. Nier: Automata
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.04.2021 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Habe noch das kurze What the Golf? durchgespielt.

Das ist wirklich lustig, auch wenn nur wenige Aufgaben richtig gut designt sind.
Eigentlich geht es mehr um die Überraschung und die verschiedenen Szenarien, die den Entwicklern so eingefallen sind. Es hätte sicher nicht geschadet, wenn die einzelnen Level etwas mehr poliert daherkämen.
Ein paar Ideen wären auch richtig gute Minispiele für ein Spiel a la Mario Party und Co. gewesen.
Daraus hat man teilweise zu wenig gemacht.
Trotzdem sehr kurzweilig und unterhaltsam. Werde es über die nächsten Wochen wohl noch auf 100% bringen.

"52 games in 2021" - Challenge
5/52 Spiele abgeschlossen)
01: Florence (PC, 04.01.2021)
02: Rainy Season (PC, 08.01.2021)
03: Undertale (PC, 09.01.2021)
04: Super Mario Galaxy HD (Switch, 31.03.2021)
05: What the Golf? (PC, 02.04.2021)

Spiele in 2021
durchgespielt/gekauft
5/8

Bilanz: -3


10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
01: Super Mario Galaxy HD (Switch, 31.03.2021)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

2021 Gekauft:15 Durchgespielt:17

1.Spyro 1 (PS5) 7/10
2.Spyro 2 (PS5) 6/10
3.Spyro 3 (PS5) 7/10
4.Gears of War 5 Story DLC (Xbox S) 7/10
5.Resident Evil 7 (PS5) 8/10
6:UFC3 (PS5) 6,5/10
7.Ratchet und Clank (PS5) 7,5/10
8.NBA Live 19 (PS5) 7,5/10
9.Mirrors Edge Catalyst (PS5) 7/10
10.Madden 20 (PS5) 7/10
11.Tony Hawk 1 (PS5) 7/10
12.Tony Hawk 2 (PS5) 7/10
13.Pro Evo 2021 (PS5) 7,5/10
14.Resident Evil 7-Not a Hero (PS5) 8/10
15.Remant from the Ashes (PS5) 8/10
16.Remant from the Ashes Subject 9205 DLC (PS5) 8/10 Gelungenes DLC mit nett ausschauenden Schnee Landschaften
17.Rocket League(PS5) Nach über 100 Spielstunden 2021 List ich es wieder auf denke das geht ok ^^ 9/10 immer noch gut immer noch gratis immer noch extrem vergiftete Community (sobald man Rangliste spielt schimpfen einem nonstop iwelche Idioten im Sprachchat ^^)
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 02.04.2021 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Heute habe ich mir Immortals Fenyx Rising gekauft und kurz angespielt, außerdem gestern Little Misfortune durchgespielt. Das ist ein recht kurzes Point & Click Adventure, wobei ich es eher als Telltale Spiel in 2D bezeichnen würde. Das heißt, dass es so gut wie nichts zu rätseln gibt, dafür aber einige Entscheidungen, die Einfluss auf die Story haben.
Einziger größerer Kritikpunkt: Es ist mit ca. 2,5 Stunden Spielzeit recht kurz, auch wenn es durch die Entscheidungen einen gewissen Wiederspielwert gibt. Das Spiel ist sehr düster gehalten. Nicht vom Zeichenstil her, aber von den Themen, die es anspricht. Allerdings sind viele Szenen trotzdem lustig, da die Hauptdarstellerin ein Kind ist und viele der Vorgänge in der Welt nicht versteht, aber als Spieler kriegt man natürlich einen anderen Eindruck als sie. So denkt Misfortune z. B. dass es normal ist, Menschen zu schlagen, die man liebt, weil ihr Vater immer die Mutter schlägt (kein wirklicher Spoiler, das kriegt man in den ersten Spielminuten mit). Solche Sachen ziehen sich durch das ganze Spiel und man wird immer wieder überrascht.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, wobei ich nicht weiß, ob "gut gefallen" hier aufgrund der Themen die richtige Wortwahl ist. Man könnte eher sagen, dass ich oft schockiert war, in anderen Momenten aber auch gelacht habe. Seltsame Kombination, aber auf jeden Fall ein empfehlenswertes Spiel, wenn man mit düsteren Themen etwas anfangen kann.

Bisher beendet:
Show
1. Greyfox (PC, Steam)
2. Call of the Sea (PC, Game Pass)
3. Tetris Effect: Connected (PC, Game Pass)
4. Halo 4 (PC, Game Pass)
5. Halo 5 (Xbox One)
6. Donut County (PC, Game Pass)
7. Far Cry New Dawn (PC, Ubisoft Connect)
8. Yakuza 5 Remastered (Playstation 5)
9. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam)
10. Watch Dogs Legion (PC, Ubisoft Connect)
11. Blue Dragon (Xbox one)
12. Breath of Fire (Switch)
13. Breath of Fire 2 (Switch)
14. Yakuza 6 (Playstation 5)
15. Stronghold: Warlords (PC, Steam)
16. Need for Speed Heat (PC, Game Pass)
17. Need for Speed Payback (PC, Game Pass)
18. Injustice 2 (PC, Game Pass)
19. Torchlight 3 (PC, Game Pass)

20. Little Misfortune (PC, Steam)

Bisher gekauft:
Show
1. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
2. Valkyria Chronicles 4 Complete Edition (PC, Steam)
3. Trine 4: The Nightmare Prince (PC, Steam)
4. Werewolf: The Apocalypse — Heart of the Forest (PC, Steam)
5. Valfaris (PC, Steam)
6. Tales of the Neon Sea (PC, Steam)
7. Grandia HD Remaster (PC, Steam)
8. Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)
9. Bravely Default II (Switch)
10. Stronghold: Warlords (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
11. Immortals Fenyx Rising (PC, Ubisoft Connect)
Abgebrochen
Show
-
Retro:
Show
1. Blue Dragon (Xbox one)
2. Breath of Fire (Switch)
3. Breath of Fire 2 (Switch)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Gerade Ratchet and Clank (2016) durchgespielt.
Das lässt mich eher ratlos zurück.

Ja, die Grafik ist hübsch (aber dennoch generisch), die Musik/Sounds passend (aber nix bleibt hängen), die Story nett inszeniert (aber nix besonderes und auch nicht brüllend komisch) und das Gameplay nervt jetzt selten, jedoch ist alles einfach so belang- und substanzlos. Ich habe es durchgespielt, weil es eben selten hart genervt hat und relativ kurz erschien. Es hat einfach nur kaum Eindruck hinterlassen.

Die paar wenigen Bossfights erforderten wenig Skill (vielleicht abgsehen vom Endboss ein wenig). Einfach draufballern, ein wenig ausweichen und gut ist. Ansonsten war das einfach Gegnerwelle nach Gegnerwelle. Die Abwechslungen, die sie ins Gameplay bringen wollten (Schleichpassagen, Clank-Abschnitte, Hover-Rennen, Grinding-Rails) fühlten sich irgendwie trotzdem alle gleich an. Das Plattforming war null anspruchsvoll, die Rennen habe ich alle im First Try geschafft, die Rätsel waren keine Kopfnüsse usw. usf.
Das ständige Einsammeln von irgendeinem Zeug (Karten, Schrauben und sonstigem Trash) war einfach nur lahm. Hat sich schnell abgenutzt. Ja, die Waffen werden durch die Upgrades stärker - aber man fühlt das nicht so wirklich beim Spielen.

Alles in allem ein wirklich eher seichtes Spiel in einer mMn seichten Serie (hab damals auf der PS2 einen Teil gespielt, dann auf der PS3 Collection und Crack in Time habe ich auch mal angefangen). Absolute Fast Food Spiele.
Sollte Ratchet & Clank wirklich generell eher abhaken und meine Zeit für gehaltvolleres verwenden.


"52 games in 2021" - Challenge
6/52 Spiele abgeschlossen)
01: Florence (PC, 04.01.2021)
02: Rainy Season (PC, 08.01.2021)
03: Undertale (PC, 09.01.2021)
04: Super Mario Galaxy HD (Switch, 31.03.2021)
05: What the Golf? (PC, 02.04.2021)
06: Ratchet & Clank 2016 (PS4 Pro, 04.04.2021)

Spiele in 2021
durchgespielt/gekauft
6/8

Bilanz: -2


10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
01: Super Mario Galaxy HD (Switch, 31.03.2021)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Schade, ich fand das Remake richtig super. Gerade auch optisch echt schön. Hatte mir sogar so gut gefallen, dass ich es direkt 2,5 mal durchgespielt habe, um die Platin mitzunehmen. Die Waffen waren mitunter sehr kreativ und das Gameplay schön flutschig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Kann ich alles leider nachempfinden Chibi. Ging mir exakt genau so.
Antworten