"52 Games in 2021" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.08.2021 09:18 Ich hoffe ja, dass das Forum zumindest noch etwas weiterläuft und ich dann erst mit einem ganz neuen Thread für 2022 dort aufschlage. :)
Das wäre auch für die User dort dann einladender mitzumachen.
Es gibt zumindest schon einen "Zuletzt Durchgespielt" Thread. :)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Mafuba »

2021 Gekauft: 33- Durchgespielt: 36
1-35
Show
1. Mass Effect Andromeda 8/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 (XSX) 2/10
5. Injustice 2 (XSX) 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order (XSX) 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) (XSX) 7/10
8. Dead Cells (XSX) 7/10
9. Ori and the Will of Wisps (XSX) 8/10
10. Guacameele 2 (XSX) 9/10
11. Mario galaxy (Switch) 9/10
12. Remnant From The Ashes (XSX) 9/10
13. Hellblade: Senua's Sacrifice (XSX) 8/10
14. Doom Eternal (XSX) 5/10
15. Forza Horizon (XSX) 8/10
16. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (Switch) 8/10
17. Cyberpunk 2077 (XSX) 9/10
18. Monster Train (XSX) 7/10
19. Broforce (PC) 7/10
20. Diablo 3 (PC) -/-
21. Astros Playroom (PS5) 10/10
22. Spiderman Miles Morales (PS5) 9/10
23. Call of Duty: Black Ops Cold War (PS5) 7/10
24. Uncharted The Lost Legacy 8/10
25. Ratchet and Clank Rift Apart 10/10
26. Final Fantasy 7 Remake 6/10
27. Anthem 6/10
28. One Piece Pirate Warriors 4 9/10
29. Warhammer Chaosbane 5/10
30. What remains of Edith Finch 9/10
31. Observervation 7/10
32. Battlefield 1 (Kampagne) 6/10
33. Use Your Words 8/10
34. Bioshock Infinite 10/10
35. Mortal Kombat X(Kampagne) 7/10

36. Bioshock infinite: Burial at the sea (part 1 & 2) 7/10

Tja war irgendwie eher Unterwätigend. Nach dem Abschluss von der Hauptgeschichte kam mir die Story (wenn auch schön Präsentiert) eher redundant vor. Zudem nervten manche Waffenänderungen sowie die Munitionsknappheit.
Zuletzt geändert von Mafuba am 31.08.2021 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 53/52

2021 gekaufte Spiele sind mit * markiert.

Retro Challenge:

1. Turrican
2. Castlevania: Double Pack
3. Pac-Man
4. Super Ghouls'n Ghosts
5. Metroid Fusion
6. F-Zero: GP Legend
7. Samurai Showdown V
8. Super Probotector
9. Turtles in Time
10. Super Metroid
11. Metroid: Zero Mission


52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Astebreed (Switch)
2. Nier Automata (PS4)
3. Aokana: Four Rhythms Accross the Blue (Switch)
4. Super Mario Odyssey (Switch)
5. Danmaku Unlimited 3 (Switch)
6. Disaster Report 4: Summer Memories (PS4)
7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
8. Ys: Memories of Celceta (PS4)*
9. Turrican Flashback (Switch)*
10. Fire Emblem: Shadows of Valentia (3DS)
11. Sakura Wars (PS4)
12. Raiden V (PS4)
13. Pokemon Schild (Switch)
14. Gravity Rush Remastered (PS4)
15. Yooka-Laylee (Switch)*
16. Yooka-Laylee & the Impossible Lair (Switch)*
17. Shantae and the Seven Sirens (Switch)
18. Tetris Effect (PS4)
19. Castlevania: Double Pack (GBA)
20. Forza Motorsport 7 (PC)
21. Pac-Man (GBA)
22. Disgaea 5 Complete (Switch)
23. Wonder Boy: The Dragon's Trap (Switch)*
24. Super Ghouls'n Ghosts (GBA)*
25. Tokyo Dark -Remembrance- (Switch)*
26. Metroid Fusion (GBA)
27. Shin Megami Tensei 4: Apocalypse (3DS)
28. R-Type Final 2 (Switch)*
29. F-Zero: GP Legend (GBA)
30. Wargroove (Switch)*
31. Fire Emblem: Three Houses (Switch)
32. Xenon Valkyrie+ (Switch)*
33. Blade Strangers (Switch)*
34. Stella Glow (3DS)
35. Virtues Last Reward (3DS)
36. Samurai Showdown V (PS2)
37. Worlds End Club (Switch)*
38. Dirt 4 (PS4)
39. Super Probotector (SNES)
40. Dariusburst: Another Chronicle EX+ (Switch)*
41. Va-11 Hall-a (Switch)*
42. The Legend of Zelda: A Link between Worlds (3DS)
43. Shikhondo Soul Eater (Switch)
44. Titanfall 2 (PS4)
45. Nier Replicant (XSX)*
46. Dirt 5 (XSX)*
47. Dragons Dogma: Dark Arisen (Switch)
48. Pokemon X (3DS)
49. Turtles in Time (SNES)
50. Cotton Reboot (Switch)*
51. F1 2020 (XSX)
52. Super Metroid (VC)

53. Metroid: Zero Mission (GBA)

Damit wäre die Reihe nun komplett. Mitunter fand ich Zero Mission schwächer als Fusion, obwohl ich das ursprünglich mal genau andersrum empfunden habe. Doch sei es drum. Beides sind bis heute tolle Metroid Episoden. Was beide gemeinsam haben, ist ein schon fast lachhaft einfacher Endboss. Mother Brain war dagegen eine Bank. Was mich allerdings erneut wurmt. Das Spiel wurde exakt 3:05 Stunden beendet. Also wieder minimal zu langsam für den Samus Striptease. Es soll wohl einfach nicht sein.
Ansonsten ist die Vorbereitung für Teil 5 dann komplett.
2020 noch Samus Returns durchgespielt, 2021 Super Metroid, Fusion und Zero Mission. Dread kann kommen. ;-)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

So, melde mich aus dem Urlaub zurück. In jenem habe ich auch endlich mal ein Spiel beendet, welches ich schon eine Weile offen habe:

Okami HD
44/52

Ich fange mal mit dem an, was mir nicht zugesagt hat, um mit den Stärken zu schließen. Dialoge sind oft nicht skippbar und teilweise wird dir immer das gleiche erzählt und Issun, dein Begleiterfloh, hat schon hin und wieder einen leichten Navi-Einschlag. Dieser Umstand wird nicht besser dadurch, dass die Dialoge nur so Piepsgeräusche sind.

Dann brauchst du immer bestimmte Fähigkeiten, um dir Sachen aus der Umgebung zu holen. Aber hier war es eher so, dass es mich genervt hat, ständig Dinge zu sehen, die ich noch nicht machen kann, weil ich gar nicht natürlicherweise noch mal in dieses oder jenes Gebiet zurückmuss. Stark genug, um nicht zu sagen overpowered, war man sowieso die ganze Zeit, also hatte ich nie die große Motivation, in alte Gebiete zu gehen, um Schätze zu finden. Zumal das sowieso immer nur Krempel zum verkaufen war oder irgendwelche Perlen, die dir nur was bringen, wenn du alle im gesamten Spiel findest, was ich sowieso nie vorhatte.

Letzter Punkt, das Pacing. Ich unterteile das mal in Anfang, Mittelteil und letztes Drittel. Der Beginn passt, du bekommst den ganzen Hintergrund mit, tauchst in das sehr schöne Setting ein und saugst erstmal alles auf. Dann kommt der Mittelteil, der nach einem bestimmten Ereignis einen kompletten Spannungsabfall beinhaltet und im Anschluss Stunden, die sich wirklich wie Kaugummi ziehen. Zu diesem Zeitpunkt war bei mir eigentlich 0 Motivation zum Weiterspielen da und ich hätte dem Spiel vlt. eine 6,5 oder so gegeben. Zum Glück zieht es dann irgendwann wieder an und im letzten Drittel wird wirklich alles besser. Endlich passieren auch mal spannende Sachen und man kommt auch in tolle, Abwechslungsreiche Schauplätze. Das letzte Drittel war wirklich klasse und hat mich auch ziemlich entschädigt für den schwachen Mittelteil.

Was hat gefallen? Fangen wir mal mit dem offensichtlichen an: Die Optik ist wirklich spitze und in meinen Augen auch supergut gealtert, ähnlich wie bei Wind Waker. Ich mag zwar eigentlich kräftigere Farben und am Anfang hat mich dieses Ausgeblichene etwas genervt, aber das ist halt dieser Aquarell-Stil und mit der Zeit konnte ich mich immer mehr damit anfreunden. Ganz fantastisch ist auch der Soundtrack geraten. Passt sich wunderbar in das ganze mystische Japan Setting ein und enthält wirklich schöne, perfekt untermalende Stücke.

Designtechnisch gefällt mir am besten, wie wirklich alle Spielaspekte perfekt auf dieses Setting hin getrimmt sind. Es fügt sich alles so wunderbar stringent zusammen. Dazu kommt, dass das System mit dem Zeichnen in den Kämpfen und auch zur Interaktion mit der Umgebung und zum Rätsel lösen obendrein sehr unique ist.

Eine weitere Stärke des Spiel sind die Charaktere. Issun ist vermutlich einer der coolsten Sidekicks der Videospielgeschichte und seine etwas notgeile Art fand ich immer wieder witzig. :lol:

Aber auch andere Nebencharakte sind super gelungen und sehr memorabel. Hier sei Susano genannt, bei dem ich zugegebenermaßen den Archetyp an sich meist schon cool finde.

Gegen Ende hatte mich, wie schon angedeutet, dann auch die Story gecatched und speziell den Höhepunkt fand ich sehr geil, der hat mich irgendwie so schön an eine bestimmte Dragonball Z Folge erinnert:
Spoiler
Show
Da, wo irgendwie alle Menschen die Hände in die Luft strecken, um Songoku oder so power zu geben. So oder so ähnlich erinnere ich das zumindest und bei Okami war es im Prinzip die gleiche Geschichte.
Mein Lieblingsschauplatz war übrigens:
Spoiler
Show
Das Heimatdorf Issuns
Alles in allem eine sehr tolles, charmantes Spiel mit einigen Schwächen, die je nach Spielertyp mehr oder weniger schwer wiegen. Ich kann jetzt zumindest sowohl den guter Ruf des Spiels verstehen, als auch, warum es verkaufstechnisch nicht der große Wurf wurde.

Spyro 2: Ripto's Rage
45/52

Die Trilogy wächst mir immer mehr ans Herz. Macht einfach Bock, Levels zu komplettieren zu dudeligen Klängen. Teil 2 finde ich 'ne Ecke besser als die 1. Du hast einfach in vielen Punkten eine Schippe draufgelegt. Mehr Moves, es gibt jetzt Sidequests, storytechnisch wird mehr inszeniert. Nur, dass man die Progression gegen Ende hin so stark die die Kugeln bindet, fand ich weird. Das wurde einfach zu spät kommuniziert. In einem Moment brauche ich noch 20 Kugeln für das nächste Level und dann 25 und dann schon 40. Hätte ich das vorher kommen sehen, dann hätte ich halt vorher schon mehr gesammelt. So musste ich noch mal in zig Levels zurück. Aber eigentlich hat das auch Spaß gemacht und war daher doch nicht so wild. Die wenigen Bosskämpfe waren auch ganz cool.
Bisher beendet: 45/52
Show
1. Cyberpunk (PC) 7
2. Hades (Switch) 9
3. Into the Breach (Switch) 10 Bild
4. Slay the Spire (Switch) 9
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9 Bild
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5
7. Spelunky HD (PC) 10 Bild
8. Monster Train (PC) 9
9. Limbo (PC) 8
10. Resident Evil 7 (PC) 8,5
11. Inside (PC) 8,5 Bild
12. Spelunky 2 (PS4) 9,5
13. Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch) 5
14. Caveblazers (Switch) 8,5
15. Rocket League (PC) 10 Bild
16. Artorias of the Abyss (DLC, Switch) 10
17. Dark Souls (Switch) 10 Bild
18. Axiom Verge (Switch) 6
19. Crash Bandicoot Remake (Switch) 7,5
20. Astro's Playroom (PS5) 8,5 Bild
21. Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back Remake (Switch) 8
22. Crash Bandicoot 3 - Warped Remake (Switch) 8
23. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U) 8,5
24. Mario Kart 8 Deluxe (Switch) 9
25. Crash Team Racing Nitro Fueled (PS5) 8
26. Undermine (Switch) 7
27. Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U) 8,5
28. Crash Bandicoot 4: It's About Time (PS5) 9
29. Hyper Light Drifter (Switch) 9
30. Abzu (PS5) 7,5
31. Demon's Souls (PS5) 8,5
32. Duck Game (PC) 9
33. FIFA 21 (PC) 7,5
34. Returnal (PS5) 9
35. Watch Dogs: Legion (PS5) 6,5
36. It Takes Two (PS5) 8
37. Tetris Effect: Connected (PC) 9
38. Nioh 2 (PC) 8,5
39: Hunt: Showdown (PC ) 9
40: Nioh 2: Der Schüler des Tengu (DLC, PC) 8,5
41: Nioh 2: Dunkelheit in der Hauptstadt (DLC, PC) 8,5
42: Spyro the Dragon (PS5) 7
43: Nioh 2: The First Samurai (DLC, PC) 8,5
44: Okami HD (Switch) 8
45: Spyro 2: Ripto's Rage (PS5) 7,5
Retro Challenge: 4/10
Show
1. Limbo (PC)
2. Dark Souls (Switch) Bild
3. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U)
4. Okami HD (Switch)
Backlog-Bilanz: +2

Durchgespielt- gekauft-Bilanz: + 20
Bisher gekauft: 25
Show
1. Yakuza 7 :ballot_box_with_check:
2. YS VIII :ballot_box_with_check:
3. Resident Evil 7 :ballot_box_with_check:
4. Nioh 2 :ballot_box_with_check:
5. Axiom Verge :ballot_box_with_check:
6. It Takes Two :ballot_box_with_check:
7. Astro's Playroom :ballot_box_with_check:
8. Undermine :ballot_box_with_check:
9. Crash Bandicoot Remake :ballot_box_with_check:
10. Crash Bandicoot 2 Remake :ballot_box_with_check:
11. Crash Bandicoot 3 Remake :ballot_box_with_check:
12. Demon's Souls :ballot_box_with_check:
13. Crash Bandicoot 4: It's About Time :ballot_box_with_check:
14. Crash Team Racing Nitro Fueled :ballot_box_with_check:
15. Returnal :ballot_box_with_check:
16. Hyper Light Drifter :ballot_box_with_check:
17. Okami HD :ballot_box_with_check:
18. Watch Dogs: Legion :ballot_box_with_check:
19. Game Pass (3 Monate) :ballot_box_with_check:
20. A Way Out
21. Hunt: Showdown :ballot_box_with_check:
22. Spyro the Dragon :ballot_box_with_check:
23. Spyro 2: Ripto's Rage :ballot_box_with_check:
24. Spyro 3
25: South Park: The Fractured But Whole
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 31.08.2021 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich wär dabei Konsolentreff.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

2021 Gekauft:44( Durchgespielt:42 (bei der Endbilanz zählten die Abgebrochenen -nicht bei der Challenge)

1.Spyro 1 (PS5) 7/10
2.Spyro 2 (PS5) 6/10
3.Spyro 3 (PS5) 7/10
4.Gears of War 5 Story DLC (Xbox S) 7/10
5.Resident Evil 7 (PS5) 8/10
6:UFC3 (PS5) 6,5/10
7.Ratchet und Clank (PS5) 7,5/10
8.NBA Live 19 (PS5) 7,5/10
9.Mirrors Edge Catalyst (PS5) 7/10
10.Madden 20 (PS5) 7/10
11.Tony Hawk 1 (PS5) 7/10
12.Tony Hawk 2 (PS5) 7/10
13.Pro Evo 2021 (PS5) 7,5/10
14.Resident Evil 7-Not a Hero (PS5) 8/10
15.Remant from the Ashes (PS5) 8/10
16.Remant from the Ashes Subject 9205 DLC (PS5) 8/10
17.Rocket League(PS5) 9/10
18.Overwatch (PS4) 7,5/10
19.Dead Army 4 (PS5) 7/10
20.Star Wars Fallen Order (PS4) 7,5/10
21.Space Hulk Deadwing (PS4) 7/10
22.Slyde (PS4) 2/10
23.Hallo i am Mayo 5/10 (PS4)
24.Black White Bushido 6/10 (PS4)
25.36 Fragments of Midnight 5/10 (PS4)
26.Hallo i am Mayo 2 (PS4) 5,5/10
27.Warhammer Chaosbane 7/10 (PS4)
28.Necromunda (PS5) 6,5/10
29.Monster Hunter Rise (Switch) 7/10
30.Warhammer Chaosbane Guns from Nuln DLC 5/10
31.WWE Battlegrounds (PS4) 5/10
32.Footballmanager 2021 (Steam) 9/10
33.A Plague Tale (PS5) 7,5/10
34.COD MW 3 (PS4) 6,5/10
35.Ghost of Tsushima (PS4) 9/10
36.UFC 4(PS5) 6,5/10
37.Resident Evil 8 (PS5) 7,5/10
38.COD MW2 (PS4) 6,5/10
39.Mortal Combat X (6/10) PS4 Noch nie meine Serie aber die Story find ich cool.

Abgebrochen 3

Hab jetzt beinhart 10 Spiele mit wenig Spielzeit zusammengekauft -dieses Jahr oder nie
Bild

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7855
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Erstmal muss ich hier noch 10 Seiten lesen, aber schonmal Glückwunsch an Khorneblume zu 52 (bzw schon 53) Spielen.

Ich update hier nach langer Abstinenz im Thread auch mal wieder. Wahrscheinlich wird das nun etwas regelmäßiger passieren, aber versprechen möchte ich nichts. Ich habe in der letzten Zeit nicht so viel gespielt, was an einer Mischung aus Zeitmangel und anderen Interessen lag, aber nun geht es langsam wieder los. Ein bisschen was hat sich über die Monate aber angesammelt. Ist nicht unbedingt die Reihenfolge, in der ich die Spiele beendet habe und ich halte die Reviews diesmal eher kurz, sonst tippe ich morgen noch :) Die Challenge werde ich in diesem Jahr kaum schaffen, die Retrochallenge erst recht nicht, aber ich versuche trotzdem die Liste hier weiterzuführen (so lange man im Forum schreiben kann und sonst geht es bei Konsolentreff weiter).


Eben habe ich das 2. der beiden Famicom Detective Club Spiele beendet. Ich fasse beide mal etwas zusammen. Im Prinzip ist das eine Art stark abgespecktes Ace Attorney. Man kann in beiden Teilen kaum etwas untersuchen oder entdecken, da es sich eher um Visual Novels handelt. Rein von der Story her finde ich beide Teile ok, auch wenn mir The Missing Heir besser gefallen hat, als The Girl Who Stands Behind. Insgesamt hatte ich aber mehr erwartet. Was mich besonders stört: Oft muss man bestimmte Gesprächsoptionen wiederholen und auf einmal sagen die Leute etwas anderes, was einen weiterbringt, nur ist das oft sehr unlogisch. Man weiß gefühlt ständig nicht was man als Nächstes machen muss. Insgesamt würde ich die Spiele daher nicht empfehlen, auch wenn die Geschichten ok (aber nicht sehr gut) sind.

Vor einiger Zeit habe ich auch The Ninja Warriors: Saviors beendet. Vielleicht kennt hier noch jemand das SNES Original? Das war damals schon eines meiner liebsten Beat 'em ups, weil sich die Charaktere schön unterschiedlich spielen und ich hatte, wie erwartet, auch mit dem Switch Spiel viel Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber nicht unfair. Wer mit dem Genre etwas anfangen kann, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen.

Dorfromantik kann man im klassischen Sinne ja nicht durchspielen, aber ich habe es eine Weile gespielt und es ist ein geniales Spiel zur Entspannung. Normalerweise kaufe ich keine Spiele im Early Access, aber da der Content hier für den Preis schon angemessen schien, es etwas günstiger im Sale war und ich etwas Entspannendes spielen wollte, habe ich zugeschlagen. Wer auf eher ruhige Aufbauspiele steht und sich nicht am Zufallsprinzip des nächsten Feldes stört, wird hiermit sicher Spaß haben. Wenn es mehr Content durch Patches gibt, schaue ich sicher nochmal rein, stand jetzt habe ich aber genug vom Spiel gesehen. Eigentlich wollte ich Podcasts während des Spielens hören, aber die die ich normalerweise höre, passen nicht zum gemächlichen Spielprinzip und auch die Musik trägt hier sehr zur Entspannung bei.

There Is No Game: Wrong Dimension habe ich auch vor einiger Zeit durchgespielt. Es ist ein sehr kreatives und lustiges Spiel, dessen Spielprinzip sich immer wieder ändert. Mal ist es ein Point & Click Adventure, mal stark an Zelda angelehnt und noch viel mehr. Zu viel kann ich zum Spiel nicht sagen, ohne zu spoilern, aber es lohnt sich, wenn man mal etwas kreatives und lustiges ausprobieren möchte.

Dann habe ich schon vor einigen Monaten Tales of the Neon Sea beendet. Es ist ein Point & Click Adventure mit einer Krimigeschichte, das in der Zukunft spielt. Das Setting mag ich, das Gameplay ist gemessen an anderen Genrevertretern auch abwechslungsreich, da man zwischendurch eine Katze steuert und auch die Charaktere sind interessant. Leider sind die Rätsel teilweise wirklich nicht gut designt. Ich kann mich an kein anderes P&C Adventure erinnern, bei dem ich so oft fast in die Tischkante gebissen habe, da die Rätsel schwierig / unlogisch waren. Man findet zwar Guides im Internet, aber da das Spiel nach Release nochmal stark überarbeitet und ergänzt wurde, funktionieren viele der Lösungen nicht mehr und einen Guide, der sich auf die aktuelle Version bezieht, konnte ich nicht finden. Schade eigentlich, denn mit besseren Rätseln wäre das Spiel richtig gut.

Stronghold: Warlords - The Art of War Campaign habe ich auch durchgespielt. Es ist, wie der Name vermuten lässt, nur ein DLC für den aktuellen Stronghold Teil. Viel erwartet habe ich nicht, denn der DLC hat im Sale gerade mal 3€ gekostet. Trotzdem, die Missionen wirken lieblos und die Missionsziele sind einfallslos. Dazu kommt noch häufig ein Zeitlimit, was ich bei solchen Spielen überhaupt nicht mag. Außerdem bewegt der immer wieder eingeblendete General seine Lippen nicht, wenn er redet. Klar, hohe Ansprüche hatte ich nicht, zumal Warlords auch keine Offenbarung war, aber da hätte ich mir lieber ein richtiges Addon gewünscht, dass umfangreicher und besser ausfällt, dafür auch gern um einiges mehr kosten dürfte.


So, das sollte alles gewesen sein. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Bei den Käufen sind sicher 1 oder 2 Spiele dabei, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe, aber da ergänze ich demnächst noch, wenn mir etwas einfällt. Wie gesagt, die Reihenfolge ist nicht die Reihenfolge, in der ich die Spiele wirklich beendet habe, denn die kriege ich nicht mehr ganz zusammen, aber durchgespielt habe ich sie alle.

Bisher beendet:
Show
1. Greyfox (PC, Steam)
2. Call of the Sea (PC, Game Pass)
3. Tetris Effect: Connected (PC, Game Pass)
4. Halo 4 (PC, Game Pass)
5. Halo 5 (Xbox One)
6. Donut County (PC, Game Pass)
7. Far Cry New Dawn (PC, Ubisoft Connect)
8. Yakuza 5 Remastered (Playstation 5)
9. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam)
10. Watch Dogs Legion (PC, Ubisoft Connect)
11. Blue Dragon (Xbox one)
12. Breath of Fire (Switch)
13. Breath of Fire 2 (Switch)
14. Yakuza 6 (Playstation 5)
15. Stronghold: Warlords (PC, Steam)
16. Need for Speed Heat (PC, Game Pass)
17. Need for Speed Payback (PC, Game Pass)
18. Injustice 2 (PC, Game Pass)
19. Torchlight 3 (PC, Game Pass)
20. Little Misfortune (PC, Steam)
21. Immortals Fenyx Rising (PC, Ubisoft Connect)
22. Yakuza Like a Dragon (PC, Steam)
23. The Darkside Detective: A Fumble in the Dark (PC, Steam)
24. Final Fantasy IV (Playstation Vita)

25. Famicom Detective Club: The Missing Heir (Switch)
26. Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind (Switch)
27. The Ninja Warriors: Saviors (Switch)
28. There Is No Game: Wrong Dimension (PC, Steam)
29. Tales of the Neon Sea (PC, Steam)
30. Stronghold: Warlords - The Art of War Campaign (PC, Steam)

Bisher gekauft:
Show
1. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
2. Valkyria Chronicles 4 Complete Edition (PC, Steam)
3. Trine 4: The Nightmare Prince (PC, Steam)
4. Werewolf: The Apocalypse — Heart of the Forest (PC, Steam)
5. Valfaris (PC, Steam)
6. Tales of the Neon Sea (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
7. Grandia HD Remaster (PC, Steam)
8. Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)
9. Bravely Default II (Switch)
10. Stronghold: Warlords (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
11. Immortals Fenyx Rising (PC, Ubisoft Connect) :ballot_box_with_check:
12. The Darkside Detective: A Fumble in the Dark (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
13. Famicom Detective Club: The Missing Heir (Switch) :ballot_box_with_check:
14. Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind (Switch) :ballot_box_with_check:
15. Dorfromantik (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
16. Ratchet & Clank: Rift Apart (Playstation 5)
17. Stronghold: Warlords - The Art of War Campaign :ballot_box_with_check:
Abgebrochen
Show
-
Retro:
Show
1. Blue Dragon (Xbox one)
2. Breath of Fire (Switch)
3. Breath of Fire 2 (Switch)
4. Final Fantasy IV (Playstation Vita)
Zuletzt geändert von cM0 am 03.09.2021 03:12, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Spyro 3: Year of the Dragon
46/52

Damit wäre nun nach Crash Bandicoot auch die zweite Trilogie dieses Jahr abgehakt. Gibt irgendwie nicht viel zu Teil 3 zu sagen. Es hat ein paar Elemente aus Teil 2 zurückgefahren, geht also eher einen Schritt zurück zum Ursprung. Die Bossfights fand ich in Teil 2 etwas gelungener. Trotzdem ein schöner Abschluss.
Bisher beendet: 46/52
Show
1. Cyberpunk (PC) 7
2. Hades (Switch) 9
3. Into the Breach (Switch) 10 Bild
4. Slay the Spire (Switch) 9
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9 Bild
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5
7. Spelunky HD (PC) 10 Bild
8. Monster Train (PC) 9
9. Limbo (PC) 8
10. Resident Evil 7 (PC) 8,5
11. Inside (PC) 8,5 Bild
12. Spelunky 2 (PS4) 9,5
13. Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch) 5
14. Caveblazers (Switch) 8,5
15. Rocket League (PC) 10 Bild
16. Artorias of the Abyss (DLC, Switch) 10
17. Dark Souls (Switch) 10 Bild
18. Axiom Verge (Switch) 6
19. Crash Bandicoot Remake (Switch) 7,5
20. Astro's Playroom (PS5) 8,5 Bild
21. Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back Remake (Switch) 8
22. Crash Bandicoot 3 - Warped Remake (Switch) 8
23. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U) 8,5
24. Mario Kart 8 Deluxe (Switch) 9
25. Crash Team Racing Nitro Fueled (PS5) 8
26. Undermine (Switch) 7
27. Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U) 8,5
28. Crash Bandicoot 4: It's About Time (PS5) 9
29. Hyper Light Drifter (Switch) 9
30. Abzu (PS5) 7,5
31. Demon's Souls (PS5) 8,5
32. Duck Game (PC) 9
33. FIFA 21 (PC) 7,5
34. Returnal (PS5) 9
35. Watch Dogs: Legion (PS5) 6,5
36. It Takes Two (PS5) 8
37. Tetris Effect: Connected (PC) 9
38. Nioh 2 (PC) 8,5
39: Hunt: Showdown (PC ) 9
40: Nioh 2: Der Schüler des Tengu (DLC, PC) 8,5
41: Nioh 2: Dunkelheit in der Hauptstadt (DLC, PC) 8,5
42: Spyro the Dragon (PS5) 7
43: Nioh 2: The First Samurai (DLC, PC) 8,5
44: Okami HD (Switch) 8
45: Spyro 2: Ripto's Rage (PS5) 7,5
46: Spyro 3: Year of the Dragon (PS5) 7,5
Retro Challenge: 4/10
Show
1. Limbo (PC)
2. Dark Souls (Switch) Bild
3. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U)
4. Okami HD (Switch)
Backlog-Bilanz: +2

Neuzugang: Ratchet & Clank: Rift Apart (bzw. noch mit der Post unterwegs)

Durchgespielt- gekauft-Bilanz: + 20
Bisher gekauft: 26
Show
1. Yakuza 7 :ballot_box_with_check:
2. YS VIII :ballot_box_with_check:
3. Resident Evil 7 :ballot_box_with_check:
4. Nioh 2 :ballot_box_with_check:
5. Axiom Verge :ballot_box_with_check:
6. It Takes Two :ballot_box_with_check:
7. Astro's Playroom :ballot_box_with_check:
8. Undermine :ballot_box_with_check:
9. Crash Bandicoot Remake :ballot_box_with_check:
10. Crash Bandicoot 2 Remake :ballot_box_with_check:
11. Crash Bandicoot 3 Remake :ballot_box_with_check:
12. Demon's Souls :ballot_box_with_check:
13. Crash Bandicoot 4: It's About Time :ballot_box_with_check:
14. Crash Team Racing Nitro Fueled :ballot_box_with_check:
15. Returnal :ballot_box_with_check:
16. Hyper Light Drifter :ballot_box_with_check:
17. Okami HD :ballot_box_with_check:
18. Watch Dogs: Legion :ballot_box_with_check:
19. Game Pass (3 Monate) :ballot_box_with_check:
20. A Way Out
21. Hunt: Showdown :ballot_box_with_check:
22. Spyro the Dragon :ballot_box_with_check:
23. Spyro 2: Ripto's Rage :ballot_box_with_check:
24. Spyro 3 :ballot_box_with_check:
25: South Park: The Fractured But Whole
26: Ratchet & Clank: Rift Apart
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

So, damit hab ich es dann auch:

Beyond Blue
Ein nettes Unterwasser Spiel mit Forschung von Seetieren, primär Walen. Alles ist hübsch gemacht und hat eine nette Atmosphäre, nur nervt die Story ein wenig.
Das Scannen neuer Tiere macht auch ordentlich Spaß, aber leider ist es keine große Open World sondern nur kleine Level + ich war etwas enttäuscht keine Schiffswracks oder ähnliches zu finden =/
(vielleicht hab ich mich auch einfach nur verguckt)


Oddworld Soulstorm
Ja, dieser Titel sollte nun wirklich meine 52 werden!
Tendenziell ein super Spiel, aber schon anhand dessen wie lange ich doch dafür gebraucht hab, muss ja irgend etwas nicht stimmen.

Erstmal zu den ganzen Pros:
Allen vorran sind der Artstyle, die Atmophäre, die Charaktere und, und, und... einfach fantastisch. In diesen Punkten konnte es mich auch nochmal ein Stück mehr packen, als die originalen Teile (+Remake). Umso mehr bin ich daher richtig happy über meine Figur der Collectors Edition :D
Das Gameplay ist auch super. Es enthält mehr Platforming Passagen, verzichtet dabei aber nicht auf Schleich Elemente. Selbst das Crafting finde ich äußerst passend und fühlt sich wie eine logische Erweiterung des Originals an (wobei es dabei ein Manko gibt, dazu unten mehr). Außerdem gefällt mir auch die Idee, dass das Chanten zur steuerbaren Kugel umgeändert wurde. Es gibt noch ein paar weitere interessante Neuerungen, wie Sligs die komplett 360° zielen können, etc.... auch negatives, aber das meiste hält sich in harmlosem Rahmen.

Nun die Cons:
Für mich eher unerheblich, aber sollte wohl dennoch erwähnt werden. Es hat häufiger mal Bugs. Ich hatte bisher keinen Spiel brechenden, aber kleinere Dinge schon häufiger.
Nun hab ich noch zwei kleinere, aber recht nervige Negativpunkte. Zum einen sind manche Stellen im Spiel extrem frustrierend designt... ich denke hierbei vor allem an eine Stelle mit einem Kran :x . Zum anderen werden Check Points durch vorbeilaufen automatisch aktviert, können aber nur reaktiviert werden, wenn man zuvor an einem anderen war. Das war auch in den originalen so, nur hat man in Soul Storm häufig Fälle in denen man den nächsten Ablauf planen und vorbereiten muss. Dieses eben oft durch crafting (hier das Manko des Craftings!). Wenn ich eine Stell wegen Schwierigkeit 10-20 mal machen muss und dabei nach jedem tot nochmal alles neu craften muss, weil der Check Point davor aktiviert wurde... dann ist das extreeeeem nervig -.-

Mein großer Negativpunkt und letzen Endes der Grund, warum ich so lange für das Spiel gebraucht hab.
Das Spiel bzw. die Level sind viiiiieeeeel zu lang. Ich hab letzten Endes nicht auf die Finale Zeit geschaut, aber wenn Level regulär über 1 Stunde dauern (ich glaube eines kam sogar auf 3!), dann ist das einfach übertrieben. Die meisten Level fühlten sich anfangs super an, haben sich dann eber irgendwann schnell abgenutzt... worauf man auch schon mehr oder minder vorgewarnt wird, wenn man im Hud sieht, dass es 40-50 Mudokons zu retten gilt.
Nunjaa... das Spiel um die Hälfte gekürzt und alles wäre Dufte.

Letzten Endes finde ich das Spiel dennoch sehr gut, aber sagen wir mal: Wenn ich dem Spiel aktuell 80-85% geben würde, hätte es ohne die drei genannten Mankos, für mich locker ein Stück über 90%... Safe Goty!
Aber so wie es ist, springen mir dann doch mehrere andere Spiel davor, wie z.B. Ratchet. Schade =/

Trotzdem!!! Der Artstyle ist fantastisch und ich will mehr :D

Btw, das Spiel scheint mehrere Enden zu haben, basierend auf Karma (bzw. Quarma, wie es im Spiel genannt wird). Ich hab wohl noch nicht das finale Ende, aber es hat immerhin schon mal für den Credits Bildschirm gerreicht. Daher werde ich es wohl noch weiterspielen, auch wenn ich es durchau als "durch" betrachte.


---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
Gesamt ✓ --- 52 / 52
Show
01 - Sonic Adventure DX - PS3
02 - Super Mario Sunshine (3D-Allstars) - Switch
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer - PS4
04 - Sonic Adventure 2 - PS3
05 - Golf with your Friends - PS4
06 - Psychonauts - PS4
07 - Crash of the Titans - PS2
08 - Mario Kart Tour - Mobile
09 - Super Mario Galaxy (3D-Allstars) - Switch
10 - Little Nightmares 2 - PS4
11 - Super Mario 3D Bowser's Fury - Switch - %
12 - Crash Mind over Mutants - PS2
13 - Super Mario 3D World - Switch
14 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex - PS2
15 - Hotshot Racing - PS4
16 - Crash Twinsanity - PS2
17 - Yooka-Laylee and The Impossible Lair - PS4
18 - Woodle Tree Adventures - PS4
19 - Crash Bandicoot 4 - PS4 - %✓
20 - Beach Buggy Racing 2 - PS4
21 - Fe - PS4
22 - Rocket League - PS4
23 - Astrobot Rescue Mission - PS4 VR
24 - Rock of Ages 3 - PS4
25 - The First Tree - PS4
26 - Override: Mech City Brawl - PS4
27 - Aaru's Awakening - PS4
28 - ATV Drift & Tricks - PS4
29 - Grow Home - PS4
30 - Ratchet & Clank 2016 - PS4 - %✓
31 - Soul Searching - Switch
32 - Disney's Atlantis - PS1
33 - Art of Balance - PS4
34 - Little Big Planet Karting - PS3
35 - Mario & Sonic Olympic Tokyo 2020 - Switch
36 - Ratchet & Clank Nexus - PS3
37 - Genshin Impact - PS4
38 - Astro's Playroom - PS5 - %✓
39 - Ratchet & Clank Rift Apart - PS5 - %✓
40 - Wreckfest - PS5
41 - Subnautica Below Zero - PS5
42 - FlatOut 4 - PS4
43 - Sackboy: A Big Adventure - PS5
44 - Maquette - PS5
45 - Crash Bandicoot: On the Run! - Mobile
46 - Destruction AllStars - PS5
47 - Donut County - PS4
48 - Resident Evil 8 - PS5
49 - Pachi Pachi on a Roll - PS4
50 - Ion Driver - PS4
51 - Beyond Blue - PS4
52 - Oddworld Soulstorm - PS5

Retro ✓ --- 10 / 10
Show
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Sonic Adventure DX
02 - Super Mario Sunshine
03 - Sonic Adventure 2
04 - Psychonauts
05 - Crash of the Titans
06 - Super Mario Galaxy
07 - Crash Mind over Mutants
08 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
09 - Crash Twinsanity
10 - Disney's Atlantis
3D Platformer, Gekauft, Pile of Shame
Show
3D Platformer --- 23
Show
(inklusive 3D Action Platformer)
01 - Sonic Adventure DX
02 - Super Mario Sunshine
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer
04 - Sonic Adventure 2
05 - Psychonauts
06 - Crash of the Titans
07 - Super Mario Galaxy
08 - Little Nightmares 2
09 - Super Mario 3D Bowser's Fury
10 - Crash Mind over Mutants
11 - Super Mario 3D World
12 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
13 - Crash Twinsanity PS2
14 - Woodle Tree Adventures
15 - Crash Bandicoot 4
16 - Fe
17 - Astrobot Rescue Mission
18 - Grow Home
19 - Ratchet & Clank 2016
20 - Ratchet & Clank Nexus
21 - Astro's Playroom
22 - Ratchet & Clank Rift Apart
23 - Sackboy: A Big Adventure
Gekauft --- 41+
Show
Luigis Mansion 3
Mario & Sonic Olympic 2020
Little Nightmares 2
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Yooka-Laylee and The Impossible Lair
Aqua Moto Racing Utopia
Snow Moto Racing Freedom
Woodle Tree Adventures
Woodle Tree 2
Beach Buggy Racing 2
Rock of Ages 3
Gravel
The First Tree
Lilo & Stitch
A bugs Life
Monster AG Scream Team
Party mit Winnie Pooh
Atlantis
Hercules
Toy Story 2
Pandemonium 2
Rayman 2
Ratchet & Clank Nexus
Delicious Pretty Girls Majong Solitaire
Pachi Pachi on a Roll
Sackboy: A Big Adventure
Subnautica Below Zero
Ratchet & Clank Rift Apart
Resident Evil 8
Oddworld Soulstorm Collectorrs Oddition
Immortals Fenyx Rising
Donut County
Ion Driver
Beyond Blue
PUSS!
Chime Sharp
Mighty Fight Federation
Runbow (PS4)
Tiny Hands Adventure
Space Ribbon
Dangerous Driving
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen

--- PS5 ---
Bugsnax
Immortals Fenyx Rising
Maneater

--- PS4 ---
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Delicious Pretty Girls Majong Solitaire
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Outlast 2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Runbow
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tiny Hands Adventure
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Trailblazers
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt *
RingFit Adventure
Runbow
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda Breath of the Wild

--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil *
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pac-Man World Rally
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Rayman 3 HD
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Ausgezeichnet - und sogar die Retro Challenge dabei!
Gratulation Scorplian! :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Glückwunsch auch nochmal!
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Marcee0815 »

Huch jetzt weiß ich was ich das Ganze Jahr vergessen hatte, meine 52 Games Challenge hier einzutragen :/

Dann will ich das mal nachholen, auch wenn hier ja wahrscheinlich leider bald schluss sein wird :/

1. Rogue Squadron
2. Cyberpunk 2077
3. Vampire Shadows of New york
4. Halo 3
5. Halo ODST
6. Halo Reach
7. Halo 4
8. IT takes two
9. Lords of Magic
10. Magicka
11. Iron Harvest
12. Resident Evil Village
13. Heroes of Might and Magic 5
14. Solasta
15. Crackdown 3
16. WoW Shadowlands
17. HoMM 5 Hammers of Fate
18. Titan souls
19. Larry Wet Dreams dry twice
20. Dorfromantik
21. Red Faction
22. Wolfenstein Oldblood
23. Deponia Doomsday
24. Batman the telltale series
25. Batman the enemy within
26. Mass Effect
27. Mass Effect Bring down the sky
28. Dying Light
29. Mass Effect 2
30. Mass Effect Overlord
31. Mass Effect Arrival
32. Mass Effect lair of the shadow broker
33. Mass Effect Omega
34. Mass Effect Leviathan
35. Mass Effect Citadel DLC
36. Mass Effect 3
37. Halo Wars
38. Halo Wars 2
39. 198x
40. Scarlett Nexus
41. Gone Home


Hab mich dieses Jahr entschieden, DLCs die mich länger als 2 Stunden beschäftigen als Spiele zu zählen.
Vorallem wenn man überlegt, dass mich der Leviathan DLC als Beispiel länger beschäftigt hat, als 198x und Gone Home zusammen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Schön, dass du auch noch vorbeischaust und mitmachst^^ :)


Hab zuletzt einmal ein paar alte Zöpfe abgeschnitten und auch Sachen abgebrochen (letztere liste ich hier nicht).


Ein Freund hat mit mir (eigentlich viel nur er...) den Single-Player Modus von Smash Bros. Ultimate beendet. Hab das damals irgendwann nach dem ersten "Endboss" (Galeem) zur Seite gelegt (als dann Darkhon kam und es weiterging).
Ich verstehe wirklich warum die Serie für viele Nintendo Fans so ein Fest ist, es steckt einfach viel Content und schöne Zitate drinnen. Aber es ist einfach nicht mein Genre und die Serie mir generell selbst für einen Prügler zu hektisch und zuviel Bling-bling. Einfach eine Reizüberflutung. Fühle mich richtig alt beim Zocken :lol:

Starbound das habe ich mit einem Freund eine Weile gespielt. Ist in der Tradition von Terraria (hab ich selbst nie gespielt). Ein bisserl wie Minecraft in 2D.
Hat schöne Ansätze, schaut oft hübsch aus und kann durchaus Spaß machen. Aber das Inventar-Managment und Interface habe ich auch nach vielen Stunden nicht gut auf die Reihe bekommen. Flutscht einfach nicht richtig.
Es gibt wohl ein Story-Ending. Das haben wir gar nicht erreicht (hat uns nicht groß interessiert). Aber eigentlich ist es ja ein Sandbox Spiel, wo man sich eigene Ziele steckt und da haben wir einfach alles gemacht, was wir so machen wollten bzw. wurde uns irgendwann schlicht langweilig. Waren durchaus viele Stunden, deswegen zähle ich das trotzdem für mich.

Command & Conquer - Alarmstufe Rot Remastered
So gut wie der Tiberiumkonflikt, anderes Setting mit anderem lustigen Trashfaktor.
Ich fand es teilweise frustrierend schwer...ist eben auch nicht mein Genre.
Aber insgesamt wirklich cooles Remaster, dieses Doppelpack.

"52 games in 2021" - Challenge
32/52 Spiele abgeschlossen)
01: Florence (PC, 04.01.2021)
02: Rainy Season (PC, 08.01.2021)
03: Undertale (PC, 09.01.2021)
04: Super Mario Galaxy HD (Switch, 31.03.2021)
05: What the Golf? (PC, 02.04.2021)
06: Ratchet & Clank 2016 (PS4 Pro, 04.04.2021)
07: Katamari Damacy Reroll (Switch, 05.04.2021)
08: Riven - the sequel to Myst (PC, 06.04.2021)
09: Box Boy + Box Girl (Switch, 16.04.2021)
10: The Supper (PC, 17.04.2021)
11: Thumper (PS4 Pro, 21.04.2021)
12: Alan Wake (PC, 22.04.2021)
13: Psychonauts (PC, 15.05.2021)
14: Alan Wake - American Nightmare (PC, 16.05.2021)
15: Unravel (PC, 17.05.2021)
16: Unreal (PC, 20.05.2021)
17: Subnautica (PC, 04.06.2021)
18: Outer Wilds (PC, 13.06.2021)
19: Observer (PC, 18.06.2021)
20: Sayonara Wild Hearts (PC, 28.06.2021)
21: South Park - The Stick of Truth (PC, 01.07.2021)
22: Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt - Remastered (PC, 04.07.2021)
23: The Room 4 - Old Sins (PC, 06.07.2021)
24: Donut County (PC, 07.07.2021)
25: Abzu (PS4 Pro, 09.07.2021)
26: Lumino City (PC, 10.07.2021)
27: Myst III - Exile (PC, 23.07.2021)
28: Myst IV - Revelation (PC, 13.08.2021)
29: Zero Escape: Zero Time Dilemma (PC, 14.08.2021)
30: Super Smash Bros. Ultimate (Switch, 28.08.2021)
31: Starbound (PC, 02.09.2021)
32: Command & Conquer - Alarmstufe Rot Remastered (PC, 04.09.2021)

Spiele in 2021
durchgespielt/gekauft
32/13

Bilanz: 19


10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
01: Super Mario Galaxy HD (Switch, 31.03.2021)
02: Katamari Damacy Reroll (Switch, 05.04.2021)
03: Riven - the sequel to Myst (PC, 06.04.2021)
04: Psychonauts (PC, 15.05.2021)
05: Unreal (PC, 20.05.2021)
06: Myst III - Exile (PC, 23.07.2021)
07: Myst IV - Revelation (PC, 13.08.2021)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.09.2021 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Alter Schwede Marcel. 8 Mass Effekt Spiele am Stück. :-D
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Fehlt nur noch Andromeda^^
Antworten