"52 Games in 2021" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 22.03.2021 10:56 Legitime Frage: Warum verschwendest du 50 Stunden Lebenszeit auf ein Spiel, das dir nicht im Geringsten zusagt? :face_with_raised_eyebrow:
Weil es ein befriedigendes Gefühl ist, mit sowas endlich durch zu sein :Blauesauge:
(wäre meine Antwort...)


-----

Woodle Tree Adventures Deluxe
Joa... ein kleiner Indie 3D Platformer. Nicht wirklich gut, aber in Anbetracht des Preises von 1,50€ und der Tatsache, dass es von 1 Entwickler ist, ist es ganz nett.

Generell wirkt das Spiel extrem Basic. Die Welt wirkt wie aus Grundformen zusammengeklebt, ohne signifikant interssanten Stil. Das Gameplay und die Animationen sind dabei auch eher schlecht...

ABER, als erster Titel (von 1 Entwickler) ist es ok und hierbei bin ich etwas auf den zweiten Teil gespannt. Den ich mir zeitgleich für 4,50€ im Angebot geholt hab. Wobei der optisch aber genauso billig aussieht ^^'


Crash Bandicoot 4
Hat seeeehr lange gedauert, aber ich hab nun 106% und Platin -> Ingame Zeit = 123 Stunden.

Es konnte mich dadurch die letzten 6 Monate immer wieder unterhalten und hat sich mittlerweile sogar zu meinem absoluten Lieblings 3D Platformer entwickelt. Da passt mir einfach fast alles :)


---------------------
✓ = Story/Kampagne o.Ä. durch
% = 100% durch/komplettiert
¥ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
Gesamt --- 19 / 52
Show
01 - Sonic Adventure DX - PS3 - ✓
02 - Super Mario Sunshine (3D-Allstars) - Switch - ✓
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer - PS4 - ✓
04 - Sonic Adventure 2 - PS3 - ✓
05 - Golf with your Friends - PS4 - ✓
06 - Psychonauts - PS4 - ✓
07 - Crash of the Titans - PS2 - ✓
08 - Mario Kart Tour - Smartphone - ✓
09 - Super Mario Galaxy (3D-Allstars) - Switch - ✓
10 - Little Nightmares 2 - PS4 - ✓
11 - Super Mario 3D Bowser's Fury - Switch - ✓%
12 - Crash Mind over Mutants - PS2 - ✓
13 - Super Mario 3D World - Switch - ✓
14 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex - PS2 - ✓
15 - Hotshot Racing - PS4 - ✓
16 - Crash Twinsanity PS2 - ✓
17 - Yooka-Laylee and The Impossible Lair - PS4 - ✓
18 - Woodle Tree Adventures Deluxe - PS4 - ✓
19 - Crash Bandicoot 4 - PS4 - %¥

Retro --- 9 / 10
Show
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Sonic Adventure DX
02 - Super Mario Sunshine
03 - Sonic Adventure 2
04 - Psychonauts
05 - Crash of the Titans
06 - Super Mario Galaxy
07 - Crash Mind over Mutants
08 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
09 - Crash Twinsanity
3D Platformer --- 15
Show
(inklusive 3D Action Platformer)
01 - Sonic Adventure DX
02 - Super Mario Sunshine
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer
04 - Sonic Adventure 2
05 - Psychonauts
06 - Crash of the Titans
07 - Super Mario Galaxy
08 - Little Nightmares 2
09 - Super Mario 3D Bowser's Fury
10 - Crash Mind over Mutants
11 - Super Mario 3D World
12 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
13 - Crash Twinsanity PS2
14 - Woodle Tree Adventure Deluxe
15 - Crash Bandicoot 4
Gekauft --- 7+
Show
Little Nightmares 2
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Yooka-Laylee and The Impossible Lair
Aqua Moto Racing Utopia
Snow Moto Racing Freedom
Woodle Tree Adventures
Woodle Tree 2
Beach Buggy Racing 2
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen

--- PS4 ---
Aaru's Awakening
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Art of Balance
Astro Bot Rescue Mission
Astroneer
ATV drift & Tricks
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beach Buggy Racing 2
Beat Saber **
Bee Simulator
Broforce
Color Guardians
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Fe
FlatOut 4
Giana Sisters: Twisted Dreams
Grow Home
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Outlast 2
Overcooked
Override: Mech City Brawl
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
Radial-G
Razed **
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Senran Kagura Estival Versus
Snow Moto Racing Freedom
Skyrim VR
Slime Rancher
Sonic Mania
Stealth Inc 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thumper
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Trailblazers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Wreckfest
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Blazing Beaks
Breathing Fear
Cuphead
EQQ
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Mario & Sonic Olympic 2020
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Soul Searching
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda Breath of the Wild

--- Ältere Konsolen ---
Dead Space 2
Jersey Devil *
Motorstorm Arctic Edge
Pac-Man World Rally
Silent Hill Collection
Taz Wanted *
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.03.2021 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 22.03.2021 11:56 17 - Woodle Tree Adventures Deluxe - PS4 - ✓%
18 - Crash Bandicoot 4 - PS4 - %¥

Statistik
Show
Durchgepielt Gesamt
18
Jetzt betrügst Du dich schon selbst. Du hast Yooka Laylee & the impossible Lair soeben von Platz 17 ausradiert. Schäme dich! :lol:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 22.03.2021 12:02 Jetzt betrügst Du dich schon selbst. Du hast Yooka Laylee & the impossible Lair soeben von Platz 17 ausradiert. Schäme dich! :lol:
Holy Crap... lol... verdammt :lol:
Danke, wird direkt nachgetragen

Edit:
Ich hab wohl zuvor den falschen alten Post kopierte. Deshalb fehlte Yooka-Laylee :oops:
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.03.2021 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 22.03.2021 11:56 Weil es ein befriedigendes Gefühl ist, mit sowas endlich durch zu sein :Blauesauge:
(wäre meine Antwort...)
Klar, wenn man ein selbstverschuldet geschaffenes Problem löst, fühlt man sich besser. :face_with_raised_eyebrow:

Ich kenn ja das Gefühl, mich durch einige Spielspaßuntiefen zu kämpfen. Aber i.d.R. tu ich das dann, weil ich Licht am Ende des Tunnels sehe.

Bei der Vorstellung, mich Tag für Tag an ein Spiel zu setzen, von dem ich schon im Vorhinein weiß, dass es mich nur anöden wird, läuft's mir und dem kleinen, gepflegten Geek in mir kalt den Rücken runter. :worried:

Disclaimer: Dieses Prinzip gilt NICHT, wenn es sich um eine Zwischenstation auf der Reise durch eine Serie handelt, weswegen ich, auch wenn ich nur unter seelischen Schmerzen daran zurückdenke, Assassin's Creed 1 durchgespielt habe. :laughing:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

Und jährlich grüßen die selben Titel...
Zum einen hab ich Stardew Valley das neue Update erkundet und meine Ziele, die ich auf jeden Fall erreichen wollte, erreicht. Ich könnte noch ein bisschen was auf der
Spoiler zum aktuellen Update
Show
Ingwer Insel
freischalten aber an sich ist mir das spielerisch nicht so wichtig.
Wiederholung dieses Spoilers
Show
Der Strandhof steht und ist mit Blaubeeren bepflanzt, die mir alle 4 Tage 100.000 einbringen.
Und dann hab ich noch einen MP-Hof am laufen. Grundlegend ist da wie jedes Jahr im Frühjahr wieder massig Spielzeit reingeflossen...
Dann hab ich bei Rocket League nicht direkt ne Challenge im Blick aber die Spielzeit rechtfertig wie immer eine Nennung und es wird auch noch den Rest des Jahres weiter gespielt. Warum sollte sich das auch ändern...
Slay the Spire hab ich hier schon genannt. Nun hab ich noch drei Custom Games gewonnen und betrachte das Spiel für mich bis möglicherweise ein neuer Char erscheint als abgeschlossen.
Das dieses Jahr gekaufte World War Z ist zwar ganz nett aber iwie wird das bei mir glaub ich nichts mehr. Das wird wohl nicht durchgespielt werden.

Road-Map für die nächste Zeit wo ich mir neben dem Durchspielen von SP Titeln auch mal ne Challenge für MP Titeln für die Erwähnung hier setze:
1. Monster Sanctuary befindet sich auf der Zielgeraden.
2. Bei Rainbow Six will ich nachdem ich Mozzie freigeschaltet habe noch Aruni, Flores und Hibana freischalten. Das wären 60.000 Punkte von denen ich aktuell 23.000 habe. Vllt sind auch noch die 25.000 Pkt. für Zero drin, aber da weiß ich noch nicht, ob der mir taugt. Nur fehlt mir der Intel Operator nachdem sie mir Dokkaebi madig gepatchet haben... Gut spiel ich vllt auch mal wieder Jackal. Natürlich sind kommende Operator auch immer Thema. ;)
3. Bei NBA 2K21 muss mit diesem Teil endlich mal der Superstar Rang fallen. Bin jetzt auch nur ein Rang und ein bisschen entfernt aber hintenraus geht dann doch mal die Luft aus...
4. Nier Automata will ich dieses Jahr wirklich mal durchspielen. Ich hab gerade eigentlich nen ganz guten Lauf. Wenn mir Punkt 5 oder PS Plus Spiele nicht dazwischen grätschen ist das auch locker drin.
5. Die Play at Home Geschichte von Sony liefert mit Enter the Gungeon, Abzu, Thumper und Subnautica ein paar Spiele in die ich auf jeden Fall mal reinschnuppern möchte. Mal sehen ob daraus etwas Zählbares für diese Liste entsteht.
6. Sollte Covid-19 mich weiter zu Hause anbinden, ich erfülle Punkt 1, 4 und 5, es kommt mir kein PS Plus Titel in die Quere und auch kein Sale... dann werde ich mich wohl mal intensiver mit Dragons Dogma im Zweitversuch befassen. Über Sekiro brauch ich wohl dieses Jahr nicht nachdenken.

(6 abgeschlossen / 3 erworben)
gekaufte Spiele
Show
World War Z, Dragons Dogma Dark Arisen, Monster Sanctuary
Bilanz +3

1. Dead Island Definitive
2. Slay the Spire
3. Control
4. Final Fantasy 7 Remake
5. Stardew Valley
6. Rocket League
Zuletzt geändert von Hokurn am 24.03.2021 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

schockbock hat geschrieben: 22.03.2021 16:20 Klar, wenn man ein selbstverschuldet geschaffenes Problem löst, fühlt man sich besser. :face_with_raised_eyebrow:
Das mag ein selbstverschuldetes Problem sein. Aber es löst ein für mich ein anderes, schwerwiegenderes Problem ab. Ich kann mich unheimlich schnell für etwas begeistern. Dann sehe ich etwas und denke mir: "Geil, sollte ich mal spielen." Dann habe ich aber vlt. 3 oder 4 Spiele bei 30% und die werden nie gefinished. Von daher fahre ich viel besser damit, mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen. Ys war jetzt ein absoluter Extremfall, weil ich es wirklich gar nicht mochte aber das konnte ich schön auf der Switch im Handheld Mode zocken und mich nebenbei berieseln lassen.

Mitunter machen Dinge ja auch mal etwas später Klick. Letztens habe ich "Die Blechtrommel gelesen und nach dem ersten Drittel habe ich mir auch gedacht: "Oh Gott, jetzt noch 400 Seiten davon, der Grass ist ein ganz schön perverser Typ gewesen." :lol:
Nach Abschluss des Buches hatte sich das komplett gedreht und ich bin ganz klar der Auffassung, dass in dem Buch mehr als nur ein Schuss Genie drinsteckt. Ein absolut einzigartiges Buch, welches ich mir mit einer anderen Herangehensweise nie erschlossen hätte. Manchmal lohnt es sich eben auch, am Ball zu bleiben. Ich spiele auch jeden Tag 15 Minuten Keyboard, selbst wenn ich keinen Bock habe oder lese halt mindestens 10 Seiten am Tag. Das bringt mich auch weiter, als wenn ich das nur nach Lust und Laune machen würde. Ich habe für mich einfach schon länger festgestellt, dass ich mit ein paar selbst auferlegten Regeln besser klarkomme und zufriedener bin, als ohne. Das mag für einige Leute anstrengend oder gar pedantisch erscheinen aber es muss ja für mich funktionieren.

Dazu kommt, dass es mich mittlerweile unter Druck setzt, wenn ich viele neue Titel offen habe. Eben dann kommt ja das "Müssen" in negativer Hinsicht dazu. Und so übe ich mich heutzutage halt viel eher mal in Verzicht und befasse mich dafür intensiver mit weniger Titeln, statt immer wieder neue Sachen anzufangen und abzubrechen. Das habe ich halt früher für meinen Geschmack zu oft gemacht.

Ich habe allein auf Steam über 500 Spiele, dazu kommen noch die ganzen Konsolen (alle Playses + alle Nintendo-Konsolen) und andere Launcher am Rechner. Irgendwann merkte ich aber, dass diese Quantität auch einen stark entwertenden Faktor mit sich bringt. Warum hängen denn viele Spieler so sehr an den Games von früher? Die offensichtliche Antwort ist natürlich, dass sie damals jung waren und Erfahrungen ganz anders aufgesaugt haben. Aber es spielt auch sicher eine Rolle, dass die Auswahl und das Budget viel geringer waren und man sich intensiver mit einer kleineren Anzahl an Titeln beschäftigt hat.

Metroid Prime, Resident Evil, Nioh, Dead Space und Persona 5. Das ist nur eine ganz kleine Auswahl an Titeln, die mir sehr gut gefallen, welche ich aber nie beendet habe. Das fühlt sich für mich einfach unbefriedigend an und würde mir heute so nicht mehr passieren.

Und wie schon erwähnt: Ys VIII stellt die absolute Ausnahme dar. Ich habe dem Titel eine 5/10 gegeben. Im gesamten letzten Jahr habe ich von 44 eingetragenen Titeln nur einmal weniger als eine 7/10 vergeben müssen (Shantae: 1/2 Genie Hero; 6,5). In der Regel spiele ich also sowieso nichts, womit ich überhaupt nichts anfangen kann.

In diesem Sinne: Sorry für den endlosen Rant. Eventuell kannst du ja meine Denke jetzt besser nachvollziehen.

PS: Ich finde es auch allgemein überhaupt nicht schlimm, sich viele Titel anzuschaffen und den überwiegenden Teil davon kaum zu spielen. Ich glaube onyx (bin mir nicht zu 100% sicher, war ein Moderator) hatte geschrieben, dass er sich letztes Jahr über 100 neue Titel geholt und vlt. 3 davon beendet habe. Ist doch nice, wenn es Bock macht. Soll jeder so handhaben, wie es ihm oder ihr halt den meisten Spaß bringt. Eigentlich selbsterklärend aber es gibt immer wieder Leute, die meinen, dass es so am besten sei, wie sie es machen und dann etwas abschätzig auf andere schauen. Davon wollte ich mich nur gleich präventiv distanzieren. :lol:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Mafuba »

Ich kann deine Denke zu 100% nachvollziehen Kant. Geht mir ähnlich. Daher mache ich diese Jahr auch in dieser Challenge mit um mich zu "zwingen" Spiele auch wirklich abzuschließen.

Nur falls ich von einem Spiel total enttäuscht bin wirds trotzdem abgebrochen :)
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Mafuba »

2021 Gekauft(Installiert): 20 - Durchgespielt: 13

1-10
Spoiler
Show
1. Mass Effect Andromeda 8/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 2/10
5. Injustice 2 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) 7/10
8. Dead Cells 7/10
9. Ori and the Will of Wisps 8/10
10. Guacameele 2 9/10
11. Mario galaxy (Switch) 9/10
12. Remnant From The Ashes 9/10
13. Hellblade: Senua's Sacrifice 8/10

Bei Hellblade bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich Grafik, bestimmte Level Abschnitte und allgemeine Präsentation der Geschichte unglaublich orginell und außergewöhnlich gut.

Auf der anderen Seite hatte es immer wieder komplett nervige Abschitte, welche ich ohne Guide niemals geschafft hätte
Spoiler
Show
Z.B. Labyrinth Level
Habe das Spiel auch an 2 besonders nervigen Stellen für längere Zeit pausiert bevor ich es abgeschlossen habe.

Wenn Ninja Theory beim Nachfolger mehr Budget zur Verfügung hat und an den richtigen Stellen schraubt, kommt da ein Meisterwerk mit dem 2. Teil auf uns zu.

P.s. Wertung von Remnant angepasst.
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.03.2021 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von schockbock »

1. Control Ultimate Edition
2. Immortals Fenyx Rising
3. Grimmige Legenden
4. Grimmige Legenden 2
5. Metro Exodus Gold Edition
6. Grimmige Legenden 3
7. Left 4 Dead 2

Da weiß man schon, dass man in 95 % der Fälle innerhalb der ersten 10 Minuten im Spiel schlechte Laune bekommen wird, weil die geballte Idiotie der Menschheit über einen hereinbricht. Und das immer und immer wieder. Und es gibt auch keinen Gott des Zocks, der einen für die Zeit, die man in Lobbys verschwendet hat und in Spielen, die nach 5 Minuten vorbei sind, weil die große Rage-Welle kommt, entlohnt. Nein, man quält sich meistens durch, hat am Ende schlechte Laune, ist wieder ein Stück überzeugter, dass die Menschheit (und ganz speziell die russische Bevölkerung) doomed ist, ist um viele nutzlose Erfahrungen reicher und um Lebenszeit ärmer, die man genauso gut mit dem Zählen seiner Matratzenfedern hätte verbringen können.

Und dann, in diesen anderen 5 % der Fälle, kommt ein Spiel zusammen mit Leuten, die sich in dem Game auskennen, die über ein Headset und außerdem die Fähigkeit, in Englisch zu kommunizieren verfügen. Dann raget ein Team nicht wie so oft geschlossen, wenn nach 30 % Map-Fortschritt die Runde vorbei ist. Da gibt es keine Trolle, keine Trashtalker, keine Griefer und kein toxisches Rumgenänger im Chat. Da bleibt das Spiel bis zum Finale spannend, weil sich die Punktevormacht Runde für Runde verschiebt.

Und in so einem Game breitet das Spiel halt sein komplettes, geniales Potential aus und macht einfach nur saumäßig Laune.

Ja, ich werd immer etwas sentimental, wenn ich ein gutes Spiel in L4D2 gespielt hab, weil das Spiel nach all den Jahren mit so viel Emotionen verknüpft ist.

Übrigens: Wir haben gewonnen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 23.03.2021 15:58 1-10
Spoiler
Show
1. Mass Effect Andromeda 8/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 2/10
5. Injustice 2 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) 7/10
8. Dead Cells 7/10
9. Ori and the Will of Wisps 8/10
10. Guacameele 2 9/10
Mal ein kleiner genereller Tipp zur Handhabung der Spoiler-Tags, da ich das öfter bei mehreren Leuten bemerke:
(ist keine Unterstellung, könnte in deinem Fall ja sogar Absicht sein ^^')

Wenn man den "Titel" im Spoiler-Tag mit Gleich direkt hintendran schreibt
also [ spoiler = "Titel" ]
dann wird er direkt als Name reingeschrieben.

Also so:
1-10
Show
1. Mass Effect Andromeda 8/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 2/10
5. Injustice 2 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) 7/10
8. Dead Cells 7/10
9. Ori and the Will of Wisps 8/10
10. Guacameele 2 9/10
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Mafuba »

Danke für den Tipp Scorpilan :)
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich schließe mich mal Hokurn an und trage diesen Titel ebenfalls ein:

Rocket League (PC)
15/52

Mein meistgespieltes Spiel ever mit knapp 2,5k Stunden am Rechner. Da kommt noch etwas Zeit auf der Switch und PS4 dazu, allerdings habe ich es da nie ernsthaft gespielt, weil ich bei Rocket League nur zu "Rechnerbedingungen" wirklich klar komme, also schön mit 144 Frames mit Xbox Controller und ohne merkwürdigen Input Lag (habe ich auf der PS4 nie wegbekommen) oder generell grausige Portierung (Switch). Aber das liegt wohl auch mit daran, dass man einfach nach der langen Zeit sehr eingefahren ist auf das, was man gewohnt ist.

Mittlerweile bin ich Gott sei Dank vom Tryhard-Modus weg (hat bis C3D4 gereicht, so close) und Rocket League hält eigentlich nur noch für Talkrunden mit Freunden her, wobei wir dann am ehesten auf Dropshot gehen. Generell sind Online Spiele schwierig, wenn man nebenbei aufs Babyphone hören muss...

War früher sehr hinterher, was meinen Rank angeht und habe bei solchen Sachen schon eine Schwäche für das Kompetetive. Aber dann kommt irgendwann so ein Wendepunkt, bei dem es doch sehr stark in Stress rübergleitet. Deswegen reihe ich mich mittlerweile bei denen ein, die ganz entspannt Singleplayer-Games bevorzugen. Aber wenn es nur um das Gelaber mit Freunden geht und gewinnen nicht im Vordergrund steht, dann zocke ich auch jetzt noch gerne Rocket League. Geht halt perfekt, da das Gehirn rein mechanisch gefordert wird und man sich so trotzdem noch schön aufs Quatschen konzentrieren kann.


Scorplian hat geschrieben: 23.03.2021 18:11 Mal ein kleiner genereller Tipp zur Handhabung der Spoiler-Tags, da ich das öfter bei mehreren Leuten bemerke:
(ist keine Unterstellung, könnte in deinem Fall ja sogar Absicht sein ^^')

Wenn man den "Titel" im Spoiler-Tag mit Gleich direkt hintendran schreibt
also [ spoiler = "Titel" ]
dann wird er direkt als Name reingeschrieben.
Ich hatte ja keine Ahnung... :oops: Guter Tipp! Probiere ich direkt mal aus.

PS: Habe mir mal RuNN!nG J!ms schickes Platinum Symbol gemopst, um auch bei mir die 100% Achievements oder Platinum Spiele zu markieren.
Bisher beendet: 15/52
Show
1. Cyberpunk (PC) 7
2. Hades (Switch) 9
3. Into the Breach (Switch) 10 Bild
4. Slay the Spire (Switch) 9
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9 Bild
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5
7. Spelunky HD (PC) 10 Bild
8. Monster Train (PC) 9
9. Limbo (PC) 8
10. Resident Evil 7 (PC) 8,5
11. Inside (PC) 8,5 Bild
12. Spelunky 2 (PS4) 9,5
13. Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch) 5
14. Caveblazers (Switch) 8,5
15. Rocket League (PC) 10 Bild
Retro Challenge: 1/10
Show
1. Limbo (PC) 8
Da ich nach Ys VIII wieder Switch Kapazitäten frei habe, wurde sich Axiom Verge im Sale gegönnt, wodurch die Backlog Bilanz auf +1 fällt.
Bisher gekauft: 5
Show
1. Yakuza 7 :ballot_box_with_check:
2. YS VIII :ballot_box_with_check:
3. Resident Evil 7 :ballot_box_with_check:
4. Nioh 2
5. Axiom Verge
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 24.03.2021 08:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Gerngeschehen euch beiden :)
Zuletzt geändert von Scorplian am 24.03.2021 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 23.03.2021 18:11 Mal ein kleiner genereller Tipp zur Handhabung der Spoiler-Tags, da ich das öfter bei mehreren Leuten bemerke:
(ist keine Unterstellung, könnte in deinem Fall ja sogar Absicht sein ^^')

Wenn man den "Titel" im Spoiler-Tag mit Gleich direkt hintendran schreibt
also [ spoiler = "Titel" ]
dann wird er direkt als Name reingeschrieben.
Antwort
Show
Wirklich ein guter Tipp. ;)
Kant ist tot! hat geschrieben: 24.03.2021 07:56 Ich schließe mich mal Hokurn an und trage diesen Titel ebenfalls ein:
Ist für mich auch eher ein Spiel um entspannt ne Runde zu quatschen...
Aber ich spiel dann 2 vs 2 mit demjenigen und wir versuchen schon zu gewinnen.
Die Lust nach drei Niederlagen geht zur Zeit bei mir bei den meisten MP Spielen flöten.
Zuletzt geändert von Hokurn am 24.03.2021 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.03.2021 08:31 Ich spiele auch jeden Tag 15 Minuten Keyboard, selbst wenn ich keinen Bock habe oder lese halt mindestens 10 Seiten am Tag. Das bringt mich auch weiter, als wenn ich das nur nach Lust und Laune machen würde. Ich habe für mich einfach schon länger festgestellt, dass ich mit ein paar selbst auferlegten Regeln besser klarkomme und zufriedener bin, als ohne. Das mag für einige Leute anstrengend oder gar pedantisch erscheinen aber es muss ja für mich funktionieren.
Da möchte ich noch erwähnen, dass ich das auch gut nachvollziehen kann. Ich fühle mich besser, wenn ich mir auch im Urlaub den Wecker auf 7 Uhr stelle, morgens schon Sport mache, mir überlege, was ich später koche usw., statt irgendwie in den Tag hineinzuleben, nur vielleicht Sport zu machen und irgendwas an Essen zu bestellen. Nicht falsch verstehen, ausschlafen ist auch schön und das mache ich auch oft genug, aber mit etwas Disziplin und Planung habe ich mehr Spaß und auch das Gefühl, den Tag besser genutzt zu haben.
Auf Spiele bezogen würde ich mich jetzt nicht durchquälen, wenn ich merke, dass mir das Spiel gar nicht gefällt, aber ich gebe dem Spiel zumindest eine Weile, um mich zu fesseln und überlege mir vorher genauer was ich spielen möchte, als es vor ein paar Jahren der Fall war. Das Thema Spiele durchspielen oder abbrechen hatten wir übrigens vor kurzem erst hier:

viewtopic.php?f=63&t=406871&p=5588241#p5588241

Vielleicht einen Blick wert ;) Ich lese zwar nicht unbedingt 10 Seiten am Tag, aber 1 bis 2 Bücher im Monat sollten drin sein, sonst wird da der Pile of Shame auch zu hoch. Das ist dann oft tagelang gar nichts, dafür an anderen Tagen 100 Seiten +. Klappt gut und macht Spaß, seitdem ich das so umsetze.


Ich bin auch mal wieder da. So viel Zeit hatte ich nicht zum spielen und die freie Zeit investierte ich hauptsächlich in Monster Sanctuary (super Spiel!), aber ich habe auch etwas durchgeschafft und zwar Need for Speed Heat. Nun ist die NFS Reihe ja schon lange nicht mehr, was sie mal war und auch Heat kommt nicht an die guten, alten Teile oder die Forza Horizon Reihe ran, aber es macht zumindest wieder einiges richtig. Das Fahrgefühl macht Spaß, allerdings ist es extrem driftlastig. Es fühlt sich in jeder Kurve an, als würde man in Mario Kart um die Kurven driften. Das ist auch notwendig, denn ohne Drift hat man keine Chance. Mir macht das Spaß, ich kann aber verstehen, wenn das einigen zu arcardig ist. Dazu machen gerade die Verfolgungsjagden mit der Polizei sehr viel Spaß, aber wenn man von einer gewissen Anzahl Wagen verfolgt wird, hat man keine Chance mehr. Die Polizei fährt immer so schnell, wie man selbst, sogar wenn man den Turbo zündet, was schon sehr unfair ist. Außerdem rammen sie ständig den Wagen, bis er relativ schnell kaputtgeht. Trotzdem ist das auf niedrigeren Stufen motivierend, denn man muss sich überlegen, ob man noch mehr Rennen fährt und somit einen Multiplikator für Reputation hochtreibt, wodurch man neue Teile und Wagen freispielt, oder ob man es für die Nacht lieber gut sein lässt. Wird man von der Polizei erwischt, sind die erspielten Punkte dieser Nacht weg.
Aber natürlich gibt es auch Nachteile. Von allen Spielen, die ich je durchgespielt habe, hat das hier wohl die schlechteste Story mit korrupten, sehr aggressiven Polizisten. Gut man spielt NFS nicht wegen der Story, aber das ist schon sehr stark übertrieben. Die Open World ist zwar abwechslungsreich, aber relativ leer. Es gibt z. B. keine Passanten, dafür aber jede Menge Open World Aktivitäten, wie zig Flamingos (keine echten, lebenden) umfahren, was mir keinen Spaß macht. Das kann man allerdings ignorieren. Man merkt hier, dass sie sich stark an Forza Horizon orientiert haben, aber ohne an dessen Qualität ranzukommen. Insgesamt ist das Spiel für zwischendurch bzw. als Überbrückung bis zum nächsten Forza ok, aber kein Highlight. Trotzdem ist es das erste NFS seit Most Wanted (2006), das ich (durch)gespielt habe. Mit 14 Stunden war es nicht allzu lang. Ich hätte noch mehr Rennen fahren können, aber mit der Story bin ich durch und das reicht mir. Grinden musste ich übrigens nicht. Ich weiß nicht, ob es dafür irgendwann Patches gab, aber laut diversen Tests, ist grind eigentlich Pflicht.

Bisher beendet:
Show
1. Greyfox (PC, Steam)
2. Call of the Sea (PC, Game Pass)
3. Tetris Effect: Connected (PC, Game Pass)
4. Halo 4 (PC, Game Pass)
5. Halo 5 (Xbox One)
6. Donut County (PC, Game Pass)
7. Far Cry New Dawn (PC, Ubisoft Connect)
8. Yakuza 5 Remastered (Playstation 5)
9. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam)
10. Watch Dogs Legion (PC, Ubisoft Connect)
11. Blue Dragon (Xbox one)
12. Breath of Fire (Switch)
13. Breath of Fire 2 (Switch)
14. Yakuza 6 (Playstation 5)
15. Stronghold: Warlords (PC, Steam)

16. Need for Speed Heat (PC, Game Pass)

Bisher gekauft:
Show
1. Detective Di: The Silk Rose Murders (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
2. Valkyria Chronicles 4 Complete Edition (PC, Steam)
3. Trine 4: The Nightmare Prince (PC, Steam)
4. Werewolf: The Apocalypse — Heart of the Forest (PC, Steam)
5. Valfaris (PC, Steam)
6. Tales of the Neon Sea (PC, Steam)
7. Grandia HD Remaster (PC, Steam)
8. Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)
9. Bravely Default II (Switch)
10. Stronghold: Warlords (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
Abgebrochen
Show
-
Retro:
Show
1. Blue Dragon (Xbox one)
2. Breath of Fire (Switch)
3. Breath of Fire 2 (Switch)
Zuletzt geändert von cM0 am 25.03.2021 19:36, insgesamt 3-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten