Eure Most Wanted Games 2021

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Gast »

Das Jahr ist noch jung aber die Wünsche groß. Neben einer Rückkehr zu mehr Normalität gibt es vielleicht noch ein paar besondere Leckerbissen die ihr 2021 erwartet. Ob die Spiele dann wirklich erscheinen lasse ich mal dahingestellt sein, denn Corona bedingt wird sicher wieder genug verschoben.

Aber wozu sind Wünsche da? :lol:

Ich mache mal den Anfang:

- The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2
- Elden Ring
- Ghouls'n Ghosts Resurrection
- Nier Replicant
- Ys IX: Monstrum Nox
- R-Type Final 2
- New Pokemon Snap
- Forza Motorsport 8
- No More Heroes 3
- Digimon Survive

Bin gespannt auf eure Wünsche. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Scorplian »

Ich habs in dem anderen Thread ja schon aufgezählt, aber hier nochmal übersichtlicher :)
(geordnet von Most nach Least Wanted)

- Oddworld Soulstorm
- Destruction Allstars
- Ratchet & Clank Rift Apart
- Little Nightmares 2
- Resident Evil 8

Eventuell:
- Digimon Survive
- Psychnauts 2

Große Hoffnung (wäre dann auch an der Top Position):
Irgendwas neues von Crash und/oder Spyro. Es gibt Gerüchte zu einem neuen Crash MP Game und Spyro 4. Also mal schauen.
Wäre dann das 5. Jahr in Folge mit Crash oder Spyro als mein Goty ^^'
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Gast »

Psychonauts habe ich mal ausgeklammert und mich auf die wahrscheinlichsten Releases beschränkt. Sonst hätte ich auch 20 oder 30 Spiele listen können. Genau so fallen bei mir die Sony Titel erstmal mangels PS5 weg. :-)

Glaube trotzdem das es ein sehr gutes Jahr wird.

Das Januar und Februar erstmal nicht so viel erscheint ist gut zum Backlog abarbeiten.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Scorplian »

Oh, ok
Ich hab vor kurzem gelesen, dass Psychonauts so gut wie fertig gestellt wäre (scheinbar direkt vom Entwickler). Daher halte ich einen 2021 Release für sehr realistisch :)


Bei mir ist es wirklich sonst nicht mehr ^^'
Eine PS5 besitze ich zwar auch noch nicht, aber die steht auf meiner Prio Liste für dieses Jahr fast ganz oben.

Edit:
Ich hab mal eine Liste durchgeschaut und dabei doch noch ein vergessenes Spiel entdeckt: Super Mario 3D World (Switch)

Dann noch das neue Five Nights at Freddys als ein eventuelles... sofern ich bis dahin mal die Vorgänger auf PS4 gekauft und gespielt hab ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 01.01.2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von ziegenbock »

Baldurs Gate 3. Kann man schon kaufen, aber ich warte auf den vollständigen Release.

GreedFall DLC

Dirt Rally 3. Ist in der Entwicklung, aber keine Ahnung ob das schon dieses Jahr erscheint.

Dann schaue ich mal was noch so an Renn- und Rollenspielen erscheint.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von cM0 »

Frohes neues Jahr :)

Das ist auf jeden Fall ein interessantes Thema.

Ich habe gar nicht so im Überblick, was alles 2021 erscheinen soll. Auf jeden Fall bin ich heiß auf

- God of War Ragnarök
- Horizon Forbidden West
- Ratchet & Clank: Rift Apart
- Final Fantasy 7 Remake Episode 2
- Baldurs Gate 3 (Early Access Ende)
- Forza Horizon 5
- Hitman 3
- Bravely Default 2
- Cris Tales

Da ist natürlich viel Wunschdenken dabei :D Mit FF7 rechne ich nicht so schnell, bei GoW habe ich auch das Gefühl, dass es verschoben wird, FH5 sind ja eher Gerüchte und ob Baldurs Gate so schnell fertig wird... Warten wir es ab. Ich muss mir später einen Überblick verschaffen, was alles 2021 erscheinen soll. Da ist sicher noch mehr interessantes für mich dabei. Auf Nier Replicant bin ich theoretisch auch heiß, praktisch nehme ich es Square Enix übel, dass die PC Version von Nier Automata nie einen Patch gesehen hat. Ansonsten wünsche ich mir, dass Cyberpunk viele Patches erhält und aus dem XIII Remake vielleicht doch noch ein gutes Spiel wird. Ist doch schon mehr als ich am Anfang meines Beitrags dachte.

Ich sehe gerade, dass es hier eine umfangreiche Übersicht gibt, die ich aber auch nur überflogen habe: https://en.wikipedia.org/wiki/2021_in_video_games
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Gast »

Mit FFVII 2 bist Du aber optimistisch. :-p

Kommt wirklich ein Forza Horizon? Dachte es wäre Teil 8 der Motorsport Reihe dran. (nicht das ich was dagegen hätte)
Werde bei Nier auch abwarten, nachdem Squenix zuletzt ja einiges verbockt hat. Wobei die PC Fassung von Automata bis heute besser läuft als die PS4, die mit sehr starken Frame Einbrüchen zu kämpfen hatte. (habe ja beide Fassungen)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Hokurn »

Frohes Neues!

1. Witchbrook
War schon letztes Jahr weit oben in meiner Liste. Das Vertrauen nach Stardew Valley ist jedenfalls da auch ohne was gesehen zu haben. ;)

2. Back4Blood
Hier hoffe ich auf den nächsten Multiplayer Hit. Das Gameplay sieht jedenfalls überragend aus.


3. God of War Ragnarok
Auch hier schafft der Vorgänger wieder das Vertrauen.

4. Hogwarts Legacy
Das Setting und die ersten Videos sind super. Man muss bei dem Entwickler aber abwarten, ob die Qualität stimmt.


5. Evil Dead The Game
Ich bin Fan der Marke und der Trailer schaut überraschend gut aus...


6. Rainbow Six: Quarantine
Auch wieder reines Vertrauen auf Grund des Vorgängers. So viel wie ich den Spiele sollte das vllt sehr gut werden. Aber die Bot Modi in eben genau diesen Teil finde ich eher lahm. Also mal sehen wie es wird.

7. Nier Replicant
Hab den „Nachfolger“ aktuell noch nicht durch. Aber das ist n super Spiel.


8. Cyberpunk 2077
Lt dem Video ist es nicht ganz das was ich mir erhofft habe und dann kann man es wegen des Zustandes eh nicht auf der PS4 spielen.
So bin ich einfach erstmal optimistischer bei den sieben Plätzen davor.


9. NBA 2K22
2K21 war wirklich mies. Bin gespannt, ob ich nach der Saison einen Hype verspüre. Sollte sie die Last Gen wieder so verarschen bin ich hoffentlich raus.

10. Horizon Forbidden West
Vorgänger war solide. Iwann werde ich da also bestimmt mal zuschlagen. Ghost of Tsushima fehlt mir auch noch. Falls ich iwann mal auf was Assassins Creed mäßiges Bock habe gibts ein paar Spiele die ich dann eher zocken würde.

—————————————————-
Die letzten beiden Plätze sind mehr aus Interesse als aus dem wirklichen Vorhaben es zu spielen.

11. Elden Ring
Ich werde es vermutlich nicht spielen aber wie bei jedem From Software Spiel beobachte ich es interessiert aus der Ferne.

12. Battlefield 6
BFV war ja eher ein Griff ins Klo. Dann soll es wohl nur auf den neusten Konsolen erscheinen. Na mal sehen...

Hab bestimmt ganz viel vergessen oder nicht aufn Schirm...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 01.01.2021 11:39 Mit FFVII 2 bist Du aber optimistisch. :-p

Kommt wirklich ein Forza Horizon? Dachte es wäre Teil 8 der Motorsport Reihe dran. (nicht das ich was dagegen hätte)
Ich sage mal so, FF VII 2 ist eher Wunschdenken :) Ich rechne da eher 2022 mit, vielleicht sogar noch später.

Zu Forza Horizon 5: Eigentlich wäre Motorsport 8 zuerst dran, das stimmt. Es gab in der letzten Zeit allerdings Gerüchte, dass Horizon vorgezogen wird. Mir würde es gefallen, da ich mit Motorsport nicht mehr so viel anfangen kann. Da müsste eine größere Überarbeitung her, um für mich wieder interessant zu sein.
Quelle zu FH5: https://www.4players.de/4players.php/sp ... zon_4.html

Du hattest das Gerücht sogar kommentiert :D Aber man vergisst bei der Masse an Informationen auch mal etwas, ich kenne das Problem :) Zumal es nur ein Gerücht ist und kein Releasedatum oder Zeitraum genannt wird.

@Hokurn: Der Raketenjansel ist tatsächlich der einzige Youtuber (auf Spiele bezogen), den ich mir auch gern ansehe. Der ist oft meiner Meinung und hat Humor.
Zuletzt geändert von cM0 am 01.01.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Chibiterasu »

Ebenfalls von mir ein gutes neues Jahr!


Für mich steht ganz oben eigentlich nur der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
Metroid Prime 4 ist wohl noch nicht realistisch.

Ich freu mich ansonsten auch über ein Little Nightmares 2, Hollow Knight Silksong oder Psychonauts 2 und viele andere.
Aber hauptsächlich spiele ich sonst eh wieder sicher Spiele aus den Vorjahren.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich gehe mal davon aus das die Spiele nicht 2021 erscheinen müssen sondern nur angekündigt :)

Aktuell Top 5 ohne Reihung

Hogwarts Legacy (der Trailer bei der E3 war ein Traum und es ist kein FTP Online Murks ich freu mich unglaublich drauf)

das neue Battlefield (Mein Klan der aus lauter RL Brudis besteht und stark wie nie ist (Anzahl ned spielerisch haha) hungert danach.

Cyperpunk 2077 für PS5 (gscheide Version) -ein Freund von mir hats am PC schon mehrmals durch und ist begeistert -wirs fix leiwand wenn gefixt

Resident Evil 8 -hoffentlich in Form wie Teil 4 oder 5 und nicht so gruselig wie Teil 7 da ich sowas nicht mehr dapack beim zocken XD

Forza Horizon 5 -bitte wieder in fixen Land und mehr Festival Feeling -Japan oder Südkorea find ich aber etwas uninspiriert und wünsch mir etwas exotischeres wenns schon Asien sein muss -auf keinen Fall aber Deutschland^^
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Disco Elysium: The Final Cut (PS4)
Show
Psychonauts 2
Show
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
Show
Kena: Bridge of Spirits
Show
Season
Show
Besonders auf Psychonauts 2 habe ich es abgesehen. Teil 1 hab ich damals verschlungen :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 01.01.2021 14:04
@Hokurn: Der Raketenjansel ist tatsächlich der einzige Youtuber (auf Spiele bezogen), den ich mir auch gern ansehe. Der ist oft meiner Meinung und hat Humor.
Ich mag den Humor wirklich gern und er ist halt auch ziemlich aktuell für ne Privatperson. Dazu kommt dann ne fundierte Meinung. ;)
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Suppenkeks »

Ich bin irgendwie auf gar nichts gehyped.

Alles schon X mal gesehen, oder wieder aufgewärmt (wobei mich der Port von 3D Wörld schon reizt, auch wenn ich das Original vor Weihnachten nochmal durchgespielt habe) und nichts, was mich so richtig anspricht.

Scott Pilgram werde ich mir dieses mal kaufen, da auf meiner PS3 nur die Demo ist.
Das neue Spiel von Yachtclub Games interessiert mich hauptsächlich, weil mir Cyberpunk als Thema zusagt, aber sonst?

Eventuell kündigt Capcom ja doch nochmal ein neues MegaMan an, oder Valve sagt ÜBERRASCHUNG! Half-Life 3 erscheint bald.

Aber bisher lässt mich 2021 noch kälter, als 2020, was neue Spiele angeht und das war abseits von Animal Crossing, Cyberpunk 2077, Fall Guys, Ghostrunner und Half-Life Alyx schon sehr schwach.
Um nicht zu sagen, minderwertig.

Immerhin gibt mir das vielleicht mehr Zeit, mich um meinen Backlog zu kümmern, der ohnehin enorm ist.
Oder ich spiele mal wieder ein Spiel aus der Dreamcast/Wii/PS3/360 Ära.
Zuletzt geändert von Suppenkeks am 03.01.2021 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
print("Ich grüße Euch!")
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Most Wanted Games 2021

Beitrag von Gast »

Kommt drauf an was für Spiele jetzt deine Richtung sind. Ich finde es kommt schon einiges, und bestimmt noch mehr was wir gar nicht auf dem Schirm haben. :-)
Antworten