Personal Branding - Beratung im eSport u. Gaming -Bereich

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
roschi13
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2020 10:02
Persönliche Nachricht:

Personal Branding - Beratung im eSport u. Gaming -Bereich

Beitrag von roschi13 »

Guten Tag an alle!

Ich würde gerne herausfinden ob im Bereich eSports, das Thema Personal Brand bzw. die Beratung zu diesem relevant ist.
Genauer gesagt möchte ich mich dahingehend Selbstständig machen und nun versuche ich herauszufinden ob es im eSport eine Zielgruppe hierfür gibt.
Was ich genau damit meine bzw. anbieten würde, ist folgendes:

Ich will helfen dem GamerIin bzw. eSportlerIn, eine Marke (Personal Brand) aufzubauen.
Dabei fungiere ich eher als “Virtual Assistant” oder Berater.
Ich helfe ihm/ihr dabei einen Social Media - Kanal aufzubauen bzw. den bestehenden zu optimieren und helfe ihm/ihr zu verstehen wie das Thema funktioniert und auf was es ankommt. (=Social Media Marketing).

Ich erstelle für ihn/ihr anfangs personalisierte Designs (Logo, Banner etc.) und erstelle mit ihm/ihr eine “Corporate Identity”, also (wiedererkennbares) Erscheinungsbild.
Und helfe ihm/ihr bei der Positionierung.
Auf Wunsch auch eine erste Homepage mit SEO - Optimierung (Suchmaschinen optimiert).

Also würd sowas im Bereich Gaming / eSport ankommen? Wird eine Nachfrage da sein?

Wie gesagt möchte ich im Bereich Personal Branding mich Selbstständig machen und würde gerne meine Zielgruppe in den Bereich eSport ausrichten, da mich persönlich dieser Bereich sehr interessiert!


Vielen Dank und ich freue mich auf Eure Rückmeldung!
Antworten