Eure 10 liebsten Spiele dieser Generation!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 liebsten Spiele dieser Generation!

Beitrag von Scorplian »

Bevor ich es vergesse, packe ich auch mal meine Liste rein.
Bei mir schwankt das aber immer ein wenig. Beispielsweise war Medievil zuvor in der Top 10, ist nun aber 2 Plätze nach unten gerutscht (dennoch ein fantastisches Game!).
10 - GTA 5
Show
Mein absoluter Lieblings GTA Teil, welcher mich schon auf PS3 komplett begeistert hat und einer der wenigen Ausnahmen darstellt, welche mich auch mit der Story komplett abholen.
Die PS4 Version hat sich dabei als einen der besten Remaster rausgestellt, die ich bisher gesehen hab (Remaster, nicht Remake).

PS: Ich beziehe mich hierbei rein auf den SP, mag den MP aber auch.
9 - OnRush
Show
Entäuschenderweise war es kein Motorstorm Nachfolger... aber dennoch ein fantastisches, seeeehr spaßiges Spiel, in welchem ich zig Stunden verbracht hab. Schade dass es wohl irgendwann verschwinden wird :(
8 - WipEout Omega Collection
Show
Ein weiteres Remaster und ein fantastischer Future Arcade Racer. Diese Collection bietet fast alle Pluspunkte des Originals WipEout HD (die eigenen Musik-Listen fehlen :cry: ) und wurde durch komplett WipEout 2048, einer VR Funktion und mega Grafik un 4K ergänzt. Ganz großes Spiel, welches in dem Genre für mich nur von einem anderen Titel getoppt wird.
7 - Tekken 7
Show
Ich bin ein richtiger Tekken Fan und Tekken 7 hat einfach gewohnte Tekken Qualität. Mehr braucht es da für mich auch nicht um in der Top 10 zu landen ^^'
6 - Super Smash Bros Ultimate
Show
Das einzige Nintendo Game in der Liste, aber einfach eine richtige Bombe. Smash Bros fand ich schon immer klasse, konnte mich aber nur mit wenigen Charakteren wirklich begeistern. Besonders auffällig in Brawl, bei dem sogar einer meiner Melee Lieblinge (Mewtwo) entfernt wurde.
In Ultimate aber... sind einfach so viele Charaktere drin, dass ich selbst mit nur 5-10% interessanten Chars eine super Auswahl habe. Die DLCs treiben dies dabei auch noch weiter auf die Spitze.

Zum Spiel an sich muss man eigentlich nicht viel sagen. Außer dass ich den SP Adventure Mode einfach fantastisch fand. Damit stehe ich zwar ziemlich alleine da, aber dieser Modus war einer meiner besten SP-Erfahrungen der letzten Jahre!
5 - GRIP
Show
Auf PS1 war ich großer Fan von Rollcage, was GRIP schon direkt interessant gemacht hat. Dabei hat es meine Erwartungen einfach komplett übertroffen. Super schnelles Gameplay, fetziger Soundtrack, abgedrehte Strecken, 4P- Splitscreen, usw.
Lediglich die Menü Führung und Modi Handhabung haben richtig harte Macken... was ich fast direkt wieder vergesse, sobald ich mich im mördermäßig spaßigen Rennen befinde.
4 - Spyro Reignited Trilogy
Show
Spyro war schon immer mein zweiter AllTime Favorit. Das Remake ist dabei einfach fantastisch geworden. Es gibt ein paar Contras im Design, aber viel mehr Pros.
3 - Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
Show
Ein nahezu perfektes Remake. Fast alles wirkt wie früher nur in heutige Zeit und Grafik versetzt. Dabei wurden offensichtliches Mankos der ersteren Teile entsprechend des dritten verbessert (z.B. Speichersystem in Crash 1) und und auch noch Zeitrennen des dritten auf 1 und 2 verfrachtet.
Einfach genial :D
2 - Crash Team Racing Nitro-Fueled
Show
Mein absolut liebster Kartracer überhaupt... mit besser Optik, massiv mehr Content und Online Funktion. Ich war etwas unsicher ob Beenox es schaffen die Qualität des Originals (vor allem im Gameplay) zu erreichen. Aber man, sie haben es wirklich geschafft... und wie.
1 - Crash Bandicoot 4
Show
Ich hätte nicht gedacht, dass ein neuer Teil die Remakes toppen könnte, aber er hat es geschafft! Das neue Design hat mich zu Anfang skeptisch gemacht, aber im Nachhin kann ich nur sagen: Kein neues Design war jemals so nah an den Originalen dran. Was wohl teils daran liegt, dass hierbeiversucht wurde näher an die ursprünglichen Inspiratione dran zu kommen - Warner Brothers Cartoons.

Das Gameplay hat mich dabei auch komplett überrascht. Es sucht einfach seines gleichen und hat dabei unerwarteterweise für mich sogar die Originalen geschlagen. So viel Air-Control und Freiheit. So tolle Gimmicks, welche sich aber nicht komplett in den Vordergrund drängen. Sehr auf Speed getrimmt (passend zu den Zeitrennen).

Dazu kommen tolle Settings, abgedrehte Bosse, viel Sammelkram (manchen wohl zu viel) und sogar eine coole Story (aber nicht stark drauf fokussiert, sonst würde ich das nciht mögen).

Selbst die Musik gefällt mir mittlerweile richtig gut, obwohl ich mit dieser anfangs nicht richtig warm wurde. Ich schätze mal ich brauchte mehrere Level-Durchgänge um den Ohrwurm loszutreten ^^'


Ich bin äußerst gespannt auf kommende Nachfolger. Hoffentlich behalten Activision diesen Art-Style nun bei :)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 liebsten Spiele dieser Generation!

Beitrag von RVN0516 »

TitanFall 2
Der Shooter der leider in der Flut an Militäry Shootern zu der Zeit unterging obwohl er ja nicht dazu gehört.
Super Kampagne und auch ein Klasse Multiplayer der leider nicht so beliebt war.


Red Dead Redemption 2
Ich finde eines der beste Single Player Spiele, auch wenn die Steuerung sowas von Kompliziert und altbacken ist.
Aber was Rockstar kann ist halt das World Building, mir gefallen ja OW games generell uns diese ist halt das Beste.


Star Wars: Jedi Fallen Order
Einfach mal wieder ein Star Wars Spiel mit super Singleplayer Kampagne ohne Murks MP Anhang.
Bitte mehr davon.


The Division 2
Das von mir wahrscheinlich am meistgespielte Game. Auch wenn SP irgendwann ja Ende ist, aber denoch macht es mit im SP oder im Koop einfach Spass, vorallem dann in höheren Schwierigkeitsgrade immer eine Herausforderung.


Horizon Zero Dawn
Wär hätte es gedacht noch ein OW Game, welches aber definitiv super gemacht ist, vorallem das Kampfsystem.


Forza Horizon 4
Wer Arcade Racer mag kommt hier eigentlich nicht dran vorbei.


Halo: The Masterchief Collection
Für jeden Halo Fan ist diese Sammlung eben das Beste was es gibt.


Watch Dogs 2
Wenn man mal von dem Super Coolem Hipster Hauptcharakter absieht ist auch dieses OW Games für mich genommen ein Super Spiel was selbst die kleinsten Sammelaufgaben zu rätseln macht.
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 liebsten Spiele dieser Generation!

Beitrag von Suppenkeks »

Ich spare mir eine Nummerierung, weil die Spiele in verschiedenen Genres angesiedelt sind, aber...

Super Mario Odyssey tolle Musik, schöne Umgebungen, sinnvolle open world, tritt BotW die Eingeweide raus
Mario Kart 8 Deluxe für den Mehrspieler, der nach wie vor angesagt ist.
MegaMan 11 ich habe es auf Switch und Konsole mehrfach auf Superhero durchgespielt und liebe es. Fite me!
Sonic Mania es ist genau das Classic Sonic, worauf man ewig gewartet hat.
Mini Metro ich spiele es noch immer gern, besonders da ich auch die Android Version besitze, praktisch während der Arbeitspausen, oder in der Bahn. Einfach ein schöner Knobler.
Blaster Master Zero hat mich zum Switch Release verschlungen, genauso wie SMO.
Half-Life Alyx ist VR in perfektion und jeder der an Virtual Reality zweifelt, sollte es mal spielen.
Pinball FX2 VR - ich liebe kurzweiliges und in die VR-Variante von diesem Spiel kann ich mich verlieren.
Cyberpunk 2077 gehört für mich genauso wie der MK8 Port von der WiiU in diese Liste. Ich mag Cyberpunk als Genre, mir gefällt die open world, welche nicht einfach nur fürs Auge sondern für den Zweck da ist, mir gefallen die Charaktere und die Story ist auch etwas, was ich in dem Zusammenhang mir schon länger nicht mehr gegeben habe.
Soulcalibur 6 ist großartig für eine schnelle Arcade Rune und wenn Kumpels da sind. Auch definitiv besser als Tekken 7.

Kann sein, dass ich mit Splatoon2 bspw. stellenweise mehr Zeit verbracht habe, oder noch irgendwas auf Steam oder GOG ist, was mir richtig Freude bereitet, doch das sind aus dem Kopf heraus die 10 Spiele, mit denen ich tatsächlich am meisten Zeit verbracht und Spaß gehabt habe und von den viele Spiele nach wie vor oder immer wieder mal gedaddelt werden.

Einen Ehrenplatz, wo ich es weiter oben lese, bekommt Life is Strange 1 definitiv, für die mitreißende Geschichte und die Charaktere.
Was es aber halt nicht in meine Top10 lässt, ist der Umstand, dass es eines von vielen Spielen ist, wo mir einmal durchspielen wohl genügt, weil ich mich während des spielens schon intensiv damit befasst habe.
Zuletzt geändert von Suppenkeks am 05.01.2021 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten