Spielejournalismus im Wandel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ThomasRaptor
Beiträge: 86
Registriert: 14.10.2018 01:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spielejournalismus im Wandel

Beitrag von ThomasRaptor »

An dieser Stelle möchte ich gerne mit weiteren Teilnehmern über die Entwicklung der Spielepresse diskutieren. Das können die Anfänge in den 80ern sein bis hin zu aktuellen Darstellungsformen wie Online-Magazine, Youtube, Twitch etc.

Spannend kann auch die Neueinordnung von Christian Schmidts Spiegel-Artikel aus dem Jahr 2011 sein:

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/v ... 84531.html

Was hat sich getan seit der Veröffentlichung des Artikels? Wie können Spiele-Abos heute eingeordnet werden?

Werden spielekritische Themen ausgelagert in gesonderten Reportagen, aber nicht integriert in Spieletests? Was ist heute möglich, was nicht?
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejournalismus im Wandel

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasRaptor
Beiträge: 86
Registriert: 14.10.2018 01:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejournalismus im Wandel

Beitrag von ThomasRaptor »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 09.10.2020 10:18 Deine permanenten Wiederbelebungsversuche mancher Themen hier, sind äusserst seltsam! Denn das was du IMMER NUR einbringst, liest sich nicht so, als wenn du hier angemeldet wärst, weil du wahre Freude am zocken hättest .

https://de.wiktionary.org/wiki/penetrant

Und gleichzeitig mit dem Namen Thomator hier an anderer Stelle sich über Nervigen Datenschutz auszulassen, ist mehr als fragwürdig....

Merkst du eigentlich noch was, oder ist bei dir Hopfen und Malz verloren!
Das ursprüngliche Thema wurde leider geschlossen, obwohl mehrere Leute sich dort in den letzten Tagen ausgetauscht haben (Spielejournalismus am Endpunkt).
Beim Forenthema zu den Remaster und Remakes hat Jörg organika auf Spielejournalismus am Endpunkt verwiesen, organika finde dort eine Antwort. Diese gibt es dort zwar auch, zugleich wurde das Thema aber gesperrt. Ein Austausch ist demnach nicht mehr möglich. Daraufhin habe ich dieses neue Thema hier erstellt. Beim Thema Rassismus in Videospielen habe ich auch ein neues Thema erstellt, wo bereits ein interessanter Austausch stattfindet.
Re: 4Players-Talk: Remaster & Remakes: Wenn alte Spiele zurückkehren

Beitrag von 4P|T@xtchef » 07.10.2020 10:46
Hi organika, deine Beiträge sind natürlich willkommen. Eine Antwort auf deine Frage findest du hier:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 2#p5529912
Ich muss dich leider enttäuschen, ich bin nur unter dem Namen ThomasRaptor angemeldet.
Schau doch bitte, wann sich der andere User hier angemeldet hat: 19.07.2018. Meine Anmeldung des Accounts war am 14.10.2018. Somit gute drei Monate danach! Das bereits vor zwei Jahren! Dass ich einen zweiten Account im Zuge der Diskussionen der letzten Tage angelegt habe, kann demnach nicht sein.
Zuletzt geändert von ThomasRaptor am 09.10.2020 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten