Wie findet man coole und nette teammates?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kamerad Greenberg
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2020 12:32
Persönliche Nachricht:

Wie findet man coole und nette teammates?

Beitrag von Kamerad Greenberg »

Moin in die Runde,

es kann sein, dass das Thema in den anderen Threads bereits besprochen wurde, lasst es mich dann einfach wissen :D
Ich lege inzwischen mal einfach los:

wo und wie sollte man suchen, um eine interessante und coole Gamer-Community zu finden und sich womöglich der auch anzuschließen. Dabei geht es für mich, als Baujahr 83, natürlich darum mein Gaming-Hobby mit dem normalen Leben, der Familie und dem Beruf zu vereinen. Kurz gesagt Communities ohne jegliche Verpflichtungen und nur mit dem Spaß an der Sache. Wenn man sich online umschaut findet man natürlich haufenweise Gruppen, die mit fornitespielenden Kids, messerkillernden CS-Profizockern und jeglichen craftingmistspielernden Arbeitslosen prächtig gefüllt sind. Aber es dreht sich alles um acht bis zehn Spiele. Mir ist es nicht gelungen deutschsprachige Communities oder einfach nur Teammates für z.B. Warhammer Vermintide 2, L4D2 oder andere Spiele aus der zweiten oder dritten Reihe zu finden.

Es ist so schade, aber in meinem Freundeskreis sind die Zeiten, wo man sich noch mit Kumpels zum Zocken verabredet hat, irgendwie vorbei. Wir treffen uns am Wochenende auf'n Bier und so, aber am Donnerstag um 20h hat niemand Zeit und Muse einmal für ein-zwei Stunden durchs Game zu hüpfen. Dann bleibt es mir natürlich nur mit irgendwelchen random Leuten zu spielen. Bei vor allem Koop-Games macht es oft sehr wenig Spaß.

Wie geht ihr in solchen Fällen vor?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Ideen im Voraus!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wie findet man coole und nette teammates?

Beitrag von johndoe774091 »

Da hilft wohl nur weiter nach sogenannten "Multi-Gaming-Fun-Clans" suchen. Da gibt es denke ich genug Communities mit "über 1000 Mitglieder" die eher locker drauf sind und dich nicht zum Spielen verpflichten.
In Forenbereich "Clan- und Homepagewerbung" gibt es eine Auswahl:
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=98
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wie findet man coole und nette teammates?

Beitrag von Hokurn »

Na hier laufen ja schon ein paar ältere Semester rum. :D
Bei aktuellen Spielen kann man da mal gut in die Testthreads schauen und Kontakte knüpfen.
Bei älteren Spielen musst du schätze ich direkt über ein Forum vom Entwickler gehen, wenn du nicht die Top 10 spielen willst...
Benutzeravatar
Kamerad Greenberg
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2020 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wie findet man coole und nette teammates?

Beitrag von Kamerad Greenberg »

Super, vielen Dank schon mal für die Ideen. Das check ich sofort mal ab :)
Zuletzt geändert von Kamerad Greenberg am 11.05.2020 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wie findet man coole und nette teammates?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kamerad Greenberg hat geschrieben: 10.05.2020 22:39 jeglichen craftingmistspielernden Arbeitslosen
Du selbst machst ja keinen coolen und netten Ersteindruck.Vil liegts daran ;)
Bild

Benutzeravatar
Kamerad Greenberg
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2020 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wie findet man coole und nette teammates?

Beitrag von Kamerad Greenberg »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 12.05.2020 22:10 Du selbst machst ja keinen coolen und netten Ersteindruck.Vil liegts daran ;)
Erwischt ;) sorry ich wollte niemandem zu nahe treten, es war eher spaßig gemeint.
Mir hat der obere Thread in der Tat weitergeholfen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wie findet man coole und nette teammates?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kamerad Greenberg hat geschrieben: 12.05.2020 22:20
Grauer_Prophet hat geschrieben: 12.05.2020 22:10 Du selbst machst ja keinen coolen und netten Ersteindruck.Vil liegts daran ;)
Erwischt ;) sorry ich wollte niemandem zu nahe treten, es war eher spaßig gemeint.
Mir hat der obere Thread in der Tat weitergeholfen.
Mir ists ja wurscht da ich leider vollzeitbeschäftigt bin und mir die Zeit für diese Art Spiele oft fehlt :cry:
Aber mit solchen Aussagen wirst halt Anecken wennst nicht aufpasst -wenns als Scherz gemeint war ists aber eh ok-war halt nicht gleich zu erkennen

ligrü
Bild

Antworten