[Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
BlueChaoz777
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2020 11:18
Persönliche Nachricht:

[Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von BlueChaoz777 »

Hallo ich würde ein gutes Rennspiel suchen mit Fokus auf den Multiplayer also Online, leider fällt mir nur Forza ein. :roll:

Meine Plattformen, PS4 & One
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von johndoe571688 »

Auf PS4 ganz klar GT Sport. Hat weekly Rennen und Meisterschaften online.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von Gast »

F1 2019 - hat ne sehr intensiv genutzt Liga / wöchentliche Events. Steuerung und Grafik sind Top. Und gibt auch viel Abwechslung, weil je nach Woche man auch mit historischen F1 Autos (70er, 80er, 90er) oder GP2 unterwegs ist. Da die Saison 2020 mehr oder weniger auf der Kippe steht, könnte es sogar das aktuelle Game der Serie bleiben. Ansonsten ist Assetto Corsa gut wenn man Multiplayer only bevorzugt. Wobei ich da keinen Plan von der Konsolenfassung habe.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von Scorplian »

Genauere Deifinition wäre gute.
Geht es nur um "Auto-Rennspiele" oder ist dir alles recht was Start/Ziellininie hat?


Edit:
Also bzgl. Online mit genug Spielern würde ich mal GT Sport und Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4) nennen. Eventuell ist auch Burnout Paradise noch gut besucht.
Vor ein paar Monaten war auch The Crew 2 noch gut besucht. Wobei hier aber wohl gleich Forza Horizon sinnvoller wäre.
Zuletzt geändert von Scorplian am 20.03.2020 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von greenelve »

Bei Fokus Multiplayer sage ich auch GT Sport. Das Spiel ist gut und hat eine enorme Spielerbasis, wie du sie in kaum einem anderen Rennspiel findest. Da so schnell kein Nachfolger erscheinen sollte - weil Polyphony - dürfte das Spiel auch für längere Zeit volle Rennen bieten. Zudem hat es viele unterschiedliche Klassen an Rennserien.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von Hokurn »

Selbst gespielt und für gut befunden:
Burnout Paradise (Kenne aber nur den PS3 Teil)
Horizon Chase Turbo
Onrush

Auf dem Wunschzettel:
Crash Team Racing Nitro-Fueled

Bin aber auch net so der Rennspieler, wie man wahrscheinlich auch an der Art von Spielen, die ich ausgewählt habe, sehen mag.
Die meisten (Pferde)Rennen hab ich auf dieser Konsolen Generation vermutlich in Red Dead Redemption 2 und dann The Witcher 3 gespielt... ;D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 20.03.2020 14:04 Bin aber auch net so der Rennspieler, wie man wahrscheinlich auch an der Art von Spielen, die ich ausgewählt habe, sehen mag.
Ach was. Das zeigt lediglich, dass du mehr auf Arcade-Racer stehst.

Geht mir ja auch so. Dabei würde ich behaupten, dass ich ein größerer Rennspiel-Fan bin, als einige die direkt Gran Turismo raushsuen können.
Immerhin hab ich an die 30 Rennspiele auf PS4 ^^'
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 20.03.2020 14:55 Ach was. Das zeigt lediglich, dass du mehr auf Arcade-Racer stehst.

Geht mir ja auch so. Dabei würde ich behaupten, dass ich ein größerer Rennspiel-Fan bin, als einige die direkt Gran Turismo raushsuen können.
Immerhin hab ich an die 30 Rennspiele auf PS4 ^^'
Ok das kann natürlich sein, aber ich hab das Genre diese Gen. auf jeden Fall vernachlässigt...
Klar etabliert sich immer mal neben NBA 2K noch ein weiteres MP Game. Ich wollt grad auch schreiben, dass das aktuell mit R6 gut läuft, aber bis auf ne Runde gegen Freunde spiele ich eigentlich nur R6 und lass NBA so ziemlich links liegen.
Bin iwie immer der "Ein-MP-Spieltyp", der alles aus diesem Game rausholen will... Ob das nun der optimale Build des NBA Spielers ist oder den nächsten (besten) Operator (in einem gut ausbalancierten Spiel, weshalb es eigentlich fast egal ist) ist.
Auf der PS3 konnte ich neben Fifa und Battlefield 1 + BC2 noch COD MW2 + den aktuellen Teil, Top Spin 4, NBA 2K13, GTA 5, Blur und Singleplayerspiele spielen... Dazu habe ich bedeutend häufiger bei Open World Spielen zugegriffen.
Jetzt hab ich ein bis zwei MP Spiele und brauche richtig lang für das SP Spiel das nebenher läuft. ;D
Hatte eigentlich net den Eindruck so viel weniger Zeit zu haben, aber doch schon eindeutig...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von greenelve »

Scorplian hat geschrieben: 20.03.2020 14:55 [Geht mir ja auch so. Dabei würde ich behaupten, dass ich ein größerer Rennspiel-Fan bin, als einige die direkt Gran Turismo raushsuen können.
Immerhin hab ich an die 30 Rennspiele auf PS4 ^^'
Der große Vorteil von GT Sport im Online Multiplayer ist die Spielerbasis. Das Spiel startet alle 20 Minuten neue offizielle Rennen und kann diese auch mit Fahrern fühlen. Das schafft in der Frequenz kaum ein anderes Rennspiel (Forza vielleicht, aber das .wurde im Eingangspost ausgeschlossen).

Aber es wurde auch schon zu Recht gefragt, was für eine Art von Spiel gesucht wird. Dafür ist die Bandbreite einfach zu groß, um die Frage gezielt beantworten zu können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 20.03.2020 15:40 Ok das kann natürlich sein, aber ich hab das Genre diese Gen. auf jeden Fall vernachlässigt...
...
Wollte damit auch nur sagen, dass deine Spielerfahrung mit Burnout, Onrush und Horizon Turbo Chase gleichwertig zu Spielen wie GT ist :)

greenelve hat geschrieben: 20.03.2020 15:58 Der große Vorteil von GT Sport im Online Multiplayer ist die Spielerbasis. Das Spiel startet alle 20 Minuten neue offizielle Rennen und kann diese auch mit Fahrern fühlen. Das schafft in der Frequenz kaum ein anderes Rennspiel (Forza vielleicht, aber das .wurde im Eingangspost ausgeschlossen).

Aber es wurde auch schon zu Recht gefragt, was für eine Art von Spiel gesucht wird. Dafür ist die Bandbreite einfach zu groß, um die Frage gezielt beantworten zu können.
Genau deshalb. Rein von gefüllten Lobbies läuft CTR halt auch sehr gut. Aber ich hab eben das Gefühl, dass es ihm nur um so "Auto-Rennspiele" geht ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 20.03.2020 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Gutes Rennspiel (Multiplayer Online)

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 20.03.2020 21:27 Wollte damit auch nur sagen, dass deine Spielerfahrung mit Burnout, Onrush und Horizon Turbo Chase gleichwertig zu Spielen wie GT ist :)
Achsoooo ;D
Ja das denke ich auch. War iwie mehr so auf das vorgegebene Forza bezogen. Das hätte auch anders formulieren können. ;)
Ich bin da eh recht stumpf. Auch mit nem Walking Sim spiele ich ein Spiel und muss net darüber diskutieren wie nah das doch am Film ist.

Naja unterm Strich brauchen wir ne Antwort vom Eröffner für weitere Tipps. ;)
Antworten