Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von johndoe1464771 »

Ob PC, Konsole oder Handheld: gemeinsam haben alle, dass in wenigen Tagen die 2010er Jahre vorüber sind. Das letzte Jahrzehnt war in Sachen Videospiele ein ziemlich besonderes. Und das neue Jahrzehnt wird im Bereich der Konsolen sogleich mit einer neuen Konsolengeneration fortgesetzt - welch eine Fügung!

Welches Spiel aber ist DEIN Spiel des vergangenen Jahrzehnts? DAS Spiel des Jahrzehnts wird sich und soll sich am Ende vielleicht nicht wirklich finden lassen. Interessant wäre es aber allemal zu schauen, welche Titel die größte Begeisterung auslösten. Umso übersichtlicher gestaltet, lassen sich am Ende des Topics vielleicht einige Favoriten herauskristallisieren.

Wer seine Auswahl kurz begründen möchte, kann das auch gerne tun! 🙂


  • Titel 1
    Titel 2
    Titel 3
  • Mein Wunsch für das kommende Spiele-Jahrzehnt ist, ...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von Hokurn »

1. Uncharted The Lost Legacy
- Die Uncharted-Reihe entspricht genau meinen Geschmack und The Lost Legacy bildet die Brücke zwischen doch recht unterschiedlichen Stärken von den bis dahin besten beiden Teilen (2+4). Insofern vermutlich ein Pick den nur wenige genau so sehen. Aber mein persönlicher Platz 1 muss ja auch nicht unbedingt das sein worauf sich alle einigen können.
2. Hellblade
- für mich sticht es aus den Pott der spielerisch ruhigeren Storyerfahrungen heraus und diese Spielart steht für mich einfach für die PS4. Dazu müsste ich emotionalere Momente als dieses Spiel erstmal suchen. Für mich geht es da soweit vorweg, dass ich über Gameplay hinweg sehen kann. ;)
3. NBA 2K
Hier musste ich mich zwischen NBA 2K, The Last of Us, Red, Dead Redemption und Stardew Valley entscheiden. NBA 2K17-19 ist lt. der letzten PS Blog Statistik(1Jahr alt) knappe 30% meiner Spielzeit auf der PS4 und da war NBA 2K15/16 nicht mal mit inbegriffen. Mittlerweile sind etliche Stunden 2k19 hinzugekommen und 2k20. Gegen die Stundenanzahl kann ich mich nicht entscheiden... Geschätzt dürfte meine Spielzeit zu 50% auf 2K draufgegangen sein. Keine Reihe habe ich mehr gespielt und auch Fifa dürfte Probleme haben da ran zu kommen, obwohl ich es von Fifa 11 bis Fifa 17 mit einer Pause gespielt habe und als Kind ewig Fifa 2002 und 2005 gerockt wurde. Ich schätze mal lediglich Sacred kommt da ran, dass ich aber auch knapp 8 Jahre im Laufwerk hatte... ;D
Unterm Strich muss man aber auch NBA 2K bei mir anrechnen, dass ich mich seit dem bedeutend mehr für die NBA interessiere und es mittlerweile mehr als Fußball verfolge. Das nimmt schon Raum in meinem Privatleben und daher kann ich da schwierig unter Platz 3 gehen.
Stardew Valley dürfte das Spiel sein, dass ich auf der PS4 danach am meisten gespielt habe.
Red Dead Redemption war durch sein Ende einfach ziemlich genial und ein Top 3 Titel der PS3. Der zweite Teil hat das ganze Universum trotz spielerischer Schwächen für mich auch nochmal aufgewertet. The Last of Us habe ich erst auf der PS4 wahrgenommen, aber für mich ist das spielerisch bisher das beste Noughty Dog Spiel und das obwohl ich wirklich ungern schleiche. Dazu kommen halt die schöne Story und Charaktere. Der Platz 4 würde wohl knapp an The Last of Us gehen.

Mein Wunsch für das kommende Spiele-Jahrzehnt ist, dass Hellblade 2 für die PS4 kommt, gute Shooter mit Zerstörung, gutes Tennisspiel, ne neue Noughty Dog/Rockstar Marke, ein gutes Fußballspiel, Fortführung des Telltalekonzepts, gute Walking Sims im Genre Horror / Drama / Thriller...
Je nach Laune eines von denen...
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von Stryx »

1. Dark Souls:

Hat eine tolle und großartig gestaltete Welt. Dark Souls nimmt den Spieler jederzeit ernst und weigert sich einen an die Hand zu nehmen. Das Kampfsystem bestehend aus Ausdauer, Haltung und Timing ist hervorragend umgesetzt. Die vielen verschiedenen Waffen und Fähigkeiten sorgen für einen enormen Wiederspielwert, wodurch in Summe über 500 Stunden bei mir rumkamen.

2. Ori And The Blind Forest

Ich mag Jump ´n´ Runs, ich mag Metroidvanias, ein Jump ´n´ Run im Metroidvania Stil ist das reinste Paradis für mich. Die Welt ist wunderbar gestaltet und der märchenhafte Stil sorgt für eine tolle Atmosphäre. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd und extreme Ausreißer nach oben oder unten gibt es kaum, abgesehen von den Fluchtsequenzen.

3. Subnautica

Noch nie zuvor hab ich etwas aus dem Genre der Survival gespielt. Subnautica packte mich sehr schnell. Die Welt lädt zum Erkunden ein. Überall ist etwas Neues zu entdecken, alles voller Geheimnisse. Eine eigene Basis zu errichten macht sehr viel Spaß und es fühlt sich toll an, der rauen Umgebung damit eine Schnippchen geschlagen zu haben.

Mein Wunsch für das kommende Spiele-Jahrzehnt ist, ein vernünftiges Revival der Action Adventure. Ich kann diesen cineastischen Mist, der sich rein an das Drehbuch hält und lediglich mit oberflächlichen Gameplay-Elementen glänzt nicht mehr sehen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von johndoe1464771 »

1. The Last of Us

Seit Mario 64, Zelda: Ocarina of Time und Resident Evil 1 kam es nie wieder vor, dass meine Eltern danach fragten, wann ich denn ein Spiel weiterspielen würde. Als ich über meinen Urlaub, damals im Winter, zu Besuch war und The Last of Us mitbrachte, wollten meine Eltern Abend für Abend dabei zuschauen, wie die Reise von Joel und Ellie weitergehen würde. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen zu dick aufgetragen, aber: bei Kaminfeuer und frostigen Temperaturen draußen spielte ich tagelang bis tief in die Nacht. Mit meinen Eltern. Das kam bis dato beinahe gute 15 Jahre nicht mehr vor. The Last of Us war ein Spiel, das für mich zur richtigen Zeit kam.


2. Journey

Journey ist eigentlich kein Spiel, an dem ich mich nach dem Durchspielen noch großartig aufgehalten hatte. Denn dafür war das einmalige Durchspielen viel zu einzigartig. Ich hätte gewusst, dass ein zweiter Durchlauf sich wesentlich anders angefühlt hätte. In seiner ersten Wirkung aber war es ein so umwärmendes, tröstendes, aufmunterndes und zeitgleich erdendes Erlebnis, das ich mich daran erinnerte, mit welchen Augen ich Videospiele eigentlich früher sah. Es weckte wieder das Kindgefühl.


3. God of War (PS4)

Ein knappes Rennen mit Death Stranding, This War is Mine, Red Dead Redemption 2, die sich allesamt nur minimal unterhalb des dritten Platzes, dafür aber auf dem selben Fleckchen einreihen. God of War war ein sehr intensives Spielerlebnis. Wenn es sich schade anfühlt, dass irgendwann der Abspann durchs Bild zieht, muss ein Spiel vieles richtig gemacht haben. Nach der unglaublichen Leistung, die Santa Monica mit der Neuauflage abgeliefert hat, freue ich mich wahnsinnig über den Umstand, dass ein Nachfolger allem Anschein nach von Grund auf für die PS5 entwickelt wird. Ja, ich bin unter Umständen auch ein Technikfetischist. Ich liebe es, wenn das Audiovisuelle die Konsole bis unter die letzte Achsel zum Schwitzen bringt und zusätzlich eine Regie auffährt, die stellenweise Parallelen zu Peter Jackson, Wes Anderson oder selbst Spielbergs Epos-Stil wirft. Für mich eines der ganz großen, besonderen Spiele der 2010er Jahre.


Was ich mir wünsche: mehr Tiefe, weniger verstreute Sammelobjekte an der Oberfläche. Mehr Entscheidungen, die man treffen kann. Mehr ineinander verwobene Spielwelten und -systeme, die auf meine Entscheidungen reagieren können (Nemesis-System aus Mordors Schatten, beispielsweise). Ich möchte weniger Open World, lieber Lebendige Welten, mehr Arbeit an KI und weiterhin den Mut zu neuen IPs.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 27.12.2019 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von qpadrat »

Echt verdammt schwierige Frage, ist schon ein ziemlich langer Zeitraum. Ich versuch es einfach mal, vllt muss ich später meine Auswahl wieder ändern:

1. Xenoblade Chronicles: Das Spiel startet und nach wenigen Minuten ist man in der Story direkt drin. Kurz danach hat man schon eine ganze Reihe an Nebenaufgaben an der Backe, man feilt an der Beziehungen zwischen den Charakteren, fuchst sich in das auf den ersten Blick einfache Kampfsystem rein und verliebt sich in die schönste Videospiel Welt, die ich je erlebt hatte. Abwechslungsreiche, aber nicht zu ausladenden Gebiete. Das Spiel hatte auf mich so einen Sog ausgeübt, den ich nur ganz selten in meiner 25 jährigen Zocker Vita erleben durfte. Es gab immer zig verschieden Dinge gleichzeitig zu tun und man musste sich zwingen die Konsole auszuschalten.

2. 999: Auf diese Spiel wurde ich erst durch den Test von Jörg aufmerksam, denn vorher kannte ich das gar nicht. Was folgte, war eine aufreibende Geschichte von entführten Personen, mit einer dichten Atmosphäre und einer Story, die mich nach Abschluss des wahren Endes noch Tage lang beschäftigt hatte. Wirklich ein einzigartiges Erlebnis, was ich night missen möchte.

3. Rayman Legends: Jump'n'Runs wurden durch Mario oder Donkey Kong perfektioniert? Mitnichten! Dieses Spiel flutscht, und wie es flutscht. Es gibt so eine tolle Dynamik und alles wirkt so aus einem Guss. Dazu die tolle Grafik und Design. Und Obendrauf gab es noch obercoole Musik Level, die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Durch die Retro Level wurde einem auch direkt ins Gesicht gedrückt, wie sich Legends in Vergleich zu Origins extrem verbessert und perfektioniert hat. Klasse!
Bild
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Für mich ist es wohl das letzte God of War. Für mich das rundeste Spielerlebnis seit Jahren. Das Gameplay ist absolut genial und die ganze Welt, Story und Charaktere sind allesamt auf einem sehr hohem Level.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von qpadrat »

Ergänzung

Mein Wunsch:
Weg von Open Worlds, ich kann es echt nicht mehr sehen und hab diese noch nie gemocht.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von Scorplian »

Hmm, garnicht so einfach (außer die 1):

1. Crash Team Racing Nitro-Fueled
Mein bestes Spiel, bestes Remake, bestes Spiel damals, ...
Schon seit Release hunderte Stunden verschlungen (wobei ich da auch krassere Leute in der Freundesliste hab :Blauesauge: )

(ich ignoriere mal Crash und Spyro Remake, sonst wirds langweilig)
2. Motorstorm Apocalypse
Jeder der Haupt-Motorstorm-Teile könnte hier stehen, aber nur Apocalypse kam im letzten Jahrzehnt raus. Motorstorm ist einfach genau DAS was ich von einem Arcade-Offroad-Racer erwarte. Schade dass die Serie so ziemlich tot ist.

3. Tekken Tag Tournament 2
Der wohl beste Tekken Teil. Dabei Tekken ist meine absolute Lieblingskampfspielreihe aufgrund von Charakter-, Art-, Sound-Design und dem perfektionierten 3D Gameplay.


Meine Wünsche:
- Remakes oder neue Teile von Gex und Croc
- Remaster oder neuer Teil von Motorstorm
- Das Sony sich wieder an PS-AllStars versucht
- Weniger Story-Games unter den AAA Games, bzw. eher mehr Games ohne Story-Fokus unter den AAA Games.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm, schwierig, da gibt es viele Kandidaten. Spiele an die ich aus diversen Gründen noch gerne zurück denke wären unter anderem…

1. Dark Souls
Hier hat einfach so ziemlich alles zusammengepasst. Die mysteriöse, dem Untergang geweihten geheimnisvollen Welt, der orchestrale Soundtrack, die für mich damals neuartige Art des environmental Story Tellings, das Gemeinschaftsgefühl wenn man sich als blutiger Anfänger Hilfe in der Community holt und später blutigen Anfängern Hilfestellung geben kann, der schiere Moment der Erleichterung zum ersten Mal mit ‘nem Fitzel Lebensenergie den Shortcut von der Untoten Gemeinde zum Feuerband Schrein frei zu schalten, das absolut triumphale Adrenalin geschwängerte Gefühl wenn man zum ersten Mal O+S besiegt…einfach so vieles an dem Game absolut bahnbrechend.

2. Undertale
Die mitunter nervtötende, teilweise wirklich abartige Fangemeinde die es um diesen Titel gab bzw. noch gibt lässt einen leicht vergessen was Undertale tatsächlich für ein fantastisches Game war. Ein überwiegend wirklich toller Soundtrack, ein wahnsinnig kreatives Artdesign in der an sich technisch simplen Spielwelt, Eine Story (+Character Writing) die in ihrer Gesamtheit wohl so nur in diesem Genre realisierbar ist und das Spiel selbst das den Spieler ziemlich clever dazu bringt die eigenen Handlungen zu hinterfragen…und das alles, wenn man der Legende glauben will, von einer einzelnen Person realisiert. Einfach nur mächtigen Respekt vor Toby Fox.

3. The Witcher 3
Über den Titel wurde schon so viel gesagt und geschrieben, da kann man nicht mehr wirklich viel hinzufügen. Für mich die erste wirklich gelungene Verschmelzung von Open World und guter Erzählung. Für Fans der Reihe ohnehin ein einziger großer Fangasm, aber auch für sich stehend ein absoluter Ausnahmetitel. Was die Designer hier an Liebe zum Detail selbst bei an sich bedeutungslosen Side Quests reingepackt haben wird glaube ich noch einige Zeit von keinem anderen Titel in der Art erreicht werden. Wie jedes andere Spiel natürlich nicht ohne seine Fehler, aber in seiner Gesamtheit ein Meilenstein für das Genre.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen:

Ein Remake bzw. eine Fortsetzung von Arcanum. Ich fand die viktorianische Welt und weltanschaulichen Konflikt zwischen Technik und Magie damals wahnsinnig interessant. Hier gäbe es noch so viel Potential für weite gute Spiele. Das diese Marke brach liegt schmerzt irgendwie.

Ein Remake bzw. eine Fortsetzung von Xenogears. In jüngeren Zocker Jahren hatte der Titel für mich fast schon etwas Mystisches an sich, mit der US-Exklusivität (Japan natürlich auch). Man hat dauernd Geschichten gehört wie überragend die Story und die Lore an sich sein sollen usw. Als ich es dann spielen konnte war ich zwar nicht so überwältigt wie ich es mir erträumt hatte, aber es war immer noch ein wirklich tolles Game mit einer wirklich epischen Geschichte, IMO auch eine der wenigen im Genre die es auch verdient so genannt zu werden. Ein Remake in der die Erzählung gestrafft wird bzw. der vergessene Teil der Geschichte endlich zur Geltung kommt wäre ein Traum.

Und zu guter Letzt: In viel jüngeren Jahren war ich immer großer SNK Fan. Ein Spiel das die Art of Fighting/Fatal Fury Kontinuität weiter führt würde das Kind in mir sehr erfreuen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von sabienchen.banned »

1. Dark Souls
2. Death Stranding [..^.^'']
3. Danganronpa Trilogy

...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.01.2020 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von hydro skunk 420 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.01.2020 16:01 Meines ist Cities Skylines.

Kein anderes Spiel erlaubt es mir, mich derart kreativ auszuleben, kein anderes Spiel bereitet mir so intensives (aber positives) Kopfzerbrechen.
Es hat hier und da seine Schwächen, doch trifft es an anderen Stellen auf extremste Weise genau meinen Nerv.

Ich liebe dich! :heart:
Platz 2: Stellaris

Platz 3: Age of Wonders: Planetfall
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von Raskir »

Zitiere mich einfach mal aus nem anderen Chat :)


Bestes Spiel welches seit 2010 rauskam war für mich Bioshock infinite, dicht gefolgt von the last of us. Darauf folgen, ohne spezifische Reihenfolge, batman arkham city, witcher 3, god of war PS4, uc3, mhw-ib

Beste games die ich in diesem Zeitraum gespielt habe (unabhängig vom Release)
1. Sotc
2. Jak and daxter 3 / vagrant story
3. Bioshock infinite
4. Tlou / uc2
5. Oben genannte Spiele +jak 2
Zuletzt geändert von Raskir am 06.01.2020 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von Chibiterasu »

1: Legend of Zelda - Breath of the Wild
Für mich das stimmigste Spiel, welches ich in meiner ganzen Zockervita gespielt habe und das, obwohl mir viele Mängel einfallen würden.

Kam für mich zu richtigen Zeit. Es hat ein für mich unglaublich frisches Open World Gefühl vermittelt.
Ich spiele gerade Horizon - Zero Dawn. Cooles Kampfsystem aber abseits davon ist das einfach um ein vielfaches sperriger und man fühlt sich an allen Ecken limitiert. Überall spürt man "Level"grenzen.
Das wurde bei BotW aufgehoben. Ich kann halt quasi echt überall hin. Das macht das Erkunden absolut lohnend.
Zusätzlich noch die in sich geschlossene Logik zwischen Wetter, Elemente, Masse, Beschleunigung, etc. - wo trotzdem Magie auch noch ihren Platz hat. Perfekt. Lädt total zum Experimentieren ein und es ist sehr befriedigend, wenn man sich denkt "das sollte eigentlich gehen..." und dann geht es.
Und es entstehen daraus unzählige komische, chaotische Situationen.
Die Präsentation hat was malerisches. Alles versprüht Ghibli Charme. Die zurückhaltende Pianomusik, die den Naturgeräuschen Raum lässt, ist für mich der nächste Triumph. Wunderschön.
Dann noch die vielen Ruinen, verwunschenen Wälder, verschneite Täler, vereiste Bergkuppen, einsame Seen, versteckte Höhlen, Drachen, Berggötter, Feen, etc. Es hat einfach etwas märchenhaftes.
Ich habe noch keine Welt lieber erkundet.
Zuletzt steuert sich Link einfach nur knackig direkt. Mit dem Gleiter von weit oben über Täler segeln, wird auch nie langweilig. Snowboarden am Schild, Sandsurfing mit den Robben, Wasserfälle hochschnellen etc. All das hat mir viel Spaß gemacht.
Und zur Auflockerung noch x Umgebungsrätsel (Koroksamen) und kleine Dungeons (Schreine) in der Welt verteilt.
Habe ich auch immer gerne gemacht.

Wenn im zweiten Teil an den Mängeln gearbeitet wurde (besseres Inventar, Balancing beim Waffenbrechen, mehr Höhlen, Tauchen, bessere große Dungeons, interessantere Story,...) könnte es den ersten Teil für mich nochmal gut toppen.


2: Portal 2
Ich hab den ersten Teil geliebt. Ein kurzer Trip mit fantastischem Humor und kreativem Rätseldesign.
Hab nicht mit einem zweiten Teil gerechnet, der darauf noch aufbauen kann und dem ganzen eine größere Rahmenhandlung gibt und die Rätsel noch vielseitiger macht. Der Coop mit eigenen Leveln ist auch wahnsinnig gut.
Muss ich bald wieder einmal spielen.

3: Mario Galaxy 2
Setzt auf den ersten Teil in Sachen Leveldesign, Fähigkeiten und Kreativität noch eins drauf (verliert vielleicht aber etwas an Charme). Für mich der beste 3D Plattformer den es gibt.
Muss ich auch wieder mal spielen.

Statt Mario Galaxy 2 könnte ich hier auch Xenoblade Chronicles anführen. Nach Final Fantasy VII mein Lieblings-JRPG (lustig dass heuer genau die beiden ein Remake erhalten).
Tolle Charaktere, interessantes Kampfsystem und wahnsinnig gutes Weltendesign.


Was ich mir wünsche:
Eigentlich wirklich nur fantastische, ausgefallene Welten, die sich lohnen erkundet zu werden und dabei Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

Ich hoffe BotW 2 wird alles was ich mir wünsche. Zusätzlich hoffe ich auf ein saugutes Metroid Prime 4. Samus wieder komplett isoliert in einer fremdartigen Welt, die man Stück für Stück erforscht.

Ein völlig unrealistischer Wunsch wäre ein erneuter Versuch die Thief Serie wiederzubeleben.
Diesmal durch ein Team, welches mehr Gespür für die Besonderheiten des Titels hat als das vom letzten Versuch.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.01.2020 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game of the Decade - (dein) Spiel des Jahrzehnts!

Beitrag von HerrRosa »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.01.2020 19:11 2: Portal 2
Ich hab den ersten Teil geliebt. Ein kurzer Trip mit fantastischem Humor und kreativem Rätseldesign.
Hab nicht mit einem zweiten Teil gerechnet, der darauf noch aufbauen kann und dem ganzen eine größere Rahmenhandlung gibt und die Rätsel noch vielseitiger macht. Der Coop mit eigenen Leveln ist auch wahnsinnig gut.
Muss ich bald wieder einmal spielen.


https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... l#p5271157
tl;dr:
Setzt in Sachen Rätseldesign nochmal einen drauf. Hat sogar eine amüsant rübergebrachte Rahmenhandlung, die sich ins Portal/Half-Life Universum einfügt.

Zum Thema:
Ich geh mal nach Spielstunden:
1. Anno 1404
2. Starcraft 2
3. Skyrim/Enderal (ziemlich durchgemoddet)

Was ich mir wünsche, NICHTS!
Der Videospielmarkt ist so gut und vielfältig, wie er lang nicht mehr war.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 09.01.2020 18:17, insgesamt 4-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten