Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von LeKwas »

katzenmagie hat geschrieben: 17.05.2019 12:01Aber der Boss danach, in der Gottlosen Hauptstadt (Yhorm der Riese)
Alter Verwalter! Was das eine harte Nuss für mich!
Hast du es ohne Sturmschwert versucht? Denn mit ist der imho einer der einfachsten Bosse im Spiel.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von johndoe1993045 »

LePie hat geschrieben: 17.05.2019 12:03
katzenmagie hat geschrieben: 17.05.2019 12:01Aber der Boss danach, in der Gottlosen Hauptstadt (Yhorm der Riese)
Alter Verwalter! Was das eine harte Nuss für mich!
Hast du es ohne Sturmschwert versucht? Denn mit ist der imho einer der einfachsten Bosse im Spiel.
Das war ja das verheerende 🤣
Bis ich herausgefunden hatte, das ich ihn eigentlich „nur“ mit einem Sturmherrscher besiegen konnte, bin ich sehr sehr sehr sehr oft reinkaniert...
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von johndoe1993045 »

Gestern wieder mal gemerkt, wie sehr Der Namenlose König meine Nerven strapaziert und noch strapazieren wird... :roll:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von sabienchen.banned »

... Einzig richtige Antwort: "Bed of Chaos"
und "Valley Of Defilement" in Demon Souls. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von Stryx »

Ich hasse den namenlosen König. Der stand für alles, was ich an Dark Souls 3 nicht mochte. Eine nichtvorhandene Ausdauerleiste, wodurch er ohne Sinn und Verstand attackieren konnte. Die Schläge haben einen zudem schnell gestaggert und die Kamera hat Durchfall, wenn man den Vogel einloggt. Keine Finesse, keine Taktik, nichts. Man musste einfach nur auf den kleinen Moment warten, wo der Dussel mal nicht geschwungen hat. Selbst Jabba the Hut aus Dark Souls 2 war nicht so schlecht.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von johndoe1993045 »

@sabienchen
Habe es leider noch nicht gezockt. :-|
Ich warte auf ein Remastered von Demon Souls und wenn ich mich dann ENDlich in dem HOCHgenuss verlieren darf, weiss ich hoffentlich auch, von welchen Gebieten zu du sprichst.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von johndoe1993045 »

@Styx
Zu deinem Glück, das der Namenlose fast am Ende des Games kommt. Dann klappt das ja mit dem nicht mögen noch besser, als wie bei einem Anfang. :Blauesauge: Weiss gar nicht ob es danach noch einen Boss gibt. Wollte mich nicht Spoilern, aber bei der negativen Dynamik, gehe ich mal ganz stark davon aus...

Den Habsucht Dämonen fand ich allerdings nicht ganz so schlimm. Sein ganzes rumgerolle war nervig.. JEP!! aber ich glaube mich zu erinnern, das ich ne Feige Ecke entdeckt hatte, in der ich halbwegs sicher stand. :Hüpf: War eher beim Eisenkönig ziemlich angeeckt, so das ich mich mit den Controller etwas gestritten hatte... :roll:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von sabienchen.banned »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 20.09.2019 16:28 Ich warte auf ein Remastered von Demon Souls und wenn ich mich dann ENDlich in dem HOCHgenuss verlieren darf, weiss ich hoffentlich auch, von welchen Gebieten zu du sprichst.
Bed of Chaos ist ein Boss im ersten Dark Souls.
[Das Baumviech]
-> Es heißt denen ist damals das Geld ausgegangen, und daher ist der BossKampf reines Trial and Error.
Der Boss hat sogar in gewissen Sinne Checkpoints. Nicht ohne Grund.
Google bei Laune nach "Bed of Chaos is shit" [oder ähnliches.. ^^]

"Valley of Defilement" ist das originale Blighttown.
Im Unterschied zu DS hast du bei DeS allerdings nen Hub, von dem du in jedes Gebiet direkt "springen" kannst.
Zufälligerweise war das die erste Welt, die ich betreten habe.. Im nachhinein betrachtet passt der Titel dieser "Welt" perfekt zu meinem Spielerlebnis damals.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von NomDeGuerre »

Ziegendämon plus Weg, DS1. Den hab ich bei späteren Durchläufen von außen mit extra erfarmten Brandbomben gegrillt und mich dabei sehr gut gefühlt. Alles andere hab ich fair und ohne Hilfe geklärt, aber bei dem Mistvieh gilt es keine Ehre zu retten, das muss brennen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von sabienchen.banned »

NomDeGuerre hat geschrieben: 23.09.2019 22:36 Ziegendämon.
Als ich kürzlich das Remaster "platiniert" habe, hatte ich im ersten Durchgang auch recht großen Bammel vor dem Herrn.
Ich war überrascht, dass der im ersten Veruch problemlos geschafft wurde.
[hatte allerdings recht großes Glück mit der HundeKI. Einer hatte sich im Baum verfangen.. ..^.^'']
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von johndoe1993045 »

Wenn ich euch so lese, dann läuft mir im Geiste das Wasser im Munde zusammen und ich möchte DS1 auch endlich in Balance mit Leidenschaft & Verzweiflung geniessen können. Aberrrr irgendwie warte ich da wohl auf den richtigen Zeitpunkt, um mich dann nur noch von den dunklen Seelen vereinnahmen lassen zu können.. denn wenn ich das spiele, dann entzieht es mich völlig meiner realen Welt. :upside_down: Im Prinzip soll es das ja auch können, aber mein Pile of Shame hat auch immer ein Wörtchen mitzureden! :rolling_eyes:

Habe sie für alle 3 Konsolen eigentlich schon am Start. Wobei ich dann wohl eher zu der PS4 greifen werde. Bei der Switch Version habe ich Angst, das mich die Knopfbelegung durcheinander bringen wird, weil ich DS bislang nur auf der PS4 gezockt habe und weil Nintendo eben andere Knöpfe belegt. Und die Xbox360 Version (Abwärtskompatibel) bestimmt ein klitzekleines bischen veralten sein könnte, im Gegensatz zu der Remaster auf der PS4.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von oppenheimer »

Rückblickend betrachtet, wenn ich ganz, ganz ehrlich bin... mag ich DS3 als Ganzes nicht.
Ich könnte jetzt kein einziges Gebiet nennen, das mir Spaß bereitet hätte.
Da hatte ich selbst mit dem handwerklich schlechteren DS2 mehr Spaß.
Ja, ich weiß auch nicht genau, warum, aber Teil 3 hat sich für mich nicht richtig angefühlt.
Vielleicht müsste ich es mir jetzt mit etwas Abstand nochmal antun.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von $tranger »

Nicht Souls, aber Soulslike:
Cathedral in Code Vein. Oh gott. Was für ein Durcheinander. Zig stellen an denen man irgendwo runterspringen muss, Schlüssel hier, Schalter da, und nichts davon optional. Einmal an der falschen Stelle runtergesprungen muss man wieder gaaaaaaaanz außemrum zurrück und von vorne anfangen.
Was Kathedralen angeht fand ich - ich hätte nie gedacht dass ich das sagen würde - Anor Londo besser xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alle hassen Schandstadt.

Aber man muss doch auch mal etwas positives sagen, denn an Spannung und Atmospäre war das damals doch kaum zu toppen... die fiesen Geräusche und das Geknarze der Holzbalken. Einmalig :)

Ansonsten wäre es bei mir wohl bei Dark Souls 1 ebenfalls Bed of Chaos, wobei mir gerade auch die Katakomben einfallen, omg ja, die waren beim ersten mal ganz ganz übel.

Ansonsten ist Dark Souls auch meine Lieblings-Spielereihe und es gibt gar keine verhassten Gebiete mehr, jedenfalls fällt mir gerade nichts ein. ^^

@Katzenmagie

Wenn du mal ein komplettes WE nichts vorhast, schalte das Telefon ab, lecker Weinchen und starte Dark Souls Remastered. ;)


Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Eure verhassten Gebiete/Bosse in der DARK SOULS Reihe?...

Beitrag von Stryx »

MikeimInternet hat geschrieben: 06.10.2019 20:24 Alle hassen Schandstadt.
Bin wohl etwas besonderes. Schandstadt fand ich gar nicht so scheiße. Mochte den oberen Abschnitt auf der Holzkonstruktion sogar sehr gerne. Der untere Teil war nicht ganz so toll, aufgrund der kleinen Größe aber eher zu vernachlässigen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten