BILDPROBLEME MIT XBOX360 auf SAMSUNG LCD TV

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BILDPROBLEME MIT XBOX360 auf SAMSUNG LCD TV

Beitrag von DanVanDyk »

HI ICH HAB MIR HEUTE DIESES SCHICKE teil gekauft um mit hd grafik spielen zu können. nun schließ ich meine box an und hab echt miese grafik !
kann mir jemand helfen ? bitte bitte bitte
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Re: BILDPROBLEME MIT XBOX360 auf SAMSUNG LCD TV

Beitrag von Battle Snake »

DanVanDyk hat geschrieben:HI ICH HAB MIR HEUTE DIESES SCHICKE teil gekauft um mit hd grafik spielen zu können. nun schließ ich meine box an und hab echt miese grafik !
kann mir jemand helfen ? bitte bitte bitte
Fangen wir mit dem leichtesten an:
Richtiges Kabel gekauft?
Und im Menü auf 720p oder besser eingestellt? Bild
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Allein eine genauere Fehlerbeschreibung würde schon helfen :roll:
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

also ich hab nen snakebytekabel (scartkabel ) und dann habe ich noch son kabel das ich von xbox auf tft spielen kann
hier den habe ich http://www.dooyoo.de/fernseher/samsung-le-32r88bd/
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

also bei meinem snakebyte scartkabel kann man nix verstellen und bei dem anderen kabel das was ich immer an meinem tft angeschlossen hab kann man auch nix verstellen
da sind ja nur 3 eingänge wo das kabel passt
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Welches Spiel spielst du denn? Two Worlds? Dann gehört das dazu das die Grafik mies ist, nicht wundern!
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

alle games skate usw. also mit meinem scartkabel geht es jetzt aber nur ohne hd einstellungen bei der xbox360
jetzt möcht ich aber mit hd spiuelen nur lässt sich an der xbox das nich einstellen
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

na nur das mit dem hdtv kann ich halt nicht seinstellen auf meiner xbox360^^
was fürn eingang ? der vom tv na normal hd kabel halt
Fabamacius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabamacius »

Du hast wahrscheinlich ein stinknormales Scartkabel, also geht da schon mal kein HDTV. Das Kabel das du an deinen TFT anschließt ist dann wahrscheinlich ein VGA Kabel. Das funktioniert bei mir aber auch nicht.

Bei deinem Fernseher war warhrscheinlich ein VGA-RGB Adapter dabei, also ein VGA Stecker mit einer roten, grünen und blauen Cinch Buchse hinten raus (wahr bei meinem LCD zumindest dabei). Ich hab meine XBox auch da angesteckt.

Bei dem normalen Component Kabel, das bei der XBox 360 dabei ist, gibts noch zusätzlich neben dem Scartanschluss einen roten, grünen und blauen Cinch Stecker. Am Scartstecker, der an die XBox kommt ist auch ein Schalter der zwischen normal TV und HDTV umschaltbar ist.
Wenn deine XBox keinen HDMI Ausgang hat und du das Component RGB Kabel nicht hast, dann würd ich mir einfach das von Microsoft kaufen.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

danke das probier ich gleich mal aus. dankeschön. kannst du mir mal bitte ein bild von deinem stecker schicken wie das bei duir ist ?
hier das mein tv
auch das bild von meinem tvkanälen is unter aller sau ^^ kann man da was machen ?
da brennen mir die augen wenn ich länger rauf schau . überleg schon ob ich das gerät zurückgebe. http://www.ebug-europe.com/bug/default. ... 2145%2C%2C
Fabamacius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabamacius »

Bitteschön :D

Also mein Stecker sieht ungefähr so aus (bei mir sind es Cinch Buchsen statt Stecker):
Bild

Und mein Kabel:
Bild

Das obere, also der VGA Stecker gehört logischerweise in den VGA Eingang deines TV und vom Component Kabel der rote, grüne und blaue Stecker zu der jeweiligen Farbe dran. Die drei unteren (vom Component Kabel), die an den Scart Stecker gehören, kannst du dann weglassen.

Zum Bild deiner TV-Kanäle.....versuch vielleicht mal die Helligkeit weiter runter zu drehen und den Kontrast weiter rauf (ungefähr auf die Hälfte)
Also wenn z.B. max. Kontrast = 30, dann stellst du auf 15 ein und die Helligkeit ziemlich weit runter (bei mir: -2). Ich hab halt einen Sharp, also verhält es sich da auch anders, aber probieren kannst dus ja.
Versuch dann noch die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms runterzudrehen (vielleicht tun dir deshalb die Augen weh).
Vielleicht liegt es aber an deinem Receiver.
Flimmert das Bild oder sind die Farben schlecht??
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich habe den selben tv nur größer und ja das komponenten kabel ist das richtige ps: würde das von big ben nehmen ist günstiger und erzielte die gleichen testergebnisse wie das original :wink:
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

mist brauch sooon kabel , bring den fernseher zurück das tut ja richtig weh beim schaun
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja die glotze ist top so ist es ja nicht und das kabel kostet auch nur 20 bis 25€
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

ja aber wenn ich son schlechtes bild hab , naja das einen die augen wehtun ist das blöde. das kommt so rüber als sei die schrift unscharf usw