BILDPROBLEME MIT XBOX360 auf SAMSUNG LCD TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BILDPROBLEME MIT XBOX360 auf SAMSUNG LCD TV
HI ICH HAB MIR HEUTE DIESES SCHICKE teil gekauft um mit hd grafik spielen zu können. nun schließ ich meine box an und hab echt miese grafik !
kann mir jemand helfen ? bitte bitte bitte
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: BILDPROBLEME MIT XBOX360 auf SAMSUNG LCD TV
Fangen wir mit dem leichtesten an:DanVanDyk hat geschrieben:HI ICH HAB MIR HEUTE DIESES SCHICKE teil gekauft um mit hd grafik spielen zu können. nun schließ ich meine box an und hab echt miese grafik !
Richtiges Kabel gekauft?
Und im Menü auf 720p oder besser eingestellt?

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich hab nen snakebytekabel (scartkabel ) und dann habe ich noch son kabel das ich von xbox auf tft spielen kann
hier den habe ich http://www.dooyoo.de/fernseher/samsung-le-32r88bd/
hier den habe ich http://www.dooyoo.de/fernseher/samsung-le-32r88bd/
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- Fabamacius
- Persönliche Nachricht:
Du hast wahrscheinlich ein stinknormales Scartkabel, also geht da schon mal kein HDTV. Das Kabel das du an deinen TFT anschließt ist dann wahrscheinlich ein VGA Kabel. Das funktioniert bei mir aber auch nicht.
Bei deinem Fernseher war warhrscheinlich ein VGA-RGB Adapter dabei, also ein VGA Stecker mit einer roten, grünen und blauen Cinch Buchse hinten raus (wahr bei meinem LCD zumindest dabei). Ich hab meine XBox auch da angesteckt.
Bei dem normalen Component Kabel, das bei der XBox 360 dabei ist, gibts noch zusätzlich neben dem Scartanschluss einen roten, grünen und blauen Cinch Stecker. Am Scartstecker, der an die XBox kommt ist auch ein Schalter der zwischen normal TV und HDTV umschaltbar ist.
Wenn deine XBox keinen HDMI Ausgang hat und du das Component RGB Kabel nicht hast, dann würd ich mir einfach das von Microsoft kaufen.
Bei deinem Fernseher war warhrscheinlich ein VGA-RGB Adapter dabei, also ein VGA Stecker mit einer roten, grünen und blauen Cinch Buchse hinten raus (wahr bei meinem LCD zumindest dabei). Ich hab meine XBox auch da angesteckt.
Bei dem normalen Component Kabel, das bei der XBox 360 dabei ist, gibts noch zusätzlich neben dem Scartanschluss einen roten, grünen und blauen Cinch Stecker. Am Scartstecker, der an die XBox kommt ist auch ein Schalter der zwischen normal TV und HDTV umschaltbar ist.
Wenn deine XBox keinen HDMI Ausgang hat und du das Component RGB Kabel nicht hast, dann würd ich mir einfach das von Microsoft kaufen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
danke das probier ich gleich mal aus. dankeschön. kannst du mir mal bitte ein bild von deinem stecker schicken wie das bei duir ist ?
hier das mein tv
auch das bild von meinem tvkanälen is unter aller sau ^^ kann man da was machen ?
da brennen mir die augen wenn ich länger rauf schau . überleg schon ob ich das gerät zurückgebe. http://www.ebug-europe.com/bug/default. ... 2145%2C%2C
hier das mein tv
auch das bild von meinem tvkanälen is unter aller sau ^^ kann man da was machen ?
da brennen mir die augen wenn ich länger rauf schau . überleg schon ob ich das gerät zurückgebe. http://www.ebug-europe.com/bug/default. ... 2145%2C%2C
- Fabamacius
- Persönliche Nachricht:
Bitteschön
Also mein Stecker sieht ungefähr so aus (bei mir sind es Cinch Buchsen statt Stecker):

Und mein Kabel:

Das obere, also der VGA Stecker gehört logischerweise in den VGA Eingang deines TV und vom Component Kabel der rote, grüne und blaue Stecker zu der jeweiligen Farbe dran. Die drei unteren (vom Component Kabel), die an den Scart Stecker gehören, kannst du dann weglassen.
Zum Bild deiner TV-Kanäle.....versuch vielleicht mal die Helligkeit weiter runter zu drehen und den Kontrast weiter rauf (ungefähr auf die Hälfte)
Also wenn z.B. max. Kontrast = 30, dann stellst du auf 15 ein und die Helligkeit ziemlich weit runter (bei mir: -2). Ich hab halt einen Sharp, also verhält es sich da auch anders, aber probieren kannst dus ja.
Versuch dann noch die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms runterzudrehen (vielleicht tun dir deshalb die Augen weh).
Vielleicht liegt es aber an deinem Receiver.
Flimmert das Bild oder sind die Farben schlecht??

Also mein Stecker sieht ungefähr so aus (bei mir sind es Cinch Buchsen statt Stecker):

Und mein Kabel:

Das obere, also der VGA Stecker gehört logischerweise in den VGA Eingang deines TV und vom Component Kabel der rote, grüne und blaue Stecker zu der jeweiligen Farbe dran. Die drei unteren (vom Component Kabel), die an den Scart Stecker gehören, kannst du dann weglassen.
Zum Bild deiner TV-Kanäle.....versuch vielleicht mal die Helligkeit weiter runter zu drehen und den Kontrast weiter rauf (ungefähr auf die Hälfte)
Also wenn z.B. max. Kontrast = 30, dann stellst du auf 15 ein und die Helligkeit ziemlich weit runter (bei mir: -2). Ich hab halt einen Sharp, also verhält es sich da auch anders, aber probieren kannst dus ja.
Versuch dann noch die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms runterzudrehen (vielleicht tun dir deshalb die Augen weh).
Vielleicht liegt es aber an deinem Receiver.
Flimmert das Bild oder sind die Farben schlecht??