Aufkleber für brutale Spiele...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Aufkleber für brutale Spiele...
Hallo,Leute ich hab heute morgen beim surfen das hier entdeckt "http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 97,00.html" das wollen die doch nicht wirklich durchsetzen oder doch ?
Was meint ihr würde es das überhaupt bringen ?
Was meint ihr würde es das überhaupt bringen ?
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
Hab den Bericht jetzt nur überflogen... aber: Immernoch besser ein Aufkleber als ein Verbot...
So ein Aufkleber könnte auch den ein oder anderen an der Kasse sitzenden Menschen dazu bewegen, doch mal nach dem Ausweis zu fragen. Das ist nämlich das Hauptproblem: In Videotheken oder beim Zigaretten/Alkohol-Verkauf funktioniert das ja auch. Es muss einfach in die Köpfe der Verkäufer dass Computerspiele mittlerweile mehr sind als nur Kinderspielzeug...
So ein Aufkleber könnte auch den ein oder anderen an der Kasse sitzenden Menschen dazu bewegen, doch mal nach dem Ausweis zu fragen. Das ist nämlich das Hauptproblem: In Videotheken oder beim Zigaretten/Alkohol-Verkauf funktioniert das ja auch. Es muss einfach in die Köpfe der Verkäufer dass Computerspiele mittlerweile mehr sind als nur Kinderspielzeug...
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Für mich hörte sich das so an,als wollte man einen Aufkleber,darauf machen wo sowas drauf steht wie "Achtung Killerspiel,bloß nicht kaufen,sie werden dadurch schnell zum Amokläufer" wie bei Zigaretten,sowas in der Art halt.
In den USA steht es ja eigentlich immer dabei was das Spiel enthält z.b. Blood,Gore and Violence aber das ist etwas anderes ...
In den USA steht es ja eigentlich immer dabei was das Spiel enthält z.b. Blood,Gore and Violence aber das ist etwas anderes ...
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
naja bei uns sind auch "kleine" anzeichen z.B blut,brutal, harte wörter etc. aber wie gesagt nur sehr klein und ich glaube kaum das eltern darauf achten da wäre mir so ein großer aufkleber schon lieber :wink: ich denke mal dadurch kommen auch weniger "minderjährige" an solchen spielen und vielleicht ja nur vielleicht kriegen wir "volljährigen" denn auch mal hier in dt die spiele die man sich sonnst nur importieren lassen kann 

- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube allerdings nicht, dass es eintreten wird, dass dadurch Spiele in Deutschland vom Index verschwinden. Das sind zwei Paar Schuh, denk ich...lorridor hat geschrieben:find ich sogar gut wenn dadurch denn auch vielleicht mal die "indizierten" spiele nach deutschland kommen würden wäre es nicht schlecht :wink:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Denke ich auch ist eher unwahrscheinlich,da Bayern solche Games ja sogar verbieten will...DozyDragon hat geschrieben:Ich glaube allerdings nicht, dass es eintreten wird, dass dadurch Spiele in Deutschland vom Index verschwinden. Das sind zwei Paar Schuh, denk ich...lorridor hat geschrieben:find ich sogar gut wenn dadurch denn auch vielleicht mal die "indizierten" spiele nach deutschland kommen würden wäre es nicht schlecht :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
Im Zeitalter der RFID-Chips wird eine solche Tätowierung nicht mehr notwendig sein, aber vom Prinzip her stimme ich Dir zu...KaosTheorie hat geschrieben:Ich stehe momentan zwischen den Fronten, auf der einen Seite finde ich diese Aufkleber nicht schlecht, auf der anderen Seite befürchte ich langsam das irgendwann mal jeder "Killerspiel-Spieler" ne Nummer in den Unterarm tättowiert bekommt.
(JA, genau DAS meine ich!)
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
- phiL232
- Persönliche Nachricht: