Aufkleber für brutale Spiele...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reslist
Persönliche Nachricht:

Aufkleber für brutale Spiele...

Beitrag von Reslist »

Hallo,Leute ich hab heute morgen beim surfen das hier entdeckt "http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 97,00.html" das wollen die doch nicht wirklich durchsetzen oder doch ?
Was meint ihr würde es das überhaupt bringen ?
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

Hab den Bericht jetzt nur überflogen... aber: Immernoch besser ein Aufkleber als ein Verbot...

So ein Aufkleber könnte auch den ein oder anderen an der Kasse sitzenden Menschen dazu bewegen, doch mal nach dem Ausweis zu fragen. Das ist nämlich das Hauptproblem: In Videotheken oder beim Zigaretten/Alkohol-Verkauf funktioniert das ja auch. Es muss einfach in die Köpfe der Verkäufer dass Computerspiele mittlerweile mehr sind als nur Kinderspielzeug...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

wenn ich das so lese stört mich so ein aufkleber auch nicht sonderlich :wink: find ich sogar gut wenn dadurch denn auch vielleicht mal die "indizierten" spiele nach deutschland kommen würden wäre es nicht schlecht :wink:
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Für mich hörte sich das so an,als wollte man einen Aufkleber,darauf machen wo sowas drauf steht wie "Achtung Killerspiel,bloß nicht kaufen,sie werden dadurch schnell zum Amokläufer" wie bei Zigaretten,sowas in der Art halt.

In den USA steht es ja eigentlich immer dabei was das Spiel enthält z.b. Blood,Gore and Violence aber das ist etwas anderes ...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja bei uns sind auch "kleine" anzeichen z.B blut,brutal, harte wörter etc. aber wie gesagt nur sehr klein und ich glaube kaum das eltern darauf achten da wäre mir so ein großer aufkleber schon lieber :wink: ich denke mal dadurch kommen auch weniger "minderjährige" an solchen spielen und vielleicht ja nur vielleicht kriegen wir "volljährigen" denn auch mal hier in dt die spiele die man sich sonnst nur importieren lassen kann :roll:
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

lorridor hat geschrieben:find ich sogar gut wenn dadurch denn auch vielleicht mal die "indizierten" spiele nach deutschland kommen würden wäre es nicht schlecht :wink:
Ich glaube allerdings nicht, dass es eintreten wird, dass dadurch Spiele in Deutschland vom Index verschwinden. Das sind zwei Paar Schuh, denk ich...
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

DozyDragon hat geschrieben:
lorridor hat geschrieben:find ich sogar gut wenn dadurch denn auch vielleicht mal die "indizierten" spiele nach deutschland kommen würden wäre es nicht schlecht :wink:
Ich glaube allerdings nicht, dass es eintreten wird, dass dadurch Spiele in Deutschland vom Index verschwinden. Das sind zwei Paar Schuh, denk ich...
Denke ich auch ist eher unwahrscheinlich,da Bayern solche Games ja sogar verbieten will...
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Ich stehe momentan zwischen den Fronten, auf der einen Seite finde ich diese Aufkleber nicht schlecht, auf der anderen Seite befürchte ich langsam das irgendwann mal jeder "Killerspiel-Spieler" ne Nummer in den Unterarm tättowiert bekommt.

(JA, genau DAS meine ich!)
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

KaosTheorie hat geschrieben:Ich stehe momentan zwischen den Fronten, auf der einen Seite finde ich diese Aufkleber nicht schlecht, auf der anderen Seite befürchte ich langsam das irgendwann mal jeder "Killerspiel-Spieler" ne Nummer in den Unterarm tättowiert bekommt.

(JA, genau DAS meine ich!)
Im Zeitalter der RFID-Chips wird eine solche Tätowierung nicht mehr notwendig sein, aber vom Prinzip her stimme ich Dir zu...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wenn das Tattoo richtig schick ist könnte ich sogar damit leben^^

Aber ich will das dann bitte selbst designen...
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

Howdie hat geschrieben:Aber ich will das dann bitte selbst designen...
Wieso denn? Ein Strichcode ist doch zeitlos schick! :D
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Yeah! In den Nacken! *muahahahahaha*
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Also wie habe ich das jetzt zu verstehen? Wird die aufs Spielecover gedruckte USK-Angabe vergrößert oder einfach nur ein Aufkleber auf die Einschweißhülle geklebt?
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

Ich vermute mal der Aufdruck kommt wie bei den erwähnten Zigarettenschachteln auf den Karton selbst - wäre die sinnvollste Methode...
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich bin auch noch nicht 18 und spiele auch halo oder so das spielen ganz viele ich glaube es wäre gut mit dem aufkleber aber das meiste ist doch noch das die eltern entscheiden müssn ob ihre kinder das spielen dürfen oder nicht