Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Forza Horizon 4

Ich habe die Karriere und insbesondere die Story-Missionen ein wenig vorangetrieben. Neben ein wenig unfreiwilliger Komik ob der Übersetzung hat es nicht für viel Erheiterung gesorgt. Ich fahre dann doch lieber die normalen Rennen auf dem Untergrund und mit den Fahrzeugen auf die ich gerade Lust habe.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Beim Heimfahren vom Italien Urlaub (Beifahrer) nebenbei Pokemon Mond Orden 5 und 6 geholt.
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Fallout: New California

Ja, ich weiß was ich im Abbruch Thread geschrieben haben, aber nachdem der Zorn verraucht war habe ich das Game von der Platte geschmissen, noch mal neu installiert und nach nem Leitfaden auf YT optimiert und möglichst Crash sicher gemacht. Schlimm genug das man sich die Mühe machen muss damit es überhaupt funktioniert.

Im Moment geht es sogar halbwegs gut.

Bin nach Union City gekommen, diesmal ohne von Elsdragon gefangen genommen worden zu sein. So wirklich packt mich die ganze Geschichte noch nicht, die Partymitglieder bieten keine Interaktion, Der Waffenladen hat nur Anfänger Zeug obwohl draußen jeder 08/15 Raider mit besserem Gerät rumläuft...na ja, mal schauen was noch kommt. Immerhin gratis, von daher kein Grund sich auf zu regen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Life is Strange 2 Episode 3 beendet.
Bild

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Die Siedler 7

Die erste Mission der Kampagne ist erfolgreich beendet. Aktuell bin ich in der zweiten und habe den ersten neutralen Sektor erobert, weshalb es nun möglich ist Bauernhöfe zu bauen, da das Startgebiet auf unfruchtbaren Boden steht.

Das erste Ärgerniss war auch schnell gefunden. Da das Spiel sich weigerte die Auflösung zu ändern, musste ich die Auflösung manuell über die Config_Datei eintippen. Nun funzt es.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Assassin's Creed: Syndicate [PS4]

Die letzten Tage bis Sequenz 5 gespielt und überwiegend damit beschäftigt gewesen, die Karte aufzudecken, Zeugs einzusammeln und Gebiete zu erobern.

Bin bei einem Spielfortschritt von 41% und die beiden Charaktere sind Level 9. Gang-Upgrades alle freigeschaltet.
Jeden Tag ein bischen...
Bild
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Die Siedler 7

Habe jetzt die 5. Mission erreicht. Die zunehmende Komplexität gefällt mir richtig gut, das Spieltempo leider weniger. Selbst die schnellste Geschwindigkeit ist recht lahmarschig, sodass schon einiges an Spielzeit mit Däumchendrehen draufgegangen ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Heroes VI

Bin geringfügig übers Optionsmenü hinausgekommen.

...

Ich wollte es wirklich mögen, aber das macht es dem Spieler wirklich zu schwer.

Technisch eine kleine Katastrophe (verweigert im Vollbild den Start bei Nvidia-Karten, sodass man immer daran denken muss, das Spiel nur mit Windowed-Einstellung zu starten; hängt sich immer auf, wenn man an den HZ-Einstellungen oder V-Sync schraubt) und das Spiel selbst wirkt durch die Flutwelle schmuckloser Menüs und spröder Dialog-Textfenster schrecklich statisch.

Schade um den interessanten Story-Ansatz.

...

Meh, Heroes 3 und Clash of Heroes habe ich schon rauf und runter gespielt, Heroes V ist eher so lala gealtert und Heroes VI enttäuscht technisch komplett. :?

Ich will doch nur nochmal ein schönes Heroes spielen.
Vielleicht gebe ich der VII mal eine Chance.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Assassin's Creed: Syndicate [PS4]

- Die optionalen Zug-Missionen erledigt
- Stadteile erobert und ganz viel Zeugs gesammelt
- max. Level erreicht (10)

Bin bei einen Spielfortschritt von 46%

Call of Cthulhu [PS4]

Eben Kapitel 3 beendet.
Bisher ganz okay. Ich mag ruhige "Ermittlungsspiele", wie z.B. Murdered: Soul Suspects.

Was ich bisher nicht so tolle finde, ist das Fähigkeitensystem. Es lassen sich Fähigkeiten (Ermittlungen, Stärke, versteckte Hinweise usw.) upgraden. Leider waren die Entwickler so schlau, damit nur den Prozentsatz für die Wahrscheinlichkeit Hinweis X zu finden oder das Schlösserknacken zu schaffen, zu erhöhen.

So lässt sich viel übersehen und man muss ständig neu laden. Nervig, weil es nur hin und wieder ein Autosave gibt.
Beispiel: In einer verschlossenen Hütte ist ein Hinweis versteckt. Nun muss man das Schloss knacken (es gibt nur 1 glücksbasierten Versuch), dann betreiit man die Hütte und wieder entscheidet das Glück, ob man den Hinweis angezeigt bekommt :Hüpf:

Ziemlich dumm gelöst in meinen Augen...
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Assassins Creed Rogue durch

Eh ok aber auch erst mein 2tes AC (Teil 3 und BF nur kurz angespielt) daher noch nicht von der Ubisoft Formel Überdrüssig

Der nicht überspringbare 25 Min Abspann (nachher kam noch was) musste aber echt nicht sein ....
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Borderlands 2
Mit dem Mechromancer den ersten Durchlauf durch. Die letzte Runde in der Arena im Ore Chasm fehlt mir noch und in Sancturary ist noch eine Quest für Level 50 offen. Ich habe jetzt erstmal mit Tiny Tinas Assault on Dragonkeep angefangen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Tales of Vesperia-Definitive Edition auf PS4!

Bin kurz vorm Finale dem:
Show
Tower of Tarqueron
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Jedi Knight: Jedi Academy

Nachdem mich das Gameplay-Video vom neuen Star Wars-Spiel sehr ernüchtert hat, wurde ich inspiriert mal wieder den alten Klassiker auszugraben. Der erste Fünferblock an Nebenmissionen, samt folgender Hauptmission, ist auch schon erledigt. Vom zweiten Fünferblock hab ich auch schon drei Missionen erledigt. Dabei befindet sich Heilung auf Level 2, während Machtgriff und Blitz schon voll ausgebaut sind. Gespielt wird auf Jedi Master.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Fallout 76
In Morgentown angekommen und kurz davor mal mein C.A.M.P. aufgeschlagen. Allerdings hatte ich nur Holz für 4 Holzfundamente...
Die Quest der Pi-Kappa-My-Studentenverbindung angefangen und die geheime Zutat von NukaShine gefunden. Jetzt soll ich noch die Standard-Zutaten finden.

Void Bastards
Ein paar Schiffe gelootet und den Schaltplan für das nächste Dingsbums gefunden. Irgendwie achte ich gar nicht so richtig drauf was ich machen soll sondern fliege einfach nur zu den markierten Schiffen.

Sea of Thieves
Das zweitte Abenteuer abgeschlossen. Unterwegs wurden wir zwei mal vom großen bösen Hai angegriffen. Das eine Mal sind wir selbst entkommen, beim anderen Mal haben wir den Hai in die Flucht geschlagen.
Antworten