Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

NBA Live 19 mit meinen Pro die Season weiter -gelungen eigentlich auch wenn mir die 2k Version besser gefällt
Dank Lockdown auch wieder in Rocket League mit Freunden und FM 2019 reingekippt.
Nebenbei Deep Rock Galactic Level 23 mit meinen Späher erreicht.
Ach und Ratchet and Clank hab ich auch angefangen hab grad die Grindstifel gefunden.
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

LEGO Star Wars: The Force Awakens [PS4]

Nach einigen Jahren die Story abgeschlossen^^ Dann angefangen in den ersten 3 Kapiteln im "Free Play"-Modus alles zu sammeln.

Hitman (2016) [PS4]

- Sapienza: World of Tomorrow
- Marrakesh: A Gilded Cage


Auf beiden Karten Level 20 Meisterschaft erspielt und größtenteils alle Herausforderungen abgeschlossen.
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hitman (2016) [PS4]

Bonus Episoden:
- The Icon
- A House Built on Sand


größtenteils komplett abgeschlossen. "The Icon" war eine coole Abwechslung. In Sapienza wurde ein Filmset aufgebaut und man muss den Schauspieler erledigen :D
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe571688 »

Tetris Effect

Hab meinen Highscore im "Ultra" Modus nun weiter verbessert, lange war ich bei 36.000, mit der neuen Bautechnik komm ich nun auf 53.000 was Platz 129 in der Weltrangliste macht. Top 100 könnte noch drin sein, hatte bisschen Pech beim RNG und auch teils lange überlegt/gezögert bei manchen Steinen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ryo Hazuki »

AC 3 Remaster.

Später gibt es ne Tee Party. Ich vermisse dieses Templer gegen Assassinen.

Mir fehlt eigentlich nur die Ducken Taste, etwas fordernde Kämpfe.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab gestern meine erste Runde in Hunt Showdown (Quickplay) absolviert. Ich hatte kein einziges Feuergefecht, aber mein Puls war verdammt hoch ^^
Dieses rumschleichen, ständig aufhorchen, etc. macht mich fertig :ugly:

Entweder brauch ich einen Partner der gewillt ist, einen Noob wie mich an die Hand zu nehmen, oder ich muss mich alleine in die Bounties stürzen :|
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe571688 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 02.02.2021 10:41 Ich hab gestern meine erste Runde in Hunt Showdown (Quickplay) absolviert. Ich hatte kein einziges Feuergefecht, aber mein Puls war verdammt hoch ^^
Dieses rumschleichen, ständig aufhorchen, etc. macht mich fertig :ugly:

Entweder brauch ich einen Partner der gewillt ist, einen Noob wie mich an die Hand zu nehmen, oder ich muss mich alleine in die Bounties stürzen :|
Haha ich kenne das Gefühl, ich hab inzwischen rund 500 Bosse auf dem Gewissen, aber bei vielen PvP Gefechten geht der Puls immer noch gewaltig in die Höhe. Das Gefühl, wenn man sich vll mal sogar im Kreuzfeuer von 2 Teams durchsetzt mit der letzten Kugel, ist dafür immer wieder unbeschreiblich großartig. Das ist die Faszination uns imo USP des Spiels, diese intensiven Gefechte und ständige Gefahr durch andere Spieler, sowas kenn ich aus fast keinen anderen Shootern, da sind Tode meist belanglos da man eh sofort wieder spawnt.

Bounties alleine zu spielen ist so ziemlich der Endgegner dieses Spiels, dein Partner ist nämlich dein einziges Netz und doppelter Boden. Dann lieber mit nem random. Von Trios rate ich anfangs ab, ein 3. Gegner im Team macht das Spiel nochmal deutlich komplexer.
Ich zocke auf der PS5, aber relativ inkonsistent, sprich mal ne Woche gar nicht, mal nen ganzen Freitag Abend um dabei mit den Kumpels paar Bier zu schlürfen. Mal nen halben Samstag oder Sonntag. Oft auch mal Solo.

Falls du auf PS unterwegs bist, biete ich mich gerne für paar spannende gemeinsame Stunden an, muss mir aber erst mal nen neuen PSN Account machen, da das Matchmaking Skillbased ist und sich am höchst bewerteten Spieler orientiert. Da kommen schon mal Gegner mit 5000 Bossen und Prestige 50 auf einen zu, das will ich Dir nicht zumuten, das machst selbst mir oft wenig Spaß :ugly:


Wenn du gute Tutorials und Gameplay suchst, hier wirst du fündig auf nem echt hohem level:

Psychoghost, Österreicher afaik, streamt ausschließlich auf Englisch.
https://www.youtube.com/channel/UC36zqN ... fw1fp1N0LA

Sigismund, früher zu Battlefield Zeiten Battlebros, stream auf Deutsch
https://www.youtube.com/user/battlebrosteam

Hin und wieder spielen die zusammen, das ist dann immer recht witzig. Sigi is eher der bedachtere, Psycho der Draufgänger, aber dafür auch salziger :ugly:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab's auf Steam und zudem läuft meine PS4 ohne PSplus, also spiel ich da eh kein online-MP ^^

Die Tutorials von Sigismund kenn ich schon, danke! Seine Tipps sind nicht schlecht, aber wenn man dann selber drin ist, ist es immer was anderes. Ich hab z.B. auch in den Trainings noch immer Mühe damit, die Quellen/Hinweise zu finden, die richtigen Wege durch die Maps zu eruieren, weiss noch nicht welche Waffe für mich passen wird, etc.

Also ich bin wirklich noch komplett am Anfang und grad noch ein wenig überfordert :lol:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe571688 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 02.02.2021 13:14 Ich hab's auf Steam und zudem läuft meine PS4 ohne PSplus, also spiel ich da eh kein online-MP ^^

Die Tutorials von Sigismund kenn ich schon, danke! Seine Tipps sind nicht schlecht, aber wenn man dann selber drin ist, ist es immer was anderes. Ich hab z.B. auch in den Trainings noch immer Mühe damit, die Quellen/Hinweise zu finden, die richtigen Wege durch die Maps zu eruieren, weiss noch nicht welche Waffe für mich passen wird, etc.

Also ich bin wirklich noch komplett am Anfang und grad noch ein wenig überfordert :lol:
Schade Schokolade. Wenn du Fragen hast, geb ich Dir gerne Auskunft, ich würde behaupten dass ich inzwischen viel Erfahrung hab und bald jedes Brett und Astloch durch das man peeken kann kenne ;) Zudem ist meine Freizeitbeschäftigung, alle Tutorials von Sigi und Psycho auswendig zu lernen :P

Das Game ist inzwischen in nem echt gutem Zustand, was Performance und Bugs angeht. Dieses Jahr kommt noch ein neuer Boss und eine 3. Map. Das freut alle weil es genügend Inhalt gibt und die Community wächst erfreulicher Weise. Ein next Gen Update ist noch nicht bestätigt aber sehr wahrscheinlich. Somit sieht es allgemein gut aus.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also die Performance auf PC ist echt hart. Zwar hab ich's mit meinen Einstellungen auf über 80-100fps geschafft, aber teilweise kommen plötzlich Drops in die 50er daher, das ist schon echt heftig.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe571688 »

Frag mal lieber nicht wie sich Konsole mit 30FPS spielt :P Es gibt auch noch keinen "soft" Patch für die PS5 der wenigstens die Framerate anhebt. Die Texturen laden auch nicht schneller nach, als auf ner base PS4 mit HDD, da kann es schon mal sein dass ein Busch innerhalb 10 sek auf dem Bildschirm 5 Qualitätsstufen durchlebt :ugly:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hatte gestern den Discord von Siegismund betreten und mich der dortigen Community angeschlossen.
Nach wenigen Minuten wurde ich bereits nach 2 Mitstreitern fündig und wir haben die ersten Bounties als Trio bestritten (beide waren um lvl 100). Die ersten Kills sind auch schon auf dem Konto und so manches wird klarer.
Macht auf jeden Fall Spass!

Nur etwas verwirrt mich noch ein wenig: mein erster Hunter ist nun lvl 50. Macht es "Sinn" diesen weiterhin aufs Spiel zu setzen? Sollte man den in Rente schicken? Für schlechte Zeiten bunkern?
Wie entscheidet man so was?
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe571688 »

Gratuliere!

Mit Level 50 Huntern ist es so:

Mit LV50 hat der Hunter viele Freischaltpunkte für die Fähigkeiten "Traits". Die schalten nach und nach mit deiner Blutline frei, also hat der Hunter grade sicher mehr Punkte über, als du schon ausgeben kannst.
Langfristig gesehen, hast du mit einem LV50 Hunter bis zu 15 dieser Traits freigeschaltet, die den Hunter besser machen. Z.b. weiter sprinten, lautlos über Zäune oder Leitern steigen, einen Hinweis aus der Ferne aufnehnmen, etc., somit ist ein Hunter mit einem höherem level tendenziell besser als ein neuer ohne Traits. Aber da ist auch nix dabei das nen Hunter overpowered.

Das ist aber schon der Unterschied zu einem LV1 Hunter. Du kannst weder bessere Waffen oder Ausrüstung nehmen, hast auch nicht mehr HP mit einem höherem Hunter Level. Beide haben auf alles freigeschaltete Zugriff.

Weiter ist wichtig, wenn dein Hunter level steigt, auf dem Weg zu Level 50, bekommst du Staffelweise alle X Hunter Level einen fixen XP Wert auf deine Blutlinie. Erreicht dein Hunter LV50, sind das dann satte 1000XP auf die Blutlinie. (LV4 250XP, ... LV42 750XP, LV50 1000XP)
Spielst du mit einem LV50 Hunter weiter der Maxed ist, laufen die XP die du im Match verdienst, direkt netto auf die Blutlinie. Das ist der high-risk high-reward fall. In nem Trio mit 2 Boss kills, ein paar Hunter Kills und zahlreichen Monstern kann man schon mal an die 7000XP bekommen.
Das netto auf die Blutlinie macht 14 Level zwischen Blutlinie 1 und 32 aus (500XP per level), 7 Level zwischen 33 und 66 (1000XP per Level) oder knapp 5 Level zwischen 67 und 1000 aus (1500XP per Level).
Somit kannst du deine Blutline so extrem schnell leveln, das macht imo aber nur Sinn wenn du prestige machen willst oder Freischaltungen von Waffen vorantreiben. Die beliebte Langwaffe Mosin gibt's z.b. erst ab so Blutlinie LV67.

Es gibt aber noch eine Alternative, ist dein Hunter Level 25 oder höher, kannst du ihn in den Ruhestand schicken. Dann bekommst du 100XP auf die Blutlinie je Level, also in dem Fall 2500XP. Dann ist der Hunter weg, aber seine Ausrüstung und Waffen werden in's Inventar abgelegt, für seinen Nachfolger.

Ich selber hab es so im Mix gehalten, Hunter so ab LV30 dann retired, die XP abgestaubt und die Blutlinie damit gefüttert. Da ich aber kein Prestige mache, ist es auch nicht entscheidend gewesen, da man Blutlinie 100 relativ schnell erreicht, dann hat man Zugriff auf fast alles.
Warum fast? Willst du z.B. mit dem Gewehr "Mosin-Nagant" z.B. die Variante mit dem Bajonett freischalten, geht das nicht per Blutlevel, sondern du musst mit der Waffengruppe XP im Spiel farmen, meist um die 1000 bis 3000. Ein Hunter bringt z.B. 400XP bei gleichem ELO.
Wichtig: Hebst du Waffen von toten Gegnern auf, darfst du die uneingeschränkt nutzen. Die bleiben Dir erhalten, aber klar kannst du die bei Verlust also Tod dann nicht nachkaufen. Ebenso kannst du ohne ne vorherige Freischaltung die Waffengruppe nicht leveln.

Edit: falls es auf steam auch "trophys" gibt, so wie auf der PS4 dann ist eine evtl interessant. Und zwar 5 LV50 Hunter Gleichzeitig im Kader zu haben. Das machst du lieber früher als später. Ich hatte viele meiner höheren level Hunter für XP eingetauscht bevor sie 50 waren. Als ich die Trophy dann angepackt habe, war der ELO level schon so hoch, dass es richtig knall hart war einen bis LV50 überhaupt zu bekommen, da das 4 bis 5 erfolgreiche Matches am Stück braucht und die Gegner teils Absurd stark waren, Kandidaten mit 2000 bis 5000 Bossen, prestige 50+ waren da die Spitze, die haben uns rasiert, aber trocken gegen den Strich :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 03.02.2021 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten