Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Battlefield V

Nach einer monatelangen Pause habe ich mich mal wieder an diese Katastrophe gewagt. Der Patch des vergangenen Sommers hat nicht viel bereinigt, wie ich nach knapp 1,5 Stunden feststellen musste. Das erste Battlefield, bei dem ich schon nach unter 50 Stunden Spielzeit kapituliere.


Homefront

Ich habe die Kampagne noch einmal in den letzten Tagen durchgespielt. Für die Zeit ganz nett, aber der Entwickler hätte hier gerne noch 1 bis 2 Jahre länger dran arbeiten können, um vor allem die Charaktere besser darzustellen. So ist es halt von der Handlung her ganz nett, aber das verschenkte Potenzial ist einfach enorm.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Chilisidian »

Sackboy - A big Adventure PS5

Die ersten zwei Welten durch, macht bisher wirklich viel Freude. Alle paar Monate habe ich mal Lust auf ein Jump and Run und nachdem mich Astros Playroom angefixt hat, kam das Spiel zur rechten Zeit.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 08.12.2020 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Astro Bot Platiniert und Spyro 1 angefangen
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Ghost of Tsushima

Onkelchen befreit

Meine Eindrücke von dem Spiel sind zwiespältig. Das Szenario gefällt mir ausgesprochen gut, die Charaktere auch die Geschichte ist momentan auch ganz brauchbar.

Tsushima als Spielwelt finde ich auch sehr schön, da hat man auch mal Lust einfach ein bisschen durch die Gegend zu marschieren und das ohne bestimmtes Ziel, einfach sehen wo man ankommt.

Auf der anderen Seite stehen eine für meinen Geschmack überladene Steuerung, äußerst suboptimale Kamera (in Kämpfen), die automatischen Aktionen die Jin manchmal durchzieht sind zum Haare raufen und die Missionen mit Babysitter Elementen sind ebenfalls zum Haare raufen.

Mit Perma Death würde ich das nie spielen, da fehlt mir der Masochismus. Dazu ist das Kampfsystem nicht ausgereift genug.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 06.01.2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Ghost of Tsushima

Kapitel 2 abgeschlossen.

Bin gerade mächtig angefressen.
Spoiler
Show
Nach Kapitel 2 kriegt man endlich das obligatorische Geist Set, aber das Endgame beginnt auch. Keine Reisefreiheit mehr. Und das ohne Vorwarnung.
Bei einem Spiel dieser Art/Größe gehört eine Mitteilung ab welchem Punkt es kein zurück mehr gibt IMO zum guten Ton. Richtig beschissene Design Entscheidung.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe571688 »

Tetris Effect

Hab vorgestern und gestern begonnen eine neue Bautechnik zu lernen (T-Spin Factory) und dadurch meinen Highscore im "Ultra" Modus von 36.000 Punkte auf 45.000 verbessert, was mich in der Highscore Liste unter die Top 280 bringt. Wenn ich die Technik besser beherrsche könnte ich die 50.000 knacken.
Zudem hab ich nun 800.000 Rotationen nach 300h Stunden, bis zur 1.000.000 ist es nicht mehr so weit. Dann ist die Platin im Sack.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Astorek86 »

Ebenfalls zufälligerweise Hollow Knight, habe dieses "Pilz-Gebiet" erreicht.

Ich mag es nicht, dass man während des Erkundens keine Karte hat, ich brauch schon im realen Leben für jede Strecke, die weiter weg als zwei Ortschaften ist, ein Navi^^. Ist natürlich blöd, wenn ein Gimmick des Spiels ist, dass man in neuen Gebieten erst den jeweiligen Kartenzeichner finden muss, bevor man eine Karte hat...

Noch will ich aber dranbleiben am Spiel, die Stimmung ist halt schon ziemlich großartig^^...
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe571688 »

Hab das Gefühl dass ich Hollow Knight heute Abend auch mal einlegen müsste, liegt schon ewig ungespielt auf der Platte.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Hollow Knight wurde nach rund 30 Stunden mit voller Absicht abgebrochen, weil mir das Pacing des Spiels massiv auf den Zünder ging. Neues Item? Neue Fähigkeit? Dann los, klapper bitte alle völlig unzureichend gekennzeichneten Punkte auf der Karte ab und schau, ob dort was Neues zu holen ist. Wenn du nichts findest oder nicht weiterkommst - tja, Pech gehabt, du hast soeben deine Zeit verschwendet, vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

Was da helfen würde und das Spiel um mindestens 200 % spaßiger machen würde? Genau, eine anständige KARTE.
Zuletzt geändert von schockbock am 15.01.2021 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 15.01.2021 16:23 Hollow Knight wurde nach rund 30 Stunden mit voller Absicht abgebrochen, weil mir das Pacing des Spiels massiv auf den Zünder ging. Neues Item? Neue Fähigkeit? Dann los, klapper bitte alle völlig unzureichend gekennzeichneten Punkte auf der Karte ab und schau, ob dort was Neues zu holen ist. Wenn du nichts findest oder nicht weiterkommst - tja, Pech gehabt, du hast soeben deine Zeit verschwendet, vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

Was da helfen würde und das Spiel um mindestens 200 % spaßiger machen würde? Genau, eine anständige KARTE.
Köstlich. Zum Glück habe ich für diese Erkenntnis nur etwa 3 Stunden gebraucht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Chibiterasu »

Das Pacing war nicht immer ideal, stimmt. Ich habe mich am Anfang auch eher über die Karte geärgert, bei mir wurde das aber mit der Zeit besser. Bei den späteren Gebieten hab ich den Kartenzeichner meist recht schnell gefunden.

Ich fand das schon auch eines der besten Indie-Spiele da draußen und freue mich auf Silksong.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hitman (2016) [PS4]

Die Kampagnen-Mission "Showstopper" (Paris) die letzten Tage unzählige Male durchgespielt und dabei alle "Gelegenheiten" genutzt. Danach die restlichen Herausforderungen abgeschlossen (Attentate, Entdeckungen, Meisterleistungen). Es gibt noch einige Inhalte, die man für die Paris-Karte machen könnte (Eskalationen), aber die empfinde ich eher als Beschäftigungstherapie - auch wenn es schon seinen Reiz hat, eine bestimmte Person unter bestimmte Bedingungen eleminieren zu müssen und dabei seine Vorgehensweise zu perfektionieren. Hab ich damals schon zur Genüge auf PC gespielt. Mir reicht der Story-Kram.

Geht dann die Tage mit "Sapienza" weiter.

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan [PS4]

Nochmal neu angefangen und den Tauchgang abgeschlossen.
Julia + Alex sind jetzt
Spoiler
Show
verlobt
, Fliss + Conrad
Spoiler
Show
wurden beim Knutschen
erwischt und Brad liegt im Bett, weil ihm das eine Bier zu stark zu schaffen machte :Blauesauge:
Bild
Antworten