Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Nioh

Noch mal durch Mission 1, was dann natürlich hieß, den Boss erneut plätten zu müssen. War aber dank einiger Level, die Will seit dem letzten Lauf auf die Rippen bekommen hat, kein Problem.
Das letzte grüne Kobold-Viech hab ich auch finden können.

Anschließend Mission 2 angegangen, an einer Stelle von Fledermäusen in einen Abgrund getrollt worden.
Fick dich, Spiel. Ragequit.
10 Minuten später zurückgekehrt und in einem Rutsch bis kurz vor den Boss gespielt.
Diesmal alle Kobold-Viecher gefunden.

Wenn ich heut Abend wieder zum Boss will, heißt das wohl, mich noch mal durch die ganzen dicken Dämonenviecher boxen zu müssen. Dann soll es wohl so sein.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Ghostrunner
Tempest-Fähigkeit freigeschaltet.
Irgendwie scheinen manche Wallrun-Jump Passagen nicht so richtig zusammen zu passen. Während des Wallruns macht er eine Aufwärtsbewegung und ich "schieße" teilweise über die Wand an der ich gerade lang renne hinaus.
Aber es macht schon Spaß durchs halbe Level zu zoomen und die Gegner gefühlt perfekt zu erledigen. Die Passagen im Cyberspace sind auch ganz nett. Vor allem die mit Illusions-Effekten.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

schockbock hat geschrieben: 04.11.2020 06:40 Nioh

Noch mal durch Mission 1, was dann natürlich hieß, den Boss erneut plätten zu müssen. War aber dank einiger Level, die Will seit dem letzten Lauf auf die Rippen bekommen hat, kein Problem.
Das letzte grüne Kobold-Viech hab ich auch finden können.

Anschließend Mission 2 angegangen, an einer Stelle von Fledermäusen in einen Abgrund getrollt worden.
Fick dich, Spiel. Ragequit.
10 Minuten später zurückgekehrt und in einem Rutsch bis kurz vor den Boss gespielt.
Diesmal alle Kobold-Viecher gefunden.

Wenn ich heut Abend wieder zum Boss will, heißt das wohl, mich noch mal durch die ganzen dicken Dämonenviecher boxen zu müssen. Dann soll es wohl so sein.
Solltest du in dem Gebiet sein mit den ganzen Hütten, dort wo auch der Strand ist und der Boss auf dem Schiff, dort gibt es eine Tür die man öffnen kann, die direkt am Schrein ist. Dann brauchst du nur noch ein paar Meter zum Boss.


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

MikeimInternet hat geschrieben: 04.11.2020 08:23 Solltest du in dem Gebiet sein mit den ganzen Hütten, dort wo auch der Strand ist und der Boss auf dem Schiff, dort gibt es eine Tür die man öffnen kann, die direkt am Schrein ist. Dann brauchst du nur noch ein paar Meter zum Boss.
Nope, das war der erste Level, und das war in der Tat eine bequeme Abkürzung. Im zweiten Level gibt's sowas leider nicht.
Sowieso find ich das Leveldesign nach dem starken Surge 2 grad ziemlich dull.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Nioh

Den zweiten Boss im dritten oder vierten Anlauf gelegt. Was eine Bitch. Wenn sie einen mit ihrer Schockkugel trifft, ist das quasi ein Todesurteil, da man (afaik) nur durch einen eingesteckten Treffer aus der Lähmung befreit wird, den sie sich natürlich hübsch zurechtlegen kann.
Ansonsten Sidequests aka Content-Recycling. Die erste im zweiten Gebiet war easy-peasy, da es nur eine (sehr robuste) Kristallechse zu erlegen galt. Die zweite dagegen... Alter. Vermutlich hatte ich's mir sehr schwer gemacht, bis das System klar wurde. Bis dahin hatte ich fünf oder sechs rote Phantome gelegt, die unentwegt aus ihren Gräbern gestiegen waren, von dem Dämonen-Kroppzeugs zwischendurch ganz zu schweigen.
Außerdem jede Menge Ausrüstungs-Gerümpel zerlegt und das Nioh-Katana und den Speer gepimpt.

Es entwickelt sich allmählich sowas wie ein Flow - leider grad nun, da ich gar nicht viel zum Zocken komme.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Ghostrunner
Boss "Tom" besiegt -> Crash to Desktop -> Tom nochmal komplett von vorne gemacht...
Danach noch ein paar Level auf den Dächern der Stadt abgeschlossen. Mittlerweile gibt es Schwertkämpfer, deren Angriff man rechtzeitig parieren und Scharfschützen, bei denen man von Deckung zu Deckung huschen muss.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza: Like a Dragon
Chapter 1 abgeschlossen und mit Ichiban mit neuer Frisur im Jahr 2019 in Kamurochou angekommen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Smash Bros Ultimate die letzten Fehlenden Charakter freigeschalten.
Bild

johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Demon's Souls Remake:

Welt 1,2,3 so gut wie fertig. Welt 4+5 gefühlt bis zur Hälfte. Bin begeistert !


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Grandia 2 HD Remaster

Eigentlich wollt ich mich erst im 52-ihr-wisst-schon-Thread mit dem Game melden, denn bisher war es ein Breeze - abgesehen vielleicht von Melfice.

Gestern Abend dann noch bis kurz vor den letzten Dungeon gespielt und mir gedacht: "Tja, das Ding tütest du morgen locker ein."
Nachdem ich nun meinen kompletten Feierabend mit dem Spiel verbracht und ca. eine Stunde auf einem Boss, von dem ich dachte, dass es der letzte wäre, rumgehauen hab... Stellt sich heraus, dass dem nicht so ist. Nein, dem ist sowas von überhaupt nicht so, denn ich bester Mega-Man-Tradition werd ich jetzt noch mal durch sämtliche Valmar-Kämpfe gescheucht.
Ich meine... Fu..! Fu..!!
F******************************CK!!!
Show
Ja. Mal sehen. Vielleicht wird's dann ja morgen was.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Demon's Souls Remake

Welt 4, den "Sumpf des Leids" beendet. Puh ! ^^


Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fifa 21-Paradoxerweise sorgt das neue Abwehrspiel dafür das es offline überhaupt keinen Spaß macht (sowohl gegen Kumpels in einem Raum als auch gegen KI) dafür im Online Cop Modus richtig cool ist.
Die Teile die ich bisher gespielt habe waren genau anders rum.
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Ziemlich bocklos die letzten Tage. Heut hab ich mich mal mangels Alternativen an die Konsole geschleift.

Horizon Zero Dawn

Durch die Prärie gelaufen. Viechern so gut es ging aus dem Weg gegangen, weil ich weder auf den Kampf noch auf das anschließende, obligatorische Heilkräuter-Gesammel Lust hatte. Eine Quest erledigt. Hat sich angefühlt wie Wegpunkte-Abklappern, was ein deutliches Indiz dafür ist, dass ich überhaupt nicht im Spiel war. Nach einer Stunde wieder ausgemacht.

Arkham Knight Harley Quinn DLC

Nette Übertragung der Batman-Mechanismen auf die Clowntante, über weite Strecken allerdings ziemlich unplausibel. Dass es außer dem Kern-Gameplay nichts zu tun gab, kam meiner Laune sehr entgegen.
Spielt sich gut weg, aber ich frag mich, warum man sich die Mühe gemacht hat, ein neue Spielfigur zu basteln, wenn das Ding in einer halben, maximal Dreiviertelstunde schon wieder vorbei ist. Harley ist ja, anders als Catwoman, nicht dem Hauptspiel entnommen.

Far Cry New Dawn Deluxe

Zeug erledigt. Den Kartografen ins Hub geholt. Ein Prepper-Versteck, das nun bestimmt anders heißt, ausgeräumt. Einen Turm beklettert. Vom Vielfraß gefressen worden.
Respekt an Ubisoft, dass sie die uralte Dunia-Engine so weit bekommen haben, dass die absurd nervigen Mikrostotterer aus Far Cry 5 nun zwar immer noch vorhanden, aber nicht mehr ganz so nervig sind. Like, really.
Antworten