Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Resident Evil: The Village [PS5]

Story auf leicht durch und dabei das Sammelzeugs + Essenslieferungen gemacht.
Dann einen Durchlauf auf Veteran gestartet und bin jetzt wieder in der Fabrik.

Lasse mir zwar Zeit, um nochmal Schätze/Geld zu sammeln, bin bei 4h aber schon wieder fast am Ende in der Fabrik.
Story ist nichts Dolles, dafür spielt sich's rund.

Mal sehen, ob ich danach Speedrun oder Knife-Only mache.
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Resident Evil: The Village [PS5]

Den Veteran-Durchgang beendet und dann Speedrun inkl. Knife-only drangehängt und in 2:20h durchgemessert.

Neuen Durchgang auf "Village of Shadows" gestartet und zum Schloss gedaddelt. Wurde etwas überrascht, weil jetzt zusätzliche Gegner an bestimmten Stellen erscheinen.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 30.12.2021 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Elden Ring

Spiel gestartet, vom „der soll mich offensichtlich umbringen“ Boss verhauen worden. Tutorial Höhle gemacht, raus in die Open World, an der Kirche direkt nebenan vorbei. Ewig lang gespielt, gewundert warum noch keine obligatorische Dame zum aufleveln aufgetaucht ist. Na egal, die kommt schon noch.

Immer weiter Richtung Burg gegangen, plötzlich fällt in Riese vom Himmel, ich schreie und renne an ihm vorbei. Schaffe es bis zum Burgeingang. Da gibt es eine Speicherpunkt. So ein Glück!

In die Burg, ersten richtigen Boss getroffen. Kollege hat mich mehrmals rasiert. Im Laufe meiner Versuche ihn platt zu machen fiel mir aufgrund des minimalen Schadens den ich verursacht habe auf das ich vermutlich einen essentiellen Bestandteil des Spiels übersehen hatte. Also mal schnell nachgesehen…ja, die Kirche. Da war ja was. Mist. Also zurück gebeamt. Die Runen oder wie die Dinger zum aufleveln jetzt heißen kann ich halt vergessen.

Zu meiner Verteidigung: Die Auflevel Maid war sonst immer direkt am Start oder gar nicht nötig. War etwas konfus dieses Mal.

Egal. Es ist schön zurück zu sein.

An die Steuerung und Menüführung muss ich mich erst noch gewöhnen, die ist mir etwas zu überladen. Und wirklich schön ist das Ganze auf PS4 auch nicht mehr. Muss vielleicht doch mal ne 5er in Erwägung ziehen.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 24.02.2022 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Assassins Creed Valhalla angefangen-war kurz davor nach einer Stunde wieder das Spiel zu löschen dank dummer Saisonpass Entscheidung werd ich mich hier aber durchquälen.

Ich bin Open World AAA Titel anscheinend einfach Leid.Siehe Horizon,Cyperpunk etc ...
Story und Atmosphäre bleiben oft auf der Strecke auch wenn das Setting grundsätzlich gut ist.
Das Typische OW Gameplay nervt mich nur noch -viel zu viel herumgerenne durch öde Gegenden.
Und nichtmal die Grafik ist wirklich gut.
Das wird definitiv mein letztes AC und im Zweifelsfall wird ein Open World spiel in Zukunft nicht mehr gespielt.

Direkt zu Valhalla ein paar Worte-komisches Kampfsystem zum teil,schreckliche Synchosprecher und obwohl ich Wikinger liebe -total lieblos wirkende Story und kaum Atmosphäre gewürzt mit strohdummen klischee Sätzen der Protagonisten -und die Grafik ist auch nicht so toll-das wird sicher ein Spaß
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Elden Ring (Nachtrag von Gestern)

Habe noch
Spoiler
Show
Agheel den Drachen
gelegt. An und für sich überraschend einfach. Sogar ohne aufgebesserte Waffe. Einzige echte Probleme sind, oh Wunder, Kamera und Terrain.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Guardians of the Galaxy

Dank neuer GPU auch mal an diesen modernen optischen Leckerbissen getraut und bis hierhin (2.5h, Kapitel 3) bin ich hervorragend unterhalten.

Ich kann nicht behaupten, ein riesen Fan des Kampfsystems zu sein, v.a. das Anvisieren eines Gegners, Schultertaste drücken, Guardian anwählen und diesen dann per Knopfdruck auf diesen Gegner loszulassen, ist fummlig - um es mal milde auszudrücken. Gut ist das nicht.
Aber immerhin macht die Umsetzung verdammt viel richtig. Dass die Chars nicht genau so aussehen wie in den Filmen ist wirklich komplett scheissegal, sie sind mindestens genau so sympathisch. Der Humor passt grossartig, das Pacing ist gelungen, der Soundtrack ist phantastisch und Grafisch ist das richtig dick.

Wenn man die Filme mag und sich mit dem Kampfsystem ansatzweise anfreunden kann, ist das imho ein absoluter Pflichtkauf.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 24.07.2022 18:17 Dass die Chars nicht genau so aussehen wie in den Filmen ist wirklich komplett scheissegal, sie sind mindestens genau so sympathisch.
Find ich sogar einen Pluspunkt. Irgendwie hab ich eine angeborene (oder anerzogene?) Aversion gegen Film-Versoftungen - nicht mal so sehr, weil das meistens ganz, ganz saure Gurken sind, sondern weil... tja, es gefällt mir stilistisch einfach nicht, in Polygonen modellierte Schauspieler durch die Gegend zu steuern. Und wenn sich die Handlung des Spiels auch nicht an der eines Films orientiert, ist das noch besser.

Bestes Beispiel sind die Arkham-Games. Ich würde es HASSEN, dort mit Christian Bale durch die Gegend zu laufen, auch wenn ich die Filme - eben als Filme - sehr gern mag.
Davon mal abgesehen ist Batman ja auch ein kleines bisschen älter als die Filme, was vermutlich auch auf die Guardians zutrifft.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich bin mit den Comics nicht vertraut und kenne nur die Filme, aber laut Wiki hatten die Guardians ihren ersten Auftritt in den späten 60ern und existieren in der relativ aktuellen Form seit 1990. Also ja es liegen ein paar Jahre dazwischen.

Und für jemanden wie mich, der ca. die Hälfte der Marvel Filme mag (und die anderen als Grütze abtut), ist das GOTG Spiel eine ziemliche Überraschung.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

TheLaughingMan hat geschrieben: 25.02.2022 09:25Einzige echte Probleme sind, oh Wunder, Kamera und Terrain.
Besser wird das leider nicht, eher noch deutlich schlimmer bei einigen der kommenden Gebiete und Gegnertypen, insbesondere bei jenen, die fliegen oder wild rumhüpfen können. :?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Sevulon »

Super Mario Odyssey (Switch) - Bin jetzt im Schlemmerland "Luncheon Kingdom – Mount Volbono" angekommen. Aktuell etwa ~130 Monde oder so.
Super Smash Bros. Ultimate (Switch) - Immer mal wieder eine Runde um neue Kämpfer und Geister zu sammeln. Heute kam der Erfolg "100 Kämpfe".
Xenoblade Chronicles 3 (Switch) - War heute im Briefkasten, hab's dann direkt 2,5 Stunden gespielt (Party auf Level 10, am ersten Rastplatz gespeichert)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Graveyard Keeper - Ultimate Edition (mit DLC's) PS4

Es wird wenig erklärt und es ist unheimlich grindig, was alles ordentlich in die Länge zieht. Es ist empfehlenswert immer das Wiki beim Spielen aufzuhaben.

Positiv: Es vergeht zwar Zeit (Tage), aber das hat zum Glück keine Auswirkung, abgesehen davon, dass bestimmte NPC's nur an bestimmten Tagen auftauchen - kein Zeitdruck.

Ich bin trotz des Grinds ziemlich angefixt, Friedhof, Gartenarbeit, Handwerk usw. auszubauen und effizienter zu werden :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Rooster »

Nina Gaiden 3 - Razors Edge

Bin jetzt in der dritten Mission und weiß nicht ob ich noch weiter spielen soll. Das Spiel hat ja keinen besonders tollen Ruf und ich kann gut nachvollziehen warum. Entweder ich spiele auf Normal und raufe mir die Haare wegen der schlechten Kamera und den super nervigen Raketenwerfer Typen, oder ich spiele auf Held weiter und mache einen billigen Musou Schnetzler draus. Es ist auch das erste Ninja Gaiden wo ich echt Probleme habe die Action zu dechiffrieren. Ich verliere Hayabusa regelmäßig im Gewusel. Warum haben die Gegner den selben Farbton wie ich? Wieso springt die Kamera so hektisch hin und her? Wieso bin ich so weit vom Geschehen entfernt? Boah, mich macht das gerade richtig fertig. Sogar das Menü und das ganze UI nerven mich. Vielleicht bin ich zu alt geworden für NG ... oder Teil 3 ist wirklich mies.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von batsi84 »

Spyro Reignited Trilogy

Da die Trilogie damals im Gegensatz zu "Crash Bandicoot" an mir vorbeigegangen ist, habe ich sie gestern abend spontan im PS-Store mitgehen lassen und den ersten Level im ersten Teil durchgespielt. Ist ne' schöne Abwechslung zu "Doom Eternal" und "Season: A Letter to the Future" :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Scourge »

Heute vier Spiele in der Rota gehabt, bis auf den letzten Titel aber alle nur jeweils eine bzw. nicht mal eine Stunde:

Mario Golf: Super Rush
Habe jetzt das Gold-Abzeichen mit Level 60 im Story Modus und es wird wirklich immer absurder. Hatte jetzt einfach mal richtige Boss-kämpfe gegen Feuerviecher und Blitzritter, bei denen ich gegnerische Attacken mit einem Schlag zurückschlagen oder Steine gegen einen Boss schleudern musste bis deren HP-Liste auf Null war. Das hat mit Golf eigentlich echt nichts mehr zu tun ^^

Story of Seasons: A Wonderful Life
Bin jetzt im zweiten Jahr angekommen: Habe Cecilia geheiratet, mit ihr eine Tochter und nebenan steht jetzt eine dreiköpfige sprechende Pflanze, mit der ich täglich Konversation betreibe. :eek:

Dave the Diver
Tag 9, Kapitel 2 erreicht. Auch hier jetzt auf "Gold", also das Sushi-Restaurant. Macht bisher wirklich viel Spaß und ist recht abwechslungsreich, weil jeden Tag etwas neues passiert.

The Alliance Alive HD Remastered
Beim letzten Mal verlor ich wegen einem Absturz 2 Stunden Spielzeit und hatte dann erst mal ein paar Tage keinen Bock mehr. Heute das mal wieder aufgeholt und Kapitel 16 erreicht. Und gelernt die Schnellspeicherfunktion, die man jederzeit benutzen kann, öfters zu benutzen ;)
Zuletzt geändert von Scourge am 08.07.2023 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Scourge »

Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey DX

Nachdem ich das Gebirge verlies und die offene Welt etwas erkundete, konnte ich in einem kleines Bauerndorf bereits das erste Empfehlungsschreiben für die Alchemie-Prüfung ergattern. Zunächst hatte ich eigentlich nur den Bauern bei ihren Alltagsproblemen geholfen, aber als dann die Windmühle den Geist aufgab und der ansässige Dorfalchemist nicht in der Lage war das Ding zu reparieren, konnte ich ihm mit meinen gecrafteten Ersatzteilen meine Fähigkeiten demonstrieren. Als Dank gab es dann von ihm auch sogleich den Wisch für die Prüfung. Fehlen nur noch zwei weitere für die Zulassung.

Anschließend bin ich in der Stadt "Flussheim" weitergereist. Da dort jedoch kein Alchemist auffindbar war, wollte ich eigentlich mit einer Fähre über den See übersetzten, aber die ist aktuell außer Betrieb. Muss ich wohl erst einmal nach Süden ausweichen, man munkelt das dort im Wald auch ein erfahrener Alchemist haust der eine der begehrten Empfehlungen ausstellen kann. Dafür traf ich dort in der Stadt einen muskelbepackten Krieger namens "Angriff", der mich nun als Frontkämpfer beschützt. Auch ein weiterer Schwertkämpfer namens Revy konnte unterwegs aufgegabelt werden, nachdem ich einen mystischen Schlüssel für ihn wieder intakt setzte. Mal sehen was sich damit noch öffnen lässt...

Das Spiel hat zwar definitiv seine Schwächen, aber vermittelt dafür einen richtig angenehmen Anime-Flair, der an die aktuelle Serie "Frieren" (Sōsō no Frieren) erinnert: Man ist zwar keine Elfenmagierin, aber als weibliche Alchemistin doch recht nahe dran, während man mit seiner Party auf der Weltkarte von Dorf zu Dorf/Stadt zieht und den Leuten bei ihren Alltagsproblemen hilft und Monster bekämpft. Angriff ist dabei ebenfalls ein Charakter, der nicht nur wegen seinem Namen auch genau so gut in den erwähnten Anime passen könnte.
Antworten