Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Nach einer Stunde Skyrim SE war ich zur Besinnung gekommen, hab die 200 - 300 Stunden Lebenszeit, die mir das Spiel voraussichtlich rauben wird, an meinem geistigen Auge vorüberziehen gesehen - und just fiel mir ein: Ich hab ja schon einen Bethesda-Schinken im Ofen. Also nach langer Zeit und etwas Rumgebastel in der nVidia-Systemsteuerung...

Fallout 4

Nuka World nervt mich thematisch, und dass man wieder so einen Fraktionenkonflikt heraufbeschwört, macht's nicht besser. Also zurück nach Far Harbor, was wegen des Nebels nicht viel weniger nervig ist, aber immerhin schon angeknabbert war.
Nach ein paar Orientierungswanderungen durch die Wildnis in Arkadia vorbeigeschaut, mich von Dima briefen lassen und mit Kasumi gesprochen. Anschließend zum Nukleus weitergezogen und bei den Kindern des Atoms vorstellig geworden. Die haben doch alle Lampenöl gesoffen. Die dortigen Quests erledigt, nebenbei die Strahlungsdusche am Eingang in einem obszön retro anmutenden Skillcheck in eine Dekontaminationsanlage umfunktioniert.
Außerdem einen kleinen Beziehungszwist mit Piper gehabt, die mein Einverständnis, eine abtrünnige "Dienerin" zu killen, nicht gutheißen konnte. Aber hey, letztlich hab ich alles getan, um den Atom-Spinnern ans Bein zu pinkeln.
Alles Weitere ist Geschichte - Ausgang der Far-Harbor-Questline: Der Roboter tot, die Atom-Spinner, Synths und Seeleute gerettet, Kasumi zurück bei ihren Eltern im Commonwealth. Ob sie ein Synth ist, wird - in bester Blade-Runner-Manier - wohl nie geklärt werden.
Die letzte Aktion war, den Sprengschlüssel zu besorgen, was eigentlich nicht mehr nötig sein sollte, da "die Sache" ja geklärt ist, aber ich mag keine halbfertigen Quests im Log rumliegen haben.
Also zum Sowieso-Hotel gezogen und mich dort durch Tonnen von Supermutanten-Kugelschwämmen kämpfen müssen. Ich bin nun Level 75, und allmählich kommt mein getreues Kampfgewehr an seine Grenzen. Obwohl das Ding aufs Maximum gepimpt ist, kann ich schon gern mal ein, zwei komplette Magazine in so einen Supermutantensuperkriegsfürstendestodes entleeren, bis er umfällt - und die machen inzwischen ca. 80 % einer Meute aus. Das ist im Commonwealth noch weniger ein Problem, da, auch dank Perk, genug Ammo zu finden ist, aber Far Harbor schröpft die Vorräte mit seinem Angler- und Mirelurk- und Riesenkrebsviehzeug sehr. Und Supermutanten lassen praktisch nur .38er-Munition fallen, die in Improwaffen zum Einsatz kommt und damit so ziemlich für den Hintern ist.

Aber gut, da der DLC nun praktisch ausgelutscht ist, gibt's hier eh nicht mehr viel zu tun, außer ein paar Siedlungen zu managen - und dass mich die Bruderschaft wieder mit ihren generischen Sidequests hierhin schicken wird, ist auch klar.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Fallout 4

Da es im Commonwealth anscheinend Richtung Ende geht, doch mal in Nuka World abgestiegen und ein wenig gequestet. Das heißt: Eigentlich nur Viecher weggenatzt, und Viecher gibt's viele.
Den Einstand dabei hat der Kiddie Kingdom gemacht, in dem es neben haufenweise Ghulen auch permanente Verstrahlung gab, und wir reden hier nicht von popeliger Nebelverstrahlung wie auf der Insel, nein, hier konnt ich zugucken, wie der rote Balken länger wurde.
Und als ich dann endlich, nach geschätzt fünfhundert Ghulen und dreißig verbratenen Radaways eine Möglichkeit gefunden hatte, die Sprenkler abzustellen - da kommt dieser Oberghul und schaltet die Dinger einfach wieder ein. Ich schwöre, wenn ich nicht so ein netter, rechtschaffen-guter Rollenspieler wär, hätt ich dem Schwanzlurch bei der ersten Gelegenheit die vertrocknete Rübe weggeschossen.
Na ja. da er ja eigentlich ein netter Kerl ist und ich das Arschloch - nämlich der Overboss - bin, hab ich's nicht getan und ihn stattdessen zum Gehen überredet. Ziemlich cool erzählte kleine Geschichte übrigens.
Der Teil des Parks ging an die Händler.

Die zweite Station war die Nuka-Cola-Abfüllanlage, voller Nukalurks, Sentry-Guns, Aggressotrons und, zum krönenden Abschluss, einer Nukalurk-Königin, die Kugeln gefressen hat wie nichts.
Diesen Teil des Parks hab ich dem Rudel überlassen.

Ob ich den komplett hirnverbrannten, blutrünstigen Spinnern von den Jüngern Land zukommen lasse, weiß ich noch nicht. Lust hab ich nicht, mal sehen inwiefern mich der Lauf der Geschichte dazu nötigen wird.

Zum Abschluss einen Auftrag für die Unternehmer angenommen, nämlich einer Raiderin in Diamond City ein Bombenhalsband zu verpassen. Ich konnte sie sogar überreden, sich das Ding freiwillig anzulegen.
"Piper hat das gehasst" und ich hab mich wie der erbärmliche Penner gefühlt, der ich sein muss, um das Raider-Pack in Nuka World zusammenzuhalten.

Okay, anfangs mochte ich Nuka World nicht, aber grad macht es ungemein Laune, sich dort durch die Prärie zu schlagen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Genshin Impact
Abenteurerstufe 14 erreicht. Im Prolog: Akt 2 soll ich jetzt die Leier von den Fatui zurückholen, hab dann aber doch erstmal die mit Stufe 12 freigeschalteten täglichen Missionen gemacht und die Nebenquest mit Xiangling abgeschlossen. Außerdem hab ich mal kurz in Liyue reingelunst und dort die erste Statue der Sieben aktiviert und damit das Geo-Element für den Hauptcharakter freigeschaltet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Mario Galaxy
Mal aus Neugier den Anfang gespielt. Opening plus den ersten Stern geholt. Hatte rein technisch jetzt doch mehr erwartet im Vergleich zu Sunshine, welches ich schon beeindruckend schön für sein Alter finde. Dafür hat mich die Motion Steuerung mit dem Pro Controller direkt überzeugt.

Forza Horizon 3
Hab mal die ersten Rennen gefahren, Fanpool vergrößert und über die zu großen Regentropfen gestaunt. Soweit gefällt mir Australien sehr gut. Der Spontankauf kurz vor dem Fall aus dem Store hat sich gelohnt. Hatte gerade eh riesige Lust auf ein Rennspiel.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

7 Days to die
Mit einem Kumpel Tag 7 erreicht und noch schnell als Vorbereitung für die Nacht das verbarrikadierte Haus mit Stachelfallen und Eisentüren ausgestattet. Außerdem in der 2. Etage einen Balkon aus Gittern gebaut, durch die man von oben auf die Zombies mit Pfeil und Bogen schießen kann. Die Nacht verlief dann überraschend gut. Das Haus hat kaum Schäden erlitten, nur fast alle Stachelfallen waren weg.

Genshin Impact
Abenteurerstufe 17 erreicht und Prolog: Akt 2 abgeschlossen. Mainchar habe ich mal aufsteigen lassen und gleich auf Level 40 gebracht.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Fallout 4

Die Safari-Adventure-Zone geräumt. Schöne kleine Geschichte, die sich um diese Klonanlage rankt. Hab den halbnackten Typen im Lendenschurz überreden können, seinen besten Ghulrilla auf Gatorklauenjagd mitzubringen, was sich als nicht so tolle Idee erwiesen hat. Da konnt ich nämlich meine neue Lieblingspuffte, ein Radiumgewehr mit Explosivgeschossen a la Borderlands, nicht einsetzen. Im Eifer des Gefechts hat das Ding Splash-Damage an meinen beiden temporären Buddys angerichtet, woraufhin die auf mich losgegangen sind.

Insgeheim ein bisschen stolz auf meinen Game-Riecher war ich, als ich vor einer verschlossenen Tür stand, hinter der ein Quest-Objektive lag, und die ich zwar hätte lockpicken können, mir aber dachte: Nein, so casual wie das Spiel ist, verlangt es nicht von mir zu erlernende Skills einsetzen zu müssen, um durch die Hauptquest zu kommen.
Zack - nach einiger Suche einen Schlüssel gefunden.

Das, ähäm, nur für die Akten.

The Surge 2

Irgendwie hat das vorletzte Grafiktreiber-Update die Performance komplett zerschossen.

Nachdem ich beim letzten Spiel gut 150.000 (!) Tech-Scraps durch die Esse geblasen hatte, weil ich wo steckengeblieben war, wo mich nur der Einsatz dieser Rescue-Drohne rausholen konnte... Das A.I.D-Oberkommando zum keineahnungwievielten Mal freigeräumt und diesmal die Door-of-no-Return durchschritten. Diese eine Widerstandsquest hab ich Quest sein lassen, die war mir zu doof und hätte vermutlich auch nur Scraps abgeworfen.

Hinter der Tür hat ein Mech gewartet, der mir einen ordentlichen Einlauf verpasst hat und damit der bisher schwierigste Boss des Spiel war. Irgendwie hab ich ihn - und den Typen, der in Phase 2 aus der Kanzel gehüpft kam - dann plätten können, aber schön ist anders.

Nach der Zwischensequenz in irgendeinem dunklen Loch zu mir gekommen und, ein paar Nanitenviecher und jede Menge Zombie-Kanonenfutter später, direkt zum zweiten Mal auf den Delver gestoßen. Der hat seit dem letzten Aufeinandertreffen schon Speck auf die Rippen bekommen, war schlussendlich aber wieder keine nennenswerte Herausforderung.
Und abermals ein paar Schritte später stand ich zum zweiten Mal Eli gegenüber, der diesmal mit Nano-Krams um sich geballert hat, was ihm aber nichts genutzt hat. Beim ersten Mal erledigt.

Anschließend mit Guttenberg gequatscht und neue Anweisungen erhalten. "Hey, geh raus und schlag dich durch Horden von Viechern, ich warte derweil hier und spiel am Computer rum". Hach, just my Kind of Quest-Giver.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Forza Horizon 3
glaub an die 50 Rennen oder mehr gefahren, inklusive Meisterschaften, Stunts und Show Events. Geht in der Karriere echt gut voran. Einzig die SUV Meisterschaft hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Der Lamborghini Urus ist in meinen Augen die übelste Dreckskarre! Bin im 1. Versuch 6. geworden, weil das Ding nur über das Gelände gerutscht ist, ohne jede Haftung. Und das bei einer Dschungelpiste mit mehreren großen Sprüngen und sehr langgezogenen Kurven. Das war quasi Fahren auf Schmierseife. Habe sogar die KI zwei Stufen runter gestellt, aber selbst dann noch haushoch verloren. Fahrspaß null. Als letzte Konsequenz habe ich mir den BMW X6 raus gelassen und die KI wieder hochgedreht. Nach paar Kurven war die KI komplett abgefrühstückt. So muss ein Auto fahren!

Ich hoffe für Lambo das dieses Fahrverhalten nicht der realen Vorlage entspricht. Ansonsten mein herzliches Beileid an jeden Menschen der sich diese Mogelpackung von einem Geländewagen in die Garage gestellt hat. Hätte Forza Horizon sowas wie eine Schrottpresse... ich würde sie in dem Fall wirklich nutzen, denn diese Pferdekutsche auf Skiern kann man unmöglich einem Menschen zumuten. :-)
Zuletzt geändert von Gast am 05.10.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube, niemand kommt im realen Leben auf die Idee einen Urus wirklich durchs Gelände zu prügeln. Jetzt frag mich aber nicht, warum man sich so eine Karre dann kauft.

Zu viel Geld und die anderen Lambos haben nicht genug Kofferraum ...vielleicht. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Kann ich so nicht unterschreiben. Offroad Rennen und gerade Querfeldein waren bei Horizon 4 mitunter meine besten Diziplinen. Die Offroad Meisterschaften haben mich überhaupt erst so heiß gemacht dann Dirt Rally zu spielen. Aber bei Teil 3 ist Offroad durchaus noch ausbaufähig... Auch mein erster Vollkontakt mit einer Mauer war ganz witzig. Bei 4 konnte man da einfach durch brettern... :-)

Dafür frage ich mich welcher Öko die Entwickler wohl so sehr verärgert hat das man sogar Solaranlagen verschrotten darf?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Crimson Idol hat geschrieben: 06.10.2020 09:29
Khorneblume hat geschrieben: 06.10.2020 08:38 Kann ich so nicht unterschreiben. Offroad Rennen und gerade Querfeldein waren bei Horizon 4 mitunter meine besten Diziplinen.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Offroad nicht mag? Ich mag halt nur die SUVs als Wagenklasse nicht. Aber die ganzen Rallye-Kategorien (Modern, Classic, Retro und wie alle heißen), Pickups, Trophy Trucks oder die Buggies gefallen mir da halt deutlich mehr. Meistgenutzte Autos sind bei mir in FH 3 und 4 halt nicht umsonst der besagte Nissan Titan oder auch der Audi Sport Quattro S1 bzw. der Lancia Delta S4. :D
Nope. Hätte besser lesen sollen. Wobei ich die Gelände Wagen in 4 echt ok fand. so einen Glücksgriff wie den Urus muss man erstmal landen. 🤪
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Wobei ich die Sache mit der geringen Haftung des Urus im Gelände sogar für realistisch halte. Die Kiste läuft auf der Straße ja 300, da kann man keine grobstolligen Reifen wie bei einem Unimog aufziehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

An Forza Horizon 5 mag ich noch gar nicht denken. Da müssen erstmal Forza 8 und Fable fertig werden. Was wäre eigentlich eure Wunsch Lokation? Ich hätte ja gerne Cuba... :mrgreen:

Forza Horizon 3
4. Show Event geschafft und wieder paar Rennen. Dann kam wieder ein SUV Rennen... Platz 2 war das höchste der Gefühle. Selbst mit dem BMW. Schnellste Runde 0,1 schneller als der erste KI Gegner. Bringts auch voll wenn man 2 Sekunden hinterher fährt. Egal. Nächstes mal wenn so ein Rennen kommt klick ichs direkt weg und fahre zum nächsten Event.

PS: Der Urus kann mich trotzdem mal. Ist wohl nichts anderes als Lambos Antwort für die ganzen Kunden die sich einen Straßen SUV gewünscht haben, aber dennoch den Stier vorne auf dem Emblem haben wollen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Katzenmagie

Über diese Stelle mit den beiden Rittern haben sich damals alle aufgeregt, bzw. hatten Probleme. Bin dort auch beim ersten mal einige male gestorben. Wenn man weiß wie, ist es aber gar nicht mehr so schwer.

Hilfe gibt es ja auf Youtube. Bleib dran.
--------------------------------------------------------


Gestern bis Level 9 bei Genshin Impact gekommen. Für ein Free 2 Play Spiel ist es wirklich wahnsinnig gut.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 08.10.2020 12:08, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten