Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Fallout 4

Mann, die Spielerschaft muss ja echt verrückt nach diesem doofen Siedlungsmanagement sein, wenn dem so viel Gameplay gewidmet wird. Wenn ich Städte bauen will, spiel ich Anno.

Warum ich das schreibe? Nachdem ich in Nuka-World alle Parks befriedet und einigermaßen gleichmäßig auf die Banden verteilt hab, besteht der Endgame-Content des DLC offenbar darin, ins Commonwealth zu reisen und die friedlichen Siedlungen, die ich im Schweiße meines Angesichts unter der Flagge der wackeren Minute Men vereinen konnte, irgendwelchen niederträchtigen Raidern zu überlassen. Nee, echt. Das hat die Bruderschaft schon versucht, aber die müssen mich für ein wirklich opportunistisches Schwein halten, wenn sie denken dass ich sowas mache.

Tja. Nach mehr als 200 Stunden geht's wohl wirklich aufs Ende zu, was bedeutet, dass ich mich allmählich nach dem CIT umsehen muss. Ich rechne damit, noch Level 100 zu erreichen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Genshin Impact
Abenteuerstufe 30 erreicht und Prolog Akt 2 abgeschlossen. Meine Truppe aus Anemo-Main, Fischl, Barbara und Xiangling sind alle auf Stufe 50 (ok, Barbara ist noch 49 :ugly:) und mit einmalig aufgewerteten 4*-Waffen ausgerüstet.

7 Days to die
Am Tag 13 langsam Vorbereitungen für die Blutnacht getroffen. Für Zement reicht es leider noch nicht, aber die Zombies hatten sich in der 7. Nacht auch eher auf die Eisentüren konzentriert.

Yakuza Kiwami
Hostess Yui abgeschlossen und Chapter 8, sowie gleich danach Chapter 9 beendet. Bei Komaki soll ich aktuell gegen 4 seiner Kämpfer gewinnen und das unter Zeitdruck. Irgendwie passt mir der Dragon Style dazu gar nicht. Mit dem Rush Style könnte ich zwar viel ausweichen und ein paar Schläge austeilen, aber dafür werden die 5 Minuten wohl nicht reichen. Aber man muss es ja im Dragon Style schaffen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

7 Days to die
Nacht 14 auch überstanden. Es wurde aber schon etwas heftiger. Unsere maximalverstärkte Eisentür war so gut wie durch und am Ende haben wir die Massen nur etwas mit Molotov-Cocktails bearbeitet. Mittlerweile habe ich auch den Zementmischer gebaut und der Bunker unter dem Haus nimmt langsam Gestalt an. Für die Mini-Motorräder fehlt auch nicht mehr viel. Hauptsächlich Säure, die man anscheinend nur zufällig finden kann.

Yakuza Kiwami
Im letzten Chapter (13) angekommen. Alle Aufgaben bei Komaki abgeschlossen und mit Majima Everywhere Rank SSS erreicht. Abseits vom Dragon Style alle Fähigkeiten freigeschaltet. Beim Dragon Style fehlt noch einiges. Mittlerweile ist er schon nicht schlecht, aber ich bevorzuge den Rush-Style weiterhin, vor allem gegen Majima. Substories sind auch nur noch 2 offen.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

City of broken Dreamers - Book One

Rein durch Zufall bei Steam drauf gestoßen und durch die vielen guten Rezensionen überzeugen lassen. Eine +18 Virtual Novel die auf den ersten Blick total plump und billig wirkt, aber tatsächlich mit einer guten und spannenden Story in einem durchaus gut durchdachten Cyberpunk Setting aufwartet. Der Detailgrad bei den Figuren ist herausragend und sitzt genau an der Spitze vor dem Uncanny Valley.

Die vornehmlich weiblichen Charaktere sind sehr gut geschrieben und nach kurzer Zeit ist einem das Äußerliche tatsächlich gar nicht mehr so wichtig. Zumindest ich hab' einige der möglichen Sex-Szenen komplett links liegen lassen weil es nur von der Story ablenkt. Bezüglich dieser Szenen wäre weniger mehr gewesen. Die Dialoge dazu sind so sexy und stimmig, da bräuchte es die grafisch doch eher plumpe Darstellung nicht in dem Maße. Interessanterweise bekommt man das Spiel so bei Steam ohne, dass man einen Uncensored Patch bräuchte was mich ziemlich überrascht hat.

VN typisch gibt es mehrere Story-Arcs die ich noch nicht alle gespielt hab'. Leider ist es nur Book One und endet mit einem heftigen Cliffhanger. Bin da sehr auf Book Two gespannt.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza Kiwami
Majima ein paar mal besiegt und weitere Fähigkeiten im Dragon Style freigeschaltet. Nun ist er ganz brauchbar. Ich verwende jetzt auch mehr den Parry (Greifen wenn Gegner angreift). Außerdem ist die Heat-Action, bei der man nur etwas Abstand zum Gegner braucht sehr praktisch. Speziell bei Slugger Majima fehlten mir häufig Gelegenheiten mal eine Heat Action auszuführen. Aktuell soll ich schauen, dass ich Hannya-Man im Kolosseum besiege.
Außerdem die vorletzte Substory abgeschlossen.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin bei Nioh 2 nun bis zum Schwierigkeitsgrad "Traum des Dämons" vorgedrungen.

Ich glaube ich mach mich nun auf den Weg zum Max Level. Nach zwei Monaten Nioh 2 Pause, habe ich nun wieder bock zu schnetzeln :)


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

edit:

Hier stand Kot.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 29.10.2020 07:26, insgesamt 1-mal geändert.


johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Valfaris
Gute Frage, wo ich da wohl gerade bin. Aktuell bei einem Boss der wie ein mit Schleim bedecktes riesiges Skelett aussieht und mich mit seiner Tentakel betatscht.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Nioh Complete Edition

Das Game lag seit Jahren praktisch ungespielt in der PS-Bibo. Da ich jüngst diebischen Spaß mit The Surge 2 hatte, ist mein Souls-Wahn wiedererwacht.

Den ersten Level (nach dem Tutorial) gespielt und den Cannonball-Boss am Ende im dritten Anlauf gelegt. Das System mit den sammelbaren Heilitems seh ich jetzt schon als problematisch. Muss ja nicht gleich ein Spaziergang wie in TS2 sein, aber bei einem Boss Heilung einzusetzen, um dann zu verkacken, bestraft einen doppelt.
Ansonsten sehr lustiges Spiel bisher. Die dicken Dämonenviecher hab ich alle im Godmode erledigt, da hätte ich im fairen Mann-gegen-Viech-Kampf kein Land gesehen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Valfaris
Puh, ich glaube kurz vor Schluss. Furrok habe ich besiegt und muss ich einen Fahrstuhl hochfahren und werden zwischendurch von mehreren Wellen von Gegner angegriffen. Bei Tod darf ich dann wieder unten mit dem Fahrstuhl anfangen. Anfangs waren die Checkpoint ja noch fair gesetzt aber mittlerweile nervt es echt zu verrecken und nochmal alles zu wiederholen. Gefühlt auch die falsche "Pistole" (Therions Call) voll aufgerüstet. Ich glaube Wolfs Light würde sich hier besser machen, ist aber auf Stufe 2 -.-

Going Under
Ein paar mal den Joblin Dungeon gemacht aber meist nur bis Ebene 3 gekommen. Dadurch aber weitere Gameplay-Funktionen (Mentor, Apps, Skill-Kauf) und den zweiten Dungeon Winky Dink freigeschaltet.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Nioh

Noch mal durchs leicht veränderte und dank anderer Tageszeit übersichtlichere Startgebiet gezogen, um einen Banditenanführer zu legen. Das war ziemlich pillepalle. Mit dem Bogen lassen sich billige, nichtsahnende Mobs per Kopfschuss one-hitten, so dass man möglichst nur gegen einen Gegner zur Zeit antreten muss.
Eins dieser grünen Koboldviecher fehlt mir in dem Level noch, aber das werd ich wohl in der begehbareren Hauptmission finden müssen. Hoffentlich heißt das nicht, noch mal gegen den fiesen Scheißkerl von Boss antreten zu müssen.

Ansonsten empfind ich die zerpflückte, in Missionen unterteilte Weltstruktur als mittelschweren Immersionskiller. Die liebsten Spiele waren mir immer die, in denen man - gern auch im Schlauch - eine zusammenhängende Welt durchspielt.

Arkham Knight

Zweiter Durchgang, mal schauen wie lang die Puste reicht.

Poison Ivy ins GCPD gebracht, direkt noch den Taser mitgenommen, die erste Riddler-Challenge erledigt, den ersten Feuerwehrmann gerettet, die ersten beiden Mordopfer untersucht. Zwischendurch ein paar Schläger aufgemischt.
Das Kämpfen ist nach ungefähr zehn Batman-Durchgängen so Muscle-Memory, wahrscheinlich könnte man mich in 40 Jahren vor ein Rocksteady-Spiel setzen und ich würde Gegner versägen, als wärs gestern.
Zuletzt geändert von schockbock am 02.11.2020 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Ghostrunner
Angefangen und die ersten paar Level abgeschlossen. Die "Blink" Fähigkeit erhalten.

Going Under
Die letzte Ebene des Joblin Dungeon erreicht und den Boss besiegt.
Antworten