Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von PlayerDeluxe »

Tormented Souls (Demo, Steam)
Bin heute auf die für mich total verrückte Idee gekommen, Steam zu installieren. Ich hatte Null Komma Null Ahnung, ob Tormented Souls auf meinem 1 Jahr alten Laptop starten würde. Habe von Grafikkarten usw. KEINE Ahnung. :lol: Ich spiele absolut niemals auf dem PC/Laptop, bin Konsolero durch und durch. Aber es funzte und ich bin auf die Idee gekommen, einen PlayStation-Controller per USB-Kabel anzuschließen. Ging alles. Habe die Demo komplett durchgespielt. Bin gespannt aufs fertige Game. Dies habe ich bereits als physisches Spiel für die PS5 vorbestellt. Der Preis ist hier mit 34,99 ja auch sehr okay. Bin gespannt, wie lang wohl die Spieldauer am Ende ausfällt. Das Game ist teils dreist von Resident Evil abgekupfert. Ob es nun die Items inkl. Kombinieren sind oder der Speicherraum inkl. der Musik (haha, wenn die Speicherraum-Musik nicht 1:1 von Resi ist). Aber alles gar nicht soo schlecht für ein Game von einem für mich komplett unbekannten Entwickler aus Chile. Bin aufs fertige Spiel gespannt, kann natürlich am Ende sehr durchschnittlich bis mies bewertet werden. Aber es hat was. Es sollten mal wieder mehr Spiele in diesem Stil (Resident Evil 1 bis 3) erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Pillars of Eternity

"Meister in der Tiefe" gelegt

OMG, das hat ewig gedauert. Nicht nur dass das Miststück Party Member mit etwas Pech einfach tot umfallen lassen kann weil sie einfach im falschen Winkel stehen, nein, dazu müssen auch noch die Adds kommen die schnell mal eben die gesamte Planung des Kampfes über den Haufen werfen können. Als die weg waren ging es nur noch ums regelmäßige heilen und das Vieh mit AoE Zaubern bombardieren, aber der Weg dahin war höllisch.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Far Cry 5

Kann nicht sagen wie weit, in diesem Spiel fehlt einfach der Sinn irgendwas nennenswertes erreicht zu haben.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von PlayerDeluxe »

Road 96 (Switch)
Klasse Spiel. Echt sehr cool gemacht dieser Roadtrip. Hab's direkt mit den ersten zwei Charakteren in die Freiheit geschafft. Der dritte Chara ist mir wohl einfach verhungert. WTF. Echt cooles Indie-Game und toller Soundtrack. Kann ich nur empfehlen. Schöner wäre es sicherlich mal für die PlayStation. Aber macht auf der Switch schon Spaß und man vergisst eigentlich die mittelmäßige Grafik.

Tormented Souls (PS5)
Steckte heute schon im Postkasten. Es kommt echtes 90er Jahre Survival-Horror-Feeling auf. Direkt weiter gespielt als in der Demo. Stecke nun erst mal fest. Scheinen auch ein paar Rätseleinlagen vorzukommen. Die Musik in Speicher-Räumen ist 1:1 von Resident Evil. Das muss doch Ärger mit Capcom geben? Vielleicht durfte der Entwickler sie ja auch nutzen? Keine Ahnung.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Halueth »

Star Citizen

Eigentlich wollte noch etwas Mining betreiben und mich langsam zur nächsten Million Credits hangeln (hab jetzt etwas über 1 Mio Credits) um mir dann mal einen potenten Fighhter zu kaufen. Die F7C Hornet oder die Hurricane sollten es eigentlich werden und kosten beide so um die 1,2 Mio. Daher wollte ich auf 2 Mio kommen, damit ich den Fighter dann gleich noch mit besseren Waffen, Schilden, etc. ausstatten kann.

Dann dachte ich, dass ich vlt doch mal beim Xenothreat Event mitmache. Paar NPC's abgeballert, beim letzten dann allerdings direkt ins Wrack gekracht und entweder ich hab beim Ballern ausversehen einen anderen Spieler getroffen, oder wir sind beide ins Wrack gekracht und ich hab dabei sein Schiff beschädigt, ka. Jedenfalls hatte ich plötzlich Crimestat und alle haben angefangen meine arme Cutlass Black zu zerstückeln.

Bin dann natürlich im Gefängnis aufgewacht und hab die restliche Zeit damit verbracht meine Haftzeit zu verringern. Da war dann erstmal für Gestern die Luft raus und ich hab ausgemacht. Hätte eh in der mir verbliebenen Zeit nichts anständiges mehr auf die Reihe bekommen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Prodeus

Doom Eternal ist mir zu viel Hüpfburg und ich kann bei den Fights ned einfach draufhalten wie ich lustig bin. Das ist falsch.
Das hier besser.

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Rooster »

Bild

Weil ich gerade die Netflix Serie so abfeiere, habe ich mal wieder meine alte PS3 mit Lords of Shadow gefüttert. Ja, ist immer noch ein schönes Spiel mit tollem Kampfsystem. Perfekt für die angehende Herbststimmung da draussen ...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Streets of Rage 4

Mann, was ne gemische Tüte. Einerseits ist es toll wie viele Details und Verweise auf die früheren Teile in das Game eingebaut sind. Grafisch gefällt es mir sehr gut.

Auf der anderen Seite spielt es sich, und das muss man erst mal hinkriegen, schlechter als die Mega Drive Teile. Warum kann man nicht mehr rennen? Warum gibt es keine Evade Roll mehr? Warum kann man die Spezial Angriffe nicht mehr leveln? Das ging 94 besser!

So wirklich Bock macht es irgendwie nicht. Dazu fehlt einfach zu viel was eigentlich selbstverständlich da sein sollte.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Kingdoms of Amalur

Die Fraktionen-Questline des Hauses der Balladen - also quasi der Magier - abgeschlossen. Was ein Ritt. Als mir, bevor ich überhaupt losgespielt hatte, so ein Feienritter und seine zwei Riesenviecher-Buddys auf den Kopf sprangen und ich den Kampf nur durch Gecheese bestehen konnte, dacht ich schon so: "Nee, komm mal besser ein paar Level später wieder."

Aber am Ende war es alles machbar. Als überaus nützlich erweist sich mein zu beschwörender Untoten-Skelettritter, der zwar keinen nennenswerten Schaden an Gegnern anrichtet, dafür aber die Aufmerksamkeit von Viechern auf sich zieht, was oft überlebensnotwendig war.
Außerdem hab ich ihm die Fähigkeit verpasst, Lebensenergie von Kontrahenten zu ziehen, die dann auf meinem Balken landet.

Weniger toll war bei einer Spielzeit von über zwei Stunden für diese Quest das komplette Fehlen eines Händlers, bei dem ich den ganzen aufgesammelten, aber unnützen Loot verscherbeln hätte können. Ein Schnellreisepunkt wurde auch nicht gesetzt, so dass man das Ding wirklich in einem Rutsch durchziehen musste.
So musste ich den meisten Krempel zerstören, wofür es im Bestfall 10 % des bei Verkaufs zu erzielenden Betrags gibt.

Na gut, andererseits gehen die Bargoldbestände auf die 500.000 zu. Genaugenommen weiß ich gar nicht, wohin mit dem Schotter, weil auch keiner der Händler Ausrüstung anbietet, die der im Feld gefundenen irgendwie das Wasser reichen kann.

Nach wie vor allerdings kein BESONDERS geiler Loot für Magier. Ja, es gibt am laufenden Band grüne und manchmal blaue Ausrüstung, die etwas besser als die getragene ist, aber angesichts dessen, dass ich ständig violetten und gelben Loot für die anderen Klassen finde, ist das eher mau.
Als - Vorsicht, kleiner Spoiler - Almair bezwungen war, gab es direkt ein komplettes Haus-der-Balladen-Set, was aber erstens an einem Dokkalfar scheiße aussieht, und zweitens wohl so eine Art Magiekämpfer aus ihm macht, was eigentlich nicht mein Plan für den Build ist.

Na ja, nach geschätzt 30 Stunden wird das Spiel kein bisschen langweilig, sondern im Gegenteil zunehmend spaßig. Abzuwarten bleibt, was passiert, wenn die - auch erzählerisch - äußerst unterhaltsamen Fraktionen-Quests erledigt sind und ich mich wieder mit "töte X" und "sammle Y" durch die Welt schlagen muss.

Wenn ich die DLCs noch spielen wollte, kämen sicher noch mal locker 200 % Spielzeit dazu.
Schade, dass der Urlaub nun vorbei ist und ich in näherer Zukunft nicht mehr so viel Zeit zum Zocken haben werde.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Bloodstained - Ritual of the Night

Nach sehr langen, anfänglichen Annäherungsschwierigkeiten bin ich im Spiel. Fünf Stunden auf der Uhr, gut ein Drittel der Map erkundet - mal von diversen, sehr genretypischen Ehrenrunden abgesehen.
(Grad bin ich aber sehr froh, nicht Hollow Knight zu spielen; weil ich keine Kilometer im Insektenlabyrinth drehen muss, weil ich mich nicht über die Karte ärgern muss, aber vor allem, weil ich das Spiel nicht spielen muss.)

Ja, gefällt mir immer besser. Den Japano-Kram brauch ich nicht, wobei es sehr schwierig ist, in diesem Spiel um den Japano-Kram herumzukommen. Jedenfalls ist das - ja, Premiere - das erste Mal in meiner Zockerlaufbahn, dass ich irgendso einen in die Spielwelt gekackten, komplett uninteressanten Text weggeklickt hab, ohne ihn zu lesen. Und das soll was heißen, hab ich doch in TES5 mindestens so viel Zeit mit dem Lesen in die Spielwelt gekackter Texte verbracht wie damit, durch die Lande zu reiten.

Aber ernsthaft, Nicht-Kennern des (der?) Vorgänger wird es, neben der corny Japano-Story, doppelt schwer gemacht, handlungsmäßig ins Spiel zu kommen.

Zuletzt hab ich die Twin-Dragons erledigt, nachdem mir auf sehr unangenehme Weise aufgegangen war, wieso der Turm diesen Namen trägt, und unter dem Einsatz wertvoller High Potions. Aber egal, zur Not dreh ich, um zu Barem zu kommen, noch ein paar genretypische Ehrenrunden durch die Gewölbe, sammle Shards und verklimper die Dinger anschließend bei der... wie hieß sie noch..?

Na ja, bei der Händler-Tante.

Ansonsten nicht viel zu berichten. Der Text liest sich vielleicht, weil das manchmal meine Art ist, nicht so euphorisch wie mich das Spiel gerade stimmt. Ich mag es wirklich. Fast so sehr, dass ich über die Japanigkeit hinwegsehen könnte. Fast.
Und nun, wo ich den Doppelsprung erhalten hab, kommt auch sehr viel mehr Dynamik in das doch eher betagte Spielgerüst.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Bloodstained - Ritual of the Night

Weiterhin relativ planlos durch die Gewölbe gelaufen. Den Gebel-Kampf gewonnen, jubiliert, dann festgestellt: Ups.
Also einen anderen Weg gesucht. In den Glockenturm gelangt, dort diverse Male von der Vampir-Lady den Hintern aufgerissen bekommen. Ich war mir SICHER, dass ich die Tante niemals besiegt bekomme, da sie, wenn man ihre HP mühsam runtergehauen hat, einfach ihren Balken wieder auffüllt.
Aber heute lag dann auch sie, und gerade mal unter der Aufwendung von zwei High Potions.
("High Potion" ist übrigens so ein schön anachronistisches Wort, das mich zurück in selige FF7-Zeiten versetzt.)

Okay, was nun? Zufällig rausbekommen, dass man tatsächlich in den Brunnen gelangen kann, und zwar ehrlich gesagt ohne studiert haben zu müssen.
Dort aber auch nur Abkürzungen zurück ins Schloss gefunden.

Schlussendlich gegoogelt: Benutze die Health-Drain-Shard, um die Blutquelle zu leeren. Da bloody Fuckheck. Nicht in 50 Stunden planlosen Umhergeirres wäre ich auf diese Idee gekommen.
Okay, also dort rein. Irgendwas MUSS dort sein. Aber ich hab's nicht finden können. Nur ein - Achtung, Neologismus - Teleportal.

Tja, so sehr ich das Spiel mag - die Menge an Zeit, die ich in zunehmendem Maße damit verschwende, auf der Suche nach Wegen durchs Schloss zu irren, beginnt an meiner Motivation zu kratzen.

God of War

Irgendwo in den Bergen. Zweiten Troll besiegt. Kisten gelootet. Draugs umgehauen. Schwer, was zu erkennen, mit dem allgegenwärtigen Motion-Blur-Matsch.

Kingdoms of Amalur Re-Dingsda

Nach geschätzt 50 Stunden in den Erathell-Ebenen angelangt. Endlich einen violetten Stab gefunden, der zwar nur eher unpopulären Frostschaden verursacht, aber was soll's. Mit zwei oder drei Ausrüstungsteilen, die mir Bonuspunkte auf Zauberfähigkeiten gewähren, lass ich ein magisches Inferno über jede Riesenratte herniederfahren, die meinen Weg kreuzt.
Erste Verschleißerscheinungen machen sich bemerkbar. Gameplay-seitig ist das Spiel quasi komplett entschlüsselt.
Trotzdem gelingt es dem schön austarierten Mix aus Looten und Leveln und Handlung, bei der Stange zu halten.

Nicht so toll: Beim Betreten eines Gebäudes fallen Ladezeiten im Bereich um die 15 Sekunden an. Verlässt man sie wieder und kehrt auf die Weltkarte zurück, sind es knapp 30.
Das bedeutet, dass wenn ich 80-mal Gebäude betrete und wieder verlasse, ich eine Stunde Spielzeit damit verbracht habe, auf den Ladebildschirm zu glotzen.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SSBPummeluff »

The Wonderful 101 (Wii U)

Nachdem ich ca. 10 Jahre fast nichts mehr auf Konsole gespielt habe, bin ich dabei alles nachzuholen was ich bisher besitze. PS3 hab ich quasi durch und hab zuvor Pandoras Tower gespielt. NUn wollte ich dieses Spiel nachholen und bin bis MIssion 3 gekommen, aber bin eher durchgestorben. Ich war so wütend auf das Spiel, ich hatte es beiseite gelegt und hab Bayonetta 2 angefangen. Aber ich war sehr unzufrieden mit der Entscheidung und nach ein paar Tests und Userkommentaren, hab ich es wieder angefangen, von vorne und dieses Mal ohne Continues. Läuft diesmal besser, hab kein Plastik mehr bekommen und heute MIssion 2 komplett und MIssion 3-2 durchgespielt und bin quasi fast wieder da wo paar Tage zuvor aufgehört habe. Jetzt wo ich mein Plastik in Bronze und besser verändert habe, macht es mir auch wieder mehr Spaß.
Zuletzt geändert von SSBPummeluff am 05.09.2021 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@schockbock

mir hat kingdoms of amalur auch gefallen, weswegen ich in kürze sogar mal die dlc's austesten werde. wer auf rpg's/mmo`s steht & kein problem mit der grafik hat, kann mit dem spiel mMn kaum was falsch machen.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 27.07.2021 20:16 Tormented Souls (Demo, Steam)
Bin heute auf die für mich total verrückte Idee gekommen, Steam zu installieren. Ich hatte Null Komma Null Ahnung, ob Tormented Souls auf meinem 1 Jahr alten Laptop starten würde. Habe von Grafikkarten usw. KEINE Ahnung. :lol: Ich spiele absolut niemals auf dem PC/Laptop, bin Konsolero durch und durch. Aber es funzte und ich bin auf die Idee gekommen, einen PlayStation-Controller per USB-Kabel anzuschließen. Ging alles. Habe die Demo komplett durchgespielt. Bin gespannt aufs fertige Game. Dies habe ich bereits als physisches Spiel für die PS5 vorbestellt. Der Preis ist hier mit 34,99 ja auch sehr okay. Bin gespannt, wie lang wohl die Spieldauer am Ende ausfällt. Das Game ist teils dreist von Resident Evil abgekupfert. Ob es nun die Items inkl. Kombinieren sind oder der Speicherraum inkl. der Musik (haha, wenn die Speicherraum-Musik nicht 1:1 von Resi ist). Aber alles gar nicht soo schlecht für ein Game von einem für mich komplett unbekannten Entwickler aus Chile. Bin aufs fertige Spiel gespannt, kann natürlich am Ende sehr durchschnittlich bis mies bewertet werden. Aber es hat was. Es sollten mal wieder mehr Spiele in diesem Stil (Resident Evil 1 bis 3) erscheinen.
Für 19.90€ auf der PS5 eine Kaufempfehlung meinerseits.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 06.09.2021 01:35, insgesamt 1-mal geändert.


johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Genshin Impact

Nachdem ich im letzten Jahr nach Erreichen der Abenteuerstufe 14 aufgehört habe, hat es mich seit dem letzten Monat wieder gepackt. Ich bin mittlerweile Abenteuerstufe 35 und Weltstufe 3. Aktuell bessere ich meine Charaktere auf, damit ich die Herausforderung für Weltstufe 4 abschließen kann.

Die Hauptgeschichte in Mondstadt und Leiyu habe ich jeweils abgeschlossen. Nach dem Legendenauftrag für Jean, mache ich mich nun an den zweiten Teil von Dandleifs Legendenauftrag in Leiyu. Hoffentlich geht es dann bald mit der Drachengard-Quest weiter, damit ich endlich nach Inazuma komme. Da ich abseits vom Erlebnispass F2P bin, habe ich mit Sayu und Baal zwei Charaktere, wo ich die Rohstoffe nur dort bekommen kann.

Im Koop habe ich dann noch gegen den Grafen, den Windwolf und den Okeanid gekämpft um bessere Artefakte zu erhalten. Ebenso die Kopfgeld- und Bürgeraufträge für die Woche erledigt und dann noch die Tagesaufgaben.
Antworten