Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

)..Katzenmagie..( hat geschrieben: 22.04.2021 12:55 Ach ja UND ich habe vergessen mich wie ne Schneekönigin darüber zu freuen,
das Huschke heute bei mir eingezogen ist. 🤍 Der ist ja zum niederknuddeln... 🥰
Freut mich für dich das dein Freund bei dir eingezogen ist.Aber ohne Bild können wir nicht bestätigen das er zum niederknuddeln ist.
Bild

johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Overwatch

Ein paar Mal Quick Play und dann noch in der Gruppe die Archive-Missionen gespielt. Ich bin jetzt um Level 360. Es wäre mal wieder ganz schön, eine neue Quick Play Karte, oder einen neuen Hero zu bekommen. Wird aber wohl nichts bis Overwatch 2 ... Naja, mal sehen, ob wir diese Woche mal wieder in Competitive einsteigen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

TLOU2 (PS5)

Im NG+ habe ich nun das Zentrum hinter mir gelassen und bin bis zum Theater vorgedrungen. Einfach toll das Spiel und eine Augenweide aus jedem Blickwinkel.


Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Astorek86 »

Shantae: Risky's Revenge - Directors Cut (Nintendo Switch)

Über die letzten ca. 2-3 Tage, laut Spiel insgesamt knapp 6 Stunden zum Durchspielen gebraucht. Mein drittes Shantae nach Half-Genie Hero (wo ich irgendwann keinen Bock mehr auf das Backtracking hatte; eventuell geb ich dem später nochmal 'ne Chance) und Seven Sirens (was mir gut gefallen hat u. ich durchgespielt habe). Soll laut dem allwissenden Internet wohl merklich kürzer sein als alle anderen Shantae-Teile...

Hat mir tatsächlich gut gefallen; die Dungeons haben sehr viel Spaß gemacht und das Musik-Theme dort ist großartig. Der Rest in Shantae-typisch: Balla-Balla-Story die sich nicht ernst nimmt, eine eigentümliche Mischung aus Plattformer und "Metroidvania Light", Fähigkeiten die man im Verlauf freischaltet etc. pp., inklusive zwei Stellen, an denen ich googeln musste wie es weitergeht. Generell eine fröhliche Atmosphäre und damit ein starker Kontrast zu ähnlich angehauchten Metroidvanias wie Ori oder Hollow Knight.

Die Kombination aus einer fast schon kinderfreundlichen Story mit genauso naiv-kinderfreundlichen Charakteren und, ähm, teils schon sehr freizügig angehauchten Zeichenstil bleibt weiterhin... Einzigartig. Unter anderem bei manchen Hintergründen...
Spoiler
Show
Bild
...grenzt es echt an ein Wunder, dass auf Twitter noch niemand so durchgedreht ist, dass sämtliche "großen" Online-Magazine daraus eine News machen^^...

Als Nächstes ist Pirate's Curse dran, was ja laut dem allwissenden Internet wohl der beliebteste Shantae-Teil sein soll...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Days Gone (PC)

Am Samstag etwa 3 Stunden reingebuttert. Bislang ist mein Fazit ein wenig durchzogen.

+ es ist durchaus nett anzusehen, auch auf High
+ von dem wenigen was ich bislang kenne ist Deacon gar nicht mal ein so beschissener Charakter
+ die Welt wirkt stimmig
+ von den Zombies geht tatsächlich eine echte Gefahr aus, eigentlich mehr als von den Menschen

- der Tank, bzw. die Reichweite. Ich wusste nach den Reviews dass es nicht grossartig ist. Aber wirklich jetzt?!
- die Steuerung, egal ob per Gamepad oder per Keyboard, ist verdammt träge und schwammig. Der Charakter und das Moped haben beide eine riesige Deadzone in der sich beim Antippen erstmal herzlich wenig tut. Mag realistischer sein, spielt sich aber scheisse.
- die wenigen NERO(?) Aussenposten die ich bislang fand, haben sich alle durch das selbe ausgezeichnet: Benzin/Sicherung finden, Generator an, Horde kommt. Yay.
- 9 Nester in einer Siedling abfackeln ist jetzt nicht das geilste Spieldesign
- die Art und Weise wie ich Quests über Funk erhalte erinnert sehr stark an "Another Settlement needs our Help" aus Fallout 4. Grausam.

Ich hoffe, das zieht sich jetzt nicht 50 Stunden lang so durch.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 07.06.2021 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Sleeping Dogs

Bis zu dieser S..eiß Mission mit den vergifteten Messern. Zum Glück nur Side Content.

Uncut für 2,99€ bei GOG abgegriffen.

Schaut auch heute noch annehmbar gut aus. Gameplay mäßig war es ja noch nie der wahre Jakob. Beim fahren bleibt es meilenweit hinter GTA, prügeln ist Arkham für Arme. Bei den brachialen Special Moves wäre etwas Inspiration von Yakuza nicht schlecht gewesen, da fehlt etwas Dampf. Aber macht insgesamt schon Laune. Für nen zweiten Teil wäre ich auf jeden Fall zu haben.

Einige Bugs scheinen aber immer noch da zu sein. Während eine Story Sequenz ganz am Anfang wurde das Spiel plötzlich stumm und Wei Shens dürrer Kumpel hat die ganze Zeit tonlos auf ihn eingequatscht während Wei selbst in T-Pose da stand. Könnte noch unterhaltsam werden. :)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ratchet and Clank (2016) [PS4]

Ich dachte mir, bevor ich den neuesten Teil irgendwann auf der PS5 angehe, hole ich diesen hier nach, da auch umsonst.
Sieht auch schon sehr gut aus und spielt sich auf PS5 sehr flüssig :Daumenrechts:
Wenn sich's vermeiden lässt, zocke ich gar nichts mehr in 30FPS - egal ob ich mich dann für schwächere Grafik entscheiden muss^^

Story 1x durch. Jetzt bin ich gerade im Challenge-Modus (Story nochmal durchspielen) und hole restliche Trophäen.
Die Waffen sind schön unterschiedlichen und machen Laune, aber trotzdem hätten es auch ein paar weniger sein können.

Liebevoll gestaltet und Captain Qwarks erzählerische Begleitung und Kommentare machen es sehr amüsant :)
Ich hätte nichts dagegen, wenn alle alten Teile neu aufbereitet werden.

Doraemon: Story of Seasons [PS4]

Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal etwas "Harvest Moon"-iges gespielt habe. Jedenfalls bin ich etwas ausgehungert und habe mich für das simpel gehaltene "Doraemon: Story of Seasons" entschieden.

Bin in der dritten Woche und habe paar Rüben, Erdbeeren, Kartoffel und Kohl gepflanzt. Habe noch nicht so viel gepflanzt, sonst verlieren ich jeden Tag durch das Gießen der Pflanzen zu viel Ausdauer.
Habe mir ein Fangnetz gekauft, um nebenbei Käfer zu fangen und zu Geld zu machen. Sonst wird noch geangelt, was keine Ausdauer kostet und auch bischen Kleingeld bringt für den Anfang.

Überwiegend bin ich in der Mine, um Erze/Baustoffe zu farmen, damit ich mein Haus und meine Werkzeuge aufrüsten kann. Dabei stoße ich auch auf Fossile, die für Möbel gebraucht werden: Werden immer verkauft, um an Geld zu kommen, solange die Farm noch nicht viel einbringt.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Deus Ex: Mankind Divided

Zweiter Aufenthalt in Prag

Verdammte Schande dass das Spiel damals wegen Marketing Dummheit und Gier so unter die Räder gekommen ist. Auch ne Schande das es vermutlich keinen Nachfolger geben wird. Mir persönlich gefällt es fast sogar etwas besser als Human Revolution.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Mir gefiel das Pacing - falls man bei Deus-Ex-Games überhaupt von solchem sprechen kann - in HR deutlich mehr.
Nur haben sie im Director's Cut den kapitalen Fehler begangen, den DLC-Content an der chronologisch passenden Stelle ins Hauptspiel zu pressen, was das Ganze ca. 8 Stunden länger macht und die Spielzeit massiv ausm Leim gehen lässt.

Jedenfalls ist MD trotz vieler Probleme ein tolles Game.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Das Pacing in HR war wohl besser, dafür gefällt mir Prag mit seiner abgeranzten „Aus der Traum“ Atmosphäre als Hauptschauplatz besser. Detroit war da doch eher nichtssagend.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

MD muss ich auch irgendwann nochmal spielen. Das war wirklich top. Dann könnte ich auch gleich die DLC mit nachholen.

Death Stranding

Bin jetzt in Kapitel 5 bei etwa 30h auf der Uhr.
Angesichts mancher Wertungen warte ich immer noch darauf, dass das Spiel schlecht wird. Bislang find ichs aber eher klasse. Kojima macht mich zum Paketboten und ich spiel dabei auch noch mit. Was für ein Gott.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Overwatch

Ich bin MIttlerweile auf Stufe 416. In Competitive hängen wir aktuell im Platin-Bereich. Das Meta ist aber ziemlich langweilig. Immerhin habe ich Interesse gefunden Ana, Baptiste und Sigma besser zu spielen. Quick Play ist im Moment eine Shitshow mit Randoms als Heiler, aber macht trotzdem Spaß mit Reinhard und D.Va die Frischlinge und Konsolenspieler in Form zu klopfen.

Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Astorek86 »

The Darkside Detective

Ich glaube, irgendjemand im Forum hier hat dieses Spiel erwähnt und positiv hervorgehoben... Grade die ersten beiden Fälle ("Malice in Wonderland" und "Tome Alone") durchgespielt. Die hohe Gagdichte macht das Spiel gut spielenswert und die Musik von Ben Prunty (FTL: Faster Than Light) passt super dazu. Das ist alles schon sehr cool gemacht und sieht so unscheinbar dabei aus :lol:

EDIT: Für Interessierte: Bei Release gabs wohl noch keine dt. Texte, die wurden aber mittlerweile reingepatcht und ist, was ich bisher gesehen habe, gut übersetzt worden...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 25.07.2021 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Pillars of Eternity

Weißer Marsch Teil 1 beendet.

Vermutlich hätte ich das Game schon 3 mal durch haben können, aber als jemand der an schwerer Restarterities leidet lege ich mir selbst gerne Steine in den Weg. :Blauesauge:

Bin auch etwas overlevelt, aber das ist für mich schon okay. Die Leute die so was Solo auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit Perma Death durchspielen sind mir unheimlich. :?
Antworten