Nein zum Kulturverbot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- musican73
- Persönliche Nachricht:
Nein zum Kulturverbot
So viele Spiele, welche man einfach in Deutschland nicht spielen darf. Die entscheidungslastigen Irrtümer der (BPjM), der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien besitzen eine gewisse Narrenfreiheit. So sanktioniert diese vorgestellte Stelle seit den 80ern willkürlich in Deutschland sowohl Jugendliche, wie auch Erwachsene Videospielfreunde mit Verboten, wie es ihnen in den trivialen Konsens passt. Logische Begründungen, warum dieser oder jener Titel nicht erscheinen darf, fehlen. Ja die Stelle macht es sich einfach und erlaubt natürlich auch nicht, dass deutschansässige Spielemagazine nach einer ausgesprochenen landesweiten Zensierung eines Softwaretitels weiter darüber berichten. Eine Idiosynchrasie, gegen die anscheinend in DE kein Kraut gewachsen ist. Was meint ihr dazu?
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Jaja...so ist das eben in good old Germany.
Vorbei die Zeiten, wo ich zum Händler meines Vertrauens ging und mir ohne weiteres ein Mortal Kombat kaufen konnte.
Heutzutage will man gleich meinen Ausweis samt aktuellen Blut- und Spermatest.
Psychologisches Profil und ein polizeiliches Führungszeugnis nicht ausgeschlossen.
Mal ernsthaft:
So kann und vor allem DARF es NICHT weitergehen. Leider nehmen es einfach viel zu viele Leute hin, das man ihnen Sachen vorenthält, die keinen Vernünftigen Grund aufzeigen, vorenthalten zu werden.
Vorbei die Zeiten, wo ich zum Händler meines Vertrauens ging und mir ohne weiteres ein Mortal Kombat kaufen konnte.
Heutzutage will man gleich meinen Ausweis samt aktuellen Blut- und Spermatest.
Psychologisches Profil und ein polizeiliches Führungszeugnis nicht ausgeschlossen.
Mal ernsthaft:
So kann und vor allem DARF es NICHT weitergehen. Leider nehmen es einfach viel zu viele Leute hin, das man ihnen Sachen vorenthält, die keinen Vernünftigen Grund aufzeigen, vorenthalten zu werden.
- Jonny
- Persönliche Nachricht:
Nein zum Kulturverbot
Das beste is da doch immernoch einfach seine Spiele in Austria zu kaufen 
und wenn mans nich grade dumm anstellt fällts nich weiter auf ^^

und wenn mans nich grade dumm anstellt fällts nich weiter auf ^^
- step2ice
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, all die schönen Erinnerungen.
Wie auf einmal die Polizei in meine Zimmer stand weil ich mein Supe NES nebst Mortal Kombat 2 in der ALLES inseriert hatte.
Oder die US Version von Return to Castle Wolfenstein.
Die durfte ich sogar persönlich am Nürnberger Gerichtshof aus der Asservatenkammer abholen.
Jaja, manche Gesetze sind ein Quell der Freude.
Da hat man doch gleich das Gefühl, das da Menschen tätig sind, die wirklich wissen was sie tun.
Wie auf einmal die Polizei in meine Zimmer stand weil ich mein Supe NES nebst Mortal Kombat 2 in der ALLES inseriert hatte.
Oder die US Version von Return to Castle Wolfenstein.
Die durfte ich sogar persönlich am Nürnberger Gerichtshof aus der Asservatenkammer abholen.
Jaja, manche Gesetze sind ein Quell der Freude.
Da hat man doch gleich das Gefühl, das da Menschen tätig sind, die wirklich wissen was sie tun.
- FreshPrince 0102
- Persönliche Nachricht:
Lol die Leute die sowas verbieten gehören gebabscht^^
Die meinen die hätten voll die Ahnung ey, was das spielen angeht nur weil mal einer Amokläuft, das auch von zu wenig zuneigung der Eltern kommen kann^^.
Naja Gesetz bald..... Einmal am Tag Kind umarmen sonst 3 Jahre Knast oder so^^
Naja das einzige was mich "verrückt" machen würde, wäre das ein super geiles Game rauskommt, das aber hier in Deutschland verboten wird, damit irgendein Futzi zufrieden ist ^^ DAMIT ICH DAS NET ZOCKEN KANN
Die meinen die hätten voll die Ahnung ey, was das spielen angeht nur weil mal einer Amokläuft, das auch von zu wenig zuneigung der Eltern kommen kann^^.
Naja das einzige was mich "verrückt" machen würde, wäre das ein super geiles Game rauskommt, das aber hier in Deutschland verboten wird, damit irgendein Futzi zufrieden ist ^^ DAMIT ICH DAS NET ZOCKEN KANN
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Also so wie Jericho aktuell.FreshPrince 0102 hat geschrieben:Lol die Leute die sowas verbieten gehören gebabscht^^
Erschreckenderweise hatte Saturn die Eier es auszustellen, warum auch immer O.o
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist ja noch nicht indiziert...p0rn.Sheep hat geschrieben:Also so wie Jericho aktuell.FreshPrince 0102 hat geschrieben:Lol die Leute die sowas verbieten gehören gebabscht^^
Erschreckenderweise hatte Saturn die Eier es auszustellen, warum auch immer O.o
- musican73
- Persönliche Nachricht:
Vgl. die Wirkung von SAW III mit der von JERICHO. Habe das Game auf der PS3 und finde, es ist ein ganz normaler Survival-Shooter mit recht guter Grafik. Aber was schreib ich. Die BPjM hat ja auch Tarzan als "subversiv" eingestuft.p0rn.Sheep hat geschrieben: Also so wie Jericho aktuell.
SAW oder Hostel werden in DE auch gekauft und diese Filme sind hirnkrank.
M.E. eine fiese Doppelmoral, wenn man die Schnittkraft der USK
betrachtet. Wie sieht bspw. ein SAW geschnitten aus? Wenn solche
Filme "ungeschnitten" an mind. 18 jährige verkauft werden dürfen,
dann wohl auch "ungeschnittene" Games. Da es sich bei Video oder
Computerspielen um ein Kulturgut handelt (spez. die Titel mit Internet),
ist es unklar, weshalb DE sich hier ausschliesst. Es scheint eine Metaphysik betrieben zu werden, weshalb so leichtfertig
gegen Kulturgut vorgegangen wird.
Zuletzt geändert von musican73 am 31.10.2007 01:34, insgesamt 2-mal geändert.
- musican73
- Persönliche Nachricht:
ja und jeder, der meint einen Titel anschwärzen zu müssen, kann sich an die Stelle wenden.Punisher256 hat geschrieben:so nochmal die bpjm verbietet keine spiele sie indiziert spiele ein indiziertes medium darf nicht beworben öffentlich ausgestellt werden und nicht an unter 18 jährige verkauft werden.
Zuletzt geändert von musican73 am 31.10.2007 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste auch nicht, warum es das sollte. Mir persönlich sind da keine moralisch verwerflichen Intentionen aufgefallen.matt123 hat geschrieben:Das Spiel ist ja noch nicht indiziert...
Nunja, die Deutschen sind schon immer ein machfaules Völkchen gewesen. Und soweit ich das sehe, ist der Rest des Threads auch hochtrabender, aber leerer Sermon.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: