Gibt es von dem film eigentlich einen 2ten Teil ? weil der polizist ist ja auch noch inviziert und das ende ist etwas komisch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wird es es soll ende des jahres ein remake vom beschlagnamten Day of the Dead kommen (Zombie 2 wie er hier von den leuten genannt wird^^)der film is im orginal so genial das man ihn sehen muss^^ :wink:Cleaner|GangsTA hat geschrieben:Huhu leute habe gestern dern FIlm dawn of the Death gesehen und muss sagen geil.
Gibt es von dem film eigentlich einen 2ten Teil ? weil der polizist ist ja auch noch inviziert und das ende ist etwas komisch.
Oder vielleicht doch lieber DAWN of the Dead?rulor666 hat geschrieben:Dwan of the Dead bitte schön.
Na, entweder Uncut oder gar nicht. :wink: 7 Minuten ist wirklich ne MengeU-X-M-A-L hat geschrieben:Für alle Zombie Liebhaber![]()
Am 25 Oktober zeigt Arte um 00.20Uhr den Film Zombie 2.
Ist leider die um 7Minütige gekürtzte Deutsche Fassung--heftig wird es dennoch![]()
Imo tun sich die Filme nicht viel. Beides sehr gute Filme. Das Remake hat allerdings einen genialen Anfang. Gleich von Null auf Hundert, powert richtig schön los. Dafür hat der alte seinen Kultbonus.Howdie hat geschrieben:Dawn, den man sich übrigens unbedingt im 78er Original ansehen sollte, denn der ist um Welten besser als das mittelmäßige Remake... imo
Bist du dir sicher bezüglich der Schnitte? Laut OFDb ist selbst die gammelige Red Edition Uncut.Howdie hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig: Day of the Dead ist in der Ultimate Fassung nicht nur indiziert, sondern sogar eingezogen worden. Heißt: Verkauf und Erwerb sind strafbar. Ich habe mir die DVD so um 2000 oder 2001 gekauft, kurz danach wurde die Fassung verboten. Besitz ist ja nicht strafbar, solange man die DVD noch frei kaufen konnte
Die DVD die man momentan kaufen kann ist zwar uncut aber um einiges (wirklich einiges) gekürzt. Wirklich uncut war nur die Ultimate. Dasselbe gilt auch für Dawn 78.
Die Ultimate ist aber nur bedingt guckbar, weil die Sprecher wechseln, die Bildquli miserabel ist. Dafür bekommt man die längste (und stellenweise langweiligste) Fassung mit 166 Minuten Laufzeit. Es gibt übrigens auch einen Romero-Cut und einen Argento-Cut. Beide in unterschiedlichen Versionen... Ich glaube bei der Zombie-Reihe ist es mit den Versionen schlimmer als bei Blade Runner oder Star Wars OT.
Vor allem bei Braindead finde ichs übertrieben, da ja eh alles mit Humor überzeichnet ist, Splattstick halt. Wobei Day bzw. Zombie 2 schon ziemlich hart ist...Howdie hat geschrieben:Mit den Cuts ist das immer so eine Sache. Je nachdem, welche Version man nimmt. Wie gesagt: Die Ultimate dauert 166 Minuten, wovon ein Großteil langweile Szenen sind, die es auch besser nie in den Film geschafft hätten. In wieweit auch Splatterszenen in der Ultimate enthalten sind, die es sonst nicht gibt kann ich dir garnicht sagen... Zu lange her, dass ich reingeschaut habe.
Aber ich würde eigentlich auch immer nen anderen Cut vorziehen. Denn die Quali ist wirklich fürn A****
Beschalgnahmung finde ich bei Splatterfilmen auch völlig überzogen. Ich mein, was soll denn bitte schlimmes an Brain Dead Uncut sein??? Den wird ja wohl jeder 18jährige vertragen und verfassungsfeindlich ist er wohl auch nicht
Doch das weiß ich, meinte das auch eher als Nachfolger zum Dawn..., also der 2. Teil. Außerdem find ich Nicght of the Living Dead ziemlich schlechtDiablokiller999 hat geschrieben:Das hier einige Day of the Dead als Teil 2 bezeichnen, wisst ihr denn nicht das Land of the Dead, Nachfolger von Day, der 4. Teil ist und der Film Night of the Living Dead von Romero selbst eigentlich Teil 1 darstellt? Hab den Schwarz/Weiss Schinken hier noch zuhaus rumliegen, wirklich super gemacht dafür das er uralt ist:)