Dawn of the Death 2 ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Dawn of the Death 2 ?

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Huhu leute habe gestern dern FIlm dawn of the Death gesehen und muss sagen geil :).

Gibt es von dem film eigentlich einen 2ten Teil ? weil der polizist ist ja auch noch inviziert und das ende ist etwas komisch.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of the Death 2 ?

Beitrag von Punisher256 »

Cleaner|GangsTA hat geschrieben:Huhu leute habe gestern dern FIlm dawn of the Death gesehen und muss sagen geil :).

Gibt es von dem film eigentlich einen 2ten Teil ? weil der polizist ist ja auch noch inviziert und das ende ist etwas komisch.
wird es es soll ende des jahres ein remake vom beschlagnamten Day of the Dead kommen (Zombie 2 wie er hier von den leuten genannt wird^^)der film is im orginal so genial das man ihn sehen muss^^ :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Dawn of the Dead bitte schön.

Direkt kann und wird der Film nicht fortgeführt. Wenn du dir den DC des Films anguckt, siehst du noch eine Szene, die auf der Insel spielt, die schließt den Film endgültig ab (naja ich weiß in Hollywood is endgültig nicht endgültig -> siehe Crank 2)

Im allgemeinen wird Land of the Dead als Fortsetzung angesehen. Keinen direkten Bezug, aber eine quasi Fortsetzung. Der 2. indirekte Nachfolger befindet sich in der Mache, heißt Diary of Dead.

Des weiteren ist Dawn of the Dead ja ein Remake. Die Fortsetzung zum Original ist der genannte Day of the Dead, der auch eine Neuauflage bekommen soll.

Kaum zu glauben, dass ich mein altes nutzloses Zombiewissen noch mal herrauskrame :D

Edit: Tippfehler gefixt :wink:
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 14.10.2007 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Für alle Zombie Liebhaber :twisted:
Am 25 Oktober zeigt Arte um 00.20Uhr den Film Zombie 2.
Ist leider die um 7Minütige gekürtzte Deutsche Fassung--heftig wird es dennoch :twisted:
Für die Leute,die die Handlung nicht kennen.

Der Untergang scheint über die Menschheit hereingebrochen zu sein. In den Städten finden sich nur noch Untote. Die wahrscheinlich einzigen überlebenden Menschen sind eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern, Militärs und Zivilisten, die sich in einem unterirdischen Bunker in Florida verschanzt haben.
Von Washington wurden die Wissenschaftler – Sarah, Dr. Logan und Ted – beauftragt, die lebenden Toten zu untersuchen und eine Lösung für die Katastrophe zu finden. Die Militärs unter Führung von Captain Rhodes sollen die Wissenschaftler schützen und sie, falls nötig, mit frischem „Versuchsmaterial“ versorgen. Der Pilot John und der Funker Bill sollen mit einem Hubschrauber in der Umgebung nach weiteren Überlebenden Ausschau halten.

Die Stimmung im beengten Bunker ist geprägt von gegenseitigem Misstrauen der einzelnen Gruppen. Die Militärs wollen so schnell wie möglich Ergebnisse sehen und drohen damit ansonsten die gesamte Mission zu beenden. Die Wissenschaftler verlangen bessere Arbeitsbedingungen. Der Pilot und der Funker wollen alles hinter sich lassen und auf eine einsame Insel ohne Untote fliehen

Die Situation eskaliert, als Miguel, einer der Soldaten und fester Freund von Sarah, bei dem Versuch, Zombies als Versuchsobjekte für die Wissenschaftler zu fangen, gebissen wird. Sarah versucht zwar, durch Amputation die Infektion aufzuhalten, aber das Misstrauen der Militärs gegenüber den Wissenschaftlern vergrößert sich weiter. Als Captain Rhodes Dr. Logan dabei ertappt, wie er Bub als Belohnung für seine Lernerfolge frisches Fleisch gibt, das von den Leichen seiner Männer stammt, kommt es zu einer Schießerei. Während Rhodes John zwingen will, ihn und seine Männer mit dem Helikopter auszufliegen und als Druckmittel Sarah und Bill den Zombies zum Fraß vorwirft, schleppt sich Miguel zum Bunkereingang, öffnet ihn und lässt die Untoten in die Anlage eindringen. Die eingeschlossenen Militärs werden bei lebendigem Leibe aufgefressen.

Hört sich doch "schnucklich"an :P
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

rulor666 hat geschrieben:Dwan of the Dead bitte schön.
Oder vielleicht doch lieber DAWN of the Dead? ;)

@Uxmal: Habe ich auch gesehen, dass Arte sich mal was traut. Es muss ja die Cut sein, da das Original auf dem Index steht. Ist aber auch wirklich heftig. Wenn an die Szene mit den Gedärmen denke... holla!

Lustig finde ich, dass der Film nach 22 Jahren zum ersten mal im Fernsehen läuft. Hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, dass so alte Filme als Premiere laufen^^

Durch den Bunker ist das Ganze sehr schön klaustrophobisch, erreicht aber nicht ganz die Qualitäten von Dawn, den man sich übrigens unbedingt im 78er Original ansehen sollte, denn der ist um Welten besser als das mittelmäßige Remake... imo

EDIT: Der Thread gehört ins Off-Topic...
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Für alle Zombie Liebhaber :twisted:
Am 25 Oktober zeigt Arte um 00.20Uhr den Film Zombie 2.
Ist leider die um 7Minütige gekürtzte Deutsche Fassung--heftig wird es dennoch :twisted:
Na, entweder Uncut oder gar nicht. :wink: 7 Minuten ist wirklich ne Menge 8O

EDIT: Kann man doch gekürzt sehen, hab gerade nen Schnittbericht gefunden, dann weiss man was man verpasst hat

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=45
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Howdie hat geschrieben:Dawn, den man sich übrigens unbedingt im 78er Original ansehen sollte, denn der ist um Welten besser als das mittelmäßige Remake... imo
Imo tun sich die Filme nicht viel. Beides sehr gute Filme. Das Remake hat allerdings einen genialen Anfang. Gleich von Null auf Hundert, powert richtig schön los. Dafür hat der alte seinen Kultbonus.

Day of the Dead hab ich uncut auf DVD, da werd ich ihn mir bestimmt nicht im Fernsehen ansehen. Die DVD bekommt man übrigens halbwegs hinterher geschmissen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Das ist nicht ganz richtig: Day of the Dead ist in der Ultimate Fassung nicht nur indiziert, sondern sogar eingezogen worden. Heißt: Verkauf und Erwerb sind strafbar. Ich habe mir die DVD so um 2000 oder 2001 gekauft, kurz danach wurde die Fassung verboten. Besitz ist ja nicht strafbar, solange man die DVD noch frei kaufen konnte ;)

Die DVD die man momentan kaufen kann ist zwar uncut aber um einiges (wirklich einiges) gekürzt. Wirklich uncut war nur die Ultimate. Dasselbe gilt auch für Dawn 78.

Die Ultimate ist aber nur bedingt guckbar, weil die Sprecher wechseln, die Bildquli miserabel ist. Dafür bekommt man die längste (und stellenweise langweiligste) Fassung mit 166 Minuten Laufzeit. Es gibt übrigens auch einen Romero-Cut und einen Argento-Cut. Beide in unterschiedlichen Versionen... Ich glaube bei der Zombie-Reihe ist es mit den Versionen schlimmer als bei Blade Runner oder Star Wars OT. ;)

Bei den Filmen muss ich dir ebenfalls widersprechen. Zwar ist das Remake ein ganz netter Splatterfilm, aber die Intensität des Originals wird doch keine Sekunde erreicht. Grade durch die langsamen Zombies kommt doch nur beim 78er das Gefühl auf, man kann immer fliehen, aber die Masse scheint unaufhaltbar zu sein. Die Beklemmung hab ich beim Remake nie gehabt...

Und da liegt grade auch die schöne Gesellschaftkritik im ersten Teil. Die langsame Zombifizierung der Gesellschaft. Man sieht es kommen, man kann ausweichen, aber nichts dagegen tun... Naja... aber Geschmack ist nunmal unterschiedlich.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Howdie hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig: Day of the Dead ist in der Ultimate Fassung nicht nur indiziert, sondern sogar eingezogen worden. Heißt: Verkauf und Erwerb sind strafbar. Ich habe mir die DVD so um 2000 oder 2001 gekauft, kurz danach wurde die Fassung verboten. Besitz ist ja nicht strafbar, solange man die DVD noch frei kaufen konnte ;)

Die DVD die man momentan kaufen kann ist zwar uncut aber um einiges (wirklich einiges) gekürzt. Wirklich uncut war nur die Ultimate. Dasselbe gilt auch für Dawn 78.

Die Ultimate ist aber nur bedingt guckbar, weil die Sprecher wechseln, die Bildquli miserabel ist. Dafür bekommt man die längste (und stellenweise langweiligste) Fassung mit 166 Minuten Laufzeit. Es gibt übrigens auch einen Romero-Cut und einen Argento-Cut. Beide in unterschiedlichen Versionen... Ich glaube bei der Zombie-Reihe ist es mit den Versionen schlimmer als bei Blade Runner oder Star Wars OT. ;)
Bist du dir sicher bezüglich der Schnitte? Laut OFDb ist selbst die gammelige Red Edition Uncut.

Gut das mit dem beschlagnahmt, daran hab ich nicht gedacht, ändert aber im Prinzip nichts daran, dass der Film günstig und mit geringem Risiko zu beschaffen ist. Gibt ja keinen Zoll nach Österreich :wink:

Im Prinzip ist die Bschlagnahmung ziemlich altbacken. nach heutigen Masstäben ist gerade mal eine Indizierung angebracht

Ja das mit den Fassungen ist bei den Dead Filmen immer sehr schwer zu überblicken. Wie wars das noch mit Dawn of the Dead? 21 Versionen auf dem Index oder so? :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mit den Cuts ist das immer so eine Sache. Je nachdem, welche Version man nimmt. Wie gesagt: Die Ultimate dauert 166 Minuten, wovon ein Großteil langweile Szenen sind, die es auch besser nie in den Film geschafft hätten. In wieweit auch Splatterszenen in der Ultimate enthalten sind, die es sonst nicht gibt kann ich dir garnicht sagen... Zu lange her, dass ich reingeschaut habe.

Aber ich würde eigentlich auch immer nen anderen Cut vorziehen. Denn die Quali ist wirklich fürn A****

Beschalgnahmung finde ich bei Splatterfilmen auch völlig überzogen. Ich mein, was soll denn bitte schlimmes an Brain Dead Uncut sein??? Den wird ja wohl jeder 18jährige vertragen und verfassungsfeindlich ist er wohl auch nicht ;)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Howdie hat geschrieben:Mit den Cuts ist das immer so eine Sache. Je nachdem, welche Version man nimmt. Wie gesagt: Die Ultimate dauert 166 Minuten, wovon ein Großteil langweile Szenen sind, die es auch besser nie in den Film geschafft hätten. In wieweit auch Splatterszenen in der Ultimate enthalten sind, die es sonst nicht gibt kann ich dir garnicht sagen... Zu lange her, dass ich reingeschaut habe.

Aber ich würde eigentlich auch immer nen anderen Cut vorziehen. Denn die Quali ist wirklich fürn A****

Beschalgnahmung finde ich bei Splatterfilmen auch völlig überzogen. Ich mein, was soll denn bitte schlimmes an Brain Dead Uncut sein??? Den wird ja wohl jeder 18jährige vertragen und verfassungsfeindlich ist er wohl auch nicht ;)
Vor allem bei Braindead finde ichs übertrieben, da ja eh alles mit Humor überzeichnet ist, Splattstick halt. Wobei Day bzw. Zombie 2 schon ziemlich hart ist...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ja diesbezüglich gibt es viele Beispiele, auch welche die in die andere Richtung gehen. Schon mal den Film Undead gesehen? Uncut ab 16 wohlgemerkt. Ideal sind die Abgrenzungen bei langem nicht, aber wenn ich seh das Planet Terror Uncut im Kino läuft, sehe ich das als einen Schritt in die richtige Richtung.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Das hier einige Day of the Dead als Teil 2 bezeichnen, wisst ihr denn nicht das Land of the Dead, Nachfolger von Day, der 4. Teil ist und der Film Night of the Living Dead von Romero selbst eigentlich Teil 1 darstellt? Hab den Schwarz/Weiss Schinken hier noch zuhaus rumliegen, wirklich super gemacht dafür das er uralt ist:)

Und thx für Diary of the Dead, wusste garnicht das der existiert, laut IMDB scheint der in den USA wohl gute Wertungen abbekommen zu haben. Weiss wer wann der zu uns kommt?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Night of the Living Dead hat nix mit Dawn zu tun. Ausser, dass er auch von Romero ist und Zombies beinhaltet. Dawn und Day bauen aber mehr oder weniger aufeinander auf. Deswegen ist Land of the Dead eher der dritte Teil.

Aber du hast insofern Recht, dass NOTLD natürlich den Grundstein für alle späteren Zombie-Filme gelegt hat.

Für Diary ist noch nichts angekündigt.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Diablokiller999 hat geschrieben:Das hier einige Day of the Dead als Teil 2 bezeichnen, wisst ihr denn nicht das Land of the Dead, Nachfolger von Day, der 4. Teil ist und der Film Night of the Living Dead von Romero selbst eigentlich Teil 1 darstellt? Hab den Schwarz/Weiss Schinken hier noch zuhaus rumliegen, wirklich super gemacht dafür das er uralt ist:)
Doch das weiß ich, meinte das auch eher als Nachfolger zum Dawn..., also der 2. Teil. Außerdem find ich Nicght of the Living Dead ziemlich schlecht :D, aber im Prinzip stimmts, du hast Recht.