Strategie/Aufbauspiel für Zwischendruch?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Znero
Persönliche Nachricht:

Strategie/Aufbauspiel für Zwischendruch?

Beitrag von Znero »

Hallo.

Aufgrund eines Semesterferienjobs bin ich in der Situation, dass ich immer wieder mehrere Minuten warten muss, bevor ich mit meiner Arbeit fortfahren kann. Da ich immer ein Notebook zur Hand habe, dachte ich mir, dass ich die Zeit ja mit einem Spielchen abkürzen kann ;-)

Geschicklichkeitsspiele oder so sind nicht so mein Ding, eher Strategie/Planung oder ähnliches.

Kennt jemand ein Spiel, dass ich immer wieder zwischendurch spielen kann und dass eher Taktiksches/Strategisches vorgehen erfordert als Geschicklichkeit?

Bei einem klassichen RTS (Starcraft oder so) ist es wahrscheinlich doof wenn man andauernd unterbricht. Was Rundenbasierendes wäre da schon besser, nur erfordert dass wohl mehr Konzentration - und die fehlt mir in der Situation.

Freue mich über jeden Vorschlag!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Civilization, Anno, Siedler...
Das wären die Sachen die mir spontan einfallen würden
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

ich denke dir könnte das bald kommende siedler 6(28.9.2007) gefallen,weil es jetzt noch realistischer ist und sich noch mehr auf aufbau/planung bezieht.
außerdem sind die arbeitenden siedler sehr schön animiert. falls du siedler 5 gespielt hast brauchst du dir keine sorgen wegen langeweile machen.....das wirtschaftssystem is komplett anders aufgebaut(schöner wie ich finde) und nicht so kriegsbezogen.so.......die ganzen informationen sind (leider) nur aus der demo version(denn:siehe erscheinungsdatum)aber die demo ist schon empfhelenswert .....vieleicht guckst du auch noch mal bei ''siedler demo kleine frage'' unter ''pc'' rein da steht auch noch was über handerl und so.......hoffen ich konnte helfen.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

sim city 4
Rosinenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosinenmann »

Total war reihe
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

Dalanar hat geschrieben:
Battle Snake hat geschrieben:Civilization, Anno, Siedler...
Das sind doch alles zeitaufwendige Spiele und nichts für zwischendurch Oo
ja klar.....aber 10 minuten games für zwischendurch,is ja dann kein richtiges schönes aufbauspiel mehr
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

David T. hat geschrieben:
Dalanar hat geschrieben:
Battle Snake hat geschrieben:Civilization, Anno, Siedler...
Das sind doch alles zeitaufwendige Spiele und nichts für zwischendurch Oo
ja klar.....aber 10 minuten games für zwischendurch,is ja dann kein richtiges schönes aufbauspiel mehr
Jop.. und nach der Anfangsphase sind sie auch für zwischendurch geeignet ;)
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

wenn man nen bischen wartet(vielleicht nebenbei was anderes macht) bis die nen bischen holz zusammengerafft haben,kannst du eigentlich sofort losbauen!
D.Darko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.Darko »

Da gibts nur eins: Warcraft 3 TFT das beste ever!
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Dalanar hat geschrieben:Ich würde dir Heroes of Might and Magic 5 empfehlen.
Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Ansonsten sieht es mit Rundenstrategie ja leider eher mager aus auf dem PC :-(

Falls noch ein Nintendo DS greifbar ist: Advanced Wars, ein rundenstrategie-Spiel, wie ich es auf dem PC seit der Battle Isle-Serie vermisse... Wenns mit der Arbeit weitergeht, einfach DS zuklappen. Später wieder aufklappen und weiter spielen.
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

[FFCW]Bussiebaer hat geschrieben:
Dalanar hat geschrieben:Ich würde dir Heroes of Might and Magic 5 empfehlen.
Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Ansonsten sieht es mit Rundenstrategie ja leider eher mager aus auf dem PC :-(

Falls noch ein Nintendo DS greifbar ist: Advanced Wars, ein rundenstrategie-Spiel, wie ich es auf dem PC seit der Battle Isle-Serie vermisse... Wenns mit der Arbeit weitergeht, einfach DS zuklappen. Später wieder aufklappen und weiter spielen.
oder auf nem emulator zocken
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

BMWfreak19 hat geschrieben:oder auf nem emulator zocken
Hm, stimmt, mit einer Dos-Box könnte Battle Isle 2 wieder laufen. Das gibt es auch kostenlos: Battle Isle 2
Könnte dem Threadersteller aber zu aufwendig/alt sein... hat ja immerhin schon 14 Jahre auf dem buckel