Jetzt wo es kaum noch Demos mehr gibt wird man bombardiert mit massenweise Videos über das Spiel, bevor es überhaupt draussen ist. Und zwar soviel, dass man am Schluss sogar die Lust aufs Spiel verliert. Auf der einen Seite sind Videos toll, damit man nicht die Katze im Sack kauft, aber auf der anderen Seite wird übertrieben:
Da wird gespoilert, da wird vorweggenommen, da wird auf dem Silbertablett präsentiert, da wird schon alles gezeigt! Es gibt keine Überraschung mehr, nichts ist mehr mystisch, der Reiz des Neuen schwindet, zum Erkunden gibts sowieso nichts mehr - denn es wurde schon alles in zahllosen Videos vorgemacht. Selbst Easter Eggs und Gimmicks im Spiel werden bei Release vorweggenommen und in die Welt hinausposaunt! Es ist widerlich und zum Kotzen

Mittlerweile gehts mir auch schon so, dass ich immer öfter Let's Plays schaue bevor ich ein Spiel kaufe, die ich eigentlich kaufen wollte - und mich dann entscheide es nicht zu kaufen bzw. niemals zu spielen - denn ich habe ja auch schon "passiv" mitgespielt und alles gesehen!!!

Einzige Lösung ist die Game-Pressevöllig zu ignorieren, aber dann erfährt man auch nicht welche DLC/Patch/Online-Scherze sich die Firmen ausgedacht haben... also auch nicht optimal. Wie gehts euch damit?