Seite 1 von 2

Was wäre wenn: FSK/USK bis 30

Verfasst: 09.08.2007 05:00
von Frank West
Sicher, das ist eine absolute Utopie, weil rechtlich nicht umsetzbar, aber "spielen" wir's einmal durch:

wir würdet ihr es finden, wenn FSK und USK Medien auch höher als 18 einstufen könnten? Von einigen Filmen gibt es ja bekanntlich FSK16- und 18-Versionen. Für besonders ruppige Titel stünde dann eine 21er-Option zur Verfügung und für Medien, die wirklich am Weltbild rüttteln - und das muss nichts mit physischer Gewalt zu haben! - gäbe es FSK/USK 35.

Was man sich unter 21er-Titeln vorstellen kann, bedarf gewiss keiner großen Phantasie. Aber was würde unter 30+ fallen? Wie würdet ihr ein Spiel oder einen Film dieser Kategorie umsetzen?

Verfasst: 09.08.2007 07:21
von toni369
Ich nehm mal USK 30.
Wir wissen doch alle das die USK Spiele kontrolliert und zensiert oder sogar indiziert. Wenn es eine USK 30 gäbe würde die Firma wo das Spiel entwickelt haben weniger Geld bekommen. Ich kenn niemand der mit 30 noch Videogames zockt :? :?: :?:

Verfasst: 09.08.2007 08:09
von GueffHELL
Ich denke ein USK 30 oder ähnliches ist auch garnicht umsetzbar.
Das begründet sich daher das wenn man Volljährig ist sowas eigentlich nicht mehr sein sollte. Somit müsste ja eigentlich auch das Volljährigkeitsalter nach oben gesetzt werden.
USK 21 kann ich mir noch vorstellen, da man da ja erst erwachsen ist und das ja auch in Spielcasinos gang und gebe ist das man erst mit 21 Jahren Zutritt erhält.
Aber ehrlich gesagt habe ich persönlich keine lust mich soweit einschränken zu lassen das ich erst manche Spiele oder Filme mit 30 konsumieren kann. Wieweit sollte es dann noch gehen? USK 60+, damit man wirklich alt genug wäre? :lol:

Verfasst: 09.08.2007 14:48
von fabi26
Das mit USK 21 könnte man einführen, z. B. für indizierte Titel, damit sie auch hier auf den Mrkt kommen, aber USK 30 kann ich mir nur sehr schwer vorstellen (meiner Meinung nach ziemlich schwer zu praktizieren und unsinnig).

Verfasst: 09.08.2007 14:56
von mastermoerl
Die Spiele erhalten ja ihre Beschränkungen aufgrund der Jugendschutzes.
Somit ist ab 18 Schluss da man ab dann erwachsen ist!

Verfasst: 09.08.2007 15:53
von Lé Swirrt
Ja, nur verhalten sich nicht alle 18-Jährige wie Erwachsene!

Verfasst: 09.08.2007 16:56
von Hightake
Und viele "Erwachsene", verhalten sich verdammt unerwachsen.

Verfasst: 09.08.2007 17:34
von Frank West
toni369 hat geschrieben:Ich nehm mal USK 30.
Wir wissen doch alle das die USK Spiele kontrolliert und zensiert oder sogar indiziert. Wenn es eine USK 30 gäbe würde die Firma wo das Spiel entwickelt haben weniger Geld bekommen. Ich kenn niemand der mit 30 noch Videogames zockt :? :?: :?:
Ich hatte letzte Nacht ein Board entdeckt für XBox-User über 30 (XBox-Seniors oder so ähnlich). Daher die Idee. Dass das alles rein fiktiv ist, ist klar. Es geht nur darum, diese Fiktion durchzuspielen. Wir können es auch auf 25+ runtersetzen. Welche Art Spiele wären das, was stellt ihr euch drunter vor?

Verfasst: 09.08.2007 19:22
von Nevermind91
toni369 hat geschrieben:Ich nehm mal USK 30.
Wir wissen doch alle das die USK Spiele kontrolliert und zensiert oder sogar indiziert. Wenn es eine USK 30 gäbe würde die Firma wo das Spiel entwickelt haben weniger Geld bekommen. Ich kenn niemand der mit 30 noch Videogames zockt :? :?: :?:
Das leigt aber daran, dass Leute die jetzt Dreißig sind in ihrer Kindheit noch keine Spiele hatten.

Verfasst: 09.08.2007 21:19
von unknown_18
:lol: dann bilde ich mir die Spiele aus meiner Kindheit wohl alle nur ein. ;)

Verfasst: 09.08.2007 22:24
von Gryfid1
Hotohori hat geschrieben::lol: dann bilde ich mir die Spiele aus meiner Kindheit wohl alle nur ein. ;)
verdammt gg.... so wie in der matrix wahrscheinlich bilden wir uns das alles nur ein... 8O

kleiner scherz gg

Verfasst: 10.08.2007 02:12
von FreshPrince 0102
Ich würd gern ma was zum Thema schreiben gg^^

Selbst wenn es USK 30+ gäbe denke ich das die meisten da dran kommen.

Es gibt viele Seiten aus Österreich wo mein einfach hingehen kann un sich die Spiele kaufen kann. Aber es wäre wirklich unsinnig es gibt wenige 30 jährige also die ich kenne die noch spielen also würde es sau verlust machen.


Wie kommst du eigentlich auf dieses Thema????

Was darüber gelesen
:P

Verfasst: 10.08.2007 11:55
von Nevermind91
wenn FSK/USK über 18 dann ich ---------->Amerika

Verfasst: 12.08.2007 14:50
von xMeTVx
Wenn es usk 21 geben würde, dann wäre es eine special editon von RE4 mit wahlweise einer Kettensäge oder Schrotflinte :wink:

Verfasst: 15.08.2007 20:26
von MallenD
Das kann ich mir gar nicht vorstellen aber es wäre die Katastrophe wenn man für einen Titel 35 Jahre warten müsste. *lach*