Es bleibt sich eigentlich egal. Möglich ist es auf alle Fälle.
Meine persönliche Meinung ist aber, wenn du eh Vista Original drauf hast, gibt es keinen Grund auf XP zu wechseln. Oder warum willst du unbedingt XP draufhaben?
wenn nötig kannst ja 2t installtion xp draufhauen...
bin z.b. eher unzufrieden noch mit vista... da ich recht viel zuhause zeichne (abendschule maschinenbau) und das programm Catia läuft noch nicht so recht auf vista...
für spiele weiss ich es ehrlich gesagt net so... sollte aber sicher gut gehen..
für mich ist vista noch kein muss aufgrund probleme mit diversen anwendungen noch...
wenn du einen vista pc hast ist es nicht empfehlenswert dann noch ein altes os aufzuspielen. du kannst xp als primäres os verwenden und nebenbei vista aufspielen, aber nicht andersrum. das könnte zu problemen führen.
TNT.sf hat geschrieben:wenn du einen vista pc hast ist es nicht empfehlenswert dann noch ein altes os aufzuspielen. du kannst xp als primäres os verwenden und nebenbei vista aufspielen, aber nicht andersrum. das könnte zu problemen führen.
Also ob das bei XP und Vista immernoch so ist, wäre mal gut zu wissen.
Bei Win98 und XP war das noch notwendig, wenn man nicht selber die boot.ini ändern wollte.
Aber mittlerweile sollte Microsoft da schon ein bischen nachgeholfen haben.
wenn du zuerst vista und dann xp aufspielst, musst du anschließend nochmal die Vista dvd booten, und in den Reparaturoptionen den Master boot Sektor reparieren.
Zum Thema Boot.ini: Mein Chef hat hier die Steuerung des Bootmanagers beschrieben.
Habe auch mal eben eine Frage,und zwar bin ich im moment XP User und wegen diversen Problemen mit Vista will ich es mir erst kaufen wenn das Sp1 raus ist,weiß einer wann das Sp1 ungefähr erscheint ?