Arcade Spiel gesucht

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Doomicon
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Arcade Spiel gesucht

Beitrag von Doomicon »

Hallo Gamer!
Ich suche schon seit langer Zeit nach einem Spiel, welches ich als Kind mal in einer Spielhalle gespielt habe. Da dies schon eine Weile her ist, kann ich mich nicht an den Namen erinnern. Das Einzige, was ich noch weiß ist, dass man in diesem Spiel mit einem Raumschiff einen Planeten nach Wahl (blau war Wasser, rot Wüste usw...) anfliegen konnte und dann, in bester Turrican Manier, als Sidescroller rumballern durfte. Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen!
So long...
Lars
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Spiel gesucht

Beitrag von LeKwas »

Hm, das klingt ein bisschen nach Xain'D Sleena / Soldier of Light.
Auch wenn es vom Gameplay her eher an Contra denn an Turrican erinnert.
Von genau diesem Spiel gibt es übrigens ein Remake aus dem Jahre 2006 als Freeware:
http://xout.blackened-interactive.com/Xain/Xain.html

Edit:
Huh?! Warum copypastest du deine eigene alte, von dir selbst beantwortete Frage von 2004 noch einmal?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 835#p93511

Edit#2: Ist geklärt. Ich hatte schon befürchtet, dass ein Botnetzwerk seine Login-Daten gemopst hätte.^^
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.09.2014 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Spiel gesucht

Beitrag von johndoe774091 »

Alzheimer?
Doomicon
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Spiel gesucht

Beitrag von Doomicon »

Aloha und Sorry,

ich habe eine Seite gefunden, in der man Retro Games Spielen kann und den Namen des Spiels vergessen.
Ich wusste, dass ich schonmal irgendwo gefragt und nach dem Titel gesucht hatte und habe Google genutzt.
Leider fand ich nur eine Seite, in der die Frage nicht beantwortet wurde...

http://www.gamepro.de/community/gppinbo ... sehr-alt-)

Das ich 2004 die Frage bei 4Players bereits gestellt hatte, zeigte mir Google leider nicht an und ich wußte es nicht mehr.
Ich wußte nur, dass die Frage beantwortet war und dachte, Gamepro löschte die Antworten bereits.

Also, nochmals Sorry für den Doppelpost und vielen Dank, für die Antwort.

so long...
Lars
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Spiel gesucht

Beitrag von schockbock »

Muss ja ein echter Kracher sein, wenn du 10 Jahre lang nach dem Game suchst.
Solar Striker anyone? Da kann ich noch, wenn man mich nachts weckt, den kompletten Soundtrack dudeln.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Spiel gesucht

Beitrag von TheLaughingMan »

Das mit der Suche hatte ich jahrelang mit einem Sidescroll Prügler den ich mal im Italien Urlaub gezockt habe. Habe ihn auch nie gefunden. Wusste nur noch das man viele Schußwaffen hatte. Und NEIN, es war nicht das mit den Dinosauriern. :|
Antworten