Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Hokurn »

Ich habe jetzt am Woende einige Top-Games "abgebrochen".
TLoUs Left Behind: Bei der Stelle wo ich Benzin besorgen soll bin ich jetzt gefühlt 100 mal gestorben und habe mir dann damit ich endlich seit Oktober/November weiß wie es weitergeht den Rest als LP angeschaut.
Ich wollte den Faden zur Story nicht verlieren und ich hätte es weil ich schon wieder so oft gestorben bin bestimmt wieder 1-2 Monate liegen gelassen.
Das hätte der Story für mich eher geschadet als das Video jetzt zu schauen anstatt es selbst zu spielen.
Und ich hab jetzt wieder ordentlich Speicherplatz. ;)

P.T.: Schmorrt auch seit Oktober auf meiner Festplatte und wurde nun bis zu den Babylachen durchgespielt. Hab dann den Rest auch mit Anleitung net mehr hinbekommen. Trotzdem hab ich mich zweimal extrem erschrocken.

The Swapper: Wirklich gutes Spiel aber ich habe momentan keine Lust auf Knobeleien.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Outer Heaven hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Netzteil aufschrauben und direkt daneben einen Ventilator hin der drauf bläst.
Wäre ja machbar, eigentlich, nur würde ich mich mit solchen Dingen auskennen, hätte ich einen Gaming-PC, und keinen doofen Laptop + PS3 & Xbox 360. ^^ Also ich sehe da nicht mal einen Zugang per Schraubenzieher oder so.. wie soll ich das Teil denn bitte aufbekommen? ^^

Edit: Das Teil röhrt schon seit gut 1-2 Jahren unterträglich. x'D
Meine Lösung war bisher: Nehmen, und auf den Boden hauen, dann ist es kurz still, und fährt langsam wieder an. Klingt doof, ist aber so, und hat eigentlich recht gut geholfen, bis vor ein paar Tagen. Vielleicht sollte ich es einfach mal aufmachen und mit dem Staubsauger bearbeiten?
Haha ich hab das 1 zu 1 genau so gemacht.Beim Röhren immer mal drauf haun.Und Iwan wars zu stark drauf gehauen dann war der Deckel ab.KA kann man es gar nicht aufschrauben?
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Starbound. Allerdings nicht ganz freiwillig.

Nach dem neuen Update wollte ich mal wieder reinschauen. Hab den ganzen Crafting Kram am Anfang gemacht, bin zum Kern meines (sehr rohstoffarmen) Planeten und habe dieses Material zur Reparatur des Schiffs geholt und bin anschließend zum Gate. Und...Ende! Ich sollte hier wohl mit einen Shop Inhaber reden, kann aber nicht mit dem Shop interagieren. Treibstoff kann ich kaufen aber nicht einfüllen. Spiel vorbei! A winner is you! :x
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von $tranger »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Outer Heaven hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Netzteil aufschrauben und direkt daneben einen Ventilator hin der drauf bläst.
Wäre ja machbar, eigentlich, nur würde ich mich mit solchen Dingen auskennen, hätte ich einen Gaming-PC, und keinen doofen Laptop + PS3 & Xbox 360. ^^ Also ich sehe da nicht mal einen Zugang per Schraubenzieher oder so.. wie soll ich das Teil denn bitte aufbekommen? ^^

Edit: Das Teil röhrt schon seit gut 1-2 Jahren unterträglich. x'D
Meine Lösung war bisher: Nehmen, und auf den Boden hauen, dann ist es kurz still, und fährt langsam wieder an. Klingt doof, ist aber so, und hat eigentlich recht gut geholfen, bis vor ein paar Tagen. Vielleicht sollte ich es einfach mal aufmachen und mit dem Staubsauger bearbeiten?
Haha ich hab das 1 zu 1 genau so gemacht.Beim Röhren immer mal drauf haun.Und Iwan wars zu stark drauf gehauen dann war der Deckel ab.KA kann man es gar nicht aufschrauben?
Natürlich kriegt man Laptops auf. Bei vielen Modellen gibt's auf Youtube unter "<Name> Disassembly" Videos dazu - da seht ihr and welchen Stellen man ansetzen kann, um die Dinger aufzubekommen. Kauft euch ne Dose Druckluft, schraubt das Ding auf und pustet den Lüfter mal durch. Dauert maximal ne Stunde und danach funktioniert das Teil wieder für ein paar Jahre ohne zu röhren oder zu überhitzen.
Draufhauen bringt nicht lange was :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
haku7
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2015 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von haku7 »

Nun ja

XCOM - Enemy Unknown :
Nachdem ich alle Technologien erforscht, fast alles gebaut und gepimpt habe, jeden Gegnertyp mind. 10 mal gegrillt, gefangen und gesehen habe, gab es aus dem Blickwinkel der Neu-gier nur noch gähnende Leere.
Bis zu den letzten paar Gefechten mit den Grau- und Grünhäuten hat es dann nicht mehr gelangt.
Bis zu dem Punkt war es aber richtig spannend.

Die Erweiterung zu XCOM war dann auch vergessen
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Natürlich kriegt man Laptops auf. Bei vielen Modellen gibt's auf Youtube unter "<Name> Disassembly" Videos dazu - da seht ihr and welchen Stellen man ansetzen kann, um die Dinger aufzubekommen. Kauft euch ne Dose Druckluft, schraubt das Ding auf und pustet den Lüfter mal durch. Dauert maximal ne Stunde und danach funktioniert das Teil wieder für ein paar Jahre ohne zu röhren oder zu überhitzen.
Draufhauen bringt nicht lange was :)
Wir hauen auf die Xbox 360 Netzteile drauf nicht auf unsere Laptops :lol:
Bild

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von LeKwas »

Bild
Lohnt (leider) nicht, das vorsintflutliche Potion-Spamming-Kampfsystem in Kombination mit dem völlig unausbalancierten Schwierigkeitsgrad erzeugt einfach nur Frust. Schade um das Artdesign und die tolle Prämisse um einen Inquisitor auf Häretikerjagd, aber zwischen jedem Lichtblick kommen stundenlange, fürchterlich designte Kloppmist-Passagen. Auch wenn die tschechischen Entwickler von Cinemax über zehn Jahre hinweg viel Arbeit in das Projekt investiert haben, merkt man leider schon früh im Spiel, dass sie wenig Verständnis von Gamedesign haben.
Inquisitor wäre als Adventure im Stile der Quest for Glory Spiele - also wenige taktische Kämpfe gegen einzelne Gegner und rudimentäre RPG-Elemente (d.h. man kann in der Hinsicht auch viel weniger falsch machen), dafür weit stärkerer Fokus auf die (Detektiv-)Geschichte - weitaus besser geraten als der jetzige (Action-)CRPG-Mischmasch.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Achmedtheanimal »

ja das scheint leider das große Problem des Spiels zu sein
weniger ist manchmal doch mehr

bei mir waren leider ziemlich viele

Transistor
Apotheon
The Vanishing of Ethan Carter
Okami HD
Rise of the Argonauts

vielleicht liegts auch an mir, aber alle Spiele waren zwar schön von der Grafik und dem Design her, hatten aber nicht viel mehr zu bieten
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von HerrRosa »

Gerade die Zeldaesquen Dungeons hätte ich gern gehabt, aber bezüglich Dungeon Design ist Okami ne ziemliche Niete.
Innovativ würd ich es auch nicht nennen. Ob ich nun den Tageszyklus mit nem Kringel um die Sonne, einem Liedchen auf der Okarina oder durch Rasten ändere, gibt sich am Ende nichts.
Das billige Boss-recycling und die mieserabelen Bildraten auf PS2 und Wii haben schließlich dazu geführt, dass ich den Titel, wegen zu hohen Erwartungen, beim ersten mal auch abgebrochen habe.

Später dann, aufm Emulator mit gescheiter Framerate und runtergeschraubten Ansrpüchen, hats fürs Durchspielen gereicht. Immerhin ist es hübsch anzusehen und abwechsunglsreich.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Achmedtheanimal »

gerade bei Okami macht man immer das gleiche
ich hatte schon 8h gespielt, aber gelesen es soll gut 30 dauern

soviel war es mir nicht wert
war trotzdem schön bis dahin

vllt hätte ich schreiben sollen, sie haben mir nicht mehr geboten, ich kann mit Zelda z.b. nix anfangen
fenn
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2015 20:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von fenn »

Zuletzt: Watch Dogs.

Wollte mir die Wartezeit auf GTA V verkürzen, aber das Spiel ist einfach nur Crap.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von LeKwas »

Bild

An und für sich ist das keine schlechte Idee, einen vorgefertigten Protagonisten vorzusetzen und dafür eine stringentere Story erzählen zu wollen, nur sprechen mich Harkyn, das Artdesign wie auch die Lore um eine 08/15-Dämoneninvasion (*gähn*) nicht wirklich an. Auch die Steuerung (obgleich vom Schema her weitestgehend von den Souls-Spielen kopiert) fühlt sich nicht so direkt und responsiv wie bei den großen Vorbildern an.
Vlt. wage ich irgendwann noch einmal einen zweiten Anlauf, aber angesichts der Releaseliste in diesem Jahr bezweifle ich doch irgendwie sehr, dass es noch dazu kommt.


Bild

Das Spiel hat eigentlich nur ein größeres Problem, aber dieses ist zugleich ein ziemliches NoGo bei (Bullet-Hell-)Shmups: Die gegnerischen Projektile sind nicht nur zu klein und unscheinbar, sondern auch noch farbgleich mit den eigenen Spreadshots, und damit auf dem Bildschirm kaum als solche auszumachen. Insbesondere unschön, weil die Vorgänger in der Hinsicht einen besseren Job gemacht haben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von oppenheimer »

The Binding Of Isaac Rebirth

Ich hasse dieses Spiel. Ich krieg da die absolute Krise. Trotzdem schau ich mir sehr gerne an, wie fähigere Leute das spielen. Nur selber kann ich es wahrscheinlich nicht mehr aushalten.
Verrückte Welt, Mann.
haku7
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2015 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von haku7 »

Ein paar MMOs habe ich wieder in die
Schublade gelegt

- Firefall
Bild

- Guild Wars 2
Bild

- Nosgoth
Bild

- Mass Effect 3
Bild

Die Spiele sind sehr unterhaltsam, leider haben sie zu viel Zeit beansprucht.
Sollte wieder Games zocken die in 3-5 h durch sind.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Jazzdude »

Ich habe die wenigsten Spiele meiner Sammlung wirklich durchgespielt. Hat mitunter damit etwas zu tun, dass ich das Gefühl hasse dieses Spiel beendet zu haben und dass da nichts mehr kommt. Gerade bei Spielen wie The Wind Wake o.ä. (welches ich tatsächlich durchgespielt hatte) fand ich es echt schade dann zu realisieren, dass das Spiel nun vorbei war.

Abgebrochen, weil sie mir keinen Spaß gemacht haben wären wohl Dead Island und die Sniper Reihe. Dead Island fand ich zu Beginn echt gut, bis man dann in die Stadt kommt. Langweiliger ging es dann nicht mehr. Die Sniper Reihe empfand ich als stumpf, dumm und unglaublich repetetiv. Nachdem der Aha - Effekt der SlowMo Kills weg ist, bleibt im Spiel wirklich nichts was motivieren kann.

Ansonsten beende ich Spiele manchmal auch, weil ich mir insgesamt recht viel Zeit lasse. Max Payne 3 z.B. hat mir sehr gut gefallen, durchgespielt hab ich es aber nie, weil sich das bei mir über 3 - 4 Wochen gezogen hat. Ich hasse Bingegaming, sprich Spiele mit 8 - 10 Stunden Spielzeit spiele ich manchmal über 2 Wochen oder länger, doch da kommt es eben manchmal vor, dass man entweder den Faden in der Story verliert oder man in der Zwischenzeit was anderes anfängt. Meist bleibt aber eine tolle Spielerfahrung, ob ich durchspiele, oder nicht.
Bild
Antworten