Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich habe Allstar Fruit Racing nach etwa einer Stunde abgebrochen. Das Design gefällt mir im Grunde, aber die generischen Charaktere, das von Sonic Allstars geklaute driften und die langweiligen Waffen sowie das uninspirierte Streckendesign halten einfach nicht bei der Stange. Schade drum.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Yooka-Laylee and the impossible lair

Gab's ja mal umsonst bei Epic und heute hab ich's dann auch mal angespielt, aber nach 2 Level wieder abgebrochen.
Es ist charmant und alles, aber die Steuerung ist mir einfach zu träge. Egal ob per Analogstick oder mit dem Digipad, es hat sich einfach nicht gut angefühlt - für mich. Hinzu kommt, dass auch die Animationen selber etwas träge geraten sind, was ein ständiges "vorausdenken" erfordert.

Alles in allem: nicht mein Spiel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

The Touryst
Zum Glück nicht gekauft sondern nur Gamepass. Die Steuerung bei Sprungeinlagen ist einfach nur grauenvoll. Zerstört meiner Meinung nach das ansonsten total entspannende Spiel. Da lasse ich mir lieber bei Dark Souls oder Sekiro von einem Boss 20x aufs Maul hauen, als mir sowas anzutun. Absolut nicht meins. Schade.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Castlevania - Lords of Shadow 2

Die ganze Ausrichtung mit der Neuzeit plus v.a. die dortigen Abschnitte gefielen mir überhaupt nicht. Dieses Rumschleichen und das Einsetzen irgendwelcher Skills? Ne, das hatte ich definitiv anders erwartet.
Schade, aber isso.


Drum hatte ich
Castlevania - Lords of Shadow

nochmals angefangen, ein Spiel welches ich beim ersten Durchlauf sehr mochte. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht gut gealtert ist. Die Steuerung fühlt sich irgendwie seltsam an. Nicht schwammig oder indirekt, aber auch nicht präzise. Einfach irgendwie "off". Zudem erkennt das Spiel meinen Dualshock nicht richtig und zeigt mir das Xbox Layout an. Das macht es zwar nicht unspielbar, nervt aber.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe774091 »

Spiritfarer
Schade eigentlich. Gefühlt recht weit kam dann Stanley aufs Schiff und mit seiner Experimentier-Quest hat er mir anscheinend komplett den Spielstand zerschossen. Das fing an, dass ich nach Einschmelzen des alten Schuhs die Gießerei nicht mehr benutzen konnte und hörte damit auf, dass die Animationen rumbuggten und ich z.B. Vorsprünge nicht mehr hochklettern konnte, weil die Animation für das Hochklettern wild rumzuckelte. Mal davon abgesehen, dass bei einem Sprung die Animation in eine Frame hängen blieb und ich nur noch über den Boden schwebte. Ich hatte auch 2 Obstgärten mit jeweils Apfel, Kirsche, Birne und Maulbeere. Egal welchen Baum ich ernten wollte es kamen immer beim Maulbeerbaum neue Seide raus, obwohl er ja schon abgeerntet war und obwohl ich eigentlich im Obstgarten mit den anderen beiden Bäumen war...
Weder Laden noch Neubau von Gießerei haben groß geholfen.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 02.09.2020 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe774091 »

Valfaris
Noch ein paar mal den Fahrstuhl nach Furrok probiert. Etwas weiter gekommen nur um dann in einer Sequenz anzukommen, bei der man während der Fahrt des Fahrstuhls Instakill-Fallen ausweichen muss und gleichzeitig Gegner bekämpfen. Natürlich mit dem bisschen Leben was ich aus den vorherigen Kämpfen noch übrig hatte gestorben -> Fahrstuhl wieder von vorne beginnen -> Frustgrenze erreicht.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Control

Noch nicht abgebrochen, aber ich war so genervt von den Kämpfen/Schusswechseln, dass ich tatsächlich die Cheats im Menü eingeschaltet habe.
Nun sind zwar leider meine Fähigkeiten ziemlich nutzlos, aber irgendwie hab ich echt keinen Bock mehr.

Das einzige was mich noch im Spiel hält ist das Leveldesign, das find ich echt cool. Aber die Story ist ja mal so was von beschissen dummes Geschwurbel, Hauptsache möglichst mysteriös und bedeutungsschwanger. Aber besessene Gegenstände? War hier Stephen King am Werk?
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von PlayerDeluxe »

The Surge 2

Denke, dass ich es nicht mehr anfasse. Hab mittlerweile keinen Plan mehr, wo ich hin soll. Die Kämpfe gehen mir auf langsam auf die Nerven. Spiele sollen Spaß machen und nicht in Stress/Arbeit enden. Es warten noch andere Spiele. :D
Bild
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von History Eraser »

Rise & Shine

2D Shoot Em Up mit immer gleichen Spielablauf: Trial & Error, kleines Puzzle, Trial & Error. Während in den ersten Minuten noch Ergeiz und Stolz zum weiterspielen animieren, frusten die Trial & Error Passagen kurze Zeit später nur noch. Kaum ist ein Abschnitt überstanden, steht auch schon die nächste Frechheit in der Tür.

Leg ich mir für nen Couch Coop Hot Seat Abend zurück. Das wird lustig. :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Umihara Kawase Fresh

Eigentlich schade. Bisher hat mir das Spiel super gefallen. Bei Mission 35 ist leider Schluss. Komme da einfach nicht weiter am Ende. Das Spiel ist ohnehin (wie die ganze Reihe) ein Bock schwerer Platformer. Grundsätzlich hat es mir das Spieldesign sehr angetan. Teils habe ich wirklich viele Level geschafft, bei denen ich anfangs vor dem Bildschirm saß und mir sagte "Ihr wollt mich wohl verarschen!". Die Mechanik mit der Peitsche ist einfach, genial, aber unglaublich Skill intensiv. Die Lernkurve ist hier so steil wie mancher Abgrund tief. Jedenfalls war mir Level 35 einfach zu viel. Überhaupt bis zu dieser kritischen Stelle zu kommen war Schweiß genug. Aber dann diese Stacheln an Decke und Boden, wo man sich wirklich Millimeter genau durch hangeln muss. Dagegen waren selbst die schwersten Nebenmissionen von Mario Sunshine easy peasy. Habe mir sogar ein Youtube Lets Play angesehen, wo der Spieler knapp 2 Stunden an dieser Stelle immer wieder scheitert. Das dass Ziel direkt hinter diese Stelle liegt, macht es sogar noch frustrierender. Aber um durch diese kurze aber enge Stelle zu kommen, muss man wirklich Peitsche, Physik und Timing optimal beherrschen. Die Ausdauer mich da irgendwann durchzubeißen hatte ich leider nicht. Da es die einzige noch verfügbare Mission ist, kann ich auch nirgendwo anders weitermachen. Normal gab es immer 5-10 Missionen zur Auswahl. Schade. Da dieses Spiel knapp 100 Missionen hat und die späteren sicher noch brutaler werden, werfe ich lieber das Handtuch. Es hat einfach den Punkt erreicht an dem es keinen Spaß mehr macht. Ich wusste was mich bei der Serie erwartet. Somit verbuche ich das Spiel nicht als Fehlkauf. Auch waren 20€ ganz ok dafür. Erfolgreich beenden werde ich es leider nie.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 03.11.2020 10:18 The Surge 2

Denke, dass ich es nicht mehr anfasse. Hab mittlerweile keinen Plan mehr, wo ich hin soll. Die Kämpfe gehen mir auf langsam auf die Nerven. Spiele sollen Spaß machen und nicht in Stress/Arbeit enden. Es warten noch andere Spiele. :D
Ich empfehle meinen walkthrough als Hilfe heranzuziehen.


Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von red23 »

Assassins Creed weiß ich nicht (Odyseey glaub ich, kann auch sein das ich schon mehrere abgebrochen habe)

Ich hab so zu viele Open Worlds games gespielt in meinem Leben, hat sich angefühlt wie irgendwas was ich schonmal gespielt habe, langweiliges abarbeiten und sammeln. Nerviges Tiere jagen ... hat mich nicht mehr gereizt. Nerviges von A nach B gelatsche und fast travel punkte die mir erscheinen als seine die absichtlich weit von den NPCs gepackt worden.

Surge 2

Hab 1 durch und es hat mir gut gefallen, bin großer Fan von Souls likes aber irgendwie war irgendwann die Luft raus ... es war zu frustrierend und hat zu wenig geboten. Vielleicht versucht ich es irgendwann nochmal. Vielleicht wusste ich auch nicht wo hin.

Nioh

Ich hab versucht das Game zu mögen aber auch hier irgendwie hat es für mich "zu viel". Die ganzen Stellungen und skills and krams. Ich mag Souls weil es sich auf das wesentliche Konzentriert. Bei Nioh bin ich irgendwie overwhelmed. Habe mir dann irgendwann bei einem Boss online helfen lassen und hab mich nachher schlecht gefühlt. Ich weiß grade noch im Kopf wo ich war als ich aus was anderes gewechselt habe.

Yakuza 0

Mit gefällt die Story nicht, spricht mich nichts von an. In einem modernen Spiel nicht mal alles zu vertonen, wenn es hauptsächlich darum geht von langer Sequenz zur nächsten zu prügeln. Kampfsystem und Perspektive turnen mich total off. Verglichen mit Batman Arkham Knight/City gefällt mir das überhaupt nicht aber ich hab schon aufgehört nach den ersten 2, 3 fights. Keine Ahnung vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance aber ich war total enttäuscht.

Sunset Overdrive

War 'n cooles spiel aber irgendwie war bei mir trotzdem die Luft raus bevor ich durch war. Nicht mal die Story hab ich durch, geschweige denn irgendwie Challenges und zu üben wie man noch besser wird ...

The Evil Within 2

Ich hab', glaube ich 90% durch, war super Spiel. Ich habe mit fast unerklärliche komische Gefühle (nicht Angst) wenn ich an das Spiel denke und warum ich nicht einfach den Rest noch mache. Normalerweise brauch ich immer einen "Abschluss" selbst wenn es sich wie Arbeit anfühlt hab ich es, früher zumindest, immer gemacht.

The Persistence

Off turnend, öde. Hab kein VR. Mag Rouge like Elemente nicht.

DOOM Ethernal

Ich habe DOOM 2016 sehr gern gespielt. Es liegt nicht am Spiel aber an mir. Ich hätte zum einen gern bessere Hardware, warte aber mir PC kauf noch aber hauptsächlich ist es ein "I don't feel like playing this right now". Ich hab es Angefangen und irgendwie hat es mich nicht gepackt. Ich konnte mich auch nicht entscheiden auf welcher Schwierigkeit ich jetzt spielen soll, ob ich mich jetzt abrackern soll mit vielen toten oder einen Spaziergang machen soll. Ich hab viel mehr Lust auf nen gutes Action RPG.

Divinity Original Sin 2

Ich hab versucht es zu lieben. Problem ist, auf schwer ist es mir viel zu schwer als noob. Und auf normal ist es mir viel zu leicht. Es fehlt mir eine fördernde Schwierigkeit genau in der Mitte. Allgemein haben es mir Isometrische Titel nie so angetan.

Pillars of Eternity

Ich LIEBE Dragon Age Origins was quasi der Übergang von Klassischen irometischen party RPG zu den mehr action lastigen neueren titel war. Aber irgendwie hat mich glaub ich noch nie ein isometrisches Spiel wirklich Langzeit gepackt.

Spellforce 2

Grottenschlechte Performance, Langweilig

Shadowrun (das beste Daggerfall?)

Wieder so 'n iso titel so mit zumindest die mucke und der Art style sehr gefällt aber konnte mich auch nicht wirklich am Ball halten.

Observer

Langweilig

Fallout 4

Grafik sieht scheiße und altbacken aus, spiel fühlt sich an wie 'n drittklassiger DLC für irgend ein Spiel von davor. Luft ist raus.

Outer Worlds

Fühlt sich an wie 'n reskin von Oblivion/Fallout oder irgend nem anderen Beth Game. Kein Wunder, die Macher sind auch ehemalige Leute die an Fallout gearbeitet haben. Sieht schön aus aber ein ödes und langweiliges "Lauf von A nach B (und kill X). Ich hab irgendwann Dialoge einfach abgebrochen, weil ich es öde fand. Der "Humor" war nicht witzig, auch nicht im Englischen original. Ich hab mich bis auf den glaube ich "letzten" Planeten gequält. Ich glaub' man wird dann auch noch ewig wieder hin und her geschickt um Spielzeit zu strecken, wie üblich. Eigentlich mag ich Open Worlds ABER dann irgendwie doch nicht, wenn ich drüber nachdenke, wie man immer künstlich Spielzeit streckt, und einfach Riesen Maps macht und dann da scheiße reinsteckt um den Spielen darin hin und her laufen zu lassen.

Krass wenn ich das so aufliste sich das komisch an, früher hab ich jeden scheiß durch gezockt den ich angefangen habe. Aber man wird älter und Ansprüche und Geschmäcker ändern sich eben.
Zuletzt geändert von red23 am 17.11.2020 07:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von red23 »

Veldrin hat geschrieben: 27.02.2019 18:45 Aber Exodus ist ja nun Open World und das ist halt nicht so mein Fall
Das stimmt nicht. Exodus ist eine sehr guter linearer Story Shooter mit Open World Elementen die OPTIONAL sind. Man muss auf den großen Karten nicht alles absuchen und die extreme wenigen Nebenquests machen. Ich erinnere mich an nur eine richtige Nebenquest. Das Spiel als "Open World" zu bezeichnen ist einfach falsch! Man kann nicht mal zurückgehen in die Gebiete, in denen man vorher war 90% des Spiels ist linear. Es sind einfach größere begehbare Areale wo die Story einen hinführt. Echtes Open World ist was anderes.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von LeKwas »

The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut

Solch schlechte Animationen und Sounds sind bei einem Spiel, bei dem das Monsternschnetzeln im Mittelpunkt steht, leider ein NoGo. Gerade die Nahkampfklassen sind da imho unzumutbar.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von History Eraser »

Schatten des Krieges

Wie die Kamera um den Charakter fährt. Uff. Wie langweilig man in so ein Spiel geworfen wird. Uff. Das fühlt sich innerhalb der ersten 30 min schon so lieblos und egal an, da kann das ziemlich okaye, von Batman kopierte, Kampfsystem aber auch nichts mehr retten.

GRIS
Wie das Ding im Netz als Kunstwerk abgefeiert wird, regt mich auch nur auf. xD
Ja, Artwork ist auf den ersten Blick wirklich nett anzuschauen, überrascht dann aber mit nicht wirklich viel. Der langweilige Piano, Streicher, oohhhooohhaaaaa mystischer Frauen Vocal Score zieht auch gar nicht und das Gameplay sehr rudimentär. Nope, auch nicht wenn es nur zwei Stunden sind. :P
Antworten