Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

biareus
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2019 11:06
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von biareus »

Was heißt abgebrochen, man beginnt es, es ist zu lang, man hört auf. - Ein paar Monate später - Langeweile, zwingt einem zum weiterspielen und durchspielen!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Witcher 2

Ich hab's versucht. Wirklich. Ich hatte schonmal bis nach Flotsam gespielt und dachte mir, hey, gib dem Spiel nochmals 'ne Chance.
Nö.
Ich finde die Steuerung per Gamepad v.a. in den Menüs absolut grausam, alles ist viel zu verschachtelt und umständlich. Per Maus und Tastatur ist's auch nicht wirklich besser. Grade hier zeigt sich einfach, wie viel besser W3 wurde.

I just can't....


Binary Domain
Keine Einstellung für die viel zu schnelle Maus gefunden und das Spiel will Voicecommands von mir - oder alternativ, dass ich diese via Tastaturbefehl irgendwie ausführe.
Designtechnisch absoluter Schwachsinn. Und tschüss!


Bioshock Remastered
Irgendwie hatte ich vor kurzem mal wieder Bock auf Bioshock, einfach auch wegen des Settings. Und ich kann mir nicht helfen, aber mittlerweile langweilt mich das Spiel extrem. Liegt sicher auch daran, dass ich es schon 2x durchgespielt hab (was aber lange her ist), aber irgendwie hatte ich so keinen Bock mehr drauf...


..irgendwie bockt mich grad so ziemlich keines meiner Games :ugly:
Das ist irgendwie scheisse.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 08.02.2020 18:35 The Witcher 2

Ich hab's versucht. Wirklich. Ich hatte schonmal bis nach Flotsam gespielt und dachte mir, hey, gib dem Spiel nochmals 'ne Chance.
Nö.
Ich finde die Steuerung per Gamepad v.a. in den Menüs absolut grausam, alles ist viel zu verschachtelt und umständlich. Per Maus und Tastatur ist's auch nicht wirklich besser. Grade hier zeigt sich einfach, wie viel besser W3 wurde.

I just can't....


Binary Domain
Keine Einstellung für die viel zu schnelle Maus gefunden und das Spiel will Voicecommands von mir - oder alternativ, dass ich diese via Tastaturbefehl irgendwie ausführe.
Designtechnisch absoluter Schwachsinn. Und tschüss!


Bioshock Remastered
Irgendwie hatte ich vor kurzem mal wieder Bock auf Bioshock, einfach auch wegen des Settings. Und ich kann mir nicht helfen, aber mittlerweile langweilt mich das Spiel extrem. Liegt sicher auch daran, dass ich es schon 2x durchgespielt hab (was aber lange her ist), aber irgendwie hatte ich so keinen Bock mehr drauf...


..irgendwie bockt mich grad so ziemlich keines meiner Games :ugly:
Das ist irgendwie scheisse.
Glückwunsch! Hab Witcher 2 auch abgebrochen. Konnte den Hype echt nicht nachvollziehen. Witcher 3 war da weitaus besser.

Bioshock habe ich mehr oder weniger durchgespielt, musste mich aber dazu zwingen.

Mein letzter Abbruch: Nioh. (Ps+) War eigentlich sogar recht weit. Aber irgendwie war die Luft raus. Das Gameplay ist eigentlich gut. Fand nur die Levels extrem fad und unmotivierend. Viel zu dunkel. Immer die gleich langweiligen Texturen. Die Bosse sinr einfach nur schlecht integriert. Wo From jedem Boss seine Lore gibt, erscheinen sie mir bei Nioh wie von der Stange. Alles in allem reizt mich auch die Story null.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von schockbock »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 08.02.2020 18:35

Ich finde die Steuerung per Gamepad v.a. in den Menüs absolut grausam, alles ist viel zu verschachtelt und umständlich. Per Maus und Tastatur ist's auch nicht wirklich besser.
Die Gamepad-Steuerung ist wirklich Banane. Das beginnt beim Acht-Wege-Movement und erreicht seinen Höhepunkt darin, dass man Gefäße und Körper nur komplett oder gar nicht looten kann. Like, really? :nerd:
Es fühlt sich halt exakt wie eine Pad-Emulation an, was vermutlich auch der Fall ist.
Wechselt man auf M/T, spielt sich das Spiel hingegen exakt wie Witcher 1, was ich sehr mochte.
Ändert aber leider nichts daran, dass - gemessen an den Gameplay-Elementen, die mehr oder weniger gut ausgearbeitet sind - das Ende viel zu schnell erreicht ist. Und das Tranksystem, an dem nach dem sehr durchdachten W1 unnötigerweise immer wieder rumgefrickelt wurde, erreicht hier seinen traurigen Tiefstpunkt.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von HerrRosa »

Es ist der beste Politthriller, der je in Software gegossen wurde, aber ja, Alchemie ist sehr unausgegoren.
Häufig laufen Tränke in den Dialogen aus bevor es überhaupt zum (Boss)Kampf kommt, zudem ist geplante Vorbereitung häufig nicht ersichtlich.
Auch Witcher 3 glänzt in der Hinsicht nicht, aber dort lässt sich Vieles über Mods korrigieren.

Nichts­des­to­trotz hab ich Witcher 2 insgesamt schon 4mal durch und die ersten beiden Durchläufe gleich direkt hintereinander in Angriff genommen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

schockbock hat geschrieben: 09.02.2020 00:42 Wechselt man auf M/T, spielt sich das Spiel hingegen exakt wie Witcher 1, was ich sehr mochte.
Bei W1 hatte man aber die Möglichkeit, aus 3 verschiedenen Kameraperspektiven und Spielstilen zu wählen. Das fand ich (damals!) absolut ok, da ich den Titel halt auch so kennengelernt hatte. Ich hab bei W1 sehr viel mit der Maus gemacht, war sehr gemächlich.

W2 gefällt mir in Sachen Steuerung einfach überhaupt nicht, egal ob mit M/T oder per Gamepad. Ich hatte auf irgendwelche Mods gehofft, welche das Spiel möglichst nahe an W3 angleichen, aber leider habe ich nichts dergleichen gefunden :|
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von LeKwas »

Drakensang Online
Folgewort zu dem unnötigen Wall of Text hier. Der Skilltree machte einen recht drögen und langweiligen Eindruck, alle Skills waren für die jeweilige Klasse bereits vorgegeben, und man konnte nur Verstärkungen wie "Feuerball macht 15% mehr Schaden" und ähnliche auswählen. Ich wollte dem jedoch noch eine Chance geben und bis Lv 10 warten, weil sich dann der zweite Wissen-Skilltree öffnet, jedoch ist dieser sogar noch langweiliger, und es stehen nur Boni wie "+1,5% Schaden" zur Auswahl, was nicht gerade zum Weiterspielen motiviert. Das Spiel hat für Leute, die nicht erst seit gestern Action-RPGs spielen, nichts Nennenswertes zu bieten, und zugleich nervt die aufdringliche Monetarisierung (Path of Exile ist im Vergleich dazu ungemein zurückhaltend).
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.02.2020 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Gibts das immernoch? ^^

Ich fand es ja vom Prinzip her in Ordnung, aber es war zu sehr mit MMO Zutaten gewürzt. Ich fand es recht unübersichtlich und von der Inszenierung halt dröge.
KA wie schlimm die Monetarisierung mittlerweile ist, damals wars noch recht dezent. Und damals konnte man sich für lau durchaus ein paar Stunden die Zeit damit vertreiben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von LeKwas »

Das geht kaum noch, z.B. das Mikro-Inventar ist mittlerweile komplett dicht (u.a. auch wegen der vielen Quest Items), und ich kann nicht einmal mehr Loot aufheben. Items so wie in Path of Exile temporär auf den Boden fallen zu lassen und das neue zum Identifizieren aufheben, geht nicht, denn beim Fallenlassen wird ein Item ja immer zerstört.
Für die erste Inventarerweiterung braucht man 1700 Adamant und ich habe derzeit nur um die ca. 700 (das Spiel startete ich ja mit 600+ oder so). Das zu erspielen wäre eine Quälerei, und weitere Inventarerweiterungen kosten ein vielfaches dessen.
Naja, lange hätt ich's ohnehin nicht weitergespielt, dafür ist es zu dröge und runtergedummt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.02.2020 12:56, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Ori and the Blind Forest

Das Spiel hat mir in seiner Gesamtheit von Anfang an nicht wirklich zugesagt, aber der Moment in dem ich ein paar Minuten lang blaue Energie Einheiten zusammengesucht habe um eine Tür zu öffnen, kurz vor der Tür gestorben bin und am Quicksave Punkt gespawnt bin ohne auch nur einen Teil der Energie behalten zu haben war der Punkt an dem mein Gehirn gesagt hat "Scheiß drauf". Mein Körper hat quasi automatisch Alt+F4 gedrückt und das Spiel von der Platte geschmissen.

Es gibt Games bei denen weiß man sie sind objektiv handwerklich gut gemacht, aber man findet subjektiv einfach keinen Zugang zu dem Werk. Ori war so ein Fall bei mir. In dem Sinne: :winkhi:
Benutzeravatar
Fischpopel01
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2020 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Fischpopel01 »

Pokemon Schwert auf der Switch...zuletzt einfach keine Motivation mehr gehabt, es weiter zu spielen, weil ich von den Spielen eher enttäuscht war.
Bin seit 1999 dabei, fing damals mit der roten Edition an und mir missfällt die Entwicklung des Franchises inzwischen einfach. In dem Maße, dass ich mich wohl langsam von Pokemon abwenden werde, auch wenn es ein schmerzhafter Schritt wird, mit all der Nostalgie und den Erinnerungen aus alten Tagen.

Selbst meine ersten Erfahrungen mit Internetforen kamen durch Pokemon zustande aber es ist für mich einfach nicht mehr das was es mal war. Ich bekenne mich auch als Paywall-Verweigerer, mag es einfach net und bin an der Stelle dann raus.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Superhot

Nein. Fuck you. Ich spiel's nie wieder!
Für so was in diesem "trial and error"-Stil bin ich viel zu frustresistent. Wenn ich ein Level 10x hinter einander neustarten muss, dann kotzt mich das einfach nur an.

Definitiv nicht mein Spiel.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Batman: Arkham City

Ich hab anno dazumals Arkham Asylum gespielt und hab's wirklich geliebt, ich fand es grossartig.
Das hier hab ich nach einer Stunde abgebrochen.
Erstmal musste ich in der .ini rumfummeln um den 60 fps cap wegzukriegen, was mich ziemlich genervt hat.
Zudem musste ich ebenfalls in der .ini rumfummeln um das Spiel auf Englisch umzustellen. Why tho...
Hinzu kam dann eine meines Erachtens schwammige Steuerung und irgendwie hat's einfach nicht KLICK gemacht. Es wollte nicht. Schade. Aber naja. Mein Pile of Shame komplett ungespielter Titel ist noch immer riesig, das hat sich jetzt einfach auf den Haufen der uninteressanten Titel gelegt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von sabienchen.banned »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.03.2020 15:05 Für so was in diesem "trial and error"-Stil bin ich viel zu frustresistent.
Ich schätze du meinst das genaue Gegenteil davon .. sowas wie "frustanfällig" ..^.^''


Resident Evil 7
... Vor ~4 1/2 Monaten das erste mal endlich gespielt [VR] .. nach ner Stunde aufgehört und seitdem nicht weitergespielt ..
Lag nicht am "Horror" etc. .. sondern so nett das Erlebnis auch war, so wenig hat mir ein Resident Evil in Ego Perspektive gefallen .. [ich mag First Person Action Spiele generell nicht wirklich]

Ich schätze, dass kann ich als "abgebrochen" zählen .. hoffe selber jedoch "innigst", dass ich iwann mal die Muße finde es weiterzuspielen.

Schade, denn RE ist eines meiner absoluten Lieblingsfranchises. ..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

sabienchen hat geschrieben: 04.04.2020 23:17 Ich schätze du meinst das genaue Gegenteil davon .. sowas wie "frustanfällig" ..^.^''
Ach, keine Details ^^
Antworten