Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28728
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir dauert es ein wenig bis ich Spiele wirklich als "abgebrochen" definiere. Vorher kommen sie einfach zurück auf den Pile of Shame und ich spiel entweder irgendwann weiter oder fang sogar nochmal von vorne an.


Nichtsdestotrotz kommt es vor, dass ich Spiele für immer zur Seite lege.

Bayonetta hab ich dieses Jahr endgültig abgebrochen. Wird mir zu schwer und spricht mich zu wenig an.

Batman - The Brave and the bold hab ich abgebrochen. Nette Grafik sowie Oldschool Batman Feeling in Cutscenes und Voiceover aber das Gameplay wird mir einfach zu monoton (ist quasi wie Double Dragon).

Bei Skyrim weiß ich jetzt schon, dass ich abbrechen werde aber das ist bei mir bei den Elder Scrolls Spielen ne Tradition. Werd dann wohl schon meine paar Dutzend Stunden Spaß damit gehabt haben.

Und das neue Tomb Raider werde ich wohl lassen, weil mir die wacklige Kamera so auf die Nerven geht und mir dabei übel wird. Bis jetzt tut es mir auch noch nicht leid um das Spiel.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Destiny wurde soeben dem Markt zurückgegeben.
Bis Level 13 habe ich es ... ausgehalten.Kurzzeitig kam soetwas wie Spielspaß auf,
aber es reichte nicht.
Schade.


Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Kryt1cal »

Murdered Souls Suspect: Inzenierung toll, Gameplay leider so lala.
Wrong_Turn01
Beiträge: 225
Registriert: 25.05.2014 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Resogun auf meister abgebrochen hatte gestern kein reiz mehr gehabt werde es nochmal in ein paar wochen versuchen.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von crimsonidol »

Vorerst abgebrochen habe ich Legend of Heroes: Trails in the Sky. Ja, es ist für viele eines der Top-JRPGs auf der PSP (und wohl auch auf dem PC), aber mich packt das Spiel absolut nicht. Ich bin bei meinem jetzigen zweiten Versuch gerade mal bis Anfang des ersten Kapitels gekommen, da hat es mich schon wieder angenervt. Grund ist vor allem die Tatsache, dass das Spiel meinem "Alles entdecken und erhalten"-Drang ordentlich auf die Probe stellt. Nicht rechtzeitig in einem Gebiet gewesen? Tja, Quest oder Truhe verpasst. Nicht mit diesem Charakter gesprochen. Tja, erneut etwas verpasst. Das frustriert mich ungemein und in Kombination mit dem nicht gerade spannenden Kampfsystem sorgt das für alles andere, nur keine Freude.

Vielleicht klappt es ja in einem dritten Versuch...
Freedomplayer
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Freedomplayer »

Hab gestern Sniper 2 abgebrochen, nach der ersten Mission schon gemerkt, dass da totaler Käse ist.
Teil 1 war der Hammer, daher hatte ich hohe Erwartungen an den 2ten aber der hat mich ja sowas von enttäuscht, werds heut wieder verkaufen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Hokurn »

Skyrim habe ich quasi auch abgebrochen...Hab irgendwas bei 40-50h gespielt und dabei die Gefährten-Quest, Bürgerkriegs-Quest (Kaiserliche) und die Hauptquest gemacht dazu bin ich in den ersten beiden Städten zum "Helden" geworden...
Ansich ja ein richtig gutes Spiel mit nem schlechtem Gameplay.
Ich habe mich irgendwann einfach nur noch durchgequält, weil der Nahkampf und auch die Zerstörungsmagie nicht wirklich Spaß macht...
Trotzdem hat mir die Welt, Quests usw sehr gut gefallen.

Nun ca 2,5 Jahre später bin ich am überlegen ob ichs mir nochmal mit DLCs hole und die Welt ein bisschen genauer erkunde.
Vllt. als Bogenschütze und/oder Beschwörungsmagier. Ich denke da wird das Gameplay ein wenig in den Hintergrund gestellt und man kann in Ruhe die Quest-Storys und Aufgaben verfolgen...
Hab ja auch Alchemie, Schmieden und Verzauberung komplett ignoriert.
Der Bogen erschien mir damals auch nicht so langweilig und Armbrüste gibts ja jetzt auch...

Die meisten Städte habe ich eigentlich nur in der Hauptstory kurz besucht...

Vllt. wirds aber auch das mir unbekannte Oblivion. Nur soll dies so leer/unbewohnt sein. :/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28728
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch bei Skyrim dran und ebenfalls eher versucht es abzubrechen, weil mir die Open World Spiele einfach nach einigen Spielstunden langweilig werden (bei dem Steamdeal Einkaufspreis aber vollkommen ok).

Ich spiel nen Bogenschützen-Stealth-Menschen und der Part macht mir eigentlich relativ viel Spaß. Ich finde nur die Welt einfach nicht sehr spannend und die x kleinen Bugs zerstören etwas die Immersion (Tiere und NPCs die planlos in der Landschaft hängen oder abheben oder am Wasser laufen etc.).

Ich hätte mich wohl mit Mods auseinandersetzen sollen. Weiß jemand ob man die noch installieren kann und den Spielfortschritt dabei aber behalten?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich spiel nen Bogenschützen-Stealth-Menschen und der Part macht mir eigentlich relativ viel Spaß.
Das stimmt mich ja schonmal positiv. ;)
Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde nur die Welt einfach nicht sehr spannend und die x kleinen Bugs zerstören etwas die Immersion (Tiere und NPCs die planlos in der Landschaft hängen oder abheben oder am Wasser laufen etc.).
Komisch solche Probleme hatte ich bei der PS3 Version überhaupt nicht...
Lediglich Ladezeiten beim Betreten oder Verlassen eines Gebäudes haben mich immer wieder rausgerissen.

Ich verschieb meine Entscheidung trotzdem wohl auf November. Oblivion ist mir zu stark gealtert, bei Dragon Age für 3,99€ aktuell im PSN bin ich mir einfach net so sicher ob ich Spaß mit dem Kampfsystem habe und ich hoffe einfach auf ein relativ schönes PS3-Dragon Age Inquision. Vielfalt scheint es ja zu bieten. Falls das in die Hose geht werde ich wohl bei Skyrim trotz der mir noch recht bekannten Welt zugreifen. Oder Dragons Dogma? Ach ich weiß nicht. :D

Mir geht es hier mehr um meine Zeit als entscheidenen Faktor als um das liebe Geld. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Zu Skyrim:
Die Ladezeiten waren die Hölle,die absolute Hölle .

Erinnere mich noch an die Diebesgilde-Questreihe die ich beenden wollte.Meiiine Güte, hat das genervt...rein in den Keller - LADEZEIT ,durch die nä.Tür - LADEZEIT,nä.Auftrag abgeholt und zurück durch die Tür - LADEZEIT,ausm Keller raus - LADEZEIT,per Schnellreise zum Einsatzort,LADEZEIT und wieder zurück und das Ganze von vorn . :ugly:

Nach Hauptquest+Diebesgilde hatte ich dann auch wirklich genug und wie ich schonmal seinerzeit geschrieben habe,bei mir verlief sich quasi der Spielspaß in der Größe der Spielwelt.

Bei Oblivion war das noch anders,da habe ich alles freigespielt was geht ,incl.Add Ons(,welche wirklich gut waren).Warum das so war ...wahrscheinlich hatte es mir einfach etwas besser gefallen damals...kann aber auch daran liegen,dass Oblivion damals das erste große West-RPG war welches ich gespielt habe und alles noch neu war.

Wie auch immer,wenn du ,Hokurn,es noch nicht kennst,warum nicht die GotY oder Jubiläusausgabe mal ausprobieren?! Kostet ja nichts mehr.Grafik ist natürlich schon veraltet,hat aber mMn immer noch einen gewissen Charme.


edit:
Hatte oben noch vergessen :Rein ins Gebäude des Auftrags - LADEZEIT ,raus ausm Gebäude - LADEZEIT . :lol:


Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Pat's Cat »

CL4P-TP hat geschrieben:Zu Skyrim:
Die Ladezeiten waren die Hölle,die absolute Hölle .
Eher ein relatives Fegefeuer. Die Ladezeiten von Bard's Tale auf dem C64, die waren die absolute Hölle. :lol: Selbst damals(TM) schon.
Wie auch immer,wenn du ,Hokurn, [Oblivion] noch nicht kennst,warum nicht die GotY oder Jubiläusausgabe mal ausprobieren?! Kostet ja nichts mehr.Grafik ist natürlich schon veraltet,hat aber mMn immer noch einen gewissen Charme.
Die Grafik kann man sich ja dankenswerterweise auf ein auch heute noch annehmbares Niveau modden. Aber, meiner Meinung nach, unbedingt drauf achten, nicht die deutsche Version zu spielen; die Synchro war wirklich schlimm (daß es da mal Himmelsrand, mal Skürimm hieß, war noch das kleinste Übel). Von der Synchro plus ungemoddeten Gesichtern hab ich damals Albträume bekommen. :wink:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Hokurn »

CL4P-TP hat geschrieben:Zu Skyrim:
Die Ladezeiten waren die Hölle,die absolute Hölle .

Erinnere mich noch an die Diebesgilde-Questreihe die ich beenden wollte.Meiiine Güte, hat das genervt...rein in den Keller - LADEZEIT ,durch die nä.Tür - LADEZEIT,nä.Auftrag abgeholt und zurück durch die Tür - LADEZEIT,ausm Keller raus - LADEZEIT,per Schnellreise zum Einsatzort,LADEZEIT und wieder zurück und das Ganze von vorn . :ugly:

Nach Hauptquest+Diebesgilde hatte ich dann auch wirklich genug...
Ist echt so! ;D
Hab zwar die Diebesgilde gegen die Gefährten getauscht und noch den halben Bürgerkrieg mit gemacht (war doch net der ganze) aber auch dort waren die Ladezeiten extrem...
Magier, Diebe, Bruderschaft hab ich dann lediglich angefangen...
CL4P-TP hat geschrieben: Wie auch immer,wenn du ,Hokurn,es noch nicht kennst,warum nicht die GotY oder Jubiläusausgabe mal ausprobieren?! Kostet ja nichts mehr.Grafik ist natürlich schon veraltet,hat aber mMn immer noch einen gewissen Charme.
Vllt mach ich das wirklich mal... die Gildenquest sollen ja auch so viel besser sein. Ansich find ich die Gilden bei Skyrim recht cool nur hat die Gefährtenquest extrem geschlaucht und bin dann auch bei keiner mehr bei geblieben. Ich musste die Gefährtenquest aber beenden, weil
Spoiler
Show
ich kein Werwolf mehr sein wollte....
Muss ja nichtmal dei Jubiläumsausgabe sein. Werde vllt. bei der nächsten Amazonbestellung n einfaches gebrauchtes für unter 2€ oder so mitnehmen.
Pat´s Cat hat geschrieben:Die Grafik kann man sich ja dankenswerterweise auf ein auch heute noch annehmbares Niveau modden.
Bin "PS3ler" :/
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ladezeit bei Skyrim dank SSD <5sek
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von MrLetiso »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hätte mich wohl mit Mods auseinandersetzen sollen. Weiß jemand ob man die noch installieren kann und den Spielfortschritt dabei aber behalten?
Die meisten Mods erfordern keinen Neustart - Du kannst Skyrim modden bis zum umfallen (hab derzeit ca. 60 oder so).

Die besten findest Du hier.
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Pat's Cat »

Hokurn hat geschrieben:
Pat´s Cat hat geschrieben:Die Grafik kann man sich ja dankenswerterweise auf ein auch heute noch annehmbares Niveau modden.
Bin "PS3ler" :/
Ups, das hatte ich übersehen. :oops:

Inhaltlich ist Oblivion aber auch empfehlenswert. Die Quests sind jedenfalls nicht schlechter als in Skyrim und das ganze Gerüst auch nicht sonderlich anders. Erwähnenswert, gerade weil du nicht modden kannst, ist aber der Unterschied, daß in Oblivion alle Gegner mitleveln. Wenn Du Dich da verskillst, kann das richtig böse enden. Mit sozialen Skills und Kräuterkunde läßt sich leider kein Gegner beeindrucken. Das zugeben zu müssen hat mich im ersten Anlauf 40 Stunden gekostet. :wink:
Antworten