Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 03.11.2020 10:18 The Surge 2

Denke, dass ich es nicht mehr anfasse. Hab mittlerweile keinen Plan mehr, wo ich hin soll. Die Kämpfe gehen mir auf langsam auf die Nerven. Spiele sollen Spaß machen und nicht in Stress/Arbeit enden. Es warten noch andere Spiele. :D
Rumsuchen nervt mich auch bei Spielen. Aber für solche Fälle gibt es ja Walkthroughs ;)


Entropy42
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2021 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Entropy42 »

Das letzte Spiel, was ich abgebrochen hatte, war Death Stranding.
Es war mein erstes (und wohl auch letztes) Kojima-Spiel. Ich bin nicht mit Metal Gear usw. aufgewachsen, hab also keinerlei Nostalgie oder so für ihn und seine Spiele.
Ich hatte mir alle Trailer mehrfach angeschaut, und fand das Szenario sehr interessant und das grundlegende Mysterium um diese BTs sehr cool! Ich hatte auch nie ein Problem mit "Walking-Simulators", also das war auch nich das Problem. Hatte es mir dann irgendwann gekauft, als es On-Sale war bei Steam.

Das mit den BTs fand ich beim Spielen auch durchaus interessant... aber die Charaktere und die Dialoge fand ich so unfassbar grottig, dass ichs einfach nich mehr weiter spielen wollte. Ich habs auf Englisch gespielt btw.

Die Dialoge klingen für mich alle so, als wären sie von einem 12 jährigen geschrieben worden, der alles so cool und episch und geheimnisvoll wie nur möglich klingen lassen will. Für mich war es nur ein Klischee nach dem anderen.

Das Gameplay an sich war ok genug, aber die ständigen absurden Dialoge hams für mich komplett vermasselt. Leider hatte ich schon mehr als 2 Stunden gespielt, sodass kein Refund bei Steam möglich war - ich hätte von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen und dem Spiel nicht noch mehr Chancen geben sollen, nachdem ich schon gemerkt hatte, dass es mir nicht gefällt. Naja, wenigstens bekam ichs günstiger ;)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von PlayerDeluxe »

Immortals Fenyx Rising (PS5)
Vor vielen Wochen das letzte Mal angerührt. Habe meine Playstation 5 ebenso seit Wochen nicht mehr eingeschaltet. Zocke momentan lieber Super Mario 3D World + Bowser's Fury und Ring Fit Adventure (mein neuester Kauf) auf der Switch. Letzteres Fitnessspiel macht echt Spaß. Weiß gar nicht, warum ich es mir nicht schon zum Release 2019 zugelegt hab. Hätte nie gedacht, dass meine "angestaubte" Switch meine neueste Sony-Konsole in den Schatten stellen würde. Kurios.

Hoffe trotzdem, dass ich Immortals irgendwann fortsetzen werde. Denn eigentlich hat es mir ziemlich gut gefallen. Was mir auch krass auffällt; Ring Fit Adventure (im Story-Modus) erinnert vom Grafikstil an Immortals oder eher umgekehrt, denn Ring Fit Adventure erschien bereits ein Jahr bevor Immortals das Licht der Welt erblickte. Naja... streng genommen haben alle den Stil von Breath of the Wild abgekupfert. :)
Bild
gamergod
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2021 14:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von gamergod »

Abgebrochen jetzt nicht aber ich spiele es nicht mehr, weil es einfach keinen Spaß mehr macht. Ich habe DayZ mir vor langer Zeit geholt und ganz ehrlich, ich konnte gar nicht mit Freunden spielen oder einen Tag mal durchhalten. Bestimmt haben die Ersteller das jetzt verbessert (hoffentlich), aber ich spiele es auf jeden Fall nicht mehr.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Brütal Legend

Ich habe das Spiel zum Release auf der PS3 durchgespielt und jetzt im Game Pass mal wieder entdeckt. Ich stehe jetzt beim letzten Boss und das Spiel fasst nun im Grunde nur noch alle Elemente zusammen, welche mir seit der ersten Sekunde auf den Nerv gegangen sind. Die Steuerung in Kämpfen und im Fahrzeug ist schwammig und dann noch die hakeligen RTS-Kämpfe ...

Von der offensichtlich nachträglich zusammengeschusterten Handlung und der lustlosen Open-World, fange ich mal gar nicht an ... Der Soundtrack holt mich auch nicht ab. 🙃


Nee, das Spiel ist wieder von der Platte geflogen, ebenso wie Lost Planet 3 - hier war die Handlung zumindest interessanter.
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von P-Ape »

KKND 2 (PC)
Die Survivors Kampagne durch danach die Mutanten und Roboter Kampagnen. Nach 2-5 Missionen aufgehört die Armeen waren vom gameplay fast identisch und die Missionen nicht abwechseln immer die selbe leier andere Armee auslöschen. Schade, ich mochte das Setting.
Zuletzt geändert von P-Ape am 07.04.2021 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Horizon Zero Dawn

Ich mag keine Roboter und das jagen von iwelchen Tieren hab ich in keinem einzigen Ubisoft Open World Spiel betrieben weil ich es langweilig fand.Habs mir dann Iwan doch um 15 Euro inkl DLC geholt weil die Bilder schon gut aussagen und alle so WOW Tolles Spiel.Das war ein Fehler.

Grafik gut.Grundsetting gut.Steuerung schlecht.Story eher fad.Charakter und Sprecher-schwach.Missionsdesign-Langweilig.Und das ganze verpackt in einer riesigen Open World wo man zwischen den relewanten Sachen einfach viel zu viel leerlauf hat.Das ist nix.Da kann die Grafik vom Teil 2 auf der 5er noch so schön werden.

Ich lass mir einreden das es ein gutes Spiel ist wenn man das jagen der Roboter Viecher cool findet.Aber ansonsten? Durchschnittsware wie Days Gone und die schlechteren Assassins Creed.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Star Wars Fallen Order

Bis zur Mission Auge des Sturms war ich recht angetan -keine Open World-keine Rätsel -keine Nebenquests -nur Story.
Super.
Dann kam die Mission Auge des Sturms.Ich hab mich durch die furchtbar einfallslosen Kugel und Wind Rätsel gequält.
Dann kam als Aufgabe zurück zum Schiff.Iwie kam ich nicht mehr aus dem Dungeon raus.Da die Map furchtbar Scheiße ist hab ich schließlich alles Erfühlt im Dungeon.Hab 100 Prozent.Kein Ausgang in Sicht.
Der Druide soll dir Tipps geben können-da kommt nix.Lösungsvideos geschaut.(ich spiel auf Story Schwierigkeit gottverdammt) -traufgekommen das der Lift rauf bei mir nicht funktioniert.Warum auch immer.Spiel gelöscht.

Ich bin durch mit diesen ganzen einfallslosen Hight Budget Open World Lizenz Spielen etc.Ich kanns nicht mehr sehen die Spiele sind unfertig und buggen vor sich hin.Meine Lebenszeit ist auch nicht Endlos.

Edit-ist wirklich ein Bug -ich starte die ganze orsch Mission morgen nochmal -Aaaarrgrghhhh
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 30.04.2021 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

THPS und Command & Conquer, beide Remastered

Ich hab mit beiden Spielen eigentlich genau das selbe Problem: ich fühl sie nicht mehr.
Es sind per se beides gelungene Remaster, aber irgendwie kommt nicht mehr der selbe Spass auf wie anno dazumal.

Bei THPS motiviert mich die Punktejagd alleine einfach nicht mehr, während ich das sammeln irgendwelcher versteckter Items schon damals eher scheisse fand. Aber ein grosser Reiz war es vor Jahren auch, gemeinsam mit Kumpels im MP zu spielen, während ich das heute nicht mehr kann, weil sich einfach keiner dafür interessiert ^^ Und auch dann wär die Luft wahrscheinlich recht schnell raus.
Ein paar Kombos landen ist toll, die alten Kurse in neuer Optik abfahren ist auch ganz cool, aber nach ein paar Runden hat man's gesehen. Mich motiviert's nicht mehr.

Und C&C wirkt einfach alt und antiquitiert.
Das grundsätzliche System mit Basenbau und Tankrush ist noch immer nett, aber man vermisst so vieles was mit späteren Serientiteln oder auch einem Starcraft 2 eingeführt wurde.
Zudem sind insbesondere die Zwischensequenzen qualitativ echt scheisse. Und damit mein ich nicht das Acting, das war schon immer grossartig cheesy. Nein, ich mein die Auflösung und die Qualität der Renderings. Richtig grausam.

Damals konnte ich stundenlang C&C spielen und war geflasht. Heute hab ich nach gesamthaft 90 Minuten einen Steam Refund beantragt. Es ist leider nicht mehr meins.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 16.05.2021 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Travis Strikes Again

Kurz und knapp. Das Spiel hat eigentlich nichts falsch gemacht oder mich gar geärgert. Es hat mich auch nicht frustriert oder mit irgendeiner komplexen Mechanik erschlagen, in welche ich mich nicht reinfuchsen wollte. Die Anspielungen auf Spiele und den Markt, insbesondere Metacritics usw. fand ich sogar erfrischend, wie überhaupt die vulgäre Sprache und derbe Humor meinen Nerv treffen.
Aber was hilft mir das alles, wenn ein Spiel sich schon nach 2 Stunden anfühlte wie eine unglaubliche Zeitverschwendung? Und was tut man, wenn sich dieser Eindruck auch nach weiteren Spielstunden immer weiter festigt, und man sich ständig fragt... ja, warum verschwende ich wertvolle Zeit damit?

An dem Punkt habe ich die Cartridge zurück in die Hülle gelegt und das Spiel auf meinen Pile of Sale, wo es irgendwann, wenn der Wiederverkaufswert auch mal wieder über die 10€ Marke klettert, abstoßen werde. Ich mag ja Travis Touchdown und die No More Heroes Reihe irgendwie schon. Auch paar der Minispiele sind nett gemacht, aber diese immer gleiche, eigentlich nicht besonders umfangreiche Kampfmechaniken, die Armut an Gegnern und besonders das dämliche Schütteln zum Wiederaufladen meiner Energie nerven mich auch sehr.

Dabei ist das Spiel technisch wirklich sauber und macht für die Switch auch was her. Ich verstehe jedoch warum dieses Spiel sehr kontroverse Meinungen liefert. Meiner Meinung nach ist es eines dieser typischen Spiele, die man nur anschauen sollte, wenn man schon wirklich nichts anderes mehr besitzt. Davon bin ich aber weit entfernt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Project Cars 3

So, Schnauze voll.

Um überhaupt in die Hypecar Serie zu kommen, brauche ich noch 80+ Ziele. (Ziele = abgehakte Aufgaben in Rennevents)
Bin von Serie E-A alles durch, Einladungs-Events sind zu wenige vorhanden, um die 80 Punkte rauszuholen. Habe auch keine Lust mehr, irgendwelche völlig idiotischen Aufgaben zu bewältigen, anstatt echte Rennen zu fahren. Ein Event sieht meist so aus. Ziele:

- Perfektioniere die Strecke nach 2 Runden.
- Überhole 8 Autos sauber innerhalb 1:00
- Gewinne das Rennen

Bei den letzten Rennen muss ich nicht mal mehr gewinnen, sondern dann einfach noch Sektor 2 in einer bestimmten Zeit fahren und so Quatsch. Man könnte nach Abhaken der Ziele dann Kaffee trinken gehen und nach ner Stunde als letzter durchs Ziel fahren, hätte trotzdem alles erfüllt. Vorausgesetzt das Spiel stürzt nicht mal wieder... was zuletzt immer häufiger vorkam, gerade nach längeren Rennen einfach ab.

So einen Rotz habe ich meinen Lebtag noch nicht im Rennspiel Genre gespielt, oder die damals völlig verhunzten Rennspiele mental längst vergessen. (N64, PS1)

Das Wichtigste: Das ganze Konzept macht einfach keinen Spaß.
Kurz und knapp. Hier die Karriere bis zum Ende spielen, wäre maximal verschenkte Spiel- und Lebenszeit. Braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Khorneblume

Danke für die Warnung. Man merkt dir die Halsschwellung an :lol:

Bei dem Titel musste ich gerade an Project Gotham Racing 4 denken, meinem All Time Favorit Racing Game, von dem es leider nie ein Remake geben wird. Aber das ist ein anderes Thema.


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Die Ideen hinter den Wettbewerben sind auch nicht wirklich passend für einen Racer, der auf GT Racing, Prototypen und Formel Meisterschaften setzt. Von der Machart her sind die Wettbewerbe wirklich Gotham Racing durch und durch, aber mitunter einfach sehr schlecht umgesetzt. Ich hätte gar nix gegen ein neues PGR, würde es sogar feiern. :-)

Hatte übrigens die vergangenen Tage nochmal weitergespielt, aber mehr so im Mehrspieler Bereich, nachdem ich irgendwo noch gelesen hatte, die Rivalen-Events seien ganz gut. Das kann ich sogar bestätigen. Da gibt es wie bei Forza Horizon eben die Möglichkeit, gegen die Uhr zu fahren und dann auf Rangliste zu spielen. Dafür bekommt man Rivalen-Punkte und einen entsprechenden Rang. Anders als der Karrieremodus macht dieser Modus sogar richtig Laune, denn die Autos sind vorgegeben und für alle gleich konfiguriert. Weil man hier auch richtig tolle Rennwagen fahren darf, macht das richtig Laune.

Und so ganz nebenbei wird man mit EP halt ebenfalls zugeschissen, wodurch ich jetzt einfach die höherrangigen Serien im Singleplayer freikaufen könnte, wenn ich das möchte.

Was aber bleibt ist die furchtbare Technik. Du fährst Rennen fertig (Nordschleife, 2 Runden), klickst auf "Weiter" und das Spiel schmiert ab, dein Progress ist weg... Du darfst noch mal fahren. Wenn sowas bei 1 von 100 Rennen passiert wäre es schon ärgerlich, aber es passierte kurz vor Abbruch der Karriere halt konstant jedes 4 Rennen. Und weil die Rennen immer länger werden, macht es einen fertig, wenn man 15-20 Minuten lang fährt, und schon feuchte Hände hat... ob das Rennen am Ende überhaupt gewertet wird.

Ich kann den Test hier bei 4players übrigens nur 100% unterschreiben. Habe den damals gar nicht gelesen, weil mich das Spiel nach den ganzen Kritiken im Netz sowieso schon kalt gelassen hat. Dieses Spiel ist quasi das Cyberpunk für Rennspieler. Die Konsolenversionen für PS4 und One haben sie völlig verhunzt, und leider auch nie wirklich gefixt. Habe einem Kumpel noch ein Video von einem Regenrennen geschickt, und darauf hin hat er mir ein Video von einem Regenrennen in PC2 gesendet, was einfach viel viel besser aussieht.

Solange die Rivalen-Events Spaß machen, werde ich zumindest das tägliche und wöchentliche Event mitnehmen, und paar Zeiten in den Asphalt brennen. Auch die Pistenauswahl ist im Vergleich zur Karriere hier deutlich gelungener. Fährt man in der Karriere die ganzen britischen Minikurse, Fantasiestrecken oder in der US Wüste, gibt es bei den Rivalenevents hingegen die tollen, großen Rennstrecken wie Interlagos, Yas Marina oder Portimao. Letztere Pisten habe ich im Karrieremodus nach 20 Spielstunden noch nicht mal zu Gesicht bekommen. Insofern: Mehrspieler ganz gelungen, Karriere leider zum Vergessen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Khorneblume

Gegen die Zeit fahren und dann zu sehen wo man sich auf der Rangliste befindet, das finde ich auch immer gut und motivierend. Da weiß man gleich was "theoretisch" noch drin ist auf Strecke XY :)
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 16.01.2022 16:57, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3241
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von batsi84 »

Wolfenstein: Youngblood

Okay, es ist ein Koop-Shooter - ich hab's verstanden. Auch wenn der Ausflug mit den Schwestern Spaß gemacht hat, komme ich dank meiner KI-Begleiterin nicht am Endboss vorbei. Ständig bin ich damit beschäftigt sie zu heilen, nur um dann selbst über den Haufen geschossen zu werden. Und da ich mittlerweile selbst auf der Schwierigkeitsstufe "Leicht" und mit Zielhilfe nicht weiter komme, lege ich das Spiel ad acta.

Dennoch kann ich das Spiel jedem empfehlen der Bock auf Koop hat. Aber gerade beim Endkampf braucht es einen menschlichen Mitspieler, der ein wenig mitdenkt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten