Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Ys: The Oath in Felghana

Ugh, das Spiel ist einfach langweilig. Ein Hack & Slay mit quasi nicht vorhandenem Move Set, eintönigen Copy and Paste Dungeons und den immer gleichen Gegnern. Irgendwie hatte ich Napishtim da interessanter in Erinnerung, obwohl es ja im Kern dasselbe war.

Dass das Spiel teilweise irreführende Tutorial hat fällt da gar nicht mehr ins Gewicht.
johndoe2016375
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe2016375 »

SCUM

habe ich zuletzt abgebrochen.
Zum einen weil es nicht sauber auf meinem Rechner lief und zum anderen weil ich dann doch nicht wirklich auf ein weiteres "Survival-Permadeath-Early-Access-"Spiel scharf war; davon tummeln sich einfach schon zu viele in meiner Bibliothek herum.

Zum Glück war ich noch in den Steam-Vorgaben und bekam mein Geld zurück.
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe2051164 »

La Mulana 1 und 2...

Das war für mich das Schmerzhafteste! Weil ich einfach nicht sogut in Englisch bin. Klar ich verstehe ein wenig englisch und dachte mehr als Grundkenntnisse braucht man nicht. Allerdings das soviel da abverlangt wird und man alles verknüpfen muss... oh oh...

Das wurde mir dann doch zuviel. Bin ja eigentlich Fan von den Spielen der Art. Aber das war mir doch etwas zu heftig!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Edit, nochmal angefangen. :lol:
Zuletzt geändert von Gast am 10.05.2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Metro Exodus

Nicht wirklich aktuell, das Spiel habe ich seit Wochen nicht angerührt, aber jetzt von der Platte geschmissen und damit den Abbruch quasi besiegelt.

Es ist fast schon unheimlich wie man es hier schafft nahezu alle Sachen zu vereinen die ich in einem Game nicht mag. Als wären höhere Mächte am Werk gewesen. Einfach nur Wow.

- Nicht überspringbare Video Sequenz beim Starten des Spiels. Ich hasse diese Art für Übergriffigkeiten von Seiten der Designer.

- Obwohl man laut Story bereits ein erfahrener Veteran ist wird man wie ein dummer Laufbursche behandelt.

- Gespräche laufen ab ohne dass ich als Protagonist mitwirken kann. Eine der größten Design Sünden bei Story basierten Games überhaupt. Entweder ich bin ein stummer Befehlsempfänger oder ich bin einer Figur mit einem Namen, eine Stimme, eine Persönlichkeit. Wie Artjom eben. Dann möchte ich vom Spiel aber auch entsprechend behandelt werden.

- Man kann keine eigenen Spielstände anlegen. Im Ranger Modus könnte ich das nach der Devise „Lebe mit deinen Entscheidungen“ ja verstehen, aber im regulären Game? Wer ist auf diese Sau dumme Idee gekommen?

- Keine brauchbare Checkliste für Quests. Zumindest habe ich keine gefunden, und ich habe nicht mal die Motivation gehabt noch mal nach zu sehen.

Vom Gameplay will ich gar nicht erst anfangen.

Ich habe die ersten beiden Teile echt gerne gemocht, aber das hier war einfach ein Schuss in den Ofen. So schade, aber es soll wohl nicht sein.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Stryx »

Total War: Shogun 2

Ich gebe jetzt nach einigen Stunden auf. Nach gefühlt jedem Fortschritt fallen einem drei neue Felsbrocken auf dem Fuß. Erst müh ich mich zu einer kleinen Armee hoch, nur um von einer anderen Nation, mit mehreren riesigen Armeen, den Krieg erklärt zu bekommen. Ich werde förmlich überrolt und meine Verbündeten sind auch keine große Hilfe. Es ist kein schlechtes Spiel, überhaupt nicht, an dieser Stelle brech ich aber ab, es ist einfach nichts für mich.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Black Mirror (2017) (Xbox One)

Was soll ich dazu noch sagen? Das Original mochte ich sehr gerne und auch hier finde ich Dinge, die mir gut gefallen, wie in einigen Passagen die Stimmung des Spiels. Die fast schon comichafte Grafik untergräbt diesen Eindruck aber viel zu oft.

Die wahre Sünde ist aber diese grausame Kameraführung. Ein Adventure ist auf Konsolen sowieso schon so eine Sache, aber die gewählten Perspektiven in den lustlos gestalteten Räumen und die nervige Methodik Objekte anzuwählen hat mir spätestens bei der ersten Actionsequenz den letzten Funken Motivation ausgesaugt.

Selbst als Angebot im Sale waren das hier verschwendete 7 Euro.



Im Moment sitze ich an Metro Exodus. Das testet an einigen Stellen auch meine Geduld, aber die Atmosphäre hält mich ebenso noch fest, wie die Protagonisten, die ich bisher alle ganz gut leiden kann. Mal sehen ... langsam finde ich für mich den Sinn hinter dem Game Pass. 😅
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Und Tschüss The Sourge 2.

Nachdem ich bei Teil1 schon jede Motivation verloren hatte, weil es einfach nicht mein Szenario war, finde ich Teil2 noch wesentlich schlechter. Während Teil1 noch mit großartigem, verschachtelten Leveldesign sehr intelligent war, komme ich mir bei Teil2 eher vor wie bei einem Standenware Actiongame. Mit dieser Serie werde ich wohl nimmer warm. Danke an den Gamepass für viel gespartes Geld. :-)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe774091 »

Sea Salt
Eigentlich ganz nett, aber die indirekte Steuerung macht es stellenweise einfach nur zum Glücksspiel. Da man auch die ganze Gruppe aus verschiedenen Kreaturen steuert, ist taktischen Vorgehen eher schwierig. Wenn man einen Flammenwerfer-Typen mit seinen Kultisten aus der Ferne angreifen will rennen halt die Nahkämpfer alle ins Feuer. Will man dem Feuer ausweichen bleiben die Viechter dann irgendwo hängen.
Bisher liefs eigentlich ganz gut, jetzt hab ich mal alle verloren. So richtig Lust verschiedene Gruppenzusammenstellungen auszuprobieren habe ich eigentlich auch nicht so richtig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

For The King
Noch während Tutorial abgebrochen. Hexfelder... ertrage ich so oder so nicht. Aber dieses Spieltempo... nah. Forget it. Danke Gamepass für das Anspielen. ^^
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe774091 »

CrossCode
Ne, danke. Mal sind Checkpoints "übertrieben" fair gesetzt, mal sind sie voll fürn Arsch und man muss alles nochmal komplett von vorne machen, weil man grad die Mechanik noch nicht richtig gecheckt hat. Die Tempel fand ich interessant. Das Pacing in der Vermillion-Einöde fand ich gut. Die Story gefällt mir, aber diese Parts in den Gebieten wird mir durch die Nebenquests eigentlich komplett versaut. Tempel und Vermillion-Einöde habe ich eigentlich komplett durchgezogen, aber bei den Gebieten musste ich immer nach einer Weile Pause machen, weil es mir zu nervig wurde. Aktuell in Gaias Garten. Die Geiselrettung in der Basin Festung fast geschafft, müssen nochmal mehrere von den Flugviechern auftauchen damit wieder totales Chaos herrscht. Gestorben, ok, ich dachte ich muss den Kampf wiederholen, nein, komplett nochmal die Geiseln retten. :middle_finger:
In der Höhle dieses Towerdefense Ding. Ok, Türme aktivieren, Elemente den Gegner anpassen. In der 3. Welle wieder Chaos und gestorben weil ich einen von den mehreren Gegnern angegriffen habe, der gerade Schild oben hatte. Zack, wieder komplett von vorne. :middle_finger:
Ich weiß nicht warum ich weiterspielen soll wenn ich mich nur aufrege...
Achja, bei den tollen Sprungrätseln gibt es mal Abkürzungen nach 2-3 Sprüngen und mal muss man über mehrere "Räume" springen nur um dann kurz vorm Ziel wegen fehlender Tiefenwahrnehmung gegen eine zu hohe Plattform zu springen und von vorne beginnen zu müssen.
Diese ganzen für mich nervigen Elemente machen ein eigentlich tolles Spiel kaputt. Himmel und Hölle, oder so...
A666777
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2020 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von A666777 »

RDR2 mit Bluray in den Muell


Steuerung Generell ein Witz, noch dazu das ewige X gedruecke

schlechte KI

Nach jeder 2. Zwischensequenz wird das Waffen Setup resetet.
Fuer was kauf ich dann Waffen, zum Schluss raus nur noch mit Pistole und Abgesaegter gespielt.

Story, eigentlich kann man die ganze Story weglassen es geht schlicht nur um Geld, Geld hier, Geld da, Geld Geld Geld
Dutch haette ich am liebsten schon nach den ersten 2 Stunden abgeknallt

RDR2 ist fuer mich ein reiner Nebenquest & 'Grafik' Blender
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Chilisidian »

Ori and the Will of the Wisp
Metroidvania Spielkonzepte haben mir nie wirklich zugesagt. Ich muss dazu sagen, ich hasse Backtracking. Auch wenn man mit dem Hinzukommen von neuen Fähigkeiten andere Bereiche entdecken kann, nervt mich dies zutiefst. Das einzige Spiel, was mich so fasziniert hat, dass ich es TROTZ Metroidvania durchgespielt habe, war Symphony of the Night.

Ori hat mich zu wenig an die Hand genommen. Ich mag eigentlich diese Spiele, in denen ich Sachen selbst entdecken und rausfinden muss, dennoch passte das hier irgendwie nicht. Außerdem hatte ich leide eine falsche Erwartungshaltung, weil ich mich zu wenig mit den Details beschäftigt hatte im Vorhinein. Erwartete hier ein lineares Game mit Trine-artigem Gameplay, was dem Spiel meiner Meinung nach auch besser gestanden hätte. So long...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Horizon Zero Dawn

Dialoge direkt aus der Hölle, dazu eine wirklich schlechte Regie. Die Kämpfe haben mir auch nicht wirklich Spass gemacht.
Ich bin ja allgemein nicht der grösste Fan von Open World, aber das heir fühlt sich wirklich nach "generic ubisoft" an - auch wenn es von Guerilla ist.
Und warum sieht Aloys Gesicht eigentlich aus wie ein Kerl und als Kind ist sie hässlich wie sonstwas? :ugly:

Einfach mal bei CDPR nachgucken wie man richtig gute Open World macht bitte.


Close to the sun

Das wär eigentlich gar nicht mal so uninteressant, aber diese andauernden Chase-Sequenzen sind wirklich beschissen bis zum Abwinken. Einmal falsch abgebogen und das war's. Richtig dummes Spieldesign.
Dazu fühlt sich das Spiel extrem "janky" an. Von 60-100 fps ist da alles mit dabei, in ständigem Wechsel. Warum, weiss wohl auch keiner.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hob

Das Spiel hat definitiv Charme, aber meins ist es nicht. Ich hab definitiv zu wenig Geduld als Spieler um alles zu erkunden und auszuprobieren ohne klaren roten Faden.
Schade...
Antworten