Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe827318 »

Little Misfortune

Hat mich nach dem tollen Fran Bow leider sehr enttäuscht.

Kein P&C Adventure mehr, sondern eine sehr lineare Visual Novel ohne nennenswertes Gameplay...was auch okay wäre, wenn die Erzählung stimmen würde.

Aber die kommt einfach nicht aus dem Quark.
Man verlässt sich viel zu sehr auf den Cuteness-Faktor der Hauptfigur, das Doppelspiel des Erzählers ist sauschnell klar und wird trotzdem als ach so ominöse Entwicklung dargestellt, die Szenerien sind über weite Strecken einfallslos, das Erzähltempo ist unfassbar lahmarschig...

Trotz schönen Artstyles und nun vorhandenem (gutem) Voice Acting für mich leider ein klarer Rückschritt nach Fran Bow.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Control - PS4

Am Anfang hat mich das Spiel schon angesprochen. Aber mit der Zeit wurde es immer langweilliger. Man wartet auf den großen Moment und gähnt sich durch. Zumal auch da ultra nervige Ladezeiten immer dazwischenfunkten. Das hat mir erheblich den Spielspaß genommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Yooka-Laylee and the impossible Lair - PS4

Bisher ein gutes Spiel gewesen. Alles gesammelt, aber dann...

Der letzte Level ist einfach nur unfair schwer! Klar waren andere Level auch schwierig aber stets fair. Dann hat man so ein Ding raus! Boss-->Level--->Boss--->Level---Boss. Wenn man einmal stirbt, darf man von ganz vorne wieder anfangen.

Hier wäre Checkpoints gut gewesen nach jedem Bosskampf. Aber nein. -.-

Deswegen abgebrochen. Spiel bleibt daher unvollendet. Weil auf so eine Fruststrecke hab ich keine Lust! :roll:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CTH hat geschrieben: 01.10.2019 01:15 Control - PS4

Am Anfang hat mich das Spiel schon angesprochen. Aber mit der Zeit wurde es immer langweilliger. Man wartet auf den großen Moment und gähnt sich durch. Zumal auch da ultra nervige Ladezeiten immer dazwischenfunkten. Das hat mir erheblich den Spielspaß genommen.

Ging mir ähnlich.
Zum Ende hin hat es sich arg gezogen.


johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1044785 »

Die sollen wieder ein max payne bringen, control ist nach qb der nächste rohrkrepierer. Da wurde wieder hype geschürt und gerade schon versinkt es in die Mittelmäßigkeit. Schade.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Es hat sich bei Control einfach zu vieles wiederholt und das dann auch noch in einer einzigen Location, gepaart mit einer "Story" der man irgendwann nicht mehr folgen will, weil sie undurchsichtiger bullshit ist
und keiner wirklich kapiert. ^^


Allerdings freue ich mich darauf bald nochmal in etwas schöner Alan Wake spielen zu können. Und ja, gegen Max Payne hätte ich auch grundsätzlich nix einzuwenden. Aber war der letzte Teil nicht auch nur mittelmaß ?
Irgendwas war da doch ...


johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Peter__Piper »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 04.11.2019 21:36 Habe NieR Automat vorerst auf Eis gelegt!
Zwar fand ich das Spiel bis zu dem ersten Boss richtig gut, aber nachdem ich 4 x beim Boss mit den 2-Rad-Schaufelarmen das zeitlich gesegnet habe, ohne vorher speichern zu können...habe ich erstmal genug davon! :|
Nicht entmutigen lassen !
Mir ging es bei meinem ersten Versuch ähnlich :Blauesauge:
Aber dranbleiben lohnt sich - dir entgeht sonst wirklich etwas großartiges.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Stryx »

Ups, falscher Thread.
Zuletzt geändert von Stryx am 11.11.2019 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Peter__Piper »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 05.11.2019 13:34
Peter__Piper hat geschrieben: 05.11.2019 12:49
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 04.11.2019 21:36 Habe NieR Automat vorerst auf Eis gelegt!
Zwar fand ich das Spiel bis zu dem ersten Boss richtig gut, aber nachdem ich 4 x beim Boss mit den 2-Rad-Schaufelarmen das zeitlich gesegnet habe, ohne vorher speichern zu können...habe ich erstmal genug davon! :|
Nicht entmutigen lassen !
Mir ging es bei meinem ersten Versuch ähnlich :Blauesauge:
Aber dranbleiben lohnt sich - dir entgeht sonst wirklich etwas großartiges.
Hatte mich ja auch immer bis zu dem Punkt beim Schaufel-Boss gepackt... Aber wenn ich gefühlt ewiglich auf Granit stosse, brauch ich immer einen gewissen Abstand, um das entstandene Eis erstmal zum schmelzen zu bringen, um dann erneut Freude empfangen zu können ...
Jup, das ging mir damals ähnlich.
Problem ist an der Stelle, das man mit dem Chipsystem noch nicht so vertraut ist.
Eigentlich ist die Stelle wirklich Pille Palle :man_tipping_hand:
Wirst du aber ,zu gegebener Zeit, hoffentlich selber feststellen.
Was ich sagen will , das Spiel verdient eine 2. Chance !
Sowie eine 3. 4. und 5....:yum:
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Mr-Horizon »

Axiom Verge (Switchversion)... war zwar halbwegs motiviert, aber habe auf dem Endspurt bei einem Zwischenboss aufgegeben, so ein Kampfroboter der an der Decke hängt und den ganzen Bildschirm mit Projektilen vollspammt. Blödes Vieh. Da bin ich fünfmal gestorben und hab es dann sein lassen. :/

Der Soundtrack ist aber gut, ich höre ihn jetzt auf Youtube!
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Batman: Arkham Knight

Naja, nicht wirklich abgebrochen. Die Kampagne auf schwer durch. Das Batmobil in all seiner Nervigkeit kann ich ertragen, die super redundanten Miliz Nebenmissionen (die einem auch nach Ende der Main Story nicht auf der Karte angezeigt werden, warum auch immer) das ganze Riddler Zeug...alles kein Problem.

ABER:

Beim DLC Pack, das Ende der Catwomen Nebenmission...hat mich zum ersten mal dazu gebracht ein Arkham mit Ragequit zu beenden. Wer zum Teufel kommt den auf die Idee in einem Game dessen Kampfsystem zum Großteil darin besteht gegnerischen Angriffen aus zu weichen und sich agil durch die Arena zu bewegen besagte Arena mit tödlichen Mechanismen immer weiter zu verkleinern? Selbst bei Kontern oder Instant Finishern kann man ohne es zu wollen in den tödlichen Bereich gelangen und während der Animationen nur zuschauen wie Catwomen Damage erleidet und absolut nichts dagegen tun.

Zwei Stunden lang versucht, hat einfach nicht geklappt. Damit ist Arkham Knight für mich in seiner Gesamtheit auf Platz 4 gerutscht. Selbst Origins war nicht so nervig.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Veldrin »

Brothers - A tale of two sons.
Habe das irgendwann mal in einem Bundle bekommen. War aber nicht so meins. Ich mag eigentlich Indiespiele aber die Kamera und Steuerung hat mir nicht so gefallen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Batman Arkham Knight-weil mich das Auto nervt,die Open World,die Steuerung eigentlich alles^^
Bild

Antworten