Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evil150
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2020 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Evil150 »

Ich hab spartan installiert und das dl eingefügt das gefeählt hat, Aber jetzt will ich es starten aber es geht nicht hab direkt 12 drauf, und ne 3060 grak und windows 10
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von LeKwas »

Mortal Shell

Hab mich der vielen positiven Rezensionen wegen zu nem Kauf im Sale verleiten lassen. War nicht der aktuelle, sondern schon etwas länger her, hab mehrere Anläufe gewagt, aber ich finde das Spiel einfach fürcherlich. Es spielt sich extrem zäh, floaty und unresponsiv, ein Jankfest sondergleichen, und der Charakter watet wie durch Gelatine, auch haben viele Aktionen unnötig viele Startup Frames. Wenn ich zum Beispiel ne Ausweichrolle ausführe, während der Rolle selber kassiere ich praktisch alle Treffer, aber danach mit ca. ner halben Sekunde Verzögerung kriegt der Char, während der aufrecht steht und nichts Ausweichmove-mäßiges ausführt, so nen Schleiereffekt und dann erst irgendwie iframes, kA es fühlt sich unintuitiv an wie Sau.

Als Startgebiet wurde ausgerechnet genau die Art von Gebiet erkoren, die ich auch in den anderen Soulslikes mitunter am wenigsten mag, nämlich so ein Giftsumpf/-wald. Es ist verwirrend ausgelegt, bewegt man sich etwas von der Turmruine weg, sind keine markanten Landschaftsmerkmale mehr ausmachbar, anhand derer man sich orientieren kann.

Wirkliche RPG-Elemente gibt es kaum, nur minimale Verbesserungen lassen sich erwerben, selbst etwas so triviales wie einen Tritt als Skill muss ich erst teuer erkaufen. Bei Gegnern scheint dieser Tritt (der zudem auch Punkte auf diesem gelben Balken verbraucht, ähnlich FP, welche sich nur mit Items wiederaufladen lassen) nur wenig auszumachen, bei den größeren Hünen schon überhaupt nix mehr, das ganze Zeugs ist insgesamt sehr unbefriedigend.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Gast »

Phantom Brave
Absolute Rotze übelster Sorte. Einfach nur der übliche, grindlastige Schrott aus dem Hause NIS, mit verpixelten Charakteren frei Haus - technisch schon komplett unterträglicher "Remaster", den man eigentlich als Demaster auslachen könnte, aber wozu seine Spucke verschwenden. Beknacktes Waffen leveln und keine Ahnung was hier noch alles drinsteckt. Bevor ich damit noch eine Minute Grind verschwende, spiele ich lieber richtig gute JRPG. Wie schon Disgaea kann ich hiermit nix mehr anfangen. Mir wirklich unbegreiflich wo diese Spiele ihren guten Ruf herhaben. Das kann man wirklich nur zocken, wenn man einfach hirnverbrannt ein Wochenende Lebenszeit verschwenden möchte.
Lili
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2024 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Lili »

Normalerweise breche ich Spiele nicht aktiv ab, aber viele Spiele beende ich nie. Ich habe Battlefield 4 und CoD:Ghost angefangen und nie beendet.
hydro in progress
Beiträge: 1295
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von hydro in progress »

Schon länger her, aber:

Starfield

Vor dem Release hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gehalten, dass mich das Spiel begeistern wird, denn das tat bis jetzt JEDES Bethesda-OpenWorld-RPG.
Die ersten 20-30 Stunden war ich auch noch angetan, bis ich halt merkte, was für ein beschissenes Erkundungssystem in das Spiel verbaut wurde.
Und so wurde aus meinem Most Wanted 2023 die Enttäuschung des Jahres, wenn nicht gar die größte Enttäuschung meiner gesamten Zockerlaufbahn.

Ich habe dann irgendwann aufgehört weiterzuspielen und es müsste sich echt viel verändern am Game, damit ich es nochmal anrühre.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von LeKwas »

Warhammer: Age of Sigmar: Realms of Ruin

Kurz gefasst, ein Steamfreund hat sich das letzte Humble Bundle geholt, wo die Ultimate Edition dieses Spiels inkludiert war, er wollte es nicht, weil er die Demo schon Scheiße fand, hat in die Runde gefragt, wer es sich mal anschauen möchte, und nachdem sich niemand meldete (weil die alle die Demo halt auch nicht gut fanden oder schon refunded hatten), sagte ich halt zu.

Ich dacht mir also so, ich hab diesmal Zeit, muss nicht auf ein Refund Zeitfenster achten oder sowas, und werf mal nen genaueren Blick drauf, vielleicht war ich doch zu streng oder sowas.
Aber stattdessen wurden meine ohnehin schon sehr niedrigen Erwartungen nochmal massiv unterboten. Ich kann echt null nachvollziehen, wie so etwas bei Spielemagazinen und Usern mit gnädigen 6-7/10 davonkam, wahrscheinlich wirklich nur wegen Grafikhurerei und dickem Warhammer Fanbonus, weil die hübschen AoS Modelle nun animiert wurden.

Über das grottenschlechte Gameplay hab ich mich ja schon in einem anderen Beitrag ausgelassen, Einheitensteuerung der kleinen Squads ist clunky und null responsiv, Wegfindung hat immer wieder Probleme bei Einheitenknubbeln, Einheiten zicken rum und greifen nicht das Ziel an, das man eigentlich angreifen möchte, und sobald es zum Nahkampf kommt, greift so eine Combat Lock Mechanik, d.h. das Spiel entzieht einem in dem Moment die Kontrolle, man darf dann höchstens den einen oder anderen Skill mit Cooldown benutzen.
Wahrscheinlich hat man ausschließlich nur auf funktionierende Controllersteuerung geachtet (das ganze Ding ist vorwiegend ein Konsolenspiel, merkt man u.a. den Menüs auch an), und alles andere wurde stiefmütterlich behandelt. Es gibt kein Micro, kein Macro, keine strategische Tiefe, nix. Womöglich wurde die Einheitensteuerung auch absichtlich so träge und scheiße gemacht, damit Maus&Tastatur gegenüber Controller in Onlinematches keinen nennenswerten Vorteil bringt, einer der Entwickler etwa hat davon geschwärmt, dass er als PCler von Betatestern auf Konsole besiegt wurde.

Was mich aber neu schockiert hat, war die miserable Qualität der Kampagne. In Mission 2 kam es zu so einer Situation, dass ein unverwundbarer Orkschamane einen Kontrollpunkt blockierte, ich sah keinen Weg, irgendwie an dem vorbeizukommen, oder ob es irgendeine versteckte Mechanik gab, die ihm eventuell seine Unverwundbarkeit nahm.

Des Rätsels Lösung war dann, als ich ins Forum schaute. Anscheinend hätte das Spiel wohl zuvor eine Cutscene abspielen sollen, die dafür sorgt, dass der Orkschamane sich geskriptet zurückzieht, aber das ist durch einen Bug halt nicht passiert. Und weil das Game ebenfalls vergessen hat, seinen Lebensbalken zu laden, ist der nu halt unverwundbar, have fun. Das ist wohl seit Monaten ein bekannter Bug.

Ich hab die Mission dementsprechend nochmal neu gestartet, und an einer späteren Stelle in derselben Mission passiert derselbe Fehler ein weiteres Mal, wieder handelt es sich um denselben unverwundbaren Orkschamanen, weil ein Skript Event mit Cutscene verbuggt war.

Alten Spielstand also geladen, weitergespielt bis Mission 4, meine Tzeentch Dämonen-Minions machen mit den Untoten kurzen Prozess, Mission abgeschlossähhm nein doch nicht - nach der Cutscene passiert irgendwie nix, wohl wieder ein kaputtes Skript.

Wollte kurz den Multiplayer ausprobieren, aber der ist wohl mausetot.

Joa, und danach hatte ich keinen Bock mehr auf diese Shitshow, 5 Monate nach Release (60€ Vollpreis wollten die übrigens im November dafür, und nein kein Early Access) und trotzdem noch immer verbuggt wie Sau.
Ich hab WC3 Custom Missions gespielt, gemacht von Teenager-Hobbyentwicklern, die hatten weit besseres Missionsdesign und Skripting. Das ist echt erbärmlich und peinlich, was Frontier da abgeliefert hat.

Fazit: Eines der schlechtesten Echtzeitstrategiespiele, das ich je gespielt hab, nicht einmal kostenlos empfehlenswert, und völlig zurecht kommerziell hart gefloppt.
Falls es sich trotzdem jemand anschauen möchte, auf Key-Resellerseiten gibt es die Ultimate Edition für unter 2€, oder auch irgendwo rumfragen, das Teil wird von Leuten, die sich das März Humble Bundle geholt haben, oft verschenkt afaik.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.04.2024 11:55, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten