The Darkness, US-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
The Darkness, US-Version
Servus,
hab von meinem Händler gehört, dass die US-Version von The Darkness verboten/beschlagnahmt wurde, kann das hier jemand bestätigen oder ist das völliger Mumpitz?
hab von meinem Händler gehört, dass die US-Version von The Darkness verboten/beschlagnahmt wurde, kann das hier jemand bestätigen oder ist das völliger Mumpitz?
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Doch, die US Version (alle 100% ungeschnittenen Versionen) ist/sind in Deutschland verboten und werden beschlagnahmt.the_smoker hat geschrieben:Also wenn ich mir jetzt also die US-Version bestelle muss ich nicht fürchten, dass auf einmal uniformierte Beamte vor meiner Haustür stehen?
Bestelle die uncut Version am Besten aus Österreich.
Wenn du dir The Darkness z.B. aus den USA importierst, dann ist das Risiko hoch, dass du eine Strafanzeige bekommst wenn der Zoll es erwischt.
Glaub es mir, ich hatte schon mal eine unangenehme Erfahrung.
Bestell The Darkness aus Österreich und dann ist alles in Butter.
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch interesse an diesem Game gefunden und nach dem ich das hier gelesen habe,werd ich es mir bei einem Österreicher Gameshop bestellen.Seth666 hat geschrieben:Doch, die US Version (alle 100% ungeschnittenen Versionen) ist/sind in Deutschland verboten und werden beschlagnahmt.the_smoker hat geschrieben:Also wenn ich mir jetzt also die US-Version bestelle muss ich nicht fürchten, dass auf einmal uniformierte Beamte vor meiner Haustür stehen?
Bestelle die uncut Version am Besten aus Österreich.
Wenn du dir The Darkness z.B. aus den USA importierst, dann ist das Risiko hoch, dass du eine Strafanzeige bekommst wenn der Zoll es erwischt.
Glaub es mir, ich hatte schon mal eine unangenehme Erfahrung.
Bestell The Darkness aus Österreich und dann ist alles in Butter.
Aber meine Frage is eigentlich,wieso werden diese beschlagnahmt was ist so schlimm an dem Spiel ?
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein da spielt nichts anderes eine Rolle.
Es sind alleine die Hackenkreuze die den Import illegal machen.
In der US-Version sowie den 100%-Uncut-Versionen sind Hackenkreuze enthalten.
Nach §86a StGB ist der Vertrieb des Spiels in Deutschland damit verboten.
Wenn der Zoll die Lieferung kontrolliert und es ihm auffällt wird das Spiel beschlagnahmt. Geld sieht ihr keines aber vielleicht eine Anzeige die aber vermutlich aus „geringer Schuld“ fallen gelassen wird.
Das Geld für das Spiel ist dann aber immer noch futsch.
Es sind alleine die Hackenkreuze die den Import illegal machen.
In der US-Version sowie den 100%-Uncut-Versionen sind Hackenkreuze enthalten.
Nach §86a StGB ist der Vertrieb des Spiels in Deutschland damit verboten.
Wenn der Zoll die Lieferung kontrolliert und es ihm auffällt wird das Spiel beschlagnahmt. Geld sieht ihr keines aber vielleicht eine Anzeige die aber vermutlich aus „geringer Schuld“ fallen gelassen wird.
Das Geld für das Spiel ist dann aber immer noch futsch.
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank Euch allen!
Aber: Bei der ganzen Versionsverwirrung:
Die A-360-Version beinhaltet afaik doch auch Hakenkreuze, oder täusche ich mich? Lediglich die österreichische PS3 Version wird dementsprechend geschnitten und kommt deshalb etwas später in den Handel.
Btw. kommen im Spiel selber gar keine Nazisymbole vor, nur im Bonusmaterial gibt es wohl ein paar Comicseiten mit denselben. Und deshalb wird hier so eine Welle gemacht? Ganz ehrlich, ich finde die Indy-Filme diesbezüglich schlimmer, null historischer Bezug und Verharmlosung der NS Diktatur, aber das ist OT
Die A-360-Version beinhaltet afaik doch auch Hakenkreuze, oder täusche ich mich? Lediglich die österreichische PS3 Version wird dementsprechend geschnitten und kommt deshalb etwas später in den Handel.
Btw. kommen im Spiel selber gar keine Nazisymbole vor, nur im Bonusmaterial gibt es wohl ein paar Comicseiten mit denselben. Und deshalb wird hier so eine Welle gemacht? Ganz ehrlich, ich finde die Indy-Filme diesbezüglich schlimmer, null historischer Bezug und Verharmlosung der NS Diktatur, aber das ist OT

- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
Wie wurden schon in nem anderen Thread zum Game geschrieben:
"Filme gelten als Kunst, Spiele nicht"
Damit sind Hackenkreuze in Filmen erlaubt und in Spielen verboten...
Ich würd nur gern ma wissen, wer bestimmt was "Kunst" is und was nich! Für mich sind Spiele 1000mal mehr Kunst, als jedes abstrakte Bild in einem Museum/einer Gallerie...
"Filme gelten als Kunst, Spiele nicht"
Damit sind Hackenkreuze in Filmen erlaubt und in Spielen verboten...
Ich würd nur gern ma wissen, wer bestimmt was "Kunst" is und was nich! Für mich sind Spiele 1000mal mehr Kunst, als jedes abstrakte Bild in einem Museum/einer Gallerie...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Bei Gameware findest du auch eine PS3 A-Version. Diese Informationen findest du auch auf der Hauptseite von Gameware. Dort gibt es ja fast täglich News und Infos.the_smoker hat geschrieben:Vielen Dank Euch allen!
Wenn du nur ein bisschen runterscrollst, dann findest du folgende Nachricht:
MfGFindige Geschichtenerzähler und Phantasten erzählen mittlerweile gar schaurige Märchen über The Darkness. Nach Rücksprache mit Take 2 können wir hoffentlich einstweilen auch hier Licht in die Sache bringen.
1. Die Playstation-3-Version wird ident zur Xbox 360 A-Version sein!
2. Take 2 hat zur Zeit keine Bestrebungen in Österreich Nachlieferungen geschnitten auszuliefern, ergo: es bleibt UNCUT!
- Breaththedarkness
- Persönliche Nachricht: