Manhunt 2 gestoppt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
Manhunt 2 gestoppt!
Ich habe soeben diesen Bericht im Netz entdeckt:
http://www.n-tv.de/817872.html
Manhunt 2 kommt demzufolge nicht auf den Markt. Ich für meinen Teil finde das sehr bedauerlich und kann so eine beschissene Mind-Control nicht akzeptieren! Wenn wir angeblich so ein starkes Jugendschutzsystem in Deutschland haben, dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein, solch ein Spiel unter starker Kontrolle auf den Markt zu bringen. Erwachsene sollten selbst bestimmten können mit was für Medien sie sich beschäftigen. Dass Spiele wie Manhunt für Jugendliche unerreichbar sein müssen, unterschreibe ich voll und ganz, jedoch ist es unduldbar, dass volljährige Spieler bevormundet werden!
Was denkt ihr darüber? Ich freue mich auf zahlreiche Meinungen von euch! Von mir aus postet auch Pros und Contras.
Oceloth
http://www.n-tv.de/817872.html
Manhunt 2 kommt demzufolge nicht auf den Markt. Ich für meinen Teil finde das sehr bedauerlich und kann so eine beschissene Mind-Control nicht akzeptieren! Wenn wir angeblich so ein starkes Jugendschutzsystem in Deutschland haben, dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein, solch ein Spiel unter starker Kontrolle auf den Markt zu bringen. Erwachsene sollten selbst bestimmten können mit was für Medien sie sich beschäftigen. Dass Spiele wie Manhunt für Jugendliche unerreichbar sein müssen, unterschreibe ich voll und ganz, jedoch ist es unduldbar, dass volljährige Spieler bevormundet werden!
Was denkt ihr darüber? Ich freue mich auf zahlreiche Meinungen von euch! Von mir aus postet auch Pros und Contras.
Oceloth
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch eine Frechheit, den erwachsenen spieler dieses Spiel vorzuenthalten das es nicht in Kinderhände gehört ist ja auch vollkommen nachvollziehbar aber warum müssen die leute die alt genug sind jetzt auch aufeinmal darauf verzichten ? Ich finde man hätte es anders regeln sollen, z.B. den Verkauf nicht übers Internet sondern nur über dem Geschäft mit ausweis kontrolle, aber das problem ist halt nur das es egal ist wie man es verkauft, wenn man es haben möchte bekommt man es auch und das wissen die prüfstellen desahlb der Verbot denk ich mal. Ich hab mich übrigens sehr gefreut auf dieses game.....
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
ich hab mich auch sehr auf den zweiten teil gefreut! der erste war schon die absolute bombe! zwar litt die story manchmal ein bisschen, aber das gameplay ist fantastisch. ich kann dieses dämliche chainsaw-schwein nicht besiegen und somit weiß ich auch nicht, wie die story ausgeht... aber ich komme vom thema ab!Bonte hat geschrieben:Ich finde es auch eine Frechheit, den erwachsenen spieler dieses Spiel vorzuenthalten das es nicht in Kinderhände gehört ist ja auch vollkommen nachvollziehbar aber warum müssen die leute die alt genug sind jetzt auch aufeinmal darauf verzichten ? Ich finde man hätte es anders regeln sollen, z.B. den Verkauf nicht übers Internet sondern nur über dem Geschäft mit ausweis kontrolle, aber das problem ist halt nur das es egal ist wie man es verkauft, wenn man es haben möchte bekommt man es auch und das wissen die prüfstellen desahlb der Verbot denk ich mal. Ich hab mich übrigens sehr gefreut auf dieses game.....
es gibt vermutlich auch wirklich gar keine chance mehr, dass das spiel doch noch auf den markt kommt, oder?
oceloth
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
:wink:pepe0815one hat geschrieben:Ich habe ebendfalls was gelesen aber da steht das gegenteil drin:
www.Diebspiel.de
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe diese Aktion war dir die Löschung deines Accounts wert!pepe0815one hat geschrieben:Ich habe ebendfalls was gelesen aber da steht das gegenteil drin:
www.spieleforum.de/126/asd/dante/manhunt2/.

@Toppic
Hat echt irgendjemand daran gelaubt, dass Manhunt 2 auf den Markt kommt, nachdem es sogar in den Staaten ein AO Rating (Adults Only) erhalten hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Manhunt 2 gestoppt?
Konnte man denn überhaupt etwas anderes erwarten, nach all dem Rummel um den einen Titel?
Wohl kaum, seid also nicht verwundert.
Wenn man jedoch die momentane Lage der Videospiele unter die Lupe nimmt, wird man solch eine Aktion fast schon als einen Schritt zum Besseren nennen können- nicht nur intern auf deutschem Boden, sondern auch world wide.
Es geht mir nicht um das Prinzip der Jugendschutz, sondern um die Medien.
Denen ist es schnurz-piep egal, ob ein Spiel indiziert wird, oder eine AO-Rating bekommt.
Existiert das Spiel?
Ja, das tut es.
Ist es gewaltverherrlichend?
Ja, ist es.
Also wird es in den Spätnachrichten, Internet Portalen und jeglichen anderen Medien, ohne auf eine gründliche Recherche aufzubauen zerfetzt- somit auch der Ruf der Videospiele.
Wir leben in einer Generation, in der die Verallgemeinerung stets verneint, aber dennoch wie Wasser&Brot zum Menschen gehört und genau aus diesen Gründen, heisse ich diese Nachricht willkommen.
Wenn die lieben Kollegen aus Panorama sogar einem Final Fantasy den Killerspiel-Stempel aufdrücken, muss ich mich im wahrsten Sinne des Wortes fragen, ob überhaupt ein passender Begriff für Spiele wie eben Manhunt existent ist.
Denn ich zitiere einmal mehr:
So far...
Konnte man denn überhaupt etwas anderes erwarten, nach all dem Rummel um den einen Titel?
Wohl kaum, seid also nicht verwundert.
Wenn man jedoch die momentane Lage der Videospiele unter die Lupe nimmt, wird man solch eine Aktion fast schon als einen Schritt zum Besseren nennen können- nicht nur intern auf deutschem Boden, sondern auch world wide.
Es geht mir nicht um das Prinzip der Jugendschutz, sondern um die Medien.
Denen ist es schnurz-piep egal, ob ein Spiel indiziert wird, oder eine AO-Rating bekommt.
Existiert das Spiel?
Ja, das tut es.
Ist es gewaltverherrlichend?
Ja, ist es.
Also wird es in den Spätnachrichten, Internet Portalen und jeglichen anderen Medien, ohne auf eine gründliche Recherche aufzubauen zerfetzt- somit auch der Ruf der Videospiele.
Wir leben in einer Generation, in der die Verallgemeinerung stets verneint, aber dennoch wie Wasser&Brot zum Menschen gehört und genau aus diesen Gründen, heisse ich diese Nachricht willkommen.
Wenn die lieben Kollegen aus Panorama sogar einem Final Fantasy den Killerspiel-Stempel aufdrücken, muss ich mich im wahrsten Sinne des Wortes fragen, ob überhaupt ein passender Begriff für Spiele wie eben Manhunt existent ist.
Denn ich zitiere einmal mehr:
...beim besten Willen nicht- um meine eigene Frage selbst zu beantworten.Panorama hat geschrieben:Dieser Text ist bei der Umfrage zu finden: "Sie heißen “Final Fantasy”, “Der Pate” oder "Call of Duty“. Ihr Ziel ist immer gleich: Menschen jagen, foltern, töten. Die Jäger sitzen vor dem Bildschirm, ihre Waffe ist der Joy-Stick.
So far...
- tobiko
- Persönliche Nachricht:
Also was ich bisher gehört habe (und nicht nur von den "bösen" Medien), soll das Spiel einfach nur abartig und pervers sein. Sollte dem so sein, bin ich auch nicht unbedingt für eine Veröffentlichung, erstens wegen des Inhalts und zweitens einfach wegen der schlechten Medienpräsenz falls wieder ein Verückter durchdrehen würde der das Spiel spielte.
Und wenn jetzt jemand ankommt: Auch ich habe Doom3 und Half Life2 durchgezockt und spiel cs in einem Clan und liebe Action Titel, aber eine gewisse Grenze sollte schon sein.
Und wenn jetzt jemand ankommt: Auch ich habe Doom3 und Half Life2 durchgezockt und spiel cs in einem Clan und liebe Action Titel, aber eine gewisse Grenze sollte schon sein.
- step2ice
- Persönliche Nachricht:
Naja, also erstmal steht bei dem N-24 Bericht "Pc Version gestoppt", obwohl die ja noch nicht mal angekündigt war und es vermutlich die einzige Version sein dürfte, die mit einem AO raing ungekürzt in die Läden kommen kann.
Es geht ja um die Richtlinien bei Nintendo, Sony und co, also Konsolen.
Deswegen wäre es das klügste, wenn Rockstar die Konsolenversionen einfach kürzen (damit meine ich extrem kürzen) und auf dem PC die uncut Version bringen würde.
Somit wäre Rockstar fein raus und Nintendo/Sony müssten sich dann mit den wütenden Fans rumschlagen bzw. um eine Abänderung deren Richtlinien nachdenken.
Es geht ja um die Richtlinien bei Nintendo, Sony und co, also Konsolen.
Deswegen wäre es das klügste, wenn Rockstar die Konsolenversionen einfach kürzen (damit meine ich extrem kürzen) und auf dem PC die uncut Version bringen würde.
Somit wäre Rockstar fein raus und Nintendo/Sony müssten sich dann mit den wütenden Fans rumschlagen bzw. um eine Abänderung deren Richtlinien nachdenken.

Zuletzt geändert von step2ice am 02.07.2007 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Nunja an sich ist Manhunt gar nicht so schlimm,es gibt so
einen Trubel dadrum,weil man im Spiel die Gegner (die
einen Jagen) töten muss,dort gibt es dann verschiedene
Tötungsmittel und Tötunsbrutalität,z.b. desto länger man
die Maustaste hält desto brutaler wird der Mord,und man
muss z.b. dann 3 "Jäger" umbringen um ins nächste LVL zu
kommen(ich hab das Game bereits selber gespielt(Manhunt 1) ).
Ich bin auch kein Fan solcher Spiele aber den Erwachsenen
denen es Spaß macht sollte es auch nicht verboten werden.
einen Trubel dadrum,weil man im Spiel die Gegner (die
einen Jagen) töten muss,dort gibt es dann verschiedene
Tötungsmittel und Tötunsbrutalität,z.b. desto länger man
die Maustaste hält desto brutaler wird der Mord,und man
muss z.b. dann 3 "Jäger" umbringen um ins nächste LVL zu
kommen(ich hab das Game bereits selber gespielt(Manhunt 1) ).
Ich bin auch kein Fan solcher Spiele aber den Erwachsenen
denen es Spaß macht sollte es auch nicht verboten werden.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht: