SIND BLOODPATCHES LEGAL??

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SammoDaLuchs
Persönliche Nachricht:

SIND BLOODPATCHES LEGAL??

Beitrag von SammoDaLuchs »

ich wollt nur mal fragen ob BLOODPATCHES legal sind, z.B. für Call of Duty,
ich find nämlich keine im Internet.
thx im voraus
Sammo
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Illegal werden sie nicht sein.

Code: Alles auswählen

ich find nämlich keine im Internet.
Schonmal daran gedacht das es keine gibt?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

derartige patches sind ziemlich aus der mode gekommen seitdem sich leute immer gleich die richtige version kaufen...will meinen die version mit gewünschtem inhalt
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Wenn du mit denen in ner Liga (ESL, LGZ etc.) spielen willst, sind sie meist nich erlaubt, soweit ich mich noch erinnern kann.

@Sinsur
Das Problem was viele Leude mit den "richtigen" Versionen haben, sind meist die nichtdeutsche Sprache im Game/Menü etc. .
Grimreaper77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimreaper77 »

ich meine sie sind illegal - was auch zum "bloodpatchseiten"-sterben im internet geführt hat
SammoDaLuchs
Persönliche Nachricht:

aso, gibts denn für cod uo irgendwie ne englische sprachversion zum download? das klingt alles so aufgesetzt in deutsch...
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Du brauchst nur die Sprachfiles einer Englischen Version hab zwar das englische UO aber nicht installiert.

Google mal nach englischen Sprachfiles habe da schonmal welche gesehen.
SammoDaLuchs
Persönliche Nachricht:

ich find keine, will das aber unbedingt auf englisch haben...
kann ich sons noch was machen?
MastaChiefToasta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefToasta »

Bloodpatches? Braucht man sowas? Ich meine, man spielt ja nicht Spiele wegen dem Blut :D
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Manchmal is Blut aber hilfreich. Es hilft dir zu sehen, ob du getroffen hast oder nich.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Das spielt ist mit Blut außerdem realitätsnäher auch wenn ich sowas nicht umbedingt bei Cod brauche,aber BiA ist ei gutes Beispiel,das Spiel würde ganz anders wirken ohne den Splatter und das Blut.Für Cod 1,UO und 2 gibt es den Merciless Bloodpatch,der ist ganz gut,aber bracuhen tuht man ihn nicht,einfach nach "Call of duty 2 Merciless Mod " googlen.
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Also ich denke, die rechtliche Einstufung hängt von der Art der Modfikation ab. Wenn ich nur einige Einstellungen in einer Config-Datei durch den Patch ändern lasse o.Ä., wird sich darüber niemand aufregen.
Aber wehe jemand verändert den Code des Programms durch disassemblieren! Dann ist es 100%ig illegal.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

ähhm CoD ist doch vom Blut uncut, nur die Hakenkreuze fehlen. Wieso willst du da einen Patch? Braun hinter den Ohren?^^
DarkZero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkZero »

hi vielleicht gibt es patches, die mehr blut einbauen. soll kein hinweis sein. aber ob bloodpatches illegal sind, is so ne streitfrage. ich find sie eigentlich überflüssig. wenn kein/wenig blut im spiel sind, hat das nen grund. wer blut sehen will, soll sich nen splatterfilm ansehen^^
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Also im Prinzip wie Future's End gesagt hat. An einer Config Datei rumschrauben, wird keine Sau jucken. Wenn das Spiel zum modden freigegeben ist (like Max Payne 1+2) dann isses auch egal, solange du keinen kommerziellen Erfolg damit erzielst, bzw. wohl die Basis oder dergleichen nicht veränderst.

Alles andere gibt Mecker vom Meister!

Fazit:
So wie ich das sehe sind Bloodpatches legal, aber du findest im Netz keine weil die sich in gesicherten Foren rumtreiben. Wenn du Seiten findest, dann musst du erst ne Altersprüfung ablegen (Personalausweisnr. oder ä.) und kommst dann ins forum wo du dir die entsprechende Modifikation laden kannst.