Gewalt in GTA IV?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-870704
Persönliche Nachricht:

Gewalt in GTA IV?

Beitrag von johndoe-freename-870704 »

Rockstar ist für die teils übertriebene Gewaltdarstellung in Games bekannt. Was würdet ihr aber dazu sagen wenn sich die Entwickler diesmal zurück halten und der kommende Top-Knüller GTA 4 ohne Splattereffekte und Kettensäge daherkommt?
Sinnvolle Neuerung oder absoluter Schwachsinn oder...
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

So lange es dem Spielspass/Story keinen Abbruch tut, komme ich auch ohne kettensäge aus, aber ein Shooter (was es im weitesten Sinne ja auch ist) ohne Blutdarstellung ist meiner Meinung nach nicht realitätsnah und vermittelt kein authentisches Spielgefühl auf das die Entwickler ja anscheinend so bedacht sind.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

L4mar hat geschrieben:ohne Blutdarstellung ist meiner Meinung nach nicht realitätsnah und vermittelt kein authentisches Spielgefühl.
immer das gleiche Gerede... "nicht realistisch" komm, gibs zu, dir gefällts wenn Köpfe rollen und blut spritzt!^^
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

stimmt, ertappt, ich wollts halt en bisschen humaner formulieren >____<
:biggrin:
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Ich denke mal die werden alles so machen wie in den Teilen davor,große änderungen gab es ja seid GTA 3 nicht mehr alles die selben Waffen bis auf einige wenige Ausnahmen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich sag mal so hohe gewalt gehört zu diesen spiel einfach dazu. die entwickler wollen das spiel wie einen harten action film aussehen lassen fasst schon es lebensecht dabieten, und ein spiel wo es zu den normalen altagehört das man waffen,drogen,sex und viele viele tote menschen sieht dann muss es einfach brutal sein :wink:

mfg argun
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Mir ist es doch egal ob das Blut nun spritzt oder ob alles knochentrocken bleibt. Solange das Spiel die Konsole rockt bin ich zufrieden. Zugegeben, ein God of War wäre ohne Blut nicht mehr so spektakulär, aber eine Perle wärs dennoch!
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Mhm, vll macht Rockstar auch Aufträge bei denen nicht immer Menschen umgemurkst werden müssen, oder vll kanns auch sein das es so is das ein mord größere auswirkungen hat und man es sich besser überlegt!
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

natürlich nicht das war ja auch schon immer so das es auch z.B rennen als mission gab aber ich mein sie wollen es diesmal wirklich real wirken lassen und da muss es einfach brutal sein :wink:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Fänd ich gut, aber wenn es realistisch sein soll müsste mann weniger Ballern
und nach 1-2 Schüssen umkippen

:König:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

*lach* dann kommen wieder kommentare das es zu schwer sein soll wie schon bei den vorgängern :wink: mein wunsch wäre es ja das die endlich die nervigen cheats rausnehmen :roll: klar kann mir eigentlich egal sein aber wenn ich bombadiert werde mit den neuen gta cheats auf jeder website,zeitschrifft und bei freunden da nervt es einen schon gewaltig :evil:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Aber man kann die Cheats nicht aufhalten, sie werden kommen...!
naja wenn man das Spiel durch hat sind die cheats eigentlich ganz lustich.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Goreeffekte brauch ich irgendwie nicht so.

Aber wenn ein Spiel ohen blut daherkommt wirds kritisch, je nachdem WAS es darstellen will. Die Story von Max Payne wäre ohne die Darstellung von Blut nur halb so kritisch. Man sollte Blut nicht als Styling sondern Träger nehmen. Bsp. Hard Boiled oder SAW. OHNE Blut würden diese Bilder nicht die emotionale Sprache sprechen die sie MIT tun.

Is' meine Meinung.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Wenn ich mir hier so manche comments durchlese, bin ich echt froh, das es den Jugendschutz gibt... Is echt schlimm! Lest ihr eure comments eigentlich? Oder schreibt ihr aus Instikt diese Scheisse?

"Es soll realistischer sein und darum muss es auch brutal sein..."

Das einzige was mich an den deutschen GTA Versionen genervt hat, ist nicht das kein Blut da war, sondern das die Toten kein Geld fallen lassen... Auf Blut kann ich verzichten...

Man man man...
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

VaanFaneel hat geschrieben:Wenn ich mir hier so manche comments durchlese, bin ich echt froh, das es den Jugendschutz gibt... Is echt schlimm! Lest ihr eure comments eigentlich? Oder schreibt ihr aus Instikt diese Scheisse?

"Es soll realistischer sein und darum muss es auch brutal sein..."

Wo ist das Problem? So lange man nie vergisst, dass es nur ein Spiel ist, sollte es so realistisch wie möglich gestaltet sein.