Gewalt in GTA IV?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gewalt in GTA IV?
Rockstar ist für die teils übertriebene Gewaltdarstellung in Games bekannt. Was würdet ihr aber dazu sagen wenn sich die Entwickler diesmal zurück halten und der kommende Top-Knüller GTA 4 ohne Splattereffekte und Kettensäge daherkommt?
Sinnvolle Neuerung oder absoluter Schwachsinn oder...
Sinnvolle Neuerung oder absoluter Schwachsinn oder...
-
- Persönliche Nachricht:
So lange es dem Spielspass/Story keinen Abbruch tut, komme ich auch ohne kettensäge aus, aber ein Shooter (was es im weitesten Sinne ja auch ist) ohne Blutdarstellung ist meiner Meinung nach nicht realitätsnah und vermittelt kein authentisches Spielgefühl auf das die Entwickler ja anscheinend so bedacht sind.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
ich sag mal so hohe gewalt gehört zu diesen spiel einfach dazu. die entwickler wollen das spiel wie einen harten action film aussehen lassen fasst schon es lebensecht dabieten, und ein spiel wo es zu den normalen altagehört das man waffen,drogen,sex und viele viele tote menschen sieht dann muss es einfach brutal sein :wink:
mfg argun
mfg argun
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
*lach* dann kommen wieder kommentare das es zu schwer sein soll wie schon bei den vorgängern :wink: mein wunsch wäre es ja das die endlich die nervigen cheats rausnehmen
klar kann mir eigentlich egal sein aber wenn ich bombadiert werde mit den neuen gta cheats auf jeder website,zeitschrifft und bei freunden da nervt es einen schon gewaltig 

- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Goreeffekte brauch ich irgendwie nicht so.
Aber wenn ein Spiel ohen blut daherkommt wirds kritisch, je nachdem WAS es darstellen will. Die Story von Max Payne wäre ohne die Darstellung von Blut nur halb so kritisch. Man sollte Blut nicht als Styling sondern Träger nehmen. Bsp. Hard Boiled oder SAW. OHNE Blut würden diese Bilder nicht die emotionale Sprache sprechen die sie MIT tun.
Is' meine Meinung.
Aber wenn ein Spiel ohen blut daherkommt wirds kritisch, je nachdem WAS es darstellen will. Die Story von Max Payne wäre ohne die Darstellung von Blut nur halb so kritisch. Man sollte Blut nicht als Styling sondern Träger nehmen. Bsp. Hard Boiled oder SAW. OHNE Blut würden diese Bilder nicht die emotionale Sprache sprechen die sie MIT tun.
Is' meine Meinung.
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir hier so manche comments durchlese, bin ich echt froh, das es den Jugendschutz gibt... Is echt schlimm! Lest ihr eure comments eigentlich? Oder schreibt ihr aus Instikt diese Scheisse?
"Es soll realistischer sein und darum muss es auch brutal sein..."
Das einzige was mich an den deutschen GTA Versionen genervt hat, ist nicht das kein Blut da war, sondern das die Toten kein Geld fallen lassen... Auf Blut kann ich verzichten...
Man man man...
Das einzige was mich an den deutschen GTA Versionen genervt hat, ist nicht das kein Blut da war, sondern das die Toten kein Geld fallen lassen... Auf Blut kann ich verzichten...
Man man man...
-
- Persönliche Nachricht:
VaanFaneel hat geschrieben:Wenn ich mir hier so manche comments durchlese, bin ich echt froh, das es den Jugendschutz gibt... Is echt schlimm! Lest ihr eure comments eigentlich? Oder schreibt ihr aus Instikt diese Scheisse?
Wo ist das Problem? So lange man nie vergisst, dass es nur ein Spiel ist, sollte es so realistisch wie möglich gestaltet sein.