Medival 2 Grafikfehler

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grantler
Persönliche Nachricht:

Medival 2 Grafikfehler

Beitrag von Grantler »

Hallo,

ich habe mir extra eine Geforce 8800 GTX, 768 MG, DDR 3 gekauft um Medival 2 flüssiger mit hohen Details spielen zu können.

Blöd ist nur - meine Einheiten (Soldaten) verwandeln sich in bestimmten Situationen zu häßlich, gräßlichen Pixelhaufen (riesige Dreiecke :x - vor allem wenn ich bis zum Boden zoome und die Soldaten aus der Nähe betrachte.

Auf der Strategiekarte sehe ich in großer Zoomstufe farbige Streifen - einfach nur zum ko....

Hat von euch jemand auch dieses Problem??? Gibt es da ne Lösung???

Auch der neue Patch und die neuen Treiber haben nichts gebracht.

Viele Grüße
Grantler
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Klingt, um einfach mal ins blaue zu schießen, nach Überhitzung der Grafikkarte.

Treten diese Fehler erst nach einiger Zeit auf?

Ansonsten - Treiber auf aktuellste Version updaten, solltest du das noch nicht gemacht haben.

so long
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich glaub', so etwas hatte ich auch schon mal. Kannst du denn einen Screenshot davon zeigen?
Grantler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grantler »

Hallo TiggerDeluxe,

der Fehler kann zu verschiedenen Zeitpunkten auftreten - mal gleich am Anfang vom Spiel und manchmal später.

Mit Überhitzung glaube ich hat das nix zu tun. Pixelhaufen entstehen nur beim Zoomen und ich glaube fast wie das Gelände gestaltet ist. Ist die Landschaft flach kann ich mit sehr hohen Details spielen und es macht wirklich Spaß. Hat die Landschaft dagegen Hügel wie z.B Historische Schlacht Hastings und schaue oben vom Hügel auf meine Leute, können wieder diese doofen Fehler kommen.

Hallo ApfelSaftSchorle,

würde ich sehr gern machen, denn wenn es net so traurig wäre, daß ich 600 € für die Grafikkarte locker gemacht habe, könnte man über so eine Grafik nur lachen :lol: .

Weiß aber leider net, wie man die Sreens in das Fourm bekommt.

Grüße an euch Beide
Grantler :roll:
ScuBIo.O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScuBIo.O »

Also wen du die aktuellen Treiber fürs Game und für die Graka drauf hast und der Fehler erst mit der neuen Graka kam, könnte ich mir nur vorstellen das es wirklich an einer überhitzung oder einem defekt der Graka liegen könnte. Vieleicht liegt es auch an der DirektX version. Das kann ich mir allerdings net vorstellen... ^^

Bilder musst du erst hochladen und dan hier her verlinken. :)
Grantler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grantler »

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Das üble Problem mit den häßlichen Dreiecken als Ritter ist gelöst. :P

Ich habe den Hinweis gelesen, daß der Auslöser der Media Player 11 ist.

Habe schweren Herzens den Media Player 11 rausgeworfen (habe automatisch danach wieder den MP 9 gehabt) und siehe da - jetzt habe ich ein einwandfreies Bild :lol:

Jetzt kann ich mit sehr hohen Details, 4 fach Antialiasing usw. ohne Ruckeln und doofen Grafikfehlern in der Schlacht spielen.

Einzigen Manko - in der Strategiekarte tauchen lila Streifen auf - aber das juckt mich nicht im geringsten.

Servus
Grantler :D