Mein steam-account will be banned???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-870495
Persönliche Nachricht:

Mein steam-account will be banned???

Beitrag von johndoe-freename-870495 »

Hallo erstmal....

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin....

Also heut ist mir echt was seltsames passiert. Habe STEAM gestartet. Dann meldete sich auf einmal ein technical assistent von STEAM und erzählte mir, dass mein account deaktiviert wird (auf Englisch). Ich fragte warum..er sagte mir, dass Steam probleme hat. Er könne aber meinen account analysieren ud einen neuen erstellen. Dafür braucht er mein passwort und mein emailadresse. Aber ganz fix, weil er ganz busy ist. Das fand ich dann doch ein bisschen suspekt. Da kann ja jeder kommen und sich als technical assistent ausgeben, zumal ganz oben im chatfenster steht: "Dont tell your pasword to anyone" Er bat mich ihm zu vertrauen bla bla bla. Ich gabs ihm nicht. So. Wenn ich Pech hab wird mein account in 3 Tagen einfach gelöscht.

Hat mich jemand fast verarscht oder hab ich Paranoyer?

Was sagt ihr dazu??

Greetz cenila
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

sei froh, dass du dein PW NICHT genannt hast...
  1. wird sich NIE ein Mitarbeiter von Steam per Ingame-Message bei dir melden (vor allem, wenn er "busy" ist)
  2. selbst wenn dein Acc gecheckt werden muss: dazu brauchen die nicht dein Passwort
er wollt dich einfach nur reinlegen... deinem Acc passiert nix
johndoe-freename-870495
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870495 »

OK, da bin ich ja beruhigt....danke für die schnelle antwort.

aber sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht...

Na ja...aber schon fast niedlich wie er mich versucht hat zu belabern: "Trust me...believe me...trust me!" Arsch...

Wünsch dir noch n schönen Tag und danke nochmal!!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Sticky, erstmal
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn valve auch wirklich vorhätte deinen account zu bannen, dann tuen die das auch einfach. da gibt es keine nachfrage oder am besten noch eine warnung.
der account ist irgendwann einfach weg und kommt nie wieder und wahrscheinlich erhälst du dann per mail noch eine standard begründung, daß er wegen cheats gebant wurde o.ä.