Crash Bandicoot-Ein Maskottchen für Sony´s Playstation?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ratchetmaniac
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot-Ein Maskottchen für Sony´s Playstation?

Beitrag von Ratchetmaniac »

Es ist ja so, dass Zocker, welche die Worte "Mario" oder "Sonic" zu Ohren bekommen, diese gleich mit Nintendo oder Sega in Verbindung bringen. Doch gab es solch einprägende Namen wie zum Beispiel "Crash" auch für die gute alte Playstation?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Bei Crash bandicoot ist das nicht so extrem, wie mit Mario und sonic. Unteranderem, weil es beide schon länger gibt und es von sonic sogar Zeichentrick serien gibt. Mario war ja glaub ich, der erste große Videospiel-held. Ich denke, dass man bei Tomb-Raider eher auf die PS kommt, obwohl es TR ja auch fürn Pc gibt :wink:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Crash Bandicoot war es für die PS1.
... für die PS2.
Und die Charaktere von Little Big Planet sind imo die Maskottchen (oder Aushängeschild) für die PS3. Wenn sie damit richtig Werbung machen mit Sicherheit.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ähm zur sonic, von mario gab es auch eine serie (sogar mehrere) :wink:

naja crash ist ja schon fast ausgestorben also würde ich eher als sony maskottchen ratchet und clank oder jak und daxter nehmen :wink:

sowie es bei xbox z.B master chief ist :wink:

jeder generation wird wohl seine maskottchen haben :wink:
Ratchetmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratchetmaniac »

An lorridor:
Der Vorschlag mit R&C klingt gut, aber warum ist Crash Bandicoot schon fast "ausgestorben"? Meiner Meinung nach müsste nur noch einmal ein guter Jump n Run-Titel rauskommen und schon würde er wieder "in altem Glanz erstrahlen".
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

genau da liegt ja das problem die letzten teile (zorn des cortex,twinsanity) waren nicht wirklich die überhammer :roll: wenn der neue teil das hällt was die entwickler versprechen könnte crash wieder zur alten hochsformen kommen :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

naja Zorn des Cortex war schon ziemlich gut, kam nicht an CB3 herran, aber war schon gut, hast Nitro kart vergessen...das war wirklich grottig.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Crahs Bandicoot wird schon lange net mehr von Naughty Dog entwickelt, glaub ich

Deswegen wurde die Serie auch schlechter
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

@ arrow

naja des kart spiel ist so mies das wollte ich lieber nicht aufzählen :wink:

@ legend

also zorn des cortex war noch von naughty dog :wink: aber ich war von den teil so enttäuscht deswegen habe ich twinsanity garnicht erst gespielt naja wieder zu arrow gut? es kam nach jak and daxter und ratchet clank raus und wenn du die beiden spiele gespielt hast/hättest wärst du sicherlich anderer meinung :wink: klar es war kein schlechtes jump and run aber es hatte nicht mehr das zu bieten was wir von den ps1 vorgängern kannten :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ja, hab ich beides gespielt, aber es kam für mich nicht an den witz und an die individuellen charas aus Crash B. herran. Fand sowohl jak and daxter und ratchet clank hatten zu wenig "gute laune"-elemente :wink:

edit: werde mir auf JEDEN fall crash of the titans kaufen, unteranderem weil es für mich sonst keine anderen Games gibt, die halbwegs meine aufmerksamkeit wecken^^
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

stimmt ratchet and clank gibs da überhaupt humor? 8O aber jak and daxter ist doch wohl übelst witzig :lol:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

lorridor hat geschrieben:stimmt ratchet and clank gibs da überhaupt humor? 8O aber jak and daxter ist doch wohl übelst witzig :lol:
Ich habe beide Serien zum Erbrechen gespielt...
Beide haben einen genialen Humor und gutes Gameplay, aber gegen Daxter kann nix mithalten. Er brauch nur ein Maul aufmachen und ich muss grinsen ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jap, Daxter ist einfach genial

Aber hat auch seinen Humor
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Don. Legend hat geschrieben:Jap, Daxter ist einfach genial

Aber hat auch seinen Humor
Der mir voll zusagt ^^ Ich bin auch so ein kleiner Besserwisser, Klugscheißer etc... Wäre er kein Frettchen könnte er ich sein ^^
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jap die hammer witzigen szenen von daxter werde ich wohl nie vergessen xD alleine schon bei seinen psp auftritt mit matrix,braveheart etc xD zu geil :lol: