Ich habe irgendwann um 1990 mit einem Amiga 500 angefangen, den ich meinen Eltern als sinnvollen, "schuelerhelfenden" Computer aus dem Kreuz leiern konnte, um ehrlich zu sein, habe ich mir die Naechte damit um die Ohren gehauen und die Schule schon ein wenig schleifen lassen...

:wink:
Irgendwann, als mein Kumpel ein Import Mega Drive mit all den tollen Golden Axe, Musha und Sonic-Teilen besass, wurde ich dann auch von den Konsolen eingewickelt. Meine erste Konsole war also ein Mega Drive, (wurde gleich mit meinem Kumpel umgebaut und der Schacht ausgefeilt, um auch die Jap Module zu schlucken)

. Gleich danach kam durch Streetfighter 2 ein SNES hinzu, dieses Spiel hatte ich gefressen, und als immer mehr News fuer das Neo Geo mit seinen Beat´em Ups veroeffentlicht wurden, wusste ich, dass ist genau mein Ding! Mit einem Schuelernebenjob und druch den Erloes aus Mega Drive und SNES, wurde ich stolzer Neo Geo Besitzer. Die Spiele waren aber so dermassen teuer, dass ich mir selbst gebraucht nur 3 - 4 im Spiele Jahr anschaffen konnte.
Das Neo Geo etwa nach 2 Jahren mit "Traennen in den Augen" :wink: verkauft und garnichts mehr angefasst. Irgendwann nach knapp einem Jahr, das muss 1995 gewesen sein, fiel mir der Testbericht zu Fatal Fury 3 fuers Neo Geo CD in die Haende. Neo Geo CD Spiele konnte man ab jetzt preiswert kaufen und ich hatte nach der Spielepause maechtigen Hunger entwickelt, um wieder in den Ring zu steigen.
Also Neo Geo CD gekauft und das Ding 4 Jahre gequaelt, ich war fast jeden Tag am KOF zocken, einmal pro Jahr erschien ein neuer Teil (bis 1999), und die mussten kreuz und und quer durchgespielt werden. Damals erschienen die besten 2D Spiele von SNK, 3D interessierte mich bis 1998 recht wenig, hatte aber langsam, nachdem die ersten wirklich guten Sachen kamen, ein Auge auf Saturn und PSX geworfen.
Durch einen anderen Kumpel, der einen Saturn besass, war der Kauf praktisch schon getaetigt, doch in letzter Minute kippte ich ueber zu Sony und kaufte eine PSX, damals machte auch Resident Evil klar, das die Hardware ueberlegen war, ausserdem wurde Resident Evil 2 nicht mehr fuer den Saturn produziert. Zu der Zeit kamen auch etliche Hits, jeden Monat rasselten die besten Spiele den Berg herunter, und meistens fuer die PSX. Neo Geo CD wurde gegen eine Turbo Duo eingetauscht, die ich nach etwa einem Jahr wiederum verkaufte, man kam in zu der Zeit leider in Deutschland sehr schlecht an Spiele ran.
Ich schielte schon immermal in Richtung N64, aber durch Nintendos Plan weiterhin Module einzusetzen, machte sich gleich Ernuechterung breit. Auch wenn die damaligen technischen Daten ueberragend waren, die Rendersequenzen der PSX und gerade der hohe Softwareausstoss von Squresoft, die einen Hit nach dem anderen ausspuckten... blieb also bei der PSX. Nachdem die PSX dann langsam in Rente ging, kam mir nach dem Testbericht zu Resident Evil Code: Veronica ein japanischer Multinorm Dreamcast in Haus. Dead or Alive 2... super.
So schnell wie er kam, ging er dann auch und eine US PS2, ausgeloest durch Final Fantasy 10 musste her. Das Ding habe ich auch richtig gequaelt, ein US Gamecube gesellte sich hinzu (Resident Evil 0, 1, 4 waren Schuld), danach alles abgestossen und nach einer Weile eine Multinorm PS2 gekauft, die dann wieder abgestossen und vor kurzem meine dritte!!!!!!!!! PS2, diesmal wieder eine US Version geholt. (FF12 US bereits erstanden). Neo Geo AES Geraet, Duo-R und XBOX fanden ebenfalls ihren Weg in mein Heim, die hier nun alle zusammen ihr Dasein fristen.
Um ehrlich zu sein wird Zeit zum richtigen Spielen immer knapper. Es ist wie beim Sex, wenn, dann intensiv bitte. Beschaeftige mich wenns geht nur mit hochwertiger Software, um auch ordentlich unterhalten zu werden.
Jetzt warte ich ab, bis die Software fuer ein System, welches mir zusagt(zu 99% PS3) ins Rollen kommt. Es muss wieder das richtige Spiel kommen, das mich so heiss macht, dass ich zugreifen muss.