Mit welcher Konsole habt ihr angefangen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Mit welcher Konsole habt ihr angefangen?

Beitrag von Homer the Brain »

Hi Leute,
es würde mich mal interessieren,mit welcher konsole ihr angefangen habt.Bei mir fing alles 1985 mit der Atari 2600 Konsole an. Spiele hatte ich unter anderem Pac Man,Pong,Mario Bros,Donky Kong,Space Invaders,Asteriods,um nur einige zu nennen.
Dann war es eine zeitlang ruhig.Beruf,Hochzeit,Baum pflanzen,Kind machen :wink:
1996 kaufte ich mir dann die Play Station 1 und ein Nintendo 64 für meine Tochter.Mit dem Nintento habe ich keine große Erfahrung--Mario und Co. waren nicht so mein Ding :wink:
Ace Combat 1-3,Alien Trilogy,Die Hard 1-2,Metal Gear Solid,Resident Evil 1-3,um nur ein paar Play Station Spiele zu nennen.
2001 die Play Station 2 mit ihrem DVD-Laufwerk :Daumenrechts:
Und Silint Hill 2-4,Resident Evil 4,Metal Gear Solid 2-3,Devil May Cry 1-3,und,und,und.
2006 ging meine Play Station2 kaput :cry:
Hatte ca.4Monate eine Xbox,die ich gleich wieder verkaufte um mir eine Xbox360 anzuschaffen :Daumenrechts:
Wollte die neuen Spiele zocken :D
Ob ich mir wieder eine Play Station kaufe,wird die Zukunf zeigen.Im Moment sehe ich für mich keinen Grund.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Habe mit einem Super Nintendo angefangen. Erste Spiel war Donky Kong Country. Hatte dann aber noch die ganzen Top SNES Spiele wie die Mario Sammlung, Turtles in Time, Castlevania und mein Leiblingspiel Zelda A Link to the Past......

Später kam dann die Playstation 1 und der N64, welcher immer noch zu Hause steht und seinen Dienst verrichtet. Der N64 wird für ein paar Mp Matches immer mal wieder angeschloßen, hat einfach zu viele Klassiker.

Nachdem die Ps 1 etliche Stunden Spielspaß bereitet hatte, wurde sie gegen eine Ps 2 getauscht, auch die steht noch funktionierend zu Hause und wird immer mal wieder mit MGS, Burnout, GoW und dergleichen befüllt.

Seit einem halben Jahr hab ich nun die 360 und weniger Zeit zu spielen als es mir lieb ist. Verkaufen tue ich nie einen Konsole, es ist einfach toll, wenn man gelegentlich mal den SNEs, den N64 oder Ps 2 rauskramen kann um ein paar Rundewn Klassiker zu spielen.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Stimmt,wenn ich bedenke was ich alles verkauft oder verschenkt habe :?
Heute würde ich bestimmt das eine oder andere Spiel noch mal spielen. :wink:
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Der Anfang machte bei mir 1988 der Ur-Gameboy. Ich war damals zarte 6 Jahre jung und sofort vom neuen Medium Videospiel fasziniert. Es blieb ungefähr 8 Jahre beim Gameboy und dann kam die erste Konsole ins Haus. Der SNES mit Mario Kart :D Dieser wurde dann aber beim Launch des N64 gleich in Zahlung gegeben und der N64 kam in Begleitung von Goldeneye zu mir. Der N64 wurde seinerseits vom Cube abgelöst. Kaufgrund damals war Metroid Prime. Als nach ca. einem Jahr der Software Nachschub nicht mehr meinem Geschmak ensptsprach bin ich zu Sony gewechselt. Auch hier hab ich den Cube in Zahlung gegeben. Heute steht bei mir eine PStwo slim neben meinem Fernseher und ich bin nach wie vor begeistert von dem Gerät. Weiter nenne ich einen schwarzen GBA SP mein eigenen und heute Abend gesellt sich eine PSP dazu. Jetzt da MGS Portable Ops draussen ist, kann ich nicht mehr verzichten! :D
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Also angefangen hab ich damals mit nem Sega Mega Drive...
Das waren damals noch Zeiten... am liebsten hab ich die Sonic-Spiele gezockt!
Ich hatte damals sogar alle Teile davon! :wink:

Gefolgt von dem ersten Gameboy! Oh Man wenn ich da zurückdenke...
Spiele wie das erste Super Mario oder Tetris... :D

Dann hab ich mir die Playstation 1 gekauft! Die hab ich sogar immer noch samt den Spielen! :D
Gespielt hab ich am liebsten Tomb Raider :wink: Silent Hill und Dino Crisis!

Später hab ich mir dann die Playstation 2 geholt! Die ich auch noch hab!
Gespielt hab ich am liebsten die Jak Reihe, Silent Hill natürlich, Burnout, God Of War und Gran Turismo!

Und schließlich hab ich mir dann im März 2006 die XBox 360 gekauft!
Die Playstation 3 werd ich mir dann erst do gegen Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres kaufen! :wink:
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

hab mit dem alten gameboy angefangen :D

das waren noch zeiten :roll:
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

playstation 1
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

game boy mit 10...

oceloth
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ja ja der nintendo64 war schon ne geile konsole....
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Atari 7600 ftw! (Asteroids und Turkey <3)
Danach Sega Mega Drive, dann N64.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Meine aller ersten Spielerfahrungen habe ich mit dem Sega Master System bei meinem Cousin gemacht, dann im Alter von 7 Jahren konnte ich mir den Snes anschaffen, welcher mir(videospieltechnisch) die schönste Zeit meines Lebens beschert hat. In der Folge kam dann die Playstation und als letztes die Playstation 2 dazu, nebenbei hat sich mein kleinerer Bruder den Cube angeschafft, mit welchem ich auch meinen Spass hatte.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

86 irgendwann, nen commodere 64
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Ich habe irgendwann um 1990 mit einem Amiga 500 angefangen, den ich meinen Eltern als sinnvollen, "schuelerhelfenden" Computer aus dem Kreuz leiern konnte, um ehrlich zu sein, habe ich mir die Naechte damit um die Ohren gehauen und die Schule schon ein wenig schleifen lassen... :lol: :oops: :wink:

Irgendwann, als mein Kumpel ein Import Mega Drive mit all den tollen Golden Axe, Musha und Sonic-Teilen besass, wurde ich dann auch von den Konsolen eingewickelt. Meine erste Konsole war also ein Mega Drive, (wurde gleich mit meinem Kumpel umgebaut und der Schacht ausgefeilt, um auch die Jap Module zu schlucken) :lol: . Gleich danach kam durch Streetfighter 2 ein SNES hinzu, dieses Spiel hatte ich gefressen, und als immer mehr News fuer das Neo Geo mit seinen Beat´em Ups veroeffentlicht wurden, wusste ich, dass ist genau mein Ding! Mit einem Schuelernebenjob und druch den Erloes aus Mega Drive und SNES, wurde ich stolzer Neo Geo Besitzer. Die Spiele waren aber so dermassen teuer, dass ich mir selbst gebraucht nur 3 - 4 im Spiele Jahr anschaffen konnte.

Das Neo Geo etwa nach 2 Jahren mit "Traennen in den Augen" :wink: verkauft und garnichts mehr angefasst. Irgendwann nach knapp einem Jahr, das muss 1995 gewesen sein, fiel mir der Testbericht zu Fatal Fury 3 fuers Neo Geo CD in die Haende. Neo Geo CD Spiele konnte man ab jetzt preiswert kaufen und ich hatte nach der Spielepause maechtigen Hunger entwickelt, um wieder in den Ring zu steigen.

Also Neo Geo CD gekauft und das Ding 4 Jahre gequaelt, ich war fast jeden Tag am KOF zocken, einmal pro Jahr erschien ein neuer Teil (bis 1999), und die mussten kreuz und und quer durchgespielt werden. Damals erschienen die besten 2D Spiele von SNK, 3D interessierte mich bis 1998 recht wenig, hatte aber langsam, nachdem die ersten wirklich guten Sachen kamen, ein Auge auf Saturn und PSX geworfen.

Durch einen anderen Kumpel, der einen Saturn besass, war der Kauf praktisch schon getaetigt, doch in letzter Minute kippte ich ueber zu Sony und kaufte eine PSX, damals machte auch Resident Evil klar, das die Hardware ueberlegen war, ausserdem wurde Resident Evil 2 nicht mehr fuer den Saturn produziert. Zu der Zeit kamen auch etliche Hits, jeden Monat rasselten die besten Spiele den Berg herunter, und meistens fuer die PSX. Neo Geo CD wurde gegen eine Turbo Duo eingetauscht, die ich nach etwa einem Jahr wiederum verkaufte, man kam in zu der Zeit leider in Deutschland sehr schlecht an Spiele ran.

Ich schielte schon immermal in Richtung N64, aber durch Nintendos Plan weiterhin Module einzusetzen, machte sich gleich Ernuechterung breit. Auch wenn die damaligen technischen Daten ueberragend waren, die Rendersequenzen der PSX und gerade der hohe Softwareausstoss von Squresoft, die einen Hit nach dem anderen ausspuckten... blieb also bei der PSX. Nachdem die PSX dann langsam in Rente ging, kam mir nach dem Testbericht zu Resident Evil Code: Veronica ein japanischer Multinorm Dreamcast in Haus. Dead or Alive 2... super.

So schnell wie er kam, ging er dann auch und eine US PS2, ausgeloest durch Final Fantasy 10 musste her. Das Ding habe ich auch richtig gequaelt, ein US Gamecube gesellte sich hinzu (Resident Evil 0, 1, 4 waren Schuld), danach alles abgestossen und nach einer Weile eine Multinorm PS2 gekauft, die dann wieder abgestossen und vor kurzem meine dritte!!!!!!!!! PS2, diesmal wieder eine US Version geholt. (FF12 US bereits erstanden). Neo Geo AES Geraet, Duo-R und XBOX fanden ebenfalls ihren Weg in mein Heim, die hier nun alle zusammen ihr Dasein fristen.

Um ehrlich zu sein wird Zeit zum richtigen Spielen immer knapper. Es ist wie beim Sex, wenn, dann intensiv bitte. Beschaeftige mich wenns geht nur mit hochwertiger Software, um auch ordentlich unterhalten zu werden.

Jetzt warte ich ab, bis die Software fuer ein System, welches mir zusagt(zu 99% PS3) ins Rollen kommt. Es muss wieder das richtige Spiel kommen, das mich so heiss macht, dass ich zugreifen muss.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Also Pesti,ich hätte da für den 2.Mai nen Vorschlag! :wink:

Angefangen mit C64,dann lange Pause,dann SNES,mit dem wir
hauptsächlich Mariokart ,Street Fighter(später 2Turbo) Tennis
und Super International Soccer de Luxe gedaddelt haben.
N64 nur ab und an Mariokart und J.B-Goldeneye.Dann wieder
laaaange Pause und seit ca.3Jahren zocke ich eigentlich mehr
als je zuvor,u.a,weil ich das Genre Aktion-Adventure/Shooter
neu entdeckte,bzw.mir dieses Genre erst in den letztens Jahren
bewusst geworden ist.

Zur Zeit Besitze ich den Cube,die XBOX und die PS2.

Im Herbst/Winter wird dann noch ne 360 dazukommen und
evtl.der Wii,je nach Softwareangebot und Qualität.Aber im Prinzip
ist auch der Wii sicher,alleine auch schon um die alten Klassiker nochmal
spielen zu können!
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTerrific »

Der Nintendo 64 mit dem Spiel Mario Kart :wink: