Rennspiele - größte positiven & negativen Überraschungen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Rennspiele - größte positiven & negativen Überraschungen

Beitrag von MarcAurel81 »

Wie der Titel schon sagt möchte ich von Euch wissen, welches Rennspiel euch überrascht hat, also eure Erwartungen übertroffen hat oder ganz daneben lag.

Jede Gamingplatform ist erlaubt.

Grand Tourismo 4 NEGATIV
War meine erste Racing-Simulation... und wahrscheinlich meine letzte. Ich dachte: "so viele Leute können nicht irren", aber offensichtlich bin ich eben nicht geschaffen für Simulationen. Ich fand das Spiel einfach sehr sehr langweilig und ereignislos.

Flat Out 2 POSITIV
Was hier abging fand ich einfach klasse, Action 110%, die Demo hab ich schon bis zum rauchen gezockt, vor allem der Crash-Derby Modus (heißt der so?) wo man in einer Arena andere Autos schrotten muss, fand ich lustig und motivierend. Keine Ahnung warum.

Wave Race: Blue Storm NEGATIV
Habs jetzt wirklich nur bei einem Freund gespielt, fand aber den Vorgänger um einiges gelungener. Vor allem das Wellenreiten machte mir im N64-Teil mehr Spaß, im GCN-Teil hatte ich immer das Gefühl, dass ich über 100m-tiefe Schlaglöcher fahre, da kam für mich kein Spaß auf.

möchte nur noch anmerken, dass ich mir kein Urteil über die Games erlauben darf, denn GT4 und Wave Race habe ich zu wenig gespielt. Die Beschreibungen sind nur Ersteindrücke von mir, die mich dazu bewegt haben, entweder das Spiel nicht mehr zu spielen, oder Spaß damit zu haben. :wink:
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Crashday und immer wieder Crashday!
Für mich das beste (Renn)Spiel aller Zeiten.
Liegt allerdings in erster Linie am Map Editor
und am MP. Habe viele Nächte durchgezockt, mit meinen Leuten.
Subjektiv über 90%,
Objektiv gesehen(Karriere zu kurz,zu wenig Autos, viele Bugs,nur ein Patch)
höchstens 80%. :Quetsch: :lol: :Daumenrechts:
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Trackmania United POSITIV
Genialer Fahrspass, abwechslungsreiche Strecken, Web 2.0 integration (erstes Spiel der Welt mit Web 2.0) und eine superfreundliche Community.
Subjektiv 95%
Objektiv 92% (Abzug wegen absoluter Suchtgefahr)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Destruction Derby 2
Uralt aber hammer geil !!
Schnelle Aktion geladene Rennen..
Damals TOP grafik ;)
nur läufts nitmehr bei mir !!
Motorstorm
Top Rennspiel
Auf den ersten Blick langweilig
jedoch bei längerem Fahren Top. spassig und vordernd!!
Crashday
sah auf den ersten blick recht spassig aus jedoch:
Zu viele Bugs
zu Kurz....
MP nur am laggen =/
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Flatout 2 positiv

Das absolute Top Rennspiel. Der Renner auf jeder Lan und einfach nur genial. Fand den ersten schon gut, aber der 2. steigert alles noch um ein vielfaches. Die Entwickler sind auch die mit fähigsten, die ich kenne, die zünden ein Effektfeuerwerk, das selbst auf kleineren Rechnern flüssig läuft.

Destruction Derby Raw positiv

Das beste Ps 1 Rennspiel und das beste Spiel der DD Reihe, jedenfalls wenn es anch mir geht. Ich glaube das ist das Spiel mit den meisten Umdrehungen in meiner alterwürdigen Ps 1. Was da im Multiplayer auf Scysraper abging war unglaublich.

Die restlichen Rennspiele sind weniger mein Fall. PGR 3 ist auch nciht schlecht, hab aber noch cniht mehr als die Demo gespielt. Bin kein Rennspielfan.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

achso ganz vergessen
Test Drive unlimited positiv
Natürlich nur auf der 360
IMMO bestes Rennspiel auf der 360..
die innen Kamera :arrow: Einfach genial :!: :!:
Grafik auch auf jeden fall gelungen !!
Und das man MP mit allen anderen auf einer Karte Fahren kann mit normalen Verkehr finde ich auch super Gelöst !!
[/i]
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

DTM Race Driver 2 hat mir sehr gut gefallen Die Seifenoper-Story hat das ganze drumherum angenehm aufgelockert, und die Rennen mit einem guten Lenkrad haben mir sehr viel Spaß gemacht. Werd ich wohl bald wieder installieren und meine Runden drehen. :-) Auch im Multiplayer ein paar schöne Stunden verbracht.

Negativ ist der aufdringliche Kopierschutz.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

rulor666 hat geschrieben: Destruction Derby Raw positiv

Das beste Ps 1 Rennspiel und das beste Spiel der DD Reihe, jedenfalls wenn es anch mir geht. Ich glaube das ist das Spiel mit den meisten Umdrehungen in meiner alterwürdigen Ps 1. Was da im Multiplayer auf Scysraper abging war unglaublich.
ditio

Ich grabe es heut noch immer aus,wenn mein Freund kommt. Spaßfaktor ist ziemlich hoch,voralem das mit den Wolkenkratzern :P

Crashday

Klasse. Crashday Finde ich (wie würde borat sagen?) .... VERY NICE^^.
Leider,ist es wenn man es durch hat, sehr fad,aber wenn man es nach einiger zeit wieder spielt istr es wieder top^^

NFS
Hmm mittel
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Wenn man bei Crashday den Editor benutzt, kann man es ewig spielen.
Ich habe schon über 100 maps gebastelt und kann mit einem
Zusatzprogramm auch das Terrain (Gelände) beliebig gestallten.
Hier 2 Beispiele
Bild
Bild

Wer mehr Infos möchte, kann sich gerne an mich wenden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Need for speed Underground 2 sehr gut
ich hatte mal lust darauf und dachte mir na mal sehn. Aber das game hat mich richtig mitgerissen. Bis jetzt der spitzenreiter der NFS-reihe, aber auch nur ein tick besser als mw. Vorallem weil bei NFSU2 die optik eine rolle spielte und nicht nur die speed.

DTM Race Driver 3 gut
Aus langeweile aufm Flohmarkt gekauft um die zeit zu f106 zu überbrücken, erwies sich als die beste rennspiel simulation die es bis jezz gibt. Vielfältig. Gutes schadensmodell. Der fahrrealismus war nicht ganz soo top und auch der karriere modus war ein bisschen unlogisch. aber sonst absolut top.

Formel eins 2006 mangelhaft
Nachdem F105 grafisch und fahrtechnisch fast perfekt war und nur der schwierigkeitsgrad zu lasch war und die regelkunde zu stark vereinfacht war, dachte ich, das würde in f106 verbessert werden. aber verbessert wurde die ohnehin schon gute grafik und das fahrgefühl. Regelkunde und schwierigkeitsgrad sowas von schlecht und unrealistsich....größte enttäuschung
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Grand Prix Legends.-positiv-
Alt aber immer noch sehr gut.Mittlerweile gibts auch etliche Grafikupdates und Direct3D-Patches.Ist aber nur was für Simulationsfanatiker.Fahrhilfen gibts keine.
Nascar 2003-positiv-
Bestes physiches Schadensmodell ever.Im Multiplayer einfach genial.
johndoe-freename-109951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109951 »

Need for speed Carbon ( Xbox 360 ) POSTIV:

Hammer spiel, serh gute gelungene Grafik, grafikeffekte. alles insgesammt ein Cooler tuning Rennspiel

Grand turismo 4 NEGATIV:

Kein schadensmodell, steuerung viel zu komplex.

Forza motorsport POSITIV:

serh gute grafik und eine geniale steuerung, sowie colles schadensmodell.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Flatout 2 negativ:
Kommt leider nicht an die Klasse und den Crashspaß des grandiosen ersten Teils heran. Und ein Grafiksprung ist leider auch nicht erkennbar.

Need for Speed: Most Wanted positiv:
Schöne Fahrzeuge, viel Freiraum und großartige Verfolgungsjagden.
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

War auch von FO2 recht enttäuscht.
die Mini Spiele waren allerdings sehr geil.
Gab eine Rangliste in einem Flatout forum,
im Hochsprung war ich ungeschlagen. :König:
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Ich hab mir heute Richard Burns Ralley gekauft (mein Freund schwört darauf, und für 5€ konnte ich nicht viel falsch machen)... bis jetzt sehr schwer, aber dadurch auch sehr motivierend, wie ich finde. So muss man sich echt mal auf ein Spiel einlassen und üben, bevor es ernst wird.

Kann mir jemand vielleicht ein Force-Feedback-Lenkrad empfehlen? Tendiere ja zum Force Feedback GT Amazon-Link, allerdings keine Ahnung wo ich das Auftreiben soll hier in Österreich.

Am besten wär ja ein gutes welches für PC und X360 kompatibel wär,... gibts wahrscheinlich gar net.

Richard Burns Ralley spielt sich eigentlich ganz gut mit Gamepad (nach langen Einstellungsversuchen spiel ich es mit dem XBox360-Kontroller fürn PC), allerdings ist es etwas sehr sensitiv, und ich finde keine Option um das "abzustumpfen".