dynamisches In-Game Advertising

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-104772
Persönliche Nachricht:

dynamisches In-Game Advertising

Beitrag von johndoe-freename-104772 »

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte ich euch bitten, mir eure Meinung zum Thema statisches & dynamisches In-Game Advertising kund zu tun.
Der Fragebogen besteht aus nur 14 Fragen, die einfach zu beantworten sind. Das ganze dauert grad mal 3 Minuten. Bitte helft mir!

Hier der Link:
http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=2009

Danke,
Daniela
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

So, mitgemacht. Geht in der Tat schnell, es sei denn man nimmt sich für den Kommentar am Ende ein bisschen mehr Zeit (wie ich) :)
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Bei mir lädt deine Seite leider nicht... :(
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Ok, jetzt gings! :D
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Ach, die Werbung ist bis jetzt in einem Status, der ganz okay ist. Wenn ich ein Shooter in großen Städten zocke, können ruhig da und dort Werbetafeln rumhängen.
Aber wehe, die Werbung quatscht mich während der Gefechte an, poppt vor mir einfach auf und wird anderweitig aufdringlich.
Dann is das Spiel für mich gestorben.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Ich finde es ziemlich störend und ärgerlich wenn man z.b. in Counterstrike auf A-Lang, eine riesige Werbetafel von "Coca-Cola", mitten in der Wüste hängen sieht, dass ist einfach nur unrealistisch und stört.
In so einem Game wie CS, ist Werbung überhaupt nicht angebracht und alles andere als willkommen.

Meiner Meinung nach werden die Spiele auch nicht deutlich günstiger wie z.b. von 50€ auf 30€.
Das ist nur eine Art Argument für die Spieler damit sie die Werbung erst einmal positiv aufnehmen.

Werbung ist nur ok, wenn sie in Spielen am Anfang des Render/Firmen-Intro gezeigt werden, nicht im Spiel selber!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Ich finde es ziemlich störend und ärgerlich wenn man z.b. in Counterstrike auf A-Lang, eine riesige Werbetafel von "Coca-Cola", mitten in der Wüste hängen sieht, dass ist einfach nur unrealistisch und stört.
In so einem Game wie CS, ist Werbung überhaupt nicht angebracht und alles andere als willkommen.

Meiner Meinung nach werden die Spiele auch nicht deutlich günstiger wie z.b. von 50€ auf 30€.
Das ist nur eine Art Argument für die Spieler damit sie die Werbung erst einmal positiv aufnehmen.

Werbung ist nur ok, wenn sie in Spielen am Anfang des Render/Firmen-Intro gezeigt werden, nicht im Spiel selber!
Also bei de_train oder ähnlichen Maps würde es passen, denk ich mal. Oder wenn bei Office ein Dell PC rumsteht, stört es ja auch nicht. Ich denk, solange es zum Szenario passt, ist es ok.
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Ich finde in manchen Fällen kann entsprechend platzierte Werbung ein Stück weit Atmosphäre schaffen. Die Beispiele hierfür wurden ja schon genannt. Zum Beispiel Splinter Cell verwendet diese ins Spiel eingebundene Werbung sehr stimmig. Wenn ich zum Beispiel bei einer riesigen AXE-Werbetafel nachts herumlaufe, ist das zwar Werbung, aber keine Störende wie ich finde.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

BadNero hat geschrieben:Ich finde in manchen Fällen kann entsprechend platzierte Werbung ein Stück weit Atmosphäre schaffen. Die Beispiele hierfür wurden ja schon genannt. Zum Beispiel Splinter Cell verwendet diese ins Spiel eingebundene Werbung sehr stimmig. Wenn ich zum Beispiel bei einer riesigen AXE-Werbetafel nachts herumlaufe, ist das zwar Werbung, aber keine Störende wie ich finde.
Genau deiner Meinung. Wenn Werbung passt und nicht stört und dabei zu einer realistischeren Athmosphäre beiträgt, dann isses mir egal. Wenn sie aber in großem Maße übertrieben ist und stört/nicht passt, dann isses scheisse